Gastfamilienwechsel - Austauschschüler-Forum

 
Jose .

Jose .

Kanada STS 2008/09

hey,
ja, da ist wohl was schief gelaufen. Aber das kann dich immer mal passieren (mir auch schon einige male, da ich mein Cell nicht gehört habe...), natürlich kann ich verstehen, dass sie angepisst war.
Aber das war vielleicht auch einfach eine Überreaktion, und in ein paar Tagen ...

Schwierigkeiten | 25.12.2008 | 11:37
 
Lea .

Lea .

USA EUROVACANCES 2008/09

ich fühle mich so verstanden!!!!
das is bei gaaaanz genau das selbe!!! nich mit dem rausschmiss oder so
aber auch mit dem nur 5 monate bleiben und dass ich das vorher eig auch so wollte und meiner betreuerin in deutschland aber meinte, dass ein ganzes jahr mir viel mehr freiheit lässt, ...

Schwierigkeiten | 23.12.2008 | 02:42
 
Rene .

USA 2008/09

Liebes Forum,

ich bin grade (naja schon seit etwas laengerer Zeit etwas komisch drauf und ich dachte bei euch kann man sich am besten Rat holen.

Bin jetzt seit etwas ueber 4 Monaten hier (Shepherdsville, Kentucky) und ich fuehle mich immer noch nicht integriert Ohnee
Vom ...

Schwierigkeiten | 16.12.2008 | 18:58
 
G. .

so, cih bin gerade mal auf eure kleine Diskussion gestossen und ich bin zur Zeit mti STS in Schweden und klar, arbeiten die in jedem Gastland abers aber in Schweden kann man sie auf jedenfall nicht empfehlen....ne Freundin von mir will seit 2 Monaten Gastfamilie wechseln und ihr Area Rep hat gesagt sie ...

Erfahrungen mit STS mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.12.2008 | 14:37
 
N. .

Frankreich Rotary-DE 2008/09

Hi,
ich bin gerade im Momnt mit Rotary in rankreich und ich sag' dir ich hätte keine bessere Entscheidung treffen können.
Du musst eigentlih nichts bezahlen. Außer das Ticket in dein Gastland. Wenn du Thailand und Indien nicht angibst als eines von den drei Wunschländern, ...

ROTARY??!!! mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.12.2008 | 11:21
 
Hendrik .

USA 2008/09

hi

ich bin jetzt seit 4 monaten in kansas, usa und mir gefällt es hier prima. in der schule habe ich super gute freunde gefunden und im sportteams habe ich spass. mit der gastfamilie, die erst nur eine welcome family sein sollte, ging es auch erst gut, doch seit ca.6 wochen habe ich probleme. ...

Schwierigkeiten | 9.12.2008 | 07:15
 
Anna Lena .

USA ec-se 2009/10

Ich hab mich schon oft gefragt wie die 'alten' gasteletern reagieren wenn man die familie wechseln möchte... geht man dann einfach zu denen hin und sagt 'hey ich fühl mich nicht wirklich wohl bei euch ich würde gerne wechseln.' und die sagen dann'ja, klar kein problem ist ok.' weil immerhin ...

Wunderbares | 7.12.2008 | 18:01
 
Theresa .

Theresa .

Brasilien AFS-DE 2007/08

Ich war letztes Jahr in Brasilien...bei mir wars nicht ganz so gach wie bei dir, aba ich hab schon auch zugenommen...des is normal...des liegt aber nicht daran, dass du viek ist oder so, sondern des hat einfach mit dem Kulturschock zu tun und is eigentlich nicht zu verhindernnnkann auch sein, dass des ...

Zunehmen =( hilfe *wein* mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.12.2008 | 18:19
 
Jana .

Jana .

USA TREFF 2008/09

ich weiß im moment selber nicht so richtig was ich will.
ich hab gestern schon eine pro contra liste zum thema früher gehen gemacht, aber das hat auch nicht sehr geholfen...
bei mir ist wie gesagt das finanzielle ein rießen aspekt.
meine deutsche orga will wohl das teistipendium ...

Schwierigkeiten | 4.12.2008 | 00:31
 
M. .

Hey ihr beiden =),

ich kann echt verstehen, dass ihr mit eurer Situation Probleme habt! Wie sieht das denn aus mit euren amerikanischen/schwedischen Freunden, haben die mehr Familienleben als ihr? Wenn ja, dann kann das ja nich ganz normal sein, wie das in euren Familien so läuft. Also ich ...

Schwierigkeiten | 2.12.2008 | 01:40
 
M. .

Hey ihr beiden =),

ich kann echt verstehen, dass ihr mit eurer Situation Probleme habt! Wie sieht das denn aus mit euren amerikanischen/schwedischen Freunden, haben die mehr Familienleben als ihr? Wenn ja, dann kann das ja nich ganz normal sein, wie das in euren Familien so läuft. Also ich ...

Schwierigkeiten | 2.12.2008 | 01:40
 
T. .

Ich bin dieses Jahr mit EF in die USA gegeangen. Geplant war ein Jahr letztendlich waren es 3 monate !!!
Angefangen hat es mit dem Language and Culture Camp da muss ich sagen das war der HAMMER es war auf dem Gelände der Norwich Universität in Vermont. Es waren meine Geilsten 2 wochen in ...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2008 | 16:14
 
T. .

Ich bin dieses Jahr mit EF in die USA gegeangen. Geplant war ein Jahr letztendlich waren es 3 monate !!!
Angefangen hat es mit dem Language and Culture Camp da muss ich sagen das war der HAMMER es war auf dem Gelände der Norwich Universität in Vermont. Es waren meine Geilsten 2 wochen in ...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2008 | 16:12
 

Mein Name ist Barbora, ich bin 16 Jahre alt und habe dieses Jahr im Austauschprogramm für die USA von Kaplan Aspect Wiesbaden teilgenommen.
Bei der Programvorbereitung wurden mir eine Staatenwahl sowie ein Vorbereitungsseminar in New York versprochen.
Dafür haben meine Eltern auch entsprechend ...

Kaplan Aspect mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.11.2008 | 21:58
 

Tja, das scheint eher ein Grundproblem von eF zu sein. Die haben ihre Organisation in den USA überhaupt nicht im Griff. Da scheint jeder zu machen, was ihm gerade in den Sinn kommt und das trifft vor allem auf die IECs und auch die Gastfamilien zu. Meine Tochter ist seit Mitte Juli in Mississippi ...

Schwierigkeiten | 8.11.2008 | 18:16
 

Anders gesehen kann man auch sagen: toll! - wenn ich mit einer Familie nicht klar komme, ist der Wechsel automatisch und ich muss nicht darum kämpfen....

Rotary sieht es als wichtig an, so möglichst viele VERSCHIEDENE kulturelle Erfahrungen aus dem Jahr mitzunehmen und dazu gehört ...

Auswahl des Anbieters | 5.11.2008 | 00:49
 
Melissa .

Melissa .

Japan 2010/11

echt..das ist ja voll scheiße..

Ich mein..da gewöhnt man sich grad an die familie und dann muss man wider wechslen..Ohnee

Lg<3

Auswahl des Anbieters | 4.11.2008 | 13:44
 
Carolin .

Carolin .

Neuseeland Stepin 2009/10

find ich auch und mir hat man gesagt dass du auch alle 2 oder 3 monat (weiß ich nich mehr genau) die familie wechseln musst

Auswahl des Anbieters | 4.11.2008 | 13:12
 

mein ich ja nach dem high school Year
auch wenn es anerkannt oder so wird machs lieber nochmal
ich kenn jemand und die kommt jetzt gar nicht mehr mit in der Schule und so
und ich denk mir wenn du das machst
wird das mit der fünf kein problem sein
geh halt mal vll. zu einer anderen orga

lg anna

Bewerbung | 3.11.2008 | 00:24
 

Also Privat lohnt sich nicht mach es mit einer Orga den da, hast du einen lokalen Betreuer und gute Vorbeiereitung.

Und ohne der ganzen Orga und so weiter
kriegst du wahrscheinlich kein Visum

Kannst keine Familie wechseln , musst selber noch hinreisen und eine Familie suchen kannst ...

Bewerbung | 1.11.2008 | 14:23
 
Lena .

USA 2008/09

oh ja, mehrfach, wir hatten auch schon zwei bis dreimal so ne art "familiengespräch" wo wir das problem dann alle gemeinsam besprochen haben und da war sie immer gaz kompromissbereit und verstännisvoll, nur umsetzen tut sies nicht. natürlich kann meine gastmutter sie rausschmeißen, ...

Schwierigkeiten | 27.10.2008 | 11:18
 
Sassi .

USA TASTE 2007/08

Es ist zwar schwer, aber versuche doch einfach noch mal deinen Betreuer zu kontaktieren und schildere ihm die Dringlichkeit deiner Lage. Er sollte auch noch mehr Ideen haben, wie man evtl. das Verhältnis zu deiner Gastschwester/-familie noch ändern könnte. Nützen all diese Maßnahmen ...

Schwierigkeiten | 25.10.2008 | 15:33
 
Lena .

USA 2008/09

Hallo alle zusammen,
ich hab einige ganz gute beiträge und ratschläge auf diesem forum gefunden und hoffe jetzt ihr könnt mir weiterhelfen. meine situation ist irgendwie ziemlich speziell:
ich wohne jetzt seit ende august in mentor, OH. das haus ist ziemlich klein, also teile ...

Schwierigkeiten | 24.10.2008 | 22:01
 

EF (25)

Ich bin seit ungefähr 2 Monaten in den USA und mir geht es super. Bevor ich Deutschland verlassen habe, gab es zwar ein paar finanzielle Auseinandersetzungen mit EF, da ich 700 Euro bezahlt habe, um nach Kalifornien zu kommen, und ich jetzt in Ohio gelandet bin. EF ist eine kommerzielle Organisation ...

Auswahl des Anbieters | 20.10.2008 | 01:04
 
Lara .

Lara .

USA EF-DE 2008/09

Also ich kann nur gut ueber EF sprechen.
Bin gerade in den USA und das EF Camp war einfach nur amazing!

Ausserdem habe ich schon einen GASTFAMILIENWECHSEL hinter mir, welcher ohne Probleme geklappt hat. Mein IEC hat nicht rumgestresst oder so. Nach einen Tag hatte ich eine neue Familie. ...

Auswahl des Anbieters | 16.10.2008 | 02:21
 
Kristina .

Kristina .

USA EUROVACANCES 2009/10

Hey :)

Gäbe es denn keine Möglichkeit eine Familie innerhalb deines Dorfes zu finden? Erkundige dich doch mal in der Schule und suche auf eigene Faust, dir ein neues Zuhause, wenn dir dein jetziges nciht gefällt udn dein betreuer deine Beweggründe nicht versteht.
Viel Glück noch :)

LG, Kristina

 
M. .

also mit der familie wechseln ist das alles ein bisschen kompliziert: ich bin mit rotary im ausland und eigentlich sehen die es sogar vor, dass man nicht nur eine sondern drei familien hat. das problem ist nur, das mein rotary club überhaupt keine erfahrung mit austauschschülern hat (ich bin ...

Schwierigkeiten | 22.9.2008 | 20:27
 
L. .

Halll oihr lieben!
Ich habe da so ein kleines Problem, also ich bin jetzt seit 5 Wochen in den USA, habe dort 2 Gastschwestern, die eine ist in meinem Alter und die andere ist 2 Jahre junger.
Wir leben auf einer kleinen Farm in der Nahe eines 300 seelen Dorfes wo auch meine Schule ist.
Mein ...

 
N. .

also meine gastmum (auch erst nach wechsel) war die letzen jahre ne ef betreurin genauso wie die ganzen leute um ihr herum..doch dann war ef auch noch unfair zu seinen betreuern und die haben dann auch die org gewechselt

..is ja nich so dass nur ef scheiße baut, meine org hat das mitm mir ...

Auswahl des Anbieters | 6.9.2008 | 22:03
 
N. .

also meine gastmum (auch erst nach wechsel) war die letzen jahre ne ef betreurin genauso wie die ganzen leute um ihr herum..doch dann war ef auch noch unfair zu seinen betreuern und die haben dann auch die org gewechselt

..is ja nich so dass nur ef scheiße baut, meine org hat das mitm mir ...

Auswahl des Anbieters | 6.9.2008 | 21:02
 
G. .

Hej Leute,

kann mir mal jemand helfen? und zwar habe ich vor 2009/2010 am Voltaire-Programme teilzunehmen. Auf jeden fall i-wie nach Frankreich... Ich bin mir aber in einigen Punkten ziemlich unsicher...

1. Wie gut muss ich für den Austausch in der Schule sein? Zur Zeit stehe ich ...

Voltaire 09/10 mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.9.2008 | 21:32
 
G. .

Hej Leute,

kann mir mal jemand helfen? und zwar habe ich vor 2009/2010 am Voltaire-Programme teilzunehmen. Auf jeden fall i-wie nach Frankreich... Ich bin mir aber in einigen Punkten ziemlich unsicher...

1. Wie gut muss ich für den Austausch in der Schule sein? Zur Zeit stehe ich ...

Voltaire 09/10 mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.9.2008 | 21:32
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

wenn du dich wirklich unwohl fühlst, dann solltest du wechseln.
wenn es wirklich nur das platzproblem ist, würde ich es mir nochmal überlegen... ich hab zweimal die familie gewechselt, und nach dem esten wechsel, wurde alles nur viel schlimmer. dann hab ich nochmal gewechselt, und ...

Schwierigkeiten | 28.8.2008 | 21:40
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

mach dir darüber keine gedanken! es kommt eh alles anders, als man denkt... ich war zum beispiel in ecuador und es gibt sehr viele personen, die denken, dass man da in bruchbuden wohnt. ^^ und ich hab definitiv nicht in einer gelebt...

es kann so vieles schief gehen (ich sprech da aus erfahrung! ...

Horror Austauschjahr mit 8 Antworten
Schwierigkeiten | 28.8.2008 | 20:27
 
A. .

bin in virgina.
hab meiner gastmutter gesagt dass mir das mit dem schimmel nicht passt und dann hat sie einfach von den anderen schupläden den inhalt raus und in den schimmligen rein. von den insgesamt ca. 20 schupläden hab ich nur 5 und in den rest ist noch das zeig von der gastschwester ...

gastfamilienwechsel.... mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 26.8.2008 | 21:12
 
G. .

Hey du mach dich net verrückt.
Muss ja net sein das so was stimmt. Also ich habs nicht mitgemacht, ich geh erst nächstes Jahr^^, aber ich meine , wenn du eine gute Organisation nimmst, die sich die Familien anguckt, ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen erfahrung viel geringer.
Und ...

Horror Austauschjahr mit 8 Antworten
Schwierigkeiten | 24.8.2008 | 11:35
 
A. .

hallo,
ich weis das thema war schon mehrmals, aber ich wusste nicht wo ich schreiben soll.
bei mir ist es so ich bin in der usa, hab eine gastmum, die ist totall verplant, und dann lebt noch ihr vater bei ihr und der is totall vergesslich. am ersten tag hat sie mich gleich mit allen möglichen ...

Schwierigkeiten | 21.8.2008 | 22:30
 
A. .

hallo,
ich weis das thema war schon mehrmals, aber ich wusste nicht wo ich schreiben soll.
bei mir ist es so ich bin in der usa, hab eine gastmum, die ist totall verplant, und dann lebt noch ihr vater bei ihr und der is totall vergesslich. am ersten tag hat sie mich gleich mit allen möglichen ...

Schwierigkeiten | 21.8.2008 | 22:26
 
A. .

hallo,
ich weis das thema war schon mehrmals, aber ich wusste nicht wo ich schreiben soll.
bei mir ist es so ich bin in der usa, hab eine gastmum, die ist totall verplant, und dann lebt noch ihr vater bei ihr und der is totall vergesslich. am ersten tag hat sie mich gleich mit allen möglichen ...

Schwierigkeiten | 21.8.2008 | 22:22
 
I. .

Ich denke, du solltest deiner Orga vor allem klar machen, dass sie die Family nicht mehr nehmen. Wenn schon so viele vor dir gegangen sind und du das auch überlegst, dann kann das nicht nur an den ATS liegen.

Schwierigkeiten | 11.8.2008 | 16:19
 
T. .

Hey ihr,
bin jetzt noch nicht so lange in den USA aber total verzweifelt.
Meine Gastfamilie besteht aus einem Ehepaar.Die Mutter mag ich total gerne.Der Vater ist auch eigentlich nett zu mir aber ich fuehle mich total unwohl in seiner Umgebung. Was mich richtig fertig macht ist das Haus!!!Die ...

Schwierigkeiten | 7.8.2008 | 05:32
 
Franziska .

Franziska .

Australien iST 2008/09

hallo

ich bin jetzt in australien angekommen, aber dass is alles nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

also , ich komme mit meiner gast familie nicht so recht zurecht. meine gastschwester (15) ist hier am rumpubertieren und hat so garkeinen bock auf mich. also die würde mich ...

Schwierigkeiten | 20.7.2008 | 01:36
 
G. .

wechsel du dein flug lieber auf münchen ;P

Auswahl des Anbieters | 1.7.2008 | 21:49
 
Katharina .

Katharina .

Frankreich 2008/09

Hey!
Also ich hab das genau so gemacht wie du Zwinker
Hab einfach ne Art Partnerschule in Frankreich angeschrieben, mein Schulleiter hatte mir da bei der Vermittlung geholfen.
Ich hatte dann auch gefragt, ob die mir helfen können eine Gastfamilie zu finden.
Bis ...

 
Carsten .

Carsten .

Neuseeland 2006/07

Hi Steffi,
also ich habe damals mein ATJ auch privat organisiert. Meine Erfahrungen waren nur positiv. In NZ haben die Schulen selber eine super Organisationsstruktur für Internationals und wer einigermaßen selbständig reisen kann, hat kein Problem.
Schwierigkeiten gabs nur bei ...

 
Marit .

Marit .

Großbritannien 2008/09

wechsel die Familie und frag rum!

Meine Tochter geht am 24.7.08 nach Argentinien in die Provinz Santa Fe nach Pujante in der Nähe von Rosario. Ich hoffe sie hat mehr Glück, als du.
Auf der anderen Seite, siehe es locker. Ich kenne ziemlich viele ATSler, wenige, die nicht wechselten.
Am ...

Schwierigkeiten | 12.6.2008 | 13:59
 
M. .

hiii

ich bin seit fast 2 monaten in argentinien und es ist eig richtig geil....ausser dass ich mich einfach nicht mit meiner gastfamilie verstehe...unsere vorstellungen von leben sind einfach viel zu unterschiedlich, zum beispiel darf ich so gut wie gar nicht weg, auf partys erst recht nicht, ...

Schwierigkeiten | 8.6.2008 | 04:39
 
M. .

hiii

ich bin seit fast 2 monaten in argentinien und es ist eig richtig geil....ausser dass ich mich einfach nicht mit meiner gastfamilie verstehe...unsere vorstellungen von leben sind einfach viel zu unterschiedlich, zum beispiel darf ich so gut wie gar nicht weg, auf partys erst recht nicht, ...

Schwierigkeiten | 8.6.2008 | 04:39
 
Anna .

Dänemark YFU-DE 2008/09

... (1)

wir hatten mal ne gastschülerin über ef, da ich jetzt mit yfu ins ausland gehe, kann ich da ein bisschen vergleichen:
meiner meinung nach ist die betreung der ats bei ef nicht so gut, wenn es probleme mit der gastfamilie gibt, wird sie einfach getauscht, anstattüber die probleme zu ...

Auswahl des Anbieters | 16.5.2008 | 12:09
 
F. .

Hab ich heute fertiggeschrieben, will mal wissen was andere davon halten...meine Hobbys sind in den Bewerbungsformularen genauer beschrieben, aber dieses hin und her welches Gastland könnte zu lang sein, oder?

Mein Name ist [NAME], ich wurde am[DATUM]in [ORT] geboren. [JAHR] sind meine Eltern ...

Bewerbung | 13.5.2008 | 10:39
Seiten blättern:Zurück345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
1.81