ICX - Austauschschüler-Forum

 
Rosa .

USA 2008/09

Hi!!
Ich werde wahrscheinlich ab Januar 2009 für ein halbes jahr in die usa gehen. ich hab jetzt ewig lang kataloge gewälzt, und am schluss hab ich mich dann bei icx und ayusa beworben und wurde auch bei beiden angenommen. aber irgendwie kann ich mich jetzt nicht so ganz entscheiden, welche ...

Auswahl des Anbieters | 25.7.2008 | 19:43
 
L. .

hi,
also im mom liegt icx-change bei mir vorne :P
..obwohl ich mich jetzt auch etwas mit afs auseinandergesetzt habe und wie ich das jetzt verstanden habe bekommt man sein Land dann aber noch mitgeteilt, bevor man den Vertrag unterschreiben muss...
wenn das so ist find ich die orga doch gar ...

AFS Erfahrungen mit 33 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.5.2008 | 16:15
 
R. .

Ich fleig auch mit n Jahr in die USA Smily
5.august gehts los, noch 93 tage :)

 
Saskia .

USA ICX 2008/09

ich flieg auch mit icx...ab münchen
und ihr so?

 
Mareike .

Schweden 2009/10

dankeschöön :) mh also da ich mich eh bei mehreren bewerben werde...werd ich mich wahrscheinlich bei eurovacances&icx bewerben.. wenn nicht noch ganz viele negative beiträge zu einer orga kommen *g* was ich aber nicht glaube :):):)
wünsch dir ganz viel spaß in den usa :) lg mareike

Auswahl des Anbieters | 9.4.2008 | 19:43
 
R. .

Heyy, also erstmal respekt, dass du dich traust nach Afrika zu gehen, Smily find ich echt super und wird zwar ne große umstellung aber bestimmt super interessant!
also mit ICX und Eurovacances hast du mit beiden schonmal ne super Wahl getroffen! ich selbst fahr heuer ...

Auswahl des Anbieters | 9.4.2008 | 18:59
 
Mareike .

Schweden 2009/10

haii ihr da draußen Smily ich möchte 2009/2010 uuuunbedingt nach südafrika Thumb up ich hab mir jetzt auch schon broschüren von sämtlichen orgas zuschicken lassen..aber ich kann mich nicht entscheiden... naja ich hab zwar noch etwas ...

Auswahl des Anbieters | 9.4.2008 | 16:50
 
Pauline .

Irland CDC 2008/09

hey ihr,

ich möchte diesen sommer noch für nen halbes jahr nach irland <.< ich weiß das ich reichlich spät drann bin... naja aber ich bin auch schon zim. weit in mit der auswahl der organisation... hab mich bei icx, cdc und step in beworben... ausser bei cdc hab ich ...

Auswahl des Anbieters | 4.4.2008 | 18:14
 
R. .

Hey danke Smily für die Antwort
ich flieg ab München, in Schülervz läuft der Thread ja auch schon, aber aus München meldet sich keiner :( aber wir sehn uns ja in Frankfurt! Smily
Lg Roxy

ICX Abflugshafen mit 2 Antworten
 
R. .

Hey Leute, wollte mal alle die mit ICX das Schuljahr 08/09 in den USA verbringen fragen von wo sie abfliegen? Die ABflugsdaten haben wir ja schon (5.august) und wäre interessant schon mal ein paar leute im voraus kennen zu lernen!

Lg ROXY

 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

@rj (1)

hey cool!

glückwunsch.

bei schüelervz gibts so ne icx usa 08er gruppe, da wohnt auch eine icxlerin in bayern, die könnte ab münchen fliegen...

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
 
R. .

So jetzt bin ich auch offiziell eine von euch =)
hab heute meine Antwort bekommen, flieg am 5.August von München weg, über Frankfurt und dann 3 Tage New York Smily
fliegt noch jemand von München?
Lg Roxy

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
 
Charlin .

Charlin .

Kanada ICX 2008/09

Hey,-

Wollte mal wissen, ob noch jemand außer mir mit Icx nach Kanada geht!
Wenn ja, bitte eintragenZwinker

LG Charlin

 
Tina .

USA 2009/10

ich bin grad auch auf der super verzweifelten suche nach einer orga für die USA..
meine Favs:
-YFU
-ICX
-Camps
-Eurovacances
-Treff

bei eurovacances fand ich eben gut, dass die innerhalb den usa reisen anbietet....ich persönlich bin jetzt nicht die, die sagt ...

Auswahl des Anbieters | 9.3.2008 | 15:46
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

nee, ich hab zu allererst n brief von icx gekriegt, aber da war auch das blatt drin, von dem du geredet hast. dieses "welcome to...".
fotos hatte ich eh schon von meiner fam bekommen, per mail.
aber in dem gastfamilienbogen (hostfamily application) stand z.b. drin:
- warum wollen sie hf werden?
- ...

Minnesota 08/09 ^^ mit 27 Antworten
 
Katrin .

Katrin .

USA ICX 2008/09

ich weiss eigtl garnich so genau was mich so an arizona gereizt hat. also erstma is es da natürlich total warm un dann find ich die landschaft einfach geil. das is ma was ganz anderes als wie mans kennt. fast schon so bisschen wüsten artig. aba wer weiß, wenn ich nach arizona gekommen ...

Minnesota 08/09 ^^ mit 27 Antworten
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ja, hab mich vertan^^
auch die aifsler bei icx werden überwiegend an der east coast platziert.

Minnesota 08/09 ^^ mit 27 Antworten
 
R. .

Heyhou, ich hab Montag erst mein AWG Smily freu mich aber ganz dolle Smily
hoff ich werd genommen, da meine Noten nicht die allerbesten sind momentan Ohnee
also wollt nur mal hallo sagen...als potentielle ICXlerin Smily
machts gut,
LG Roxy

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
 
Tina .

USA 2009/10

also in jedem informationsprospekt das ich mir bestellt hab stand:
1. das alkohol verboten ist
2. das drogen verboten sind
3. das sex verboten ist (was ja eigtl auch verständlich ist)

das mit dem führerschein hängt immer von der orga ab, trz sollte man wissen, dass ...

 
A. .

Irland (3)

Ich fahr auch nach Irland, aber mit ICX Smily

Irland 2008!!! mit 29 Antworten
 
Kim .

Kim .

USA ICX 2007/08

Hey!
Ich bin zwar nicht mit Camps sondern mit ICX hier,aber ich musste meinen Rueckflug auch selbst buchen!
Ich bin in Missouri und fliege am 14.Juni (Samstag) wieder zurueck und bin dann am 15.Juni (Sonntag) wieder back in Hannover:)
Mir gefaellt es super gut hier,aber es ist echt krass,wie schnell die Zeit vergeht!
Liebe Gruesse,Kim

07/08 rueckflug mit 4 Antworten
 
Saskiia .

Saskiia .

USA ICX 2007/08

mhhh (2)

bei icx bucht man den flug selbst, und ich hab zusammen mit meinen eltern entschieden, dass ich im maerz wiederkomme Zwinker
ich bin sowieso junior und werde daher eh nicht viel von der graduation mitbekommen also ist das net so tragisch. ausserdem kann ich so auch die abifeier ...

Heimkehr & Danach | 7.2.2008 | 18:45
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

@katja (1)

du bist doch auch bei schuelervz in der icx-gruppe, oder?
bist du bei pax?

ich flieg btw ab paderbron

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
 
Phil .

Großbritannien EUROVACANCES 2008/09

dass es nur an gemeinnützig/ kommerziell liegt oder daran ob man auf ein internat oder auf eine öffentl. schule geht... für 1 jahr england sind die preise bei gleicher leistung total unterschiedlich...bei eurovacances 8400 euro, bei icx 12100 euro obwohl beide gemeinnützig sind... wenn also jmd noch was genaueres weiß würds mich auch interessieren

Auswahl des Anbieters | 5.2.2008 | 16:50
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

hi,
ich flieg 08/09 mit icx in die usa

 
Saskiia .

Saskiia .

USA ICX 2007/08

das ist die aufteilung von yfu?! okaydenk bei icx koennte ihc mir auch net vorstellen wo ueber 2200 euro hier in den staaten hingehen koennten, bis auf die tasche von den vorsitzenden von pax in nycGrins

 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Ich war auch mit ICX weg und kann mich nicht beklagen! Die Mitarbeiter sind alle total lieb und man kann sie mit unendlich vielen Fragen nerven, ohne dass sie das stört^^
Ansich glaube ich aber, dass es im Endeffekt kaum einen Unterschied macht, mit welcher Organisation man unterwegs ist, da ...

icx??? ist??.....waaah!! mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.1.2008 | 10:31
 
Phil .

Großbritannien EUROVACANCES 2008/09

ok danke da bin ich beruhigt =)....ich denk auch mal dass es noch plätze gibt vorallem weil ja nich sooo viele nach england wollen wie in die usa....ich werd mich auf jedn fall jetzt mal reinhängen und dann wird des schon werden...Smily also danke nochmal

icx??? ist??.....waaah!! mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.1.2008 | 21:18
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

ICX (2)

Hi!
Also ich denke nicht, dass ICX dich ablehnen wird. Es ist zwar eine gemeinnützige Orga, aber solange es noch Plätze gibt (was ich denke) und du dich nicht total ungeeignet darstellst bei den Unterlagen und beim Interview denke ich, dass du genommen wirst.
Und bei der Wahl zw. ICX ...

icx??? ist??.....waaah!! mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.1.2008 | 14:27
 
Phil .

Großbritannien EUROVACANCES 2008/09

hey leute,

also ich will im sommer 08 fürn jahr nach england und hab mir jetzt zwei orgas ausgesucht die sich ganz gut anhörn nämlcvh icx und ist..... nur is icx ja gemeinnützig....und ich hab gehört dass die chancen da nich so groß sind genommn zu werdn wie zum ...

Auswahl des Anbieters | 27.1.2008 | 21:33
 
Saskiia .

Saskiia .

USA ICX 2007/08

danke (2)

fuer deine antwort. =)
ich hatte eigentlich gedacht das meine interview frau ehrenamtlich war....aber naja ich werd das thema auf jedenfall nochmal ansprechen ;)
geld bekommen meine gasteltern net ;) bekommt glaub ich kaum eine gastfamilie in den staaten das ist hier ein bisschen anders als ...

 
R. .

... (3)

hey du , also diese Frage glaub ich, hat sich schon jeder von uns mindestens ein mal gestellt. In den meisten Brochuren der Organisationen steht auch ein Kommentar dazu, wo das geld hinfließt und was für was gebruacht bzw ausgegeben wird. Leider habe ich grad keine Brochure da, aber deine ...

 
Saskiia .

Saskiia .

USA ICX 2007/08

Ich bin z.Z mit ICX in cooperation with PAX in Michigan USA.
Soweit bin ich ja zufrieden mit meinem Austauschjahr. Mit meinen Gasteltern bin ich schon 2 mal nach Chicago gefahren und einmal nach Florida geflogen, was ich total super und lieb von denen finde.
Nun aber zu meinem eigentlich Problem...oder ...

 

also ich war bei infoabenden von eurovacances, ef und icx. und ich muss sagen, dass alle infoabende sehr gut waren und ich damals überhaupt keinen schlechten eindruck von ef hatte (wie es jetzt aber der fall ist^^). also, die infotreffen sind eine sehr gute hilfe, um erstmal einen eindruck von der ...

infotreffen mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.1.2008 | 15:12
 
K. .

Hallo Leute,
ich interessiere mich sehr für Irland und wollte mal fragen ob jemand schon mal mit into,GLS,ICX oder CDC in Irland war und welche erfahrungen man gemacht hat. Ich würde gerne für ein halbes jahr gehen und wär echt froh wenn mir irgendjemand mal von seinen erfahrungen mit den orgas erzählen kann.Zwinker

Wohin? In welches Land? | 4.1.2008 | 22:23
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

@lea (4)

ich bin zwar nicht bei step in, aber icx. also hab ich als partnerorga auch pax.
was ist denn cci?
auch ne partnerorga? step in hat doch sonst nur pax.

Auswahl des Anbieters | 31.12.2007 | 20:25
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
@ Ruben: obwohl mir das sehr leid für dich tut, was du alles in den USA durchmachen musstest und schließlich auch abbrechen musstest wollte ich trotzdem noch ein Positivbeispiel von der Orga bringen.
Ich hab mich bei ICX bewerben, Partnerorga: AYA. Insgesamt hab ich mich in Dtld. ...

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.12.2007 | 10:48
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

hey
ich werd im sommer ein jahr mit icx/pax innen usa verbringen.
da ich mein atj ja noch vor mir habe, kann ich natürlich nicht sagen, dass meine orga "die beste" ist.
aber im internet habe ich bis jetzt NUR gutes über icx gelesen, ich fühle mich auch bis jetzt ganz sicher ...

ICX und ec.se??? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.12.2007 | 22:22
 
Chris .

2009/10

Hallo,
könntet ihr mal eure Erfahrung mit icx und / oder ec.se hier reinschreiben
Weil von denen weiß man i.wie gar nix...
Wär a supa sach Thumb up
Chris

Auswahl des Anbieters | 28.12.2007 | 11:43
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

bei mir wars auch so.
ich hatte nen schnitt von 3,7.
icx hat mich aber genommen.
bei orgas wie afs, ehighschool und o.g. ist das auch kein problem.
dein atj sollte nicht von nem best. schnitt abhängen. mach dir keine sorgen.

Problem mit Notenschnitt mit 10 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.12.2007 | 22:00
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ev ist von den genannten sicherlich eine orga mit dem besten ruf.
bei yfu und afs ist schon bewerbungsschluss.
kann dir uch noch zu icx raten...


icxchange.de

USA 08/09 mit 11 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.12.2007 | 20:14
 
Julöö<3 .

Ecuador ICX 2008/09

....wie die peron unter mir schon sagte is icx echt toll...

ich werd nächs jahr mit icx nach ecuador fahren=)

die leute bei icx sind alle total nett und ich freu mich schon wahnsinnig...

außer mir weiß ich au schon von 2jungs die fahren...=)

komm doch auch mit:P

kussals:-*

die jule..

 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ist ne relativ kleine aber sehr persönliche org. auch nicht so teuer. habe bis jetzt keinen schlechteren erfahrungsbericht gefunden... und fühl mich gut aufgehoben.
icxchange.de

Auswahl des Anbieters | 30.11.2007 | 19:25
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

icx (1)

hat bis märz 2008 anmeldeschluss. genau wie map ne relativ kleine aber persönliche orga.

icxchange.de

Bitte um Hilfe mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.11.2007 | 19:23
 
A. .

Hey,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Anbieter für einen Auslandsaufenthalt. Ich möchte ein halbes Jahr nach Kanada oder in die USASmily. Stimmen die Gerüchte über EF? Sind die echt nicht zu empfehlen? Ich war bei denen mal bei so nem Infotag und ...

Auswahl des Anbieters | 29.11.2007 | 18:54
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

icx (2)

bei icx ist es so, dass du nur ne gf brauchst und dann prüft icx die und sucht sogar ne schule für dich und du sparst noch 200€.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.11.2007 | 22:15
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

@lea (2)

dann nimm step in! ich bin bei icx, dann haben wir die gleiche partnerorga(PAX) und sehen uns in ny Zwinker

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.11.2007 | 17:52
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ich kann die icx empfehlen. mit denen hab ich bis jetzt gute erfahrungen ge,macht. preislich ist es auch ganz gut, und fast alle versicherungen sind im preis enthalten.
du kannst dir ja mal infomaterial zuschicken lassen. auf icxchange.de
lg

Welche Organisation? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.11.2007 | 15:22
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

@theresa(?): hab dir die icqnr per mail geschickt.
@flug: ich bin ja bei icx. die halbjahreschüler haben die partnerorga aifs, und ich hab gelesen, dass die aifs-halbjahres-ats am 12.8. fliegen. ich weiß aber nciht, ob dann auch die deutschen aifs-er mitfliegen. außerdem flieg ich auch am 12.8. könnte dann iwie alles n bissl voll werde. kA.

lg

Auswahl des Anbieters | 16.11.2007 | 17:17
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hä? (2)

Mmmm...

wenn du mich meintest, dann hast du mich falsch verstanden... mein Beitrag war in keinem Fall aggresiv - ehrlich, ja, aber nicht aggresiv. Ich habe nichts dagegen, wenn du mit deiner Organisation zufrieden bist - warum sollte ich! Ich fand ICX auch super! Ich habe lediglich gesagt, dass ...

Wohin? In welches Land? | 15.11.2007 | 20:47
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.45