Kalifornien - Austauschschüler-Forum

 

Hi,

ich war mit DFSR in Kalifornien und kann als Retournee nur sagen, dass ich es sofort wieder machen würde- super Betreuung, ne ganz liebe Gastfamilie (mit der ich immer noch Kontakt habe) und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Orga hat sich wirklich persönlich um ...

Auswahl des Anbieters | 20.11.2009 | 13:42
 

Hallo

von Flagg habe ich noch nichts gutes gehört, deshalb hab ich mich da nicht angemeldet. Soviel ich weiss kann man mit denen nur nach Michigan gehen. Aber ich wollte Kalifornien und das hat auch geklappt . Siehe mal meine Orga, die ist echt super www.schuelerweltweit.de

Gruss
Frank

Flagg mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.11.2009 | 13:22
 

Hello,

also ich war gerade weg, mit WWQ. Siehe mal www.schuelerweltweit.de

Letztes Jahr (oder vorher) hab ich mich auch nicht entscheiden können. In der Zwischenzeit habe ich von allen möglichen Orgas schlechtes gehört, aber irgendwie nie von WWQ. Sicher - überall ...

Orga für Usa mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.11.2009 | 13:06
 

WWQ (1)

Hallo,

ich war mit WWQ in den USA - War klasse, kann ich nur empfehlen.

Warum? Also, die haben sich um alles gekümmert. Ich hatte mir Kalifornien gewünscht und es hat geklappt. Die Familie war super klasse, der Betreuer in USA nett - hab viel spaß gehabt.

Ach ...

Auswahl des Anbieters | 20.11.2009 | 12:29
 

Hallo,

also ich war bis vor kurzem mit WWQ in den USA, California hat auch geklappt. Die sind echt super!! Klar sind die im CSIET, bzw die US Orga. mit denen sie zusamnmenarbeiten, ISE ist da drin.

Übrings habe ich unterwegs andere getroffen die waren auch bei ISE aber in Deutschland ...

Auswahl des Anbieters | 20.11.2009 | 12:21
 

Hallo,

ja ich war mit WWQ weg! Check mal www.schuelerweltweit.de. War super, kann ich nur empfehlen. Voll in California!

wer Interesse hat mir zu schreiben, ich freu mich,

eurer
Frank

Auswahl des Anbieters | 20.11.2009 | 12:16
 
Lisa .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Ich persönlich würde mich weder für Kalifornien noch für Florida entscheiden. Vielleicht ist es da ja wirklich so wies in den Filmen gezeigt wird, aber ich kann mir auch vorstellen, dass der Tourismus eine wichtige Rolle in beiden Staaten spielt und dadurch manchmal das typisch Amerikanische ...

Wohin? In welches Land? | 16.11.2009 | 16:09
 
Denis .

Denis .

USA travelbee 2010/11

Hey leute,
ehm ja.. ich geh eigentlich ziemlich wahrscheinlich mit into 10/11 in die usa. wurde shcon angenommen und habe auch schon den vertrag erhalten.
ja erstmal falls paar fragen warum ich into genommen habe: einmal wegen dem 5 tätigen orientationcamp in new york und dann noch das ...

Wohin? In welches Land? | 16.11.2009 | 15:39
 
Denis .

Denis .

USA travelbee 2010/11

Hey leute,
ehm ja.. ich geh eigentlich ziemlich wahrscheinlich mit into 10/11 in die usa. wurde shcon angenommen und habe auch schon den vertrag erhalten.
ja erstmal falls paar fragen warum ich into genommen habe: einmal wegen dem 5 tätigen orientationcamp in new york und dann noch das ...

Wohin? In welches Land? | 16.11.2009 | 15:34
 
Kristin .

USA GIVE 2010/11

Hallo leuteee :D
Nun musste ich auch ran und einen dear host family letter schreiben .. ich saß echt lange dran und hab hier und da schon was berichtigt aber ich will das nicht mit total falschem englisch abschicken und würde euch bitten den einmal durchzulesen zu korrigieren und mir tipps ...

Bewerbung | 11.11.2009 | 00:05
 
Lea .

Kanada iST 2010/11

Drück ich mal die Daumen Thumb up
Bin echt mal gespannt.. warte grad auf diesen bescheidenen Sicherungsschein.. !
USA ist so groß..wo genau willst du denn hin ?
Wie viele Kalifornien? New York? Oder eher Hawaii? :P
Ich glaub, ich würd nach Alaska , Vermont oder Hawaii wollen..Zwinker

 
Caterina .

Caterina .

USA 2009/10

Hey,
also ich bin zwar nich in Kalifornien, aber in Ohio und auch bei mir hier in der Stadt gibts einige Clubs ab 18, aber halt keinen Alkohol.
Ich denke mal, es hängt auch von der Gastfamilie ab, ob man überhaupt feiern gehen darf... mein ist sehr locker, ich kann kommen und gehen ...

 

Hey, ich hab nächsten Sommer vor nach Amerika zu gehen und wollte mal fragen wie das mit dem Gesetz dort ist? Klar, Alkohol ab 21 aber ich hab gehört man kann in viele Clubs auch schon mit 18 und bekommt dann nur kein Bändchen für den Alkohol. Und wie lange darf man denn mit 18 sich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2009 | 16:24
 
Nadia .

Nadia .

USA iST 2010/11

Also ich kann dich schon verstehen. Ich meine, jeder fände es doch schön nach Kalifornien zu kommen bei seinem/ihrem ATJ. Aber trotzdem lasse ich mich von meiner Organisation überraschen, weil mir meine Familie wichtiger ist als ein Staat.
Und überall gibt es doch tolle Sachen, ...

Californie here I come... mit 33 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2009 | 14:59
 
Jana .

USA 2009/10

aber andere staaten auch. ich bin in suedoregon gelandet un es is einfach total toll. die landschaft is wahnsinn, es dauert mim auto nur ne halbe stunde bis nach kalifornien, man kann en tagestrip sowohl zu oregon als auch zum california coast machen, zum snowboarden muss man nicht mal ne stunde fahren ...

Staat in den USA mit 10 Antworten
 
Julia .

Julia .

USA Rotary-DE 2010/11

hi! ich will auch nach california, aber es gibt ja auch andere coole staaten dort. mit oneworld kommt man nach california. lass dich überraschen. vll reist deine family ja mal mit dir für 1woche hin....wer weiß??Smily

Staat in den USA mit 10 Antworten
 
S. .

Hallo,

ich gehe auf die Staatl. Fachoberschule, 11. Klasse, und möchte die 12. Klasse gerne im Ausland machen. Das Problem ist nur, dass ich nächstes Jahr 20 werde (im Sommer).
Meine Frage ist also: Nehmen einen die Schulen in Großbritannien, Neuseeland, Australien oder den ...

Bewerbung | 10.9.2009 | 15:34
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Ich würde auch nach Kalifornien. San Diego (:

Auswahl des Anbieters | 27.8.2009 | 21:40
 

...und du bekommst dafür auch einen Nachlass von 500€, aber trotzdem einen Betreuer vor Ort! Smily

War mit denen in Kalifornien, sehr zu empfehlen.

Sophie

Auswahl des Anbieters | 27.8.2009 | 21:37
 

...und mir hat es einfach super gefallen!!! Smily Bin schon zig mal wieder da gewesen und habe meine Gastfamilie besucht. Auch von der Betreuung her (Vor- und Nachbereitung und auch vor Ort in den USA!!) kann ich DFSR absolut empfehlen!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Hast du dich denn schon für eine Orga entschieden?

Viele Grüße
Sophie

Map oder Dfsr? mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.8.2009 | 09:35
 
Julia .

Julia .

USA Rotary-DE 2010/11

Ich finde, diese Songs total motivierend Grins :

1) Walk away (High School Musical)
2) High School Musical (High School Musical)
3) We`re all in this together (High School Musical)
4) BLACK OR WHITE (Michael Jackson)
5) We are the world (Michael Jackson)
6) ...

Motivations-Lieder mit 81 Antworten
 

Also... ich hab grade ein Jahr in Alabama mit EF hinter mir. Ich kann mich noch genau erinnern wie ich vor etwa einem Jahr hier saß, Erfahrungsberichte und Vermutungen durchgelesen hab richtig Schiss bekommen hab von wegen "EF ist nur aufs Geld aus, keiner kümmert sich um einen, hier ...

Auswahl des Anbieters | 8.8.2009 | 14:13
 

SB (1)

Ist zwar schon ein weilchen her, seit du die frage gestellt hast, aber vllt guckst du hier ja trz manchmal noch rein.. ;)
ich kann dir nur sagen Santa Barbara is AMAZING =)
Hab letztes jahr ein exchange yr mit ef gemacht (in Alabama) und dazu die discovery tour nach california gebucht.. waren ...

 
Michael .

Michael .

USA EF-CH 2009/10

ich werde ab dem 17. September in San Diego wohnen ^^

wir müssen wohl mal ein "www.ausgetauscht.de - Kalifornien - Treffen" machen :P

kalifornien 09/10 mit 3 Antworten
 
Luci .

USA DFSR 2009/10

hey..
ich bin jetzt seit montag hier in chula vista.
das liegt direkt (ca.10min) unter san diego:)
glg.luci

kalifornien 09/10 mit 3 Antworten
 
Michelle .

Michelle .

USA AIFS 2009/10

also ich wollte mal so fragen wer dieses jahr in CA verbringt...ich wurde heute angerufen ich komme nach alta loma des ein vorort von los angeles falls noch jemand dort in die nähe kommt meldet euch =))

 
Luci .

USA DFSR 2009/10

in fuenf tagen gehts fuer ein halbes jahr nach kalifornien...
im mom realisier ich noch gar nicht dass ich nur noch sooo wenig zeit hab.
ich hab mir noch so viel fuer die letzten tage vorgenommen
aber iwie schaff ich das alles nicht mehr:(

Realisieren. mit 94 Antworten
 
C. .

Hi leute :)
ich hab gestern eine gastfam bekommen, aber
ohen witz, die ist richtig scheiße, passt GAR nicht zu mir, ich sehe schon dass es probleme geben wird.
1. (ist zwar nicht so schlimm aber naja) gastvater: 63 und in rente...
gastmutter 58, daycare owner oder so.
2. sehr ...

Bewerbung | 26.6.2009 | 12:23
 
C. .

Hi leute :)
ich hab gestern eine gastfam bekommen, aber
ohen witz, die ist richtig scheiße, passt GAR nicht zu mir, ich sehe schon dass es probleme geben wird.
1. (ist zwar nicht so schlimm aber naja) gastvater: 63 und in rente...
gastmutter 58, daycare owner oder so.
2. sehr ...

Bewerbung | 26.6.2009 | 12:20
 
Lena .

USA 2010/11

Hallo an alle Grins

ich möchte mich jetzt in den Sommerferien bei DFSR für ein High School Year in den USA/Kalifornien für 2010/2011 bewerben.
Hoffe es klappt ...

 
Lena .

USA 2010/11

Hallöchen Zwinker

Also ich möchte mich in oder nach den Sommerferien bei DFSR bewerben. Die haben gute Preise und Staatenwahl (Ich möchte nämlich nach Kalifornien!).

Hoffe ich konnte dir helfen ...

LG

Bewerbungen 2010/2011 mit 53 Antworten
 
N. .

Hey Leute!
Also letzte Woche war der letzte Schultag und in wenigen Tagen gehts dann zurueck nach Deutschland (zur Zeit bin ich ja in Kalifornien).
So etwas wie ein Zeugnis oder so etwas in der Art habe ich aber nicht bekommen. Meine Hostparents haben gemeint, dass ich eben nur einen normalen ...

Heimkehr & Danach | 3.6.2009 | 08:27
 
Hannah .

Hannah .

USA YFU-AT 2009/10

ich fahre auch mit yfu, fühle mich sehr wohl und gut betreut. Kann ich also nur weiter emfehlen.
Natürlich hatte ich auch angst iwo in der pampa zu landen und ne halbe stunde mit dem schulbus in die schule fahren zu müssen, aber jetzt habe ich meine perfekte gastfamilie (natürlich ...

Welche Orag für USA mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.5.2009 | 13:28
 
Edith .

USA travelbee 2008/09

Ich war ein halbes jahr mit into in den USA und voll zufrieden mit der orga! (Du kannst da ne regionen wahl machen, aber auch in Kalifornien kann man in der mitte der wüste landen Smily
wenn du das vermeiden willst solltest du vllt nach england gehen, weil es dort nicht ...

Welche Orag für USA mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.5.2009 | 23:19
 
Justus .

Justus .

USA 2010/11

also.. (3)

Ich würde zwar gerne nach kalifornien aber auch nicht unbedingt. mir geht es auch da nicht allgemein um den urlaubsfaktor. Ich will einfach vermeiden auf irgendeine Farm, in nebraska oder so zu kommen, wo die nächsten leute viele kilometer weg wohnen. Ich will natürlich auch was von der ...

Welche Orag für USA mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.5.2009 | 12:58
 
Felix .

USA 2003/04

Hi Justus.

Es ist natürlich nicht einfach, die richtige Organisation zu wählen, deshalb sollte man sich gut informieren.

Meiner Meinung nach die besten sind AFS und eventuell auch YFU (ist ja praktisch eine frühe Abspaltung von AFS, deshalb auch so total ähnlich).

Allerdings ...

Welche Orag für USA mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.5.2009 | 12:46
 
melinda .

USA YFU-DE 2009/10

ich werde im sommer mit yfu in die usa gehen und fühle mich bestens aufgehoben! ich hatte eine super VBT (vorbereitungstagung) und habe jetzt schon eine tolle betreuung! ich kann yfu echt jedem wärmstens empfehlen!!! :)
das du unbedingt nach kalifornien willst, solltest du auf jeden fall ...

Welche Orag für USA mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.5.2009 | 19:20
 
Justus .

Justus .

USA 2010/11

Hallo erstmal,

ich bin noch recht neu hier, aber würde aber gerne direkt mal ein paar Fragen stellen. Ich würde gerne in der 10ten Klasse für 1 Jahr in die USA (Turboabi und so deswegen in der 10). Ich habe mir jetzt schon viele Orgas angeguckt aber bin immernoch unschlüssig, ...

Auswahl des Anbieters | 12.5.2009 | 15:09
 
Justus .

Justus .

USA 2010/11

Hallo erstmal,

ich bin noch recht neu hier, aber würde aber gerne direkt mal ein paar Fragen stellen. Ich würde gerne in der 10ten Klasse für 1 Jahr in die USA (Turboabi und so deswegen in der 10). Ich habe mir jetzt schon viele Orgas angeguckt aber bin immernoch unschlüssig, ...

Auswahl des Anbieters | 12.5.2009 | 14:53
 
laura .

laura .

USA YFU-DE 2009/10

ich finde es kommt echt nicht darauf an WO man hinkommt sondern wie man mit der familie und der Umgebung klar kommt...
Na klar wär's cool an irgendeinen strand oder sonst was zu kommen aber es gibt ja überall schöne plätze.
lg

Auswahl des Anbieters | 13.4.2009 | 11:38
 
Lilo .

USA Experiment 2009/10

also ich denk das es echt nicht auf den staat an kommt:
1. kalifornien heißt nicht gleich strand...der großteil is wüste
2. es kommt auf die fam an. ich hab erst nur gelesen das ich auf ne pferdezucht komm ( hat mich auch i.wie gefreut weil ich pferde liebe und total gern reite) ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2009 | 10:04
 
Elisa .

Elisa .

USA AIFS 2010/11

Hey ihr,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Zusage von aifs und habe mich noch bei Travel works angemeldet. So jetzt habe ich einen Vertrag von aifs zugeschickt bekommen muss aber den Sprachtest für TW im Sommer wiederholen.

PROBLEM: Der Vertrag ist bis dahin schon abgelaufen ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2009 | 09:46
 
A. .

Will 10 Monate selbst organisiert in die USA gehen und dort eine Highscool besuchen. Bin 16, Gymnasiastin, Deutsche.

Meine Frage: Welches Visum ist das richtige?!

Dieses J-Visum, gilt es nur für Austauschschüler mit Austauschprogrammen?!

Bitte helfen!

Und ...

Bewerbung | 12.4.2009 | 17:45
 
C. .

Zu 1)
Generell kann man sagen, je früher desto besser. Sei dir bewusst, dass du ggf. umfangreiche Unterlagen ausfüllen musst. Von A wie Arztbesuch bis Z wie Zeugnis.

Zu 2)
Oft bieten ORganisationen auch Stipendien oder Teilstipendien an. Nutz die Chance und melde dich an, die ...

 
Luci .

USA DFSR 2009/10

Hey..
ich hab heute meine Gastfamilie bekommen!!
Ich geh nach Chula Vista/Kalifornien und hab
4 kleine Gastbrüder.
Freu mich sooo....
Lg.. luci

 
G. .

ich hab die family hier im forum kennen gelernt xD
ist ne deutsch-amerikanische familie. und die gastmutter war halt ziemlich allein,
da ihr mann in iraq war.
in den sommerferien war ich dann 6 wochen drüben. ihr mann kam dann noch ein paar tage vor meiner ankunft überraschend aus ...

ICX 09/10 nach USA? mit 5 Antworten
 
kaena .

2009/10

wer ist dabei ???
vorallem süden ich komm nach covina... halbe stunde südlich von hollywood.
postet!!

Wohin? In welches Land? | 7.3.2009 | 01:56
 
Andy .

Andy .

USA 2009/10

Ihr versteht mich ganz falsch..klar will ich mal Party machen, ich denke das gibts da drüben auch (haus Partys). Nur will ich die gelegenheit dazu haben..sprich: in eine Klein/groß stadt wo man was erleben kann.. ich will nicht "jedentag" party machen so hab ich das nicht gemeint...nur halt ...

Bewerbung | 23.2.2009 | 04:47
 
jasmin .

USA CAMPS 2009/10

ja okay dann lass ich mich halt drauf ein auch wenn ich mich grad n bisschen unwohl dabei fühle an einer derartigen unterhaltung teilzunehmen so im internet mit leuten die man nicht kennt...ähm okay vllt hätte ich dann nicht antworten sollen auf die beiträge aber wenn man hier viele ...

Bewerbung | 20.2.2009 | 20:12
 
Tilmann .

USA OneWorld 2008/09

Hallo
also ich bin ja jetzt auch mit OneWorld weggefahren und kann mich auch gar nicht beschweren. Ich bin zwar nicht in Kalifornien gelandet, dafür aber in Maine.
Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich super,obwohl sie ziemlich alt sind. Aber ich sehe sie eigentlich als meine Oma und ...

Auswahl des Anbieters | 20.2.2009 | 16:03
Seiten blättern:Zurück123456789101112
X Schließen
Success
Error
1.54