Frage - Antwort für PPP- Stipendiaten (speziell für Give' ler aber natürlich auch für jeden anderen)

Hi Leute,
ich bin ein PPP Stipendiat für das Jahr 2009/2010 und ich befinde mich jetzt seit ca. 1 Monat jetzt in Florida, Auburndale einer kleinen Stadt mit 12000 Einwohnern.
Inzwischen gefällt es mir ganz gut aber die ersten Tage sind mehr als hart ( das kommt natürlich auf viele Umstände an ) Die Schule ist immoment nicht soooo… einfach wie es immer von allen gesagt wird da man natürlich enorme Sprachliche Probleme hat und man wartet darauf das es besser wird. Ich kann jetzt schon Grundsätzlich sagen das, dass PPP-Stipendium kein Urlaub für 10 Monate ist sonder auch hier musst du viel für die Schule tun ( kommt viel auf Staat und Schule an) und du hast noch andere Pflichten die du erfüllen mußt. Naja aber andererseits machst du natürlich gut und auch schlechte erfahrungen in dem Jahr was dich im Leben aufjedenfall weiter bringt.

Naja soo aber der eigentliche Grund warum ich diesen Forenbeitrag eröffne ist das ich offen für alle Fraagen bin die ihr habt zum Auswahlverfahren, Vorbereitung für das Auswahlgespräch, was passiert dannach… einfach alles was ihr wissen wollt.
Speziell für Leute von Give da dies meine Organisation ist aber natürlich sind auch ander Leute Wilkommen

Also dann liebe Grüße aus Florida

p.s. wundert euch nicht über die Zeit es sind natürlich 6h Zeitverschiebung zwischen Deutschland und FLorida!!!

Hey!
Wie du dir wahrscheinlich denken kannst, habe ich mich für das PPP Stipendium für 10/11 bei Give beworben.
Jetzt lese ich überall, wie ewig lang eigentlich alle anderen Bewerber ihre Selbstdarstellungen geschrieben haben. Ich weiß nicht, ob das bei dir auch so war, aber ich habe für meinen Text du eine halbe Seite Platz bekommen. An den Platz habe ich mich dann auch gehalten aber langsam fange ich an, mich zu fragen, ob ich nicht doch zu wenig geschrieben habe und vielleicht noch einen zusätzlichen Zettel hätte nehmen sollen.
Wie viel hast du denn geschrieben und glaubst du, dass das sehr ausschlaggebend ist?
Danke

hab ne frage wie läuft son AWG ab?

Hey,
ich kann mich garnicht daran erinnern das wir da eine halbe Seite Begrenzung hatten. Also ich habe auch ca. 1 1/2 Seiten geschrieben da ich auch viel zu erzählen hatte aber ich denke das es nícht auf die Länge ankommt sondern auf das was drinn steht und wie du es geschrieben hast. Wenn das super ist dann brauchst du dir um die länge keine Gedanken machen!!!
Wann hast du die Bewerbung denn abgeschickt, da du ja bald erfahren solltest ob du zum AWG eingeladen bist oder nicht :grinning:
Alla dann wünsch ich dir noch viel Glück
LG Felix

Also abgeschickt hab ich die Bewerbung glaube ich so im Juli. Ich hoffe jeden Tag, dass endlich ein Brief kommt aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten ( bis auf die Eingangsbestätigung meiner Unterlagen aber die bringt mir ja nichts).
Im Nachhinein wäre mir noch viel mehr eingefallen, was ich hätte aufschreiben können aber hinterher ist man ja immer schlauer :wink:.
Ich hoffe mal, dass ich innerhalb der nächsten Tage eine Antwort bekomme und dann werde ich ja sehen, ob es gereicht hat.

hey hey : )

oh das hört sich aber nicht so gut an was du so über deinem jahr berichtest :confused:
du bist jetzt bestimmt schon wieder zuhause oder ?
wie wars denn noch ?

also ich hab mich auch jetzt bei give angemeldet (wk124) .
aber die bewerbungskarte ist erst gestern rausgegangen.
wie lange dauert dass denn bis man die bewerbung bekommt ? oder bekommen die auch nur manche ?

und wenn das mit der bewerbung alles gut läuft, wie ist denn dann dieses wochenend e was muss man da so machen, was muss man können ?

naja man stellt sicvh das alles so vor aber ich rechne nicht damit dass ich so weit komme, bin eher nicht der glückspilz :wink:

lg marah

bis wann kann man sich beim ppp bewerben ?
im internet steht was von oktober aber viele leute sagen mir bis 1.juli !
:grimacing:
ich hab meine unterlagen gestern erst abgechikt un djetzt hab ich angst dass ich zu spät dran bin…
ihr würdet mir echt helfen.

liebe grüße marah

Hey liebe marah,
sorry das ich den letzten eintrag von dir nicht beantwortet habe , die letzten wochen waren sehr stressig da ich gerade wieder nach hause gekommen bin ! Aber das mach ich jetzt wieder gut also du kannst dich beim PPP für das Jahr 11/12 bis zum 3. September bewerben ! Du kannst aber alles nochmal genau unter
http://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/internat_austausch/ppp/index.html
Nachlesen :grinning: Viel Glück und schöne Grüße
Der Felix

Bei weiteren Fragen stehe ich jetzt auch gerne wieder zur verfügung :smiley: Nach der eingewöhnung zuhause xD
Liebe Grüße Felix

also felix wie war denn dein jahr ?

wie kamst du mit deinen mitschülern klar ?und familie ?

Also ich kann sagen , jetzt wo ich wieder zuhause bin, dass ich es aufjedenfall nochmal machen würde und jedem empfele es zu machen !! Meine gastfamilie war zwar net die beste aber ich hab so viele andere suuuper nette leute kennengelernt and " they made my year" !!! Andererseits muss ich sagen das ich jetzt nach 10 monaten auch wieder froh war wieder zuhause zu sein , jetzt kann ich weiter schule machen… Naja viele leute in meiner schule waren ziemlich " retarded" und ich konnte nichts mit denen anfagen, hatte núr wenige richtige´freunde aber mit den wenigen hab ich einiges gemacht. Schule war ziemlich einfach wenn man das englisch erstmal drin hat dann war das kein problem. Jetzt ist es aber wieder super zuhause zu sein
LG Felix

Diese Befürchtungen hab ich auch, dass die nicht so viel mit einem zutun haben wollen.
Aber naja wenns trotzdem ein tolles jahr war… und du hast bestimmt viele viele erfahrungen gemacht, die die meisten nie machen werden (:
Wie ist jetzt eig ´dein englisch´ ?
hast du eigentlich das ppp gewonnen ? oder privat bezahlt ?

naja danke schonmal für die antworten
liebe grüße
marah

wir schreiben doch so schon :grinning: Da brauch ich doch keine veraltete nachricht beantworten xD xD oder ?

versteh ich jetzt nicht :smiley:

ich hab in facebook keine nachricht von dir bekommen…
und sonst auch nicht,

sry sonst würde ich sie dir beantworten

ich habs schon verstanden … ich glaub ihr meintet gar nicht mich :bulb:

tut mir leid

Ich bin mir mit meinem Notendurchschnitt mit 2,5 total unsicher… denkst du das ich eine chance habe???

Hey,
also da brauchst du dir keine gedanken zu machen, ich kann nur immer wieder das die noten zwar beim ersten schritt entscheidend sind aber dannach eigentlich sehr unwichtig !!! LG Felix

mach dir wegen dem notendurchschnitt keine sorge ich hatte 2,1 und bin bis unter die letzten 5 in meinem wahlkreis letztes jahr gekommen =)