Fragen zu ppp???

Hallo, Ich heiße Denise und bin 16 Jahre alt. Ich habe mich vor einem Monat bei PPP (Palamentarischen Partenschafts Programm) beworben. Nach der Einsendung von der Bewerbungskarte haben sie mir die Richtigen Unterlagen zugeschickt. Diese habe ich auch schon abgeschickt. Allerdings bin ich mir jetzt total unsicher. Hat sich da schon jemand Beworben oder hat da schonmal jemand ein Stipendium erhaltenn und kann mir ein paar Fragen beantworten:

Was für einen Notendurchschnitt hattet oder habt ihr? Was für eine Note in Englisch? Wie geht es nach der einsndung der Bewerbungsunterlagen weiter? Wie lange muss man auf die Antwort warten? Was wird bei dem Interview gefragt und was muss man dort machen? Wie kann ich mich darauf vorbereiten?

hi
genau die gleichen fragen hab ich auch
meine noten sind net so gut aber so was ich bisher gehört hab ist des net sowichtig und am besten wartesch du mit mir auf den nächsten brief zum Glück ist ja bald bewerbungsschluss :slight_smile:

welchen wahlkreis hast du ??
weil ich bin auch bei give
ich bin 290 du ??

lg steffi

Ich glaub 274, weiß aber nicht genau… weißt du vielleicht wann die einem zurückschreiben???

also bei mir kam noch ne Anmeldebestätigung und dass man dann zwischen mitte september und ende Oktober Bescheid bekommt ob man zum Awg eingeladen wurde oder nicht.
Ich hab mich aber auch nochmal auf normalem Weg beworben weil die Chancen es zu bekommen oft bei 1 zu 100 stehen
Aber wenn du eingeladen wirst weißt du bestimmt schon dass man da ein Kurzreferat halten muss und dann noch so ein bissle was auf english.
Natürlich ist des ppp für mich total wichtig, aber ich lass des jetzt mal locker angehen . Auch wenn es total schwer ist so lange zu warten.
aus welcher Stadt kommst du denn?
Ich aus Reutlingen, in B-W.

lg steffi

Wie lange hat das den gedauert, bis du die Einsendebestätigung bekommen hast?
Ich komm aus Heidelberg

so um die 2-3 Wochen mir kam es ewig vor ich dachte des wär irgendwo verloren gegangen, habs sogar extra per einsendung verschickt. Aber als dann so ne eingangsbestätigung kam war ich super happy.
Wie alt bist du denn und in welche Klasse gehst du?

Ich bin 16 und komm nach den ferien indie 10. Klasse

steffí

16… ich geh auch in die 10.