frankreich

hey!!
ich würde gerne 1 bis 2 monate in ein fränzösisch sprechendes land gehen…
kann mir vielleicht jemand eine orga oder eine nette familie nenen??weil ich nur 2 monate gehen will und so was kann ich nirgends finden
viele grüße kim

möchtest du auch jm aufnehmen? dann wäre das ganze nämlich viel billiger! kürzere frankreichaustausche, die auf gegenseitigkeit beruhn, gibt es viele: du kannst mit dem deutsch-französischen jugenwerk fahren, die geben manchmal sogar was zu den fahrtkosten dazu, das gleiche gilt für das brigitte-sauzay-programm. in welchem bundesland wohnst du? manche habn nämlcih auch noch so austauschprogramme.

wenn du niemanden aufnehmen willst, musst du ne richtige orga nehmen, die sin natürlich teurer un mir fällt au grad keine ein, die kurze frankreichaufenthalte anbietet.

hoffe,konnte dir helfen:+1:

hey!!
danke für deine antwort
leider kann ich aus platz gründen niemanden aufnehemen=(

weiss vielleicht jemand anders noch etwas wo man hin kann??ich find nämlich leider nur orgas die längere aufenthalte anbieten
wär nett wenn mir noch jemand helfen könnte
viele grüße

…schade. naja ne orga die kürzeres anbietet kenne ich auch nich.warum denn kein ganzes jahr?

mmhh…des ist mir einfach zu lange…
und ich bin jetzt auch schon in der 11. und deshalb hab ich eh nur noch nen halbes jahr zeit weg zu gehen. in der 12. gehts ja nimmer…hab irgendwie zu spät angefangen mich drum zu kümmern…naja hoffentlich klappts wenigstens noch nen monat…

bei esfa gibts so ein gastfamilienprogramm bei dem du dann auch ne schule besuchen könntest (außer es sind in der zeit grad ferien). dann könntest du da ab 2 wochen auch für nen monat oder länger gehen… schau mal auf esfa.de :wink:

lg
steffi

hey danke des schau ich mir gleich mal an=)