Fragen zum PPP

Hallo!!!
ich möchte mich beim nächsten PPP bewerben
und hab da ein paar Fragen zu…:
muss man irgendwas besonderes für leisten???
Und was haen die geamcht die das PPP nicht bekommen haben???
haben die sich erst danach bei einer andern organisation angemeldet
oder schon währenddessen???
alle die darüber was wissen sollen hier bitte was dazu schreiben :grinning:
thx:wink:

„muss man irgendwas besonderes für leisten???“
→ Soziales Engagement kommt immer sehr gut an, gerade im Bereich der Völkerverständigung. Ansonsten ist ein guter Notendurchschnitt ratsam (gut reicht aus, er muss nicht perfekt sein ;)) und eben eine Persönlichkeit :slight_smile:

„Und was haen die geamcht die das PPP nicht bekommen haben???
haben die sich erst danach bei einer andern organisation angemeldet
oder schon währenddessen???“
→ Ich habe das PPP nicht bekommen (in meinem WK wurde nur eins an junge Berufstätige vergeben), habe mich aber eben aus finanziellen Gründen gleichzeitig bei ganz vielen Organisationen um Stipendien beworben…
…und am Ende sogar ein Vollstipendium bekommen! :grinning:
Mühe lohnt sich also! :slight_smile:

Viel Glück bei deinen Bewerbungen :wink:

cool…danke für die infos!!!:+1:

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne über ICQ/Mail schreiben :wink:

Ich würde mich gleichzeitig bewerben!
Wenn du halt in einem Regelprogramm (Selbstzahlung) von einer anderen Organisation aufgenommen wirst, und dann doch ein Stipendium von einer anderen Organisation bekommst, musst du ca um die 10% von dem Gesamtpreis trotzdem zahlen… ist von Organisation zu Organisation anders… !
Lg

hallo…ich versteh noch immer nicht ganz wie das auswahlverfahren abläuft…muss man irgendwelche sprachtests machen oder was über politik und geschichte wissen???
schreibt bitte mal…wär voll nett!:+1:

also das kommt auf die Austauschorganisation an. Ich bin bei Partnership International und habe das Stipendium bekommen. Bei dem Auswahlgespräch war bei uns kein Sprachtest. Wir mussten uns nur auf Englisch vorstellen.

Welche Organisation ist für dich denn zuständig?

Lg Simon:grinning:

und es wurden noch Fragen, zum Thema Politik und Geschichte von Deutschland und den USA, in die Runde gestellt.

Lg Simon

bei mir war es fast genau so.
Den Test hab ich bestimmt nicht mit Bravur bestanden, aber hat ja trotzdem geklappt.
wir mussten auch noch ein Referat über ein aktuelles gesellschaftliches oder politisches Thema halten. Ca. 10 min, man hat aber davor Bescheid bekommen, aber gab es keine Problem e mit den Vorbereitung.
Bei mir waren, mit mir, 4 Leute beim VBS. Der Mensch dort hat erzählt das es nie mehr als 8-9 Leute auf einmal sind.

also soweit ich weiß ist Give e.V. für meinen wahlkreis zuständig

war schon mal jemand bei experiment zum ppp auswahlgespräch? Weiss jemand wie das bei denen abläuft? sprach test oder so…:confounded:

ich habe mich auch für das PPP beworben und „gehöre“ zu experiment.
ich würde auch gene mal wissen, wie das da so abläuft.

und ich habe noch eine frage:

kann man sich enfach so für mehrere stipendien bewerben? was ist wenn man dann gleich mehrere kriegt??

danke schonmal.
lg

Also zum Ablauf bin ich zu faul was zu schreiben (weiß es,weil eine freundin von mir aus meinem wahlkreis bei experiment das PPPstip.gekriegt hat,obwohl ich auch erst dieses mal teilnehme),aber du kannst mich falls du icq hast unter 455648492 adden oder bei MSN unter laurie94@live.de

Über die Bedingungen bin ich mir nicht 100% im Klaren,aber wenn du ein Stip.bekommst,hast du ja meist nochmal ne Woche Zeit zu überlegen ob du es annimmst. Dann sollte man sich halt vorher überlegen,welchem man den Vorzug geben würde,wenn man es bekäme.
Die meisten werden ja auch zur gleichen Zeit vergeben und wenn,das,das du weniger gerne hättest vorher vergeben wird und du es bekommst,dann kannst du meineswissens dennoch kostenlos zurücktreten (wenn es ein Vollstip.ist bei Teilstipendien ist das ganze schon wieder etwas schwieriger).
Ich werde mich auf jeden Fall für mehrere bewerben und das haben schon Unzählige vor mir gemacht,also ja,man kann.
Viele Grüße

Achja,welcher Wahlkreis bist du eigentlich??

danke erstmal.
hab leider (noch) kein icq.
ich bin wahlkreis 135.

habe jetzt icq.
nummer:
562007752

Hab ne Frage muss man das Referat auf Englisch oder auf Deutsch ausführen?

auf einer seite stand das das in deutsch ist…aber genau weß ich das auch nicht…würde mich auch mal interessiern!
hast du denn schon ne einladung zum AWG bekommen??
lg Maria:+1:

ähm nein habs erst vor kurzem abgeschickt.
es stand ja das man bis 4.September 2009 es der Orga schicken muss.
Du hattest es oder?
Ich bin Wahlkreis:- 255

ich hab mich auch beworben für dieses jahr (also 10/11)…
deshalb hab ich ja gefragt ob du schon so ne einladung bekommen hast xD
lg Maria

ähm nein bei welcher Orga musst du den?