vom 25.12.2012 20:32
A. S.

Frankreich - Brigitte Sauzay

Hallo,
eigentlich wollte unsere Tochter nach Neuseeland oder Kanada. Da uns das alles viel zu teuer war, haben wir nach Alternativen gesucht und gefunden: Über das Deutsch-Französische Jugendwerk hat unsere Tochter eine Französin gefunden, sich mit ihr über E-Mail ausgetauscht und wir haben uns mit der Familie in Belgien getroffen. Brigitte-Sauzay ist ein Programm auf Gegenseitigkeit, d.h. es fallen nur Fahrtkosten an und dafür kann man sogar noch einen Zuschuss beantragen. Das französische Mädchen war bis Mitte Dezember 12 Wochen bei uns und unsere Tochter fährt nun für 12 Wochen nach Frankreich. Es ist ein Abenteuer nach nur 1,5 Jahren Schulfranzösisch (dritte Fremdsprache) aber sie freut sich riesig und die Mädchen haben sich sehr gut verstanden.
Schade, dass es kein ähnliches Programm mit englisch-sprachigen Ländern gibt.
Wir sind gespannt, wie es für sie wird und auch für uns, als Zurückbleibende.
Gruß
Nadia

Diskussionsübersicht
25.12.2012
A. S.
Frankreich - Brigitte Sauzay
X Schließen
Success
Error
2.67