Fragen über die Niederlanden...

Goededag!

Könnte mir evtl. jmd. Auskunft geben?

  1. Haben die Niederlande wirklich so wenig Unterschiede zu Deutschland / Schwiez? Oder ist das nur ein klischee? Unterscheidet sich das Land und sein Alltag doch mehr von dem unseren als wir annehmen?

  2. Wie gross sind die Möglichkeiten, in einem Theater oder einer Musikschule, bzw. einem Ensemble, Orchester, Band mitzuwirken? (Bietet die Schule solche Sachen an?

  3. Was ist so richtig typisch niederländisch?

  4. Obwohl man das nicht gut pauschalisieren kann: Wie ist im allg. so die Mentalität? Was sind typische Charakterzüge oder „Macken“ / Angewohnheiten der Niederländer?

  5. Was sind so typische Feste / Bräuche / Traditionen?

  6. Gibt es viele Theater / Museen / Konzerte u.ä.?

  7. Wie feiert man Sinterklaas / Weihnachten / Silvester / Ostern / Geburtstag?

  8. Sind die Niederländer stolz auf ihr Land, also so mit Flaggenhissen udn Hymnesingen etc…

Danke shcon mal!

Aber ich hab ncoh ein paar sahcen zum nachfargen (IN GROSSBUCHSTABEN)

5.der koninginnendaag
sinterklaas avond oder pakjesavond
bevrijdingsdag
dodenherdenkind

WAS SIND DIE EINZELNEN FESTTAGE UND WAS MACHT MAN AN IHNEN?

UND BIST DU NIEDERLÄNDERIN ODER WOHER WEISST DU DIESE SACHEN?

Danke auf jeden Fall nochmal!

…nämlich:

Wie läuft so die Schule ab, also so Schulalltag etc. Und bietet die Schule viele AKtivitäten an (Musikstunden, Orchester, Band, Theater etc.)?

Und jetzt ne ganz dumme Frage: Unterschieden sich die nl. Häuser und gebäude, Strassen, Wege etc. von unserer Bauweise stark? Gibt es viel so kleine Dörfchen oder eher so wie hier?

Danke ncohmal für die Auskünfte!

:grinning::+1:

Wieso ich das wissen will? Weil ich meine Länderwahl für mein ATJ treffen muss:bulb::grin::wink:

Und wie sieht es mit Musikschulen aus? Also wo man Instrumentalunterricht bekommt…

Lg

~…DK-ler…~

…Es dürfen selbstverständlicha uch ncoh andere Fragen beantworten, verschiedene Meinungen sidn immer interessant:+1:

…denn keine NL-Interessierten/Hopees/Returness/kenner etc hier? :grimacing::worried::face_with_monocle::yawning_face:

Doch doch! Und wieeeee =)
Aber ich kann noch wenig drüber sagen!^^

ungefähr 20 km von den Niederlanden entfernt und muss zu den Fragen eins und vier sagen, dass sie -egal ob von der geograpischen Lage oder der Mentalität- ziemlich der Deutschlands ähneln!

Zu typisch niederländischen Sachen gehören das Wohnmobil, das zu jeder Möglichkeit für einen Wochenendsausflug oder für eine Ferientour quer durch Europa genutzt wird, das Oranje, das man überall im Land wiederfindet und der Gouda! :wink:

Konzert, Museen und Theater wirst du im gleichen Masse, wie hier in Deutschland vorfinden! Daher denke ich auch, dass es nicht alzu schwer sein wird, eine Möglichkeit zu finden in einem Theater oder einer Musikschule, bzw. einem Ensemble, Orchester oder einer Band mitzuwirken!

Zu Frage 7 lässt sich sagen, dass -wie schon oben erwähnt- das oranje für ein gewisses Wir-Gefühl sorgt! Ob man stolz auf sein Land ist, ist denke ich, von Person zu Person unterschiedlich! Auf jeden Fall wird, genau wie hier zur EM/WM auf eine Rot, weiss, blaue Fahne ans Fenster/Wohnmobil gehängt! :slight_smile:

Hoffe, dass ist schon einmal zufrieden stellend für dich!

http://timscanada.blog.lc

halloo :slight_smile: also ich hab jetz ja auch die letzten deutschen tage… ich finds voll schade, dass es hier iwie so wenige gibt, die sich für die niederlande interessieren… :frowning: mmh, zu den fragen kann ich noch ncih so viel sagen… nur so, dass ich an den tagen, in denen ich in holland jetz schon war, schon gezeigt haben, dass die mentalität an sich doch ziemlich anders ist. das war so mein eindruck :grin: und ich vermute mal, dass sich auch ein atj dort lohnt. :wink: