Fragen zur Auswahl einer Schule in Australien?

Hey, hab gerade erst eine Frage zum Thema Austauschjahr in Australien gestellt,
mir sind dann aber noch welche eingefallen und zwar ob naturwissenschaftliche Fächer, inklusive Mathe in australischen Highschools Pflicht sind,
hab nämlich wo gelesen, das an manchen nur Englisch Pflicht ist, also wär toll wenn jemand es genau wüsste oder vielleicht eine Schule kennt an der es keine Pflicht ist,
es gibt ja auch Schulen die zum Beispiel den Schwerpunkt auf Sprachen legen?
Und meine zweite Frage wäre ob mir jemand die Adresse einer Organisation geben könnte, bei der man in einem Internat wohnt, statt in einer Gastfamilie?
Wäre das dann teuerer?

Vielen Dank für eine baldige Antwort!

P.S. Am liebsten wäre mir eine Schule in Sydney!

Ein Internat ist WESENTLICH teurer als die Unterkunft bei einer Gastfamilie. GLS bietet Internate an.
Und ich rate dir nicht, Naturwissenschaften und Mathe ganz abzulegen, du brauchst das alles ja in Deutschland wieder… In einem Jahr kann man viel verlernen. Ich hasse Naturwissenschafte und Mathe, hier in Norwegen habe ich aber trotzdem den schwersten Mathekurs und Chemie gewählt, weil ich keine Probleme haben will, wenn ich wieder zurück bin. Und Mathe ist ja schliesslich Abifach…