Frage zum PPP

Hey ihr ich hab mal eine Frage,

Also ich hab mich für das PPP beworben weil ich 2007 in die USA gehen möchte und ich habe auch schon diesen blauen Bogen ausgefüllt und abgeschickt… Könnt ihr mir sagen wie es jetzt weiter g eht? bekomme ich in nächster Zeit die Bewerbungsunterlagen oder bekomme ich die erst nach dem 1. September, wenn der anmeldeschluss vorbei ist?
Außerdem wollte ich fragen ob man sich um am PPP teilzunehemen schon für eine Austauschorganisation beworben haben muss… Weil das habe ich noch nicht getan…bekomme ich dan trotzdem die bewerbungsunterlagen?

Hey,

also ich kann dir nich alle fragen beantworten, aber ich versuch mal mein bestes… also du musst dich nich vorher bei ner orga bewerben, du hast ja schon den bewerbungsbogen an die orga die für deinen wahlkreis zuständig is zugeschickt, und ich denke mal die werden dann, wenn du die vorrausetzungen erfüllst dann auch bewerbungsunterlagen zuschicken, wenn du länger nichts von denen hörst, dann würd ich da einfach mal anrufen, und nachfragen ob die bewerbung angekommen ist…
Wie alt bist du? Ich habe warscheinlich ach vor mich fürs PPP zu bewerben. In welchen Wahlkreis wohnst du? Welche Orga is bei dir zuständig?

Lg

caro

Hey Carina
Danke ertsmal für deine Antwotrt ich warte jetzt einfach mal ob, ich denke die schicken mir dann ja die Bewerbungsunterlagen.
Ich wohne etwas außerhalb von Aachen… Wahlkreis 89 glaub ich
Ich bin 15 also ich hab mich für 07/08 beworben.
ich hab gesehen das du das selbe problem hast wie ich :wink: mit dem privat organisieren. ich möchte am allerliebsten nach Australien aber wenn das mit dem PPP klappen würde, dann würde ich auch in die USA gehen.
Weißt du schon wie du das privat machst? Ich habe einige Schulen in Brisbane angeschrieben und die haben mir auch zurückgeschrieben zum Teil also ich muss jetzt mal schsun. Weil ich gar keinene Kontakte nach Australien hab und ach keine Ahnung vielleicht mache ich es dann letztlich doch mit einer orga aber das ist meinen Eltern doch irgenndwie zu teuer
ich muss mal schsun
LB
Thesi

Hey ho hello! :grinning:

Ja ich würd auch gerne nach Australien, aber es is mit ner Orga einfach zu teuer… kannst mir mal nen paar Adressen von schulen in Brisbane bzw. allgemein Australien geben? Ich hab mal nen paar schulen in Canada angeschrieben, da wart ich noch auf eine Antwort, dann hab ich eine in NZ angeschrieben, wart ich auch noch auf die Antwort :wink:
Was müsste man denn in Australien für die Hostdam zahlen? und wie hoch sind die schulgebühren?
Ich will umbedingt ins AUsland :wink:
Ich bin momentan noch 14 Jahre, und werd dann abba ncoh 15…ich würd gerne die 10 Klasse im Ausland machen,ich bewerb mich aufallefälle für die 10 Klasse und wenns nich hinhaut mit Stip dann noch nach der 10. und wenns dann wiede rnich hinhaut hab ich pech gehabt :worried:
Ich gehe auf ne Realschule (wohne in Bayern)… Mein Wahlkreis is glaube ich 250 oder so , mei orga währe dann AFS…
kannst mir ja mal ne Mail schreiben oder wenn du ICQ hast mich da adden… ich hab auch noch Yahoo und MSN :wink:

lg

carina

hey ho hello!

Also erst ma herzlichen glückwunsch zum PPP! :+1::grinning:… MIt welcher ORga gehst du denn dann in die USA? Wie is das beim PPP eigentlich mit Grundwissentest und Referat halten? Wie läuft das so bei den Gesprächen`??

lg

carina

hab mich au beim PPP beworben udn shcon abgeshcickt.

Meine orga is GIVE und eure?

ohhhh ich glob dit war 59 …

Hey ho hello!

Also mein Wahlkreis is 250 und meine orga is AFS… ich werd mich warscheinlich nach den pfingsterferien bewerben :grinning:

Hey Leute! Meine orga ist AFS und mein Wahlkreis 006. Ich habe mich erst sehr spät entschieden mich bei ppp zu bewerben weil ich schon finde dass das ein sehr großer schritt ist…naja, jetzt hab ich es doch gemacht. So jetzt hab ich noch einige fragen: Hat hier irgendjemand den Wahlkreis 006??? Wie läuft das bei den Auswahlgesprächen so ab? hab ich mit einem notendurchschnitt von 2,25 überhaupt eine gute Chance? Ist AFS eine gute orga?
so das wars erstmal
würd mich freun mal mit einigen von euch Kontakt aufzunehmen auch wenn ihr nicht den Wahlkreis 006 habt
bis dann Marie

hi,
Also ich hab mich jetzt auch fürs PPP beworben (Wk 234 GIVE e.V.)…Hab auch vorher schon die Beate (^^) kontaktiert. Naja, auf jeden Fall warte ich noch auf meine Bewerbungsmappe…Dabei bin ich doch soooo ungeduldig! Und ich bin grad fleißig am Vorbereiten, also immer tagesschau gucken, Geschicht lernen, Poltik und so was? Naja, was macht ihr denn so als Vorbereitung???
Bis dann,
jule