Sprachreise - Austauschschüler-Forum

 
Lena .

Lena .

USA TravelWorks 2013/14

Hey,
ich kenne leider sonst auch keine andere, aber ich denke nicht, dass eine Gastfamilie, die Geld bekommt, das weniger aus Nettigkeit.
Ich war letztes Jahr auf Sprachreise in England und die Lebenshaltungskosten sind schon extrem hoch (im Vergleich zu Deutschland). Normalerweise bleibt ...

Auswahl des Anbieters | 9.7.2013 | 20:45
 
F. .

Hallo , ich hab mir vorgenommen, im nächsten Sommer eine Sprachreise in die USA zu machen mit STS Sprachreisen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Organistaion gemacht ? Würde mich über Antworten freuen :))
Liebe Grüße

Auswahl des Anbieters | 9.7.2013 | 12:54
 
Veronika .

Veronika .

Kanada iST 2014/15

Hi alle zusammen!
Ich wollte diese Sommerferien mit meiner Schwester eine Sprachreise nach England (speziell London) machen, aber wir sind und jetzt nicht sicher ob Europartner da unbedingt die richtige Wahl ist.
Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht ...

Auswahl des Anbieters | 2.7.2013 | 19:24
 
H. .

Wenn du nach Irland willst bietet sie mMn Kaplan an:

http://www.kaplaninternational.com/de/sprachreisen/irland/sprachschule.aspx

Die Sprachschule in Dublin ist auch relativ zentral gelegen und modern eingerichtet

Welche Orga? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.6.2013 | 14:24
 
A. .

Hallo zusammen,

ich mache im oben genannten Zeitraum eine Sprachreise nach Madrid Grins (mit EF) und wollte mal nachfragen, ob hier noch jemand ist, der zur gleichen Zeit auch in Madrid ist? Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der dort sogar zur gleichen Zeit auch ...

Wohin? In welches Land? | 10.6.2013 | 13:29
 
Christina .

Christina .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Hallo! Ich gehe in einem Monat für 2 Wochen mit Carl Duisberg nach Cambridge. Ich freu mich schon total drauf und wollte wissen ob schon jemand hier eine Sprachreise gemacht hat. Habt ihr schnell Anschluss gefunden? Aus welchen Ländern kamen die meisten Leute? Erzählt einfach mal wenn ihr Erfahrungen habt :P

Auswahl des Anbieters | 7.6.2013 | 20:53
 
Lena .

Lena .

USA TravelWorks 2013/14

Hey Smily
Eigentlich wollte ich auch Dr. Oetker mitnehmen, aber ich glaube das ist mir zu schwer Zwinker
Also nehme ich wahrscheinlich "The little German Cookbook" mit.
Ich hatte es letztes Jahr auf der Sprachreise auch als Gastgeschenk ...

 
T. .

Hallo, also Lisa Sprachreisen kenn ich nicht, aber ich kann dir auf jeden Fall EF empfehlen. Ich war mit denen in London und es war super. Nette Gastfamilie, viele nette Leute kennengelernt, Sprache definitiv verbessert und gaaaanz viel Spaß gehabt. Schau doch mal nach unter: www.ef.de

Auswahl des Anbieters | 15.5.2013 | 15:21
 
Lena .

Lena .

USA TravelWorks 2013/14

Hey,
ich war letztes Jahr mit Fee-Sprachreisen für 3 Wochen in England.
Ich habe auch in einer Gastfamilie gelebt und kann die Orga eig nur weiterempfehlen;)

Austauschorganistion mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.5.2013 | 12:43
 
Vanessa .

Vanessa .

Kanada DFSR 2013/14

Hey, also ich war noch nicht weg, aber ich fahre diesen Sommer für zwei Wochen nach England auf Sprachreise :)
Meine Organisation ist StepIn.
Ich wohne da in einer Gastfamilie und jaa .. Das Programm so außen herum ist auch richtig gut!
Schau's dir mal an :)

Austauschorganistion mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.5.2013 | 12:31
 
Melli .

Melli .

Australien iST 2014/15

iST (2)

Hallo:)
Also ich bin bei iST und bei mir ging das ganz schnell mit dem Interview. Nur ein paar Tage (glaube war nicht mal eine Woche) nach der online Anmeldung wurden wir schon angerufen und dann hatte ich das Interview auch schon in der darauf folgenden Woche in Düsseldorf! Bisher hab ich ...

Bewerbung | 30.4.2013 | 13:54
 

Ich war selber mit LISA! Sprachreisen mehrfach unterwegs und bin es auch heute noch. Mit dem Anbieter habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und die ganze Welt schon als Jugendlicher gesehen: vor dem Abi klassisch Sprachreisen nach Malta, London, Brighton, nach dem Abi Sprachreisen nach Australien, Kanada ...

Auswahl des Anbieters | 29.4.2013 | 11:32
 
L. .

Hey Leute,

meine Freundin hat mir empfohlen mal mit LISA Sprachreisen für Schüler nach England bzw. London zu fliegen. Sie hat meinte, dass es ihr dort sehr gut gefallen hat, weil die Betreuung ausgzeichnet war und auch generell die Leute sehr nett sind. Und am wichtigsten, sie ...

Auswahl des Anbieters | 27.4.2013 | 10:22
 
K. .

ehm (1)

also hört sich nicht so super an, ehrlich, aber man sollte zwischen sprachreise und austauschjahr differenzieren ;)

EF wirklich schlecht? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.4.2013 | 18:34
 
Amelie .

USA KulturLife 2013/14

also ich war mit ef als sprachreise für 3 wochen auf malta und es war .... ziemlich schlecht. das hotel war vollkommen verdreckt, die betreuer vollkommen überfordert und hatten ahnung von nix, die ausflüge waren schlecht organisiert und die sprachschule scheiße und weit weg vom hotel. ...

EF wirklich schlecht? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.4.2013 | 15:48
 
Bente .

Bente .

Frankreich Xplore 2013/14

Alsoo, ich habe da zwar keine Schule besucht, allerdings war ich in den letzten Herbstferien für zwei Wochen auf einer Sprachreise in Poole, das ist da ganz in der Nähe, und dann haben wir auch zwei, drei mal einen Ausflug in Bournemouth gehabt :) Es ist wirklich schön da, die Leute sind ...

Bournemouth:)) mit 3 Antworten
Wunderbares | 21.4.2013 | 18:40
 

Hi,
in den Osterferien möchte ich für 3 Wochen nach LA Grins .
Mich würde interessieren, ob man nach 3 Wochen Sprachschule und Gastfamilie vielleicht schon in Englisch denkt und ob sich die Aussprache verbessert.
Schon mal vielen Dank Zwinker

 
T. .

hi,
ich fliege am 3.03.2013 mit EF nach miami beach. ISt noch jemand zu der zeit da ? und welche erfahrugen habt ihr mit EF sprachreisen gemacht ? LG Tom

Wohin? In welches Land? | 2.1.2013 | 20:04
 
Jessica .

Jessica .

USA 2013/14

Hallo :)

Ich wollte eigentlich für ein Jahr in die USA, aber nachdem ich angenommen wurde bekamen meine Eltern kalte Füße und haben den Vertrag nicht abgeschickt :(((

Nun sagen sie, dass ich doch lieber etwas Kürzeres versuchen sollte etc.

So ...

Auswahl des Anbieters | 26.12.2012 | 15:51
 
Malia .

USA team 2013/14

Hey:)
Also ich denke auch du meinst sowas wie ne Sprachreise! Guck mal im Internet auf www.team-sprachreisen.de! Da findest du ganz viele Angebote für die unterschiedlichen Gastländer. Ich geh nächstes Jahr für ein Jahr mit team in die USA und ich bin bis jetzt absolut zufrieden! ...

Auswahl des Anbieters | 5.11.2012 | 18:18
 
E. .

Hey,
ich denke du meinst so etwas wie eine Sprachreise, wo man 3 - 4 Wochen in den Ferien wo hinfliegt, in einer Gastfamilie lebt und dann dort etwas unternimmt etc.? So etwas findest du z.b hier: http://www.sprachreisen.de/schueler/usa/?js=1

Auswahl des Anbieters | 3.11.2012 | 23:20
 
M. .

Howdy,
also ich hab ein ziemlich doofes Problem. Ich habe mich vor kurzem bei einer Organisation beworben und wurde auch für einen 1jährigen Austausch angenommen. Allerdings weiß mein Freund nichts davon und ich hab ehrlich gesagt Angst davor,dass er gleich Schluss macht,wenn er ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.10.2012 | 13:49
 

Um deine Sprache zu verbessern, wäre ganz klar eine Sprachreise am besten. Und so etwas ist nicht mit Privatunterricht zu Hause zu vergleichen ! Wie schon jemand geschrieben hat, hältst du dich ja währenddessen in dem Land auf und lebst oft sogar in einer Gastfamilie, sodass du deine ...

Auswahl des Anbieters | 8.10.2012 | 20:44
 
A. .

Ich kann leider nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen da ich es nie machen wollte, weil ich für einen längeren Zeit wegmöchte.

Aber meine Nachbarin hat das gemacht, und war total begeistert. Klar du kannst auch hier in den Untericht setzen und die Sprache lernen, aber dann ...

Auswahl des Anbieters | 5.10.2012 | 19:17
 

Hey, an sich eine super Idee! Aber immer wenn ich an diese Sprachreisen mit ihren Sprachkursen denke, denke ich im gleichen Moment, an ein Klassenzimmer, in dem Englisch unterrichtet wird. Für die Preise könnte ich mir dann genau so gut Privatunterricht Zuhause geben lassen.

Ich ...

Auswahl des Anbieters | 5.10.2012 | 01:39
 

Hey, an sich eine super Idee! Aber immer wenn ich an diese Sprachreisen mit ihren Sprachkursen denke, denke ich im gleichen Moment, an ein Klassenzimmer, in dem Englisch unterrichtet wird. Für die Preise könnte ich mir dann genau so gut Privatunterricht Zuhause geben lassen.

Ich ...

Auswahl des Anbieters | 5.10.2012 | 00:25
 
A. .

... (3)

Wie wäre es mit einer Sprachreise die verschiedene Agenturen anbieten?

Auswahl des Anbieters | 4.10.2012 | 21:35
 
J. .

Hallo!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Organisation um ein Auslandsjahr in den USA oder in Kanada zu machen. Mein Problem dabei ist, dass ich 2013 mein Abitur haben werde, dann allerdings erst 16 bin (in den Sommerferien danach werde ich 17). Daher kann ich weder an einem Work-and-travel-Programm, ...

Auswahl des Anbieters | 27.8.2012 | 17:40
 

Auf der Seite mit der Preisübersicht steht ganz unten, dass der Flug enthalten ist:
"Der jeweils genannte Programmpreis beinhaltet Hin- und Rückflug, nicht jedoch das Versicherungspaket und das Taschengeld für den persönlichen Bedarf."

http://www.map-sprachreisen.com/b-2011-2012/seiten/auf-einen-blick.htm

MAP Flug :) mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.2.2012 | 21:02
 
Lena .

USA EUROVACANCES 2012/13

Also ich habe meine E-Mail bereits vor zwei Wochen bekommen und die Bewerbungspapiere waren dann auch zwei Tage später da. Ich wurde Kompass-Sprachreisen zugeteilt. Ich habe die Unterlagen auch schon zurückgeschickt und warte jetzt nur noch auf eine Antwort von denen.
Weiß jemand ...

DFH wer kommt weiter? mit 30 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.11.2011 | 19:53
 

Das kann man nicht sagen, da jede Organisation in ihrem Preis ganz verschiedene Leistungen inklusive hat. Die Preise kann man daher sehr schwer vergleichen. Du musst selbst entscheiden, welche Leistungen du möchtest (Art der Unterkunft, Stundenanzahl pro Woche, Freizeitprogramm der Orga etc.) und ...

Finanzierung & Stipendien | 19.10.2011 | 13:11
 
K. .

Wer bietet die billigsten oder einer der billigsten Sprachreisen für Erwachsene an????

lg

Finanzierung & Stipendien | 19.10.2011 | 10:38
 

Offenbar willst du ja kein Austauschjahr machen, sondern willst nur nach Australien, weil du dort surfen willst ? Das würdest du ja dann natürlich in den Sommerferien machen müssen, weil dich deine Schule für sowas natürlich nicht freistellt. Für dich kommt da also offenbar ...

Australien mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.10.2011 | 20:32
 

Hallo !

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, bei einer Gastfamilie zu leben. Während meines sechsmonatigen Praktikums in Neuseeland hab ich auch in einer Gastfamilie gewohnt und das war super, denn nirgendwo sonst wirst du so viel Kontakt zu Einheimischen haben, wie in einer Gastfamilie. ...

Wohin? In welches Land? | 8.10.2011 | 19:20
 
K. .

Da meine Englischkenntnisse sehr mäßig sind und ich aber berufliche Ziele anstrebe bei diesen ich doch ziemlich sattelfest in der englischen Sprache sein sollte, möchte ich gerne einen Sprachkurs oder eine Sprachreise absolvieren.

Allerdings ist meine Zeit und ganz besonders mein ...

Wohin? In welches Land? | 8.10.2011 | 17:35
 
Mary .

Mary .

2012/13

...vielleicht? Ich weiß ja nicht, wieviel ihr bezahlen könnt, aber sonst gibts auch billigerere Anbieter wie interact Sprachreisen Zwinker
Sonst kannst du gucken, ob du Bafög kriegst und evtl. noch ein bisschen jobben gehen.

Viel Glück wegen dem Stipendium Smily

PLAN B gesucht mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 3.10.2011 | 15:32
 
Mae .

2012/13

Ich habe auch schon eine Sprachreise in England gemacht und fand es total super! Wenn ich mich zwischen den beiden Ländern entscheiden müsste, würde ich England nehmen - auch wenn ich bereits dort war. Die ganzen Feiertage, den richtigen Schulalltag etc. haben wir ja gar nicht kennengelernt. ...

Wohin? In welches Land? | 7.9.2011 | 19:10
 
L. .

Hallo :)

Wie der Titel schon sagt kann ich mich nicht entscheiden...Ich war jetzt bereits 2 mal für 2 Wochen in England>Sprachreise und das Land und die Leute haben mich fasziniert, ich lieeebe England total...
Das Problem:Ich weiß nicht, ob ich was neues kennenlernen will, ...

Wohin? In welches Land? | 7.9.2011 | 17:56
 

Hallo, Zwinker
ich möchte ein ASTJ machen und habe mitlerweile echt keinen blassen Schimmer mehr,wohin.. unhappy
Neuseeland wollte ich eigentlich von Anfang an aber dann war ich in Frankreich im Urlaub und..habe mich in Frankreich verliebt. *_* ...

Bewerbung | 3.8.2011 | 23:41
 
K. .

Hallo Smily

Da ich im Winter 2011 meine mündliche Englisch Matura habe und mein Englisch nicht besonders gut ist, möchte ich davor gern für 2 Wochen nach London um mein Englisch etwas zu verbessern.

Leider ist eine Sprachreise über irgendwelche ...

Auswahl des Anbieters | 24.6.2011 | 14:25
 
Lukas .

USA 2012/13

habt ihr schon mal was von der interact-sprachreisen gehört?

scheint eine sehr kleine orga zu sein !!

ist schon einmal jemand mit denen gefahren ?

grüße lukas

Bewerbung | 14.6.2011 | 18:36
 
Florian .

Florian .

USA EF-DE 2009/10

Hiiii,

ich würde dir eine Sprachreise vorschlagen. Schau doch einfach mal auf meiner EF Retunree Seite vorbei. Da habe ich einen Bericht über meine Auslandserfahrungen geschrieben und auch Bilder reingestellt. Dort kannst du dir auch ne Broschüre bestellen.

http://my.ef.com/Layouts/ReturneeInvite/ReturneeFriend.aspx?returneetoken=ZasMW1xTmFcuRdtiFx49XKh6LxzgHN7pq+/JqvgM0fc=

Du ...

Auswahl des Anbieters | 14.6.2011 | 15:40
 
Lena .

Lena .

USA AFS-AT 2011/12

Hey :)
Also zuerst möcht ich einmal sagen, dass ich persönlich mit dieser organisation eigentlich nichts zu tun habe- ich war gerade mal bei einem Informationstreffen und bekomm monatlich werbung (>.<).
Aber ich habe eine Freundin die mit EF letzten Sommer zwei Wochen Sprachreise ...

Auswahl des Anbieters | 26.4.2011 | 21:31
 
M. .

Hallo
Hat jemand Erfahrungen bzgl. Sprachreise in Spanien (Barcelona atc.) bzw. Gastfamilien in Spanien, die bereits Studenten die blind sind, als Gast hatten.

 
Lena .

USA 2012/13

Hallo. Mein Traum vom Schüleraustausch ist am zerplatzen. (Geldprobleme - schaffe jedoch kein Stipendium) Au-Pair würde ich auch nicht gerne machen und "auf eigene Faust" ins Ausland gehen ist zwar auch gut, aber das kann ich erst später machen wenn ich älter bin. Ich würde allerdings ...

 
Nicole .

USA TravelWorks 2012/13

mache in den osterferien eine sprachreise nach england mit x-plore
hat schon jemand erfahrungen mit denen gemacht ?? oder hat jemand was von der orga was gehört ??
danke für eure antworten Zwinker

Bewerbung | 10.1.2011 | 15:45
 
Nicole .

USA ICX 2011/12

guck mal bei iST :)
ich weiss das sie Malta anbieten, aber ob drei Monate ... ?
Ansonsten bietet EF auch noch Sprachreisen nach Malta an, aber über diese Orga. hört man so viel schlechtes ...

3 monate nach malta mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.1.2011 | 12:06
 
M. .

ich habs auch nur ganz kurz ueberligen und das sind die sachen die mir grad aufgefallen sind :)
zum einen das was meine vorschreiberin gesschrieben hat, da wuerde ich ihr zustimmen. :)

und dann noch:

-schreib nicht gymnasium, auch wenn das natuerlich schoen ist zu sagen dass man ...

Bewerbung | 6.1.2011 | 03:49
 
Felix .

USA 2003/04

Hi.

Ich kann dir jetzt keine konkreten Auskünfte geben aber soviel:

Wenn du im Sommer fahrst, dann ist wahrscheinlich eine Sprachreise das günstigste. Ein kultureller Austausch unter 3 Monate bringt meiner Meinung nach nicht viel (das ist einfach zu kurz, da kriegt man nichts ...

Auswahl des Anbieters | 16.11.2010 | 15:24
 
Christina .

Christina .

Kanada iST 2010/11

Malta (1)

Hey!
Bist du dir sicher, dass du nach Malta gehen möchtest? Die Insel ist verdammt klein, und du kommst nicht davon weg.. Maximal mit der Fähre nach Italien, und ich glaube die braucht unheimlich lang.
Es gibt wohl hier und da was zu sehen und ist auch ganz süß da, aber nach ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2010 | 08:40
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
0.86