Mexiko - Austauschschüler-Forum

 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

ich geh auch nach mexico und kann (noch) ken spanisch. aber es am ende fließend zu sprechen ist mein ziel Smily

ich kann kein Finnisch:/ mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 16.11.2013 | 13:11
 
Marie .

Brasilien Rotary-DE 2014/15

mexiko (2)

Hey,
du fährst ja auch mit rotary. Wieso weißt du schon dass du mit MExiko fährst?

LG
Marie

ich kann kein Finnisch:/ mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 16.11.2013 | 10:16
 
Julia .

Julia .

Mexiko Rotary-DE 2014/15

Natürlich sollst du teilnehmen! Wenn es dein Wunschland ist (: Ich gehe nächstes Jahr nach Mexiko und spreche auch noch kein Spanisch (werde aber jetzt anfangen wenigstens die Grundkenntnisse zu lernen) mach dir keine Sorgen, du wirst die Sprache ja lernen ^^

ich kann kein Finnisch:/ mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 16.11.2013 | 10:10
 
Paula .

Paula .

Kanada 2013/14

ich war bis jetzt gar nicht mehr online, aber danke für die Antwort.

Tja die Geschichte mit meiner Gastfamilie ... das ist so ne Sache, ne. GEHT NICHT MIT YES CANADA! die Familie ist zwar super, aber die Organisation ist total sch****.

Es ist rausgekommen, das sie am Donnerstag, ...

noch immer keine Familie mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2013 | 00:56
 
Julia .

Julia .

Mexiko Rotary-DE 2014/15

Hallo

ich mache 14/15 ein Austauschjahr mit Rotary nach Mexiko. Die Onlinebewerbung ist schon abgeschlossen. Meine Frage ist nur, was ist, wenn ich sitzenbleibe bzw. meinen Abschluss nicht schaffe? (Bin Realschule 10. Klasse) Oder wenn ich eine 5 oder so auf dem Zeugnis habe.
Darf ich ...

Bewerbung | 11.11.2013 | 14:25
 
Jade .

Jade .

Costa Rica AFS-DE 2014/15

Oh cool Mexico ein NachbarlandGrins

Wohin? In welches Land? | 4.11.2013 | 19:07
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

Noch jemand dabei?

Wohin? In welches Land? | 4.11.2013 | 18:52
 
Rinusan .

Mexiko Rotary-DE 2014/15

Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln, weil ich meine Länder vorläufig wählen muss. Letztes jahr wollte ich unbedingt in die USA, doch mittlerweile bin ich mir unsicher :/ Australien reizt mich grad auch total, aber die Touren in den USA sollen genial sein, außerdem sind die ...

Wohin? In welches Land? | 1.11.2013 | 21:33
 
Helene .

Mexiko AFS-DE 2014/15

Ich bin sooo gespannt In welches Land ich komme Smily
Ich hab Chile, Argentinien, Costa Rica, Ecuador und mexico angegeben

AFS Länderverteilung mit 5 Antworten
Bewerbung | 31.10.2013 | 12:31
 
Julia .

Julia .

Mexiko Rotary-DE 2014/15

Hay,
ich wollte fragen ob jemand weiß wie hoch die Wahrscheinlicheit bei Rotary ist in das 1. oder allgemein in die Wunschländer zu kommen. Mach dir da echt schon ein wenig Gedanken drüber ;D Also ich würd gern nach Kanada, Schweden und Mexiko. Weiß jemand, wie viele ...

Wohin? In welches Land? | 13.10.2013 | 20:32
 
Eda .

Eda .

AFS-DE 2014/15

Mexiko hört sich interessant an, danke :)

8 LÄNDEEERRR???!! oO mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.10.2013 | 11:22
 
Julia .

Julia .

Mexiko Rotary-DE 2014/15

(: (1)

Hey (:
Also ich wollte immer nach England. Ich hab mich bei Rotary beworben, aber dort gibt es kein England, also musste ich mir ebenfalls gedanken machen. Da ich 3 Länder angeben muss hab ich mich das erstemal richtig mit anderen Ländern befasst. Ich bin auf Kanada, Schweden und Mexiko ...

8 LÄNDEEERRR???!! oO mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.10.2013 | 03:18
 
T. .

Hey ihr,

ich wollte fragen ob ihr vielleicht einen Blick auf meinen Entwicklungsbericht für das ppp beim YFU werfen könnt, da ich mir wirklich nicht sicher bin ob der so okay ist, zu ausführlich oder zu kurz. Ob ich vielleicht etwas weglassen sollte oder etwas fehlt. Ich muss ...

Bewerbung | 23.9.2013 | 18:23
 
Annika .

Mexiko YFU-DE 2014/15

Hallo zusammen!
Ich hab endlich meine Gastfamilienbrief fretig geschrieben und würde mich echt riesig freuen, wenn ihr ihn mal durchlesen könntet um mit zu sagen wie ihrs findet.
Ist der zu lang? Ich habe ca 800 Wörter gebraucht und als Angabe stand nur mindestens 400 wörter ...

Bewerbung | 22.9.2013 | 17:46
 
Annika .

Mexiko YFU-DE 2014/15

HEy :)
Ich habe vor einigen Wochen von YFU eine Bestätigung für ein Austauschjahr nach Mexiko bekommen.
Ich kenne bereits einige TEilnehmer von meinem Auswahlgespräch, aber würde auch mal gerne mit jemandem reden der auch nächstes Jahr nach Mexiko kann. Hat den noch jemand schon eine Zusage bekommen?
LG Annika

Wohin? In welches Land? | 9.9.2013 | 20:09
 

Die Organisation YFU vergibt Teilstipendien für alle Länder im Programm, darunter auch viele Länder in Südamerika (Argentinien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Ecuador, Mexiko, Paraguay, Uruguay).

Stipendium mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.8.2013 | 23:59
 

Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn du dich an bestimmte Regeln hältst. Es kann dir überall auf der Welt passieren, dass du Opfer einer Straftat wirst. Mexiko, Kolumbien und Indien sind ganz normale Länder, eben teilweise mit bestimmten Regeln, ansonsten würde keine Organisation der Welt einen einzigen Schüler in diese Länder schicken.

Wohin? In welches Land? | 18.5.2013 | 20:07
 
G. .

Meine Eltern wollen mich auf gar keinen Fall nach Kolumbien und Mexiko (hohe Kriminalität gegenüber Ausländern) und nach Indien gehen lassen (Die jüngsten Vorfälle sind doch sehr heftig...).Ich finde nicht alles ist berechtigt, zwar einiges, aberwenn man sich an Regeln hält ist man ersteinmal denke ich auf der sicheren Seite.

Wohin? In welches Land? | 18.5.2013 | 17:25
 
Paula .

Paula .

Kanada 2013/14

von mir war nach einem Jahr Spanisch unterricht für ein Jahr im Ausland: zuerst 5 Monate in Texas, nahe an der Grenze zu Mexiko, wo sie auch ein bisschen Spanisch dazugelernt hat und dann für weitere 5 Monate in Costa Rica.
sie hatte in Costa Rica eine super nette Gastfamilie und war ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.11.2012 | 22:01
 
P. .

Servus allerseits,

Ich bin grad im Austausch (mit rotary) in Mexico (auf Yucatan).
Und mein Problem das ich in die Gastschwester meiner 2. Gastfamilie verliebt bin... Und zwar unglaublich !
Das Problem ist.. 1. sie ist 19, ich 17. Ich denke aber das das kein Problem da Mexikaner ...

Schwierigkeiten | 11.10.2012 | 02:47
 

Hi :)

Freiwilligendienst in Lateinamerika find ich ne gute Sache, aber was meinst Du mit Experiment?
Na ja, kann Dir aus eigener Erfahrung Ecuador und / oder Mexiko empfehlen! Die beiden Länder haben mir ganz gut gefallen, jedes hat dabei seine ganz eigenen Reize. Weniger Touris gabs ...

Heimkehr & Danach | 16.8.2012 | 23:40
 

Ich glaube kaum, dass dir hier jemand in dieser Sache weiterhelfen kann. Die allermeisten Leute hier sind Austauschschüler, einige haben Erfahrung in Richtung Praktika oder Work & Travel oder so etwas.
Aber du suchst ja offenbar keinen kleinen Aushilfejob oder ein Praktikum, sondern eine richtige ...

 
C. .

Hallo alle miteinander!

Ich will dieses Jahr mit meinem Freund nach Mexiko. Bei ihm ist es Jobmäßig kein Problem, gute Kontakte etc. Ich habe nur Bedenken, dass da für mich nichts rausspringt, also habe ich mich von Anfang an auch erkundigt. Aber irgendwie gibt es nichts gescheites. ...

 
C. .

Hallo alle miteinander!

Ich will dieses Jahr mit meinem Freund nach Mexiko. Bei ihm ist es Jobmäßig kein Problem, gute Kontakte etc. Ich habe nur Bedenken, dass da für mich nichts rausspringt, also habe ich mich von Anfang an auch erkundigt. Aber irgendwie gibt es nichts gescheites. ...

 
G. .

:)... (1)

Ich habe die 200er Grenze schon überschritten.
Bei mir sind es nur noch 172 Tage :) dann bin ich in Mexiko...seufs

 
J. .

ich bin in mexico und klar hier spricht man Spanisch. in meiner klasse ist auch noch eine austauschschülerin aus brasilien. sie heisst zum nachnamen Bergamaschi...und jetzt werden sich diejenigen die spanisch können schon ins fäustchen lachen, weil berga (richtig schreiben tut mans verga ...

Fettnäpfchen | 28.12.2011 | 01:20
 
C. .

Mexiko YFU-DE 2012/13

Mexiko (11)

Meine Eltern meinen die Kriminalität sei ziemlich hoch!
Bekommt man davon was mit?
Und was hast du so für fächer in der Schule?

Schon mal Danke im Vorraus :)

Wohin? In welches Land? | 23.12.2011 | 14:18
 
C. .

Mexiko YFU-DE 2012/13

Meine Eltern meinen die Kriminalität sei ziemlich hoch!
Bekommt man davon was mit?
Und was hast du so für fächer in der Schule?

Schon mal Danke im Vorraus :)

Wohin? In welches Land? | 23.12.2011 | 13:36
 
J. .

mexico (13)

hey

also mexico ist einfach schon mal in allem total anders als die schweiz..die schule, die sprache, die umgangsform untereinander, die leute, das klima, traditionen usw.
die sprache ist natürlich spanisch, wobei es in mexico hunderte verschiedene sprachen noch gibt..von fürher ...

Wohin? In welches Land? | 23.12.2011 | 07:16
 
Anna .

Kanada 2011/12

In Mexiko spricht man nur Spanisch. Was denn auch sonst? :D

Wohin? In welches Land? | 23.12.2011 | 05:29
 
C. .

Mexiko YFU-DE 2012/13

Mexiko (15)

Wie ist Mexiko denn so?
Sprich man da überwiegend Spanisch?
Und wie ist die Schule?

Wohin? In welches Land? | 22.12.2011 | 20:30
 
J. .

hey sorry mir hats irgendwie keine mail geschrieben dass es ne neue antwort hat im forum..sorry dass ich ers jetzt antworte

ich bin jetzt seit 4 monaten in Mexico, genauer Veracruz..du ja glaub auch oder? also mexico

Wohin? In welches Land? | 22.12.2011 | 01:23
 
M. .

also ich kann da nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen.;)
ich bin mit Rotary unterwegs, was heißt ich hab 5 länder angegeben und wurde dann in eins 'gesteckt'
ich hatte:
1.) Argentinien
2.) Ecuador
3.) Mexiko
4.) Kanada
5.) USA.
und bin jetzt in Michigan, ...

Wohin? In welches Land? | 27.11.2011 | 22:40
 
Charlotte .

USA ec-se 2012/13

Nein. Auf dem AW waren auch ATS die seit 5 monaten wieder da sind (Komitee Rechter Niederrhein) weiss nicht ob du welche davon kennst. Und da war halt einer der in Mexiko war und der viel erzählt hat. Dadurch war ich sehr unsicher USA oder Lateinamerika. Als ich zuhause war hab ich mich dann damit ...

An alle ec.seler mit 67 Antworten
Bewerbung | 27.11.2011 | 20:31
 

Hallo !

Ich schreib dir mal, was ich darüber denke.



„Eigentlich möchte ich irgendwohin, wo es warm ist und Sonne und am Meer. Aber in der USA ist das ja nicht garantiert...“

Es ist in keinem Land garantiert, dass du in einem Ort am Meer landest ! In einigen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2011 | 21:02
 
Clara .

Clara .

Thailand AFS-DE 2012/13

Zu erst würde ich sagen, dassich es gut finde, dass du dich nicht so auf die USA fixierst:) Natürlich ist Warm+Strand toll, aber davon solltest du dich nicht unbedingt leiten lassen. Mexiko ist zwar ein schönes land, jedoch ist die politische Lage doch in einigen Regionen sehr kritisch. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2011 | 20:23
 
Bienchen .

USA 2013/14

Hey.
So, also ich bin eine von den vielen, die ein ATJ machen wollen.
Dann die erste Frage, wohin?!
So, anfangs wollte ich unbedingt in die USA, hab mich informiert blah blah. Aber irgendwie... jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher! Eigentlich möchte ich irgendwohin, wo es warm ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2011 | 17:39
 
M. .

..... (2)

Ich hab nachgeguckt ich müsste in 10 Fächern etwas nachholen.
Deutsch
Mathematik
Geschichte
Englisch
Bio
Französisch
Musik
Geographie
Physik
Ethik

Bio,Geschichte, Geo, Musik, Ethik, Deutsch sind ja ...

Bewerbung | 7.11.2011 | 19:05
 
J. .

Also ich bin jetzt seit knapp 3 monaten in mexico und hab auch schon zugenommen. ich war aber auch bevor ich gegangen bin nicht so super superschlank (173 - 62 Kilo) und nehme recht schnell zu dafür aber auch schnell ab..normalerweise.
ich hab einfach son hässlichen schwabbelbauch habe ...

Essen mit 10 Antworten
 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

Also ich habs auch zuerst nur meinen Freunden gesagt :) weil man ja auch erst gucken muss ob man angenommen wird und soo...
aber mein Lehrer hat es dann der ganzen Klasse gesagt und jetzt werde ich immer mit fragen genervt vorallem weil ich nach (wahrscheinlich) Mexiko gehe..das kann auch echt nervig ...

Freunde und Klasse mit 9 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2011 | 19:20
 
Madeline .

Argentinien ODI 2012/13

.... (2)

Und als erstes Mexiko?

Argentinien 12/13 mit 8 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2011 | 16:53
 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

.... (3)

hi :)
also ich bin in Distrikt 1900. :)

wenn du Kanada angeben willst ist da die USA auch bei also das wird zusammen gezählt. deswegen geb ich auch nicht USA an...Ich hab als erstes Mexiko dann Argentinien und dann mach ich entweder Peru oder Brasilien... :)

In welchem Distrikt bist du?

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 10.10.2011 | 17:51
 
Franka .

Panama AFS-CH 2011/12

Also ich bin bei AFS Schweiz und wie gesagt, ich war mir ziemlich sicher, dass ich nach Panama kann, weil da nicht so viele hin wollen...aber bei AFS Deutschland läuft das doch alles wieder ein bisschen anders ab.

Ich hab mich über sehr viele Orgas informiert, schlussendlich war AFS ...

Panama 2011/12 mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.10.2011 | 03:13
 
Anne .

Anne .

USA Rotary-DE 2012/13

Hallo an alle Rotarier,
ich bin gerade dabei meine Bewerbung zu schreiben. Mein Ansprechpartner meinte, dass ich mit einer ziemlich hohen warscheinlichkeit ins ausland gehen werde.
Meine Länder sind
1. USA/Kanada
2. Frankreich
3, Mexico

Wer von euch geht noch? wann habt ...

Bewerbung | 7.10.2011 | 18:43
 
Anna .

Kanada 2011/12

Also, wenn du wirklich gar kein Französisch kannst, dann würde ich dir von Quebec abraten. Denn die Quebecois haben halt ihren Akzent. Und der ist sehr stark. Ich habe 4 Jahre Französisch in der Schule gelernt, hatte immer eine 1 und habe am Anfang nichts verstanden. Außerdem spricht ...

Wohin? In welches Land? | 5.10.2011 | 23:42
 
Anne .

Anne .

USA Rotary-DE 2012/13

ich bin grade noch beim bearbeiten, bei mir wird es :
1. nordamerika
2. frankreich
3. mexico, obwohl ich kein spansich kann :D

In welchem distrikt bist du denn ? Smily

Rotary 2012/2013 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.9.2011 | 21:19
 
Lisa .

Rotary-DE 2012/13

Hey ich habe meine Bewerbung schon fertig ich habe
1 Chile
2 Argentinien
3 Mexico

Rotary 2012/2013 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.9.2011 | 20:31
 
Anne .

Anne .

USA Rotary-DE 2012/13

also wenn du dich bei rotary bewerben mächtest, um nächsten sommer weg zu gehen, dann sollltest du das schnell tun. also ichhab mich schon beworben und hab in ein paar wochen schon meine 1. orientation. wenn du unbedingt ! in ein englisch sprachiges land möchtest, dann solltest du dir ...

Rotary 2012/2013 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.9.2011 | 13:12
 
Anna .

Kanada 2011/12

Das einzige Problem, was die meisten gemeinnützigen Organisationen haben, ist, dass es in den USA zu wenig Gastfamilien gibt.
Wir hatten 2010/2011 eine Austauschschülerin aus Mexiko mit YFU und YFU hat uns dieses Jahr eine Mail geschckt, dass sie IN den USA Gastfamilien für die Deutschen ...

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 20.9.2011 | 23:19
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
1.04