Fragen zu einem Austauschjahr ( amerika )

Ich möchte nächstes jahr ein austauschjahr in amerika(new york) machen, ich habe vein paar fragen und hoffe ihr könnt mir ein paar beantworten. (:
es ist seehr wichtig .

alsoo:

  1. wiviel würde ca. ein jahr kosten?
  2. wie komme ich zu einer highschool?
  3. kann man wenn man dort sehr schlecht ist in österreich wenn man wieder in die alte schule zurück kommt sitzen bleiben?
  4. muss man in österreich sowiso ein jahr widerhohlen?
  5. wiviel kostet der flug?

könnt ihr mir ein paar homepages von high schools wo man ein auslandsjahr mach möchte geben ?

danke im voraus (:

Hey!
Also du solltest etwa 8000-10000€ einplanen,falls es eine private High School werden soll sogar mehr!
Das mit New York wird sehr schwer werden, wenn du es nicht privat machst…Bei manchen Organisationen kannst du dir Nord,Ost,Süd und West aussuchen und selten auch die Staaten,aber das kostet wieder mehr!
Wie das genau mit Österreich ist weiß ich nicht…
Lg Laura :grinning:

also, soviel ich weiß kann das ganz schön teuer werden. Mit Organisation würd ich so ca 10 000€ rechnen (das ist ja nicht nur das, was du der Organisation zahlen musst, sondern auch noch Geld fürs Visum, Impfungen, TBC-Test,…) .

Ohne Organisation hab ich keine Ahnung, allerdings sind die Highschools privat viel teurer (glaub ich zumindest).

Allerdings ist es unwarscheinlich bis unmöglich in eine Großstadt wie New York zu kommen.

In Österreich wird einem der Schulbesuch angerechnet, wenn man mindestens % Monate dort regelmäßig zur Schule gegangen ist (und natürlich dort nicht sitzengeblieben ist). Ich würde aber auf jeden Fall mit deiner Schule darüber reden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Sonja