PI - Austauschschüler-Forum

 
Mirja .

Mirja .

USA PARTNERSHIP 2012/13

Hallo,

ich habe mich auch bei PI fürs PPP beworben und war auch schon beim Auswahlgespräch. Ich bin WK 38. Hast du da schon etwas gehört?

Alles Liebe,
Mirja

USA - 2012/2013 - PPP mit 88 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 30.12.2011 | 16:01
 
Bienchen .

USA 2013/14

afs ist ne gute orga, hätte ich die wahl, dann würde ich entweder yfu odder afs nehmen ^^ aber pi ist schon okay.. ;)

Finanzierung & Stipendien | 8.11.2011 | 20:54
 
Janine .

Janine .

USA travelbee 2012/13

Hey,
bin bei PI zum AWG am 19.11 in Hamburg. Ist da nochjemand?
LG.

Finanzierung & Stipendien | 30.10.2011 | 18:37
 
Neele .

USA PARTNERSHIP 2012/13

ich bin wahlkreis 44 also auch pi Smily

USA - 2012/2013 - PPP mit 88 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.9.2011 | 16:47
 
Anna .

Irland PARTNERSHIP 2011/12

Hallo,
ich gehe am 28. August für 4 Monate nach Irland.
Habe mir Partnership International ausgesucht, da mir deren Einstellung gefiel :)
Es gibt ein Vorbereitungstreffen, wo ich alle, die auch nach Irland gehen, schonmal getroffen habe. Leute, die schon dort waren , waren auch dabei ...

Auswahl des Anbieters | 31.7.2011 | 10:37
 
C. .

Hallo
Ich habe auch die Rüchsendung bekommen und war ganz aufgeregt. Ich bin auch PI bei Wahlkreis 103 (Wuppertal), wenn jemand hier noch wk 103 ist fände ich es toll wenn er sich melden würde.
Hier habe ich viel gelesen, wie viele Seiten das mit den Bewerbungsunterlagen sind, ...

USA - 2012/2013 - PPP mit 88 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 27.6.2011 | 15:52
 
Nele .

Nele .

Norwegen STS 2013/14

Ich bin bei PI...

Ich hoffe auch. dass meine bald kommen, wegen Ferien undso..
Also ich will mich noch bei into Bewerben per video ;)
LG

USA - 2012/2013 - PPP mit 88 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.6.2011 | 14:18
 
Nele .

Nele .

Norwegen STS 2013/14

:) (6)

also ich bin bei pi hab aber auch nur ne eingangsbestätigung bekommen und da stand, dass die unterlagen erst mitte/ende juni verschickt werden..
hast zwar nich die gleiche orga, aber ich denk ma dass es ähnlich ist.
liebe wartende grüße.)

USA - 2012/2013 - PPP mit 88 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.5.2011 | 19:39
 
S. .

Ja :) (2)

Also ich kann nur zustimmen. Auch bei PI kannst du dann ohne PPP weg gehen, das musst du dann nur auf der Bewerbung angeben Zwinker
Ich hab mich schon vor meiner PPP Bewerbung bei YFU beworben und deshalb habe ich mir dann gedacht, dass wenn ich das Stip bekomme, dass ich dann ...

Finanzierung & Stipendien | 22.4.2011 | 21:22
 
Nele .

Nele .

Norwegen STS 2013/14

Hallo!
Ich bin neu hier und kann mich erst im Mai bewerben fürs PPP:(
Naja das dauert nur noch nen Monat aber bis dahin würd ich mich freuen, wenn irgendwer sich auch meldet, der die gleichen Pläne hat oder sogar schon da war, oder ist;D (ich kann nicht genug Infos bekommen)

Ich bin halt bei Pi ;)
lg

Finanzierung & Stipendien | 5.4.2011 | 13:00
 

Yipiii!!
Ich habs auch geschafft.
Freu mich total und freu mich euch bald kennen zu lernen.
Ich bin bei PI.
Liebe grüße aus dem süden.

Finanzierung & Stipendien | 18.2.2011 | 23:59
 
Lina .

USA PARTNERSHIP 2011/12

ich bin wahlkreis 235
und ich bin bei PI
aber ich weiß ja noch nicht mal ob ich ein stipendium krieg
also danke für die antwort :)
lg Lina

Finanzierung & Stipendien | 13.2.2011 | 13:10
 
Julia .

Julia .

USA 2011/12

Hallo zusammen. (:

Ich habe in letzter Zeit nach Kurzprogrammen in den USA gesucht und bin dabei auf ein 3-wöchiges Programm von Partnership International gestossen.

Jetzt wüsste ich mal gern, ob hier vielleicht jemand was über dieses wirklich sehr kurze Kurzprogramm weiss ...

Auswahl des Anbieters | 3.2.2011 | 16:37
 
Miri .

Miri .

USA Experiment 2011/12

orgas (9)

hey, also ich würd mich an deiner stelle vor den computer hängen und in diesem forum oder bei austauschschüler.de schauen, was leute bei deinen fovourisierten orgas geschrieben haben, was sie so für erfahrungen gemacht haben...
ich kann dir jetzt nur mal sagen, was ich bei meinem ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2010 | 14:24
 

Hallo,
bin wahnsinnig aufgeregt, da ich das wirklich packen will. Hab nächsten Samstag das AWG von PI in Villingen-Schwenningen vom Wahlkreis 284. Nur macht mir das Gespräch Sorgen, bin nicht gerade so auf einem guten Stand in Politik und Geschichte...kannst du mir vielleicht ein paar Beispiele ...

Finanzierung & Stipendien | 7.11.2010 | 11:45
 

Hey Leute ,

habe am 13.11 das AWG von PI in Villingen-Schwenningen Wahlkreis 284.
Ich bin so was von aufgeregt. Habe gerade was von einem Referat gehört?
Geschichtlich und politisch bin ich nich gerade der größte Held aber ich hoffe, dass man auch viel mit Persönlichkeit ...

Finanzierung & Stipendien | 7.11.2010 | 11:39
 
Marie .

Marie .

USA 2011/12

ich habs auhc am 30.10 in köln von PI
bist du acuh wahlkreis 150?

Finanzierung & Stipendien | 21.10.2010 | 15:44
 
Marie .

Marie .

USA 2011/12

heii (1)

ich bin auch wahlkreis 150 :)
demzufolge auch PI
hast du schon was an geschichtlichen sachen gelernt?
lg
Marie :)

Finanzierung & Stipendien | 21.10.2010 | 15:40
 
S. .

Also ich weiß ja nicht wie das bei YFU ist, ich bin nämlich bei PI und das stand so in meinem Brief.
Stand bei dir nichts?

Finanzierung & Stipendien | 15.10.2010 | 15:56
 
S. .

Hey
Also ich bin bei PI, aber in den Bewerbungsunterlagen steht viel über das AYUSA-Programm. [z.B. Regeln usw] Hat wer eine Ahnung, warum das über AYUSA läuft und nicht über PI?

glg

Finanzierung & Stipendien | 18.7.2010 | 12:43
 
Julia .

USA PARTNERSHIP 2010/11

hey, also ich stimme der Lisa zu. Ich glaube das ist von Orga zu Orga unterschiedlich. Ich bin auch bei pi und da musste ich kein Referat halten. Dir werden zwar Fragen über die geschichtlichen und politischen Beziehungen Deutschland-USA gestellt, aber das war bei mir in einem Gruppeninterview. ...

PPP Auswahlgespräch mit 6 Antworten
 
Charlotte .

USA 2011/12

achso, ich dachte vllt bist du ja zuuufällig mein wahlkreis, hab auch PI :D
ne, ich bin 109. (:

Finanzierung & Stipendien | 20.6.2010 | 22:38
 
Chrissi .

USA 2010/11

... (3)

Bin bei Partnership, Regelprogramm ... Ich denke, dass PI wegen diesem Grund mich nicht wechseln lässt und bestimmt meinen, ich soll mich anpassen und so weiter ... Aber so werd ich nunmal nicht glücklich ...
Das is sooo eine dumme Lage ... Ich hatte mich so auf mein High School Year gefreut ...

 
Hanna .

2011/12

hey,
gibt es jemanden der sich für 2011/2012 fürs ppp bei Partnership International beworben hat (oder noch möchte)??
ihr könnt euch ja hier melden wär schon euch kennen zu lernen, denn wir sehn uns bestimmt irgendwann bei nem auswahlgespräch oder dem Vorbereitungsseminar (wenn wirs bekommen)
LG Hanna

Auswahl des Anbieters | 11.6.2010 | 16:23
 
Hanna .

2011/12

ich geh auch 2011 wenn ich ei stipendium bekomm...
hab mich jetzt beworben aber die richtigen bewerbungsunterlagen kommen erst mitte/ende juni...
meine Orga is PI (Partnership International)

PPP 2011/2012 mit 51 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.5.2010 | 21:52
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

heyy :)
Mit welcher Partnerorga in den USA fliegst du denn. Ich bin auch bei PI und in den USA bei FLAG.. Kenn die aber gar nicht^^
Zu welchem Seminar gehst du?
lg =)
Fidi

Auswahl des Anbieters | 10.5.2010 | 17:57
 
Nikola .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey! Smily
Wollte nur mal fragen, ob hier noch ein paar Leute sind die dieses Jahr mit PI in die USA fahren und im Juni zu einem Vorbereitungsseminar gehen. Ich bewerb mich wahrscheinlich für 04.-06.06 und 18.-20.06. in Bad Honnef.
Achja, und habt ihr eure Gastfamilien ...

 
Eva .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hei, habe vor einigen Tagen den Brief mit der Einladung bekommen.
Weißt du ob nur die Stipendiaten von pi dahin kommen ?
Lg Eva :)

Finanzierung & Stipendien | 8.4.2010 | 16:20
 
Nadine .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey ....

Ich wollte mal wissen, wer alles zum Vbs von PI (12.5-19.5) kommt?!?

Liebe Grüße Nadine

Finanzierung & Stipendien | 7.4.2010 | 20:19
 
J. .

Meine MdB hat sich nicht gemeldet und mich auch nicht zu nem Gespräch eingeladen ..
Ich hab nur Ende Januar nen Brief von PI bekommen, in dem stand, dass ich das PPP hab, wer mich ausgewählt hat un dass sie vllt Kontakt mit mir aufnehmen wird .. joa, das is 2 Monate her un ich hab immer noch nix gehört.
Anscheinend macht meine MdB kein Gespräch ...

Finanzierung & Stipendien | 22.3.2010 | 20:13
 
Lisa .

USA PARTNERSHIP 2010/11

nachdem du die karte abgeschickt hast, bekommst du (also bei pi, aber ich denk mal auch bei den anderen orgas) ziemlich viele seiten geschickt, die du, deine eltern, deine lehrer und dein arzt in Englisch ausfüllen müsst. Die musst du dann in einer bestimmten zeit wieder zurückschicken. ...

PPP...wie geht das? mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.3.2010 | 16:57
 

Hi Leute
Ich will mich auch für 2011/2012 bei PPP bewerben
und würde mit PI fahren
Mein Wahlkreis ist 34Thumb up

PPP 2011/2012 mit 51 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.3.2010 | 10:38
 
Mirjam .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Bei mir hat der MdB Mitte Februar Bescheid gesagt. Ich bin bei PI und ich hab das selbe Problem mit den ZP10 Deutsch... keine Ahnung wie das gelöst werden soll.
LG

Finanzierung & Stipendien | 1.3.2010 | 16:08
 
Mirjam .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Bei mir hat der MdB Mitte Februar Bescheid gesagt. Ich bin bei PI und ich hab das selbe Problem mit den ZP10 Deutsch... keine Ahnung wie das gelöst werden soll.
LG

Finanzierung & Stipendien | 1.3.2010 | 16:07
 

Es gibt schon viele Threads, die dieses Thema behandeln!
Ok, ich liste es tdm noch mal für dich auf, welche Möglichkeiten bestehen


- Stipendien:

-Vollstipendien (zB das PPP von EF, YFU etc.) Jedoch sind diese sehr
schwer ...

Finanzierung & Stipendien | 7.2.2010 | 13:38
 
Julia .

USA PARTNERSHIP 2010/11

ich bin auch eine der Glücklichen pppler von pi. Wann hast denn du das Vorbereitungsseminar??
LG julia

Finanzierung & Stipendien | 4.2.2010 | 17:42
 
Julia .

USA PARTNERSHIP 2010/11

GratuThumb up
hab das ppp auch von pi bekommen und ich wollte dich fragen, wann du das Vorbereitungsseminar hast.
LG JuliaZwinker

Finanzierung & Stipendien | 4.2.2010 | 17:41
 
Julia .

USA PARTNERSHIP 2010/11

ppp (10)

ich hab gestern den heiligen Brief bekommen...yeah ich hab's geschafft und darf in die USA mit PI.
Wann habt ihr denn euer Vorbereitungsseminar???Sind hier auch welche aus NRW? Weil ich in Deutsch die ZP10 eigentlich dann schreiben muss, wenn das seminar ist...Ohnee

Finanzierung & Stipendien | 4.2.2010 | 17:33
 
J. .

ich fahr auch mit dem ppp mit pi :D

Finanzierung & Stipendien | 3.2.2010 | 20:04
 
Julia .

USA PARTNERSHIP 2010/11

AHHHH :)
Heute habe ich einen Brief bekommen in dem stand, dass ich das Stipendium gewonnen habe! JUHU, ich bin überglücklich! :)

Finanzierung & Stipendien | 2.2.2010 | 21:09
 
henrike .

henrike .

USA YFU-DE 2011/12

!!! (7)

hey
ich werde wahrscheinlich auch einen austausch für 10 monate in die USa machen. wiederholst du dann das jahr in Deutschland?

ich weiß noch nicht so genau welche orga ich nehmen soll. aber ich bewerbe mich aber auf jeden fall füs PPP. wenn ich das stipendium bekommen würde ...

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.1.2010 | 17:18
 
L. .

aaalso. ja, wenn du zb in wahlkreis 100 bist wirst du einer orga zugeordnet. und es stimmt auch, dass du dann mit dieser orga fährst.
ich weiß, hier im forum ist eine äußerst schlechte meinung zu EF herrscht. Falls es dich beruhigt, EF gehört NICHT zu den orgas die diese ...

Finanzierung & Stipendien | 27.1.2010 | 16:56
 
J. .

waaaaah
heut kam der brief, dass ich für das stip ausgewählt wurde :D
ich freu mich einfah rießig un kanns noch garnet realisieren, dass ich in ein paar monaren shcon weg bin.
ich bin übrigens bei PI ^^

Finanzierung & Stipendien | 26.1.2010 | 18:12
 
Lisa .

USA PARTNERSHIP 2010/11

dass der mdb, der mein pate ist, gar nicht der abgeordnete von meinem wk ist, sondern der von spandau-charlottenburg nord (wk79?) (ich bin wk 78)
ich hab einfach auf den brief gewartet, den mir pi geschickt hat und in dem stand, wer mein pate ist.
lg, lisa

Finanzierung & Stipendien | 16.1.2010 | 19:14
 
Nikola .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Brief (2)

Hey! Ich war am 15.11 beim Auswahlgespräch. Das ist ja jetzt schon eine Weile her.Zwinker Weiß jemand, wann PI die Briefe verschickt, ob man dem Abgeordneten vorgestellt wird?

ppp 2010/2011 mit PI mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 13.1.2010 | 16:38
 
Victoria .

Victoria .

USA Experiment 2010/11

M. s.;149(AFS);Z

S. P.: 149 (AFS): Z

Steffen V.: 125 (PI):Z

Kathleen : 30 (PI): Z

Victoria M.: 48 (Experiment) : Z

Finanzierung & Stipendien | 11.1.2010 | 22:26
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

FLAG (2)

Eigentlich fahre ich mit PI in die USA. jetzt ist deren Partner-orga für mich da aber FLAG. Sind die gut?? Denn eig. is AYUSA die partner-orga in den USA für PI..... Hmmm
Danke schönSmily
Fidi =)

Auswahl des Anbieters | 24.11.2009 | 17:04
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey Leute,
Ich wollte nur denen, die sich entscheiden müssen, meine Entscheidung mitgeben:
Ich hab mich für PI entschieden, weil ich da das Gefühl hatte, das die es ernst meinen. Die Fragen beim Interview waren nicht soooo einfach, also nehmen die wohl nicht jeden. Dann sind ...

Auswahl des Anbieters | 3.11.2009 | 15:51
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey Leute,
Ich wollte nur denen, die sich entscheiden müssen, meine Entscheidung mitgeben:
Ich hab mich für PI entschieden, weil ich da das Gefühl hatte, das die es ernst meinen. Die Fragen beim Interview waren nicht soooo einfach, also nehmen die wohl nicht jeden. Dann sind ...

Auswahl des Anbieters | 3.11.2009 | 15:39
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Heyy,
also ich hatte genau das selbe Problem. Also fast^^ Aber ich musste mich auch entscheiden zwischen PI und EV. Ich hab PI genommen. Eig. hab ich mich bei EV für Kanada beworben hab, die aber gesagt haben, ich könne auch in die USA. Die ganzen treffen, die die machen, finde ich nicht ...

Auswahl des Anbieters | 3.11.2009 | 15:27
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
1.66