Frage zur PPP-Bewerbung

Hallo,ich habe eine Frage zu den Bewerbungsunterlagen für das PPP.
Und zwar steht hier folgender Satz:

''Was denkst du wird Deine wichtigste Aufgabe während Deines Aufenhaltes sein ?''

Ich verstehe nicht so ganz was damit gemeint ist,also was ich da eintragen soll...
Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte :)
mfg

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Deine eigene Meinung ist gefragt!

Sei möglichst persönlich bei solchen Fragen.
Praktisch wäre es aber auch, wenn deine deiner Meinung nach "Hauptaufgabe" sich mit den Zielen des Stipendiums decken würde.

Auf der Seite de Bundestages stehen aber auch einige Dinge, die von dir erwartet werden:

https://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/internat_austausch/ppp/erklaerung/244696

Da heißt es unter anderem...

"Ziel des PPP ist es, ein Netzwerk persönlicher Verbindungen zwischen jungen Menschen in den USA und in Deutschland zu knüpfen, um gemeinsame politische Wertvorstellungen zu festigen und unterschiedliche Lebensweisen im anderen Land kennenzulernen."

"Die Stipendiaten wirken in dieser Zeit zudem als Junior-Botschafter und vermitteln an ihren Schulen, an ihren Praktikumsplätzen, in ihren Gastfamilien und in ihrer Freizeit die kulturellen, gesellschaftlichen und politischen Werte ihres Landes. Im Alltag lernen sie, was Deutschland und Amerika verbindet und unterscheidet. Sie leben, lernen und arbeiten in einer fremden Kultur, erweitern ihren Horizont durch persönliche Erfahrungen und leisten so einen wichtigen Beitrag zu einer besseren Verständigung zwischen jungen Deutschen und Amerikanern."

Liebe Grüße

Danke

Danke :) Also sollte ich da sowas in der Art hinschreiben,also was ich denke was meine Aufgaben halt dort sind ? :)
lg

Diskussionsübersicht
1.8.2014
Lena H. USA 2015/16
Frage zur PPP-Bewerbung
1.8.2014
Lena H. USA 2015/16
X Schließen
Success
Error
0.87