Frage zu EUROVACANCES !!!

Hallo!

Ich habe beschlossen meinen Anbieter zu wechseln, da ich von EF so viel schlechtes gehört habe und habe deshalb noch einmal RICHTIG durchgesurft und mich für EUROVACANCES entschieden. Ich habe in vielen Foren gelesen, dass EV sehr gut bis gut ist. Was denkt ihr? Stimmt das?

Bitte helft mir, möchte unbedingt eine neue Orga.

PS: wenn ihr einen Anbieter kennt, der besser ist als EUROVACANES, dann schreibt das bitte dazu!!

Vielen Dank,
Janine :worried:

diese kenne ich schon und da kann ich nicht teilnehmen, da ich eine Hauptschülerin bin :worried: aber trotzdem danke

hmm, kannst du mir vielleicht erklären was ein au-piar (oder wie man das auch immer schreib ^^) ist? Ich habe vorhin weiter gesucht und etwas gefunden! YFU nimmt auch Hauptschüler und es scheint auch einen netten Eindruck zu machen, habe mich auch dafür ein bisschen umgesehen und es scheint auch sehr gut zu sein. Was meinst du dazu?

Danke <3 :confounded:

…auch bei Eurovacances und außerdem bei AFS beworben gehabt. Ich war mir dann relativ schnell sicher, dass AFS meine Organisation sein wird. Zum einen hat AFS einen noch besseren Ruf als EV, zum anderen hat meine Entscheidung mit meinen persönlichen Erfahrungen zu tun gehabt:
Bei AFS waren direkt beim ersten Treffen viele Ehemalige dabei (um die 18 und echt super nett und relaxed), die Erwachsenen wahren ebenfalls alle ehrenamtlich tätig und wirklich äußerst symphatisch. Das Auswahlwochenende hat mir dann super Spaß gemacht, es wurde wieder hauptsächlich von Ehemaligen geleitet.
Bei EV hingegen wurde ich zu einer Mitarbeiterin nach Hause eingeladen, wo im wesentlichen die Details des Vertrages besprochen wurden und sie mich anschließend wieder mit dem Wisch nach Hause geschickt hat. Die Frau war auch sehr nett, allerdings war bei AFS einfach mehr Engagement zu spüren (mindestens 4 Erwachsene und 4 Ehemalige), die Stimmung und die Leute haben mir besser gefallen.

Ich selbst kann also nur AFS empfehlen, habe ja jetzt schon einige Treffen hinter mir und muss sagen, AFS ist wie ne Familie (ich weiß das hört sich jetzt wie auf nem Werbeplakat oder so an…), ich habe mich super gut mit den Leuts verstanden und chatte auch regelmäßig mit ein paar Ehemaligen. Letztendlich musst du aber selbst entscheiden, was dir mehr zusagt, du kannst dich vielleicht ja auch erst mal bei beiden Orgas bewerben.

Hmm… nein ein Opermädchen wäre nichts für mich, da ich ja eigentlich in die USA gehe um eine High School zu besuchen und außerdem kann ich eher weniger mit Kindern umgehen xD zwei Kinder okay, aber drei oder vier :confounded: nein das wäre wirklich nichts für mich ^^ aber danke! Ich glaube YFU scheint wirklich gut zu sein. Ich danke dir!!

Ich habe gerade auf der Internetseite von AFS gesurft, kenne mich da aber gar nicht aus xD kannst du mir vielleicht ein paar Vorraussetzungen sagen, die es dort gibt? Kann man da auch als Hauptschüler teilnehmen? Das hört sich toll an! Dankeschön.

Die Webseite von AFS ist nicht die tollste, kein Wunder, dass du nichts gefunden hast. Ich selber habe auch nicht gefunden, aber schau doch mal hier, dort findest du eine Mail-Adresse, an die du Fragen schicken kannst:
http://afsweb.afs.org/germany1.nsf/0/4968f6f1726a7677c1256c60002b1210?OpenDocument&Start=1&Count=30&Collapse=5
Allerdings wirst du auf eine Antwort von AFS wohl noch bis Montag warten müssen.

Ich kann dir jetzt aber schon mal sagen, dass in meinem Jahrgang nicht alle auf dem Gymnasium sind. So weiß ich von einem, dass er auf der Waldorfschule ist, der andere ist glaube ich auf einer Realschule. Wenn sich da also nichts geändert hat, sollte die Schule kein Problem sein:wink:.

Hey, cool, dankeschön!! Hast mir echt geholfen. Werd einfach mal nachfragen mit den Hauptschülern. Danke, danke!! :grinning:

ehm, also meines wissens wirst du bei EV als Hauptschüler nicht angenommen.
ich bin nicht 100 prozentig sicher, frag einfach nochmal nach.
Aber man darf als Realschüler höchstens 2 vieren haben & als Gymnasiast 3.

Also weiß ich es nicht, wie es bei Hauptschülern ist, frag am besten einfach nach ;]

Ev ist - soweit ich das beurteilen kann - von der Betreuung in D-land sehr freundlich.
Bei fragen kann man sich telefonisch jederzeit bei seiner Repräsintantin melden, ich hoffe das sich die gute betreuung auch in den Staaten fortsetzt :slight_smile:

Lg, isi

Keine Kritik an EV sondern ein Lob an AFS: Wenn ich eine Frage hab, brauch ich mich nicht telefonisch an einen Repräsentanten wenden, sondern chatte einfach über ICQ mit ein paar Ehemaligen. Notfalls schreibe ich jemanden aus meinem Komitee ne Mail.
Das find ich einfach super bei AFS:+1:

toll, das kann man bei Eurovacances auch. :wink:

dann is ja gut:wink:

Hey, also ich habe bis jetzt nur wenig Erfahrung mit EV gemacht, aber was ich gehört habe, war gut. Ich denke, sie sind empfehlenswert.
Ich glaube, Isabelle war das, bist du sicher, dass man nur 2 oder 3 Vieren im Zeugnis haben darf??

Hallo!
Ich bin mit EV in Canada, die Betreunung vor Ort in Deutschland ist super, und auch mit der Partnerorga ist alles super! Was mir im Mom nur nicht gefaellt ist, dass man oft keine Antwort auf Emails bekommt, sowohl bei Nacel als auch bei EV!:confounded:
Die Vorbereitung ist bei EV seeeeehr gut… :grin: und sehr lustig :grinning:!

Als ich mich bei EV beworben habe, hatte ich eine 5… die allerdings innerhalb eines Halbjahres auf einer 3 war… sie nehmen Realschueler und Gymnasiasten, bei Hauptschuelern bin ich mir nicht so sicher (vorlangter Notendurchschnitt war bei mir 3,5 und mit Versetzung, allerdings nehmen sie auch Wiederholer!)

Viel Glueck! Bekka

Tjaa, also wenn man die Kurzbewerbung für EV abschickt, steht da unten klein

Bewerber/innen, deren Leistungen im letzten Jahresabschlusszeugnis in 2 oder mehr Fächern weniger als ausreichend sind können nicht angenommen werden.

Das würde ja dann nur 5er betreffen.

Bei meinem AWG wurde aber gesagt, das ich meine Mathe Note doch bitte verbessern soll (zu der Zeit 4)

Ich denke, wenn ihr euch dazu entscheidet, euch bei EV zu bewerben solltet ihr nicht in 1. Linie auf die Noten achten.
Macht einen vernünftigen Eindruck beim Auswahlgespräch und ihr bekommt sicher euren Platz :wink:

Lg, isi

So ihr habt jetzt Werbung für ICX und AFS gemacht … jetzt komm ich :grin:
Bewerb dich einfach mal bei TASTE, denn ich weiß, dass TASTE auch Hauptschüler aufnehmen und nicht wirklich nach den schulischen Noten gehen(natürlich sollte man nicht all zu schlecht sein). Bei TASTE kommt es vor allem auf die Persönlichkeit an!!! … :wink: Kannst’ Dich ja auch mal bei denen bewerben.
Bin mit denen vollkommen zufrieden und die ehemaligen waren’s auch =) … nya ist jetzt nur mein Tipp. :grin:

  • Wenn du noch Fragen hast Mail mir :wink: Bin auch ‚nur‘ Realschüler

glg ChriiiSs

ehm… ich weiß nicht ob man die einträge zu afs, eurovacances und icx als werbung betrachten kann.

Ich hab jedenfalls keine gemacht.
Bis jetzt bin ich mit EV voll und ganz zufrieden.
Aber keiner kann mit sagen was mit Nacel in Amerika ist.
Also - abwarten.

Lg, isi