Costa Rica - Austauschschüler-Forum

 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Och Chile, wie schön :) Da gibts ja immer wieder Erdbeben..gestern war ja auch erst eins..^^

Am Liebsten würd ich in beide Länder fahren *-* Aber das mit dem Spanisch wär echt toll, und die Leute in Costa Rica sollen ja total freundlich sein. Aber nach Australien will ich ...

@ alle österreicher mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.2.2010 | 14:59
 
K. .

Hey :)

Ich fahr dieses Jahr mit YFU nach Chile :D :D
Freu mich schon totaaaal!

Ich wollte ursprünglich auch uuunbedingt nach Australien, hab mich dann aber doch für Südamerika entschieden. Es ist einfach spannender und exotischer hab ich mir gedacht. Außerdem ...

@ alle österreicher mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.2.2010 | 14:42
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Also ich fahr höchstwarscheinlich 2011/12 nach Australien. Und über die australische Regierung. Oder mit AFS nach Costa Rica. Ich kann mich nicht entscheiden ._. Was würdet ihr machen?^^

@ alle österreicher mit 24 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.2.2010 | 14:23
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

... (1)

ich war zwar selber noch in keinem der beiden länder, aber ich würde an deiner stelle überhaupt nach costa rica gehen! da lernst du auch spanisch, hast eine wunderschöne landschaft und es soll das sicherste land SA's sein. die haben sogar die armee abgeschafft weil sie sie nicht brauchen

Guatemala, Honduras mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.2.2010 | 22:22
 
Sarah .

Ecuador YFU-AT 2010/11

hej.
ich fahr auch nach ecuador, nur halt von österreich aus.
wäre zwar ursprünglich nach costa rica gefahren, hat sich aber jz noch geändert.
freu mich aber trotzdem schon total!
ist eigentlich sonst auch wer von österreich da???
lg

YFU Ecuador 2010/11 mit 7 Antworten
 

Hey Nils,
Ich war 06/07 in Ecuador und bin gerade vor 4 Wochen aus Ghana wieder gekommen (halbjähriger Freiwilligendienst). Auch wenn ich natürlich älter war, würde ich gerne mal hier drauf antworten:

"Willst du dir das mit 14 wirklich antun ? Nach Ghana oder so ? In ...

Wohin? In welches Land? | 10.2.2010 | 03:55
 

Hey,
Ich war auch 06/07 mit YfU in Ecuador und hatte eine grossartige Zeit! Meiner Meinung nach hängt das eher von den Freunden, die man findet ab, als von irgendwas anderes! Ich vermute, dass Costa Rica doch noch toleranter oder liberaler ist als Ecuador. Denn Ecuador ist trotz der Gastfreundschaft ...

Wohin? In welches Land? | 10.2.2010 | 03:15
 

Hallo,
kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Organition CAS schreiben? Und über Costa Rica?

Ich würde mich freuen!
MarikeSmily

 
Sarah .

Ecuador YFU-AT 2010/11

was südafrika betrifft, sind meine eltern eher dagegen, von wegen sicherheit und so.
=(
von daher käme das sowieso eher nicht infrage.
nach cr wollt ich hauptsächlich, wegen der anderen (offenen) kultur, dem zugänglichen wesen, das man den costaricanern nachsagt (kann ...

Wohin? In welches Land? | 8.2.2010 | 21:32
 
L. .

Ich finde vom Land her Südafrika einfach großartig.
Dafür muss man aber ausgesprochen tolerant sein. Aber das hättest du für Costa Rica ja auch sein müssen.
Ok nach Finnland zieht mich persöhnlich nichts.
Agentinien und Ecador finde auch auch klasse. Sry, ...

Wohin? In welches Land? | 8.2.2010 | 19:56
 
Sarah .

Ecuador YFU-AT 2010/11

ich hab grad ein riesiges problem:
ich fahr eigentlich schon fix nach costa rica, aber jz klappt das wegen der wirtschaftskrise irgendwie nicht mehr (andere partnerorga und so).
na ja, jedenfalls kann ich mir jz ein anderes land aussuchen, was
total schwierig is, weil ich mich schon total ...

Wohin? In welches Land? | 8.2.2010 | 19:41
 
Jenny .

USA KulturLife 2010/11

ich hab selbst keine erfahrungen mit nem 3-monatigen Austausch und den Organisationen..
aber ich kenn jemand, der war 10 monate mit DFSR in USA und da war alles supi..
und ich kenn einige, die war mit GLS 3, 5 oder 10 monate in USA, Spanien Frankreich, Argentinien und Costa Rica und war auch ...

Welche Organisation? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.2.2010 | 19:43
 
L. .

Hallo Du =)
Ich persönlich würde dir Neuseeland empfehlen, weil es ein super schönes Land ist (war noch nicht dort, würde aber gerne), die Menschen dort offen und freundlich sind, du Englisch lernen kannst (ist zum mind. für mich ein wichtiges Kriterium), man viele tolle ...

Welches Land? mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.2.2010 | 14:08
 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

... (12)

Ich will auch erst 2011 weg ;)
Aber ich weiß noch nicht genau wohin, entweder Australien oder Costa Rica.

2011/2012 mit 50 Antworten
 
L. .

Hey!
Schwere Entscheidung... aber wie schon mal jemand gesagt hat, ist es jetzt vllt erst mal besser, nach Australien zu gehen, wegen der Sprache. Englisch bringt dir im Abi wahrscheinlich einfach mehr und Spanisch kannst du während dem Studium oder eben einfach so nach der Schule noch verbessern ...

 
Maike .

Costa Rica AFS-DE 2009/10

AYUSA (1)

Also ich bin jetzt mit AFS in Costa Rica. Ich hatte mich erst bei AYUSA beworben um ein Stipendium (USA oder argentinien). EIgentlich arbeiten sie schon gut, aber mir kam es vor als ob ich nicht wirklich willkommen wär.
Es war auch immer alles sehr kurzfristig und unorganisiert.
Ich kann ...

Auswahl des Anbieters | 2.2.2010 | 01:36
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Es kommt drauf an, was dir wichtiger ist. Englisch zu perfektionieren oder Spanisch zu lernen? Ich persönlich würde mich für Costa Rica entscheiden.
Costa Rica ist ein wunderschönes kleines Land mit einer atemberaubenden Natur. Die Leute sind (wie ich ganz Lateinamerika) super ...

 
Verena .

Verena .

Venezuela AFS-AT 2011/12

Ich weiß einfach nicht wohin ich soll..bisher kam immer nur Australien für mich in Frage, doch nun interessiere ich mich doch sehr für Costa Rica..Wozu würdet ihr mir raten ?

 
J. .

Hallo
eine freundin von mir geht ein jahr nach costa rica und ich zerbreche mir schon die ganze zeir den kopf darüber, was ich ihr schenken könnte.
irgendwas mit Fotos ist ja an für sich eine schöne idee, das dumme ist nur das ich kein foto zusammen mit der hab...und die fliegt ...

Bewerbung | 31.1.2010 | 14:44
 
Sophie .

Sophie .

UWC 2012/13

Bis jetzt war ich mir immer sicher dass ich 1 Jahr in die USA will.

Aber es gibt auch soo viele andere tolle Länder. Meine Favoriten:

-Schweden
-Neuseeland
-Japan
-Costa Rica

Könnte mir jemand etwas über diese Länder erzählen?
Ist die Sprache ...

Wohin? In welches Land? | 30.1.2010 | 14:30
 
L. .

Nein, du kannst dich nicht mehr anmelden! Aber das liest man auch auf der HP..! (www.yfu.de) ich kopier es dir trotzdem mal rein, für welche Länder man sich noch bewerben kann, und für welche eben nicht.
Du kannst für diese Länder noch Bewerbungsunterlagen anfordern, voraussichtlich ...

Bewerbung | 23.1.2010 | 19:31
 

GrinsGrins sondern an der Grenze. Ich möchte auch am liebsten nach Wales, Costa Rica, Norwegen, Kanada oder China GrinsGrins
Hast du nur eine Schule angegeben? Naja, letztendlich ist es mir echt egal ...

uwc 2010-2012 mit 17 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.1.2010 | 15:55
 
Christina .

Christina .

Costa Rica EF-DE 2010/11

bissl spät vielleicht aber egal. ich fliege mit Ef nach Costa Rica machen nen vernünftigen eindruck und alles wenn du noch keine org hast kannst dich ja da mal bewerben die haben jetzt wieder im Februar glau ich diese gespräche. Wenn dus chon eine hast bei welcher bist du jetzt?

AVE Costa Rica mit 5 Antworten
 
Christina .

Christina .

Costa Rica EF-DE 2010/11

Tja wies aussieht bin ich die erste die nach Costa rica geht dieses Jahr. mit Ef

 
Christina .

Christina .

Costa Rica EF-DE 2010/11

Hey wer fliegt im Juli alles mit Ef nach Costa Rica???

Wohin? In welches Land? | 13.1.2010 | 09:30
 
Christina .

Christina .

Costa Rica EF-DE 2010/11

Hey ich habe mir hier grad so sachen von Ef durchgelesen. Anscheinend fast alles nur schlechte Meinungen, aber das geht eigentöich nur über die USA. Kann mir jemand sagen wie das in Costa Rica ist, da da ja viel viel weniger hinfliegen als in die USA??? Hab nemlich schond en vertrag unterschrieben ...

Auswahl des Anbieters | 13.1.2010 | 09:05
 
Christina .

Christina .

Costa Rica EF-DE 2010/11

Hey mit welcher organisation fährst du ich flieg auch nach costa rica

Lateinamerika 2010/2011 mit 22 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.1.2010 | 20:59
 
Christina .

Christina .

Costa Rica EF-DE 2010/11

Hallo
ich will im Sommer nach Costa Rica und weiß nicht ob ich meinen Lap Top mitnehmen soll. Es ist zwar noch bisschen Zeit aber ich würde das schonmal gerne wissen. ist es sinnvoll ihn mitzunehmen? und wie ist das mit dem internetanschluss? vielleicht kann mir ja einer da weiterhelfen der da erfahrungen hat. ;)

 
M. .

AVE COSTA RICA ist eine kleine persönliche Agentur in Costa Rica, die von Costaricaner verwalten ist. Unsere Arbeit ist sehr persönlich. Sie bekommen ein Programm genau für Sie. Wir sind Experten in Costa Rica und können Sie immer richtig beraten. Sie bezahlen wenig und bekommen ...

Costa Rica mit 28 Antworten
 
Sarah .

Ecuador YFU-AT 2010/11

costa rica!
hast du denn jz auch schon spanisch?
lg

Lateinamerika 2010/2011 mit 22 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.1.2010 | 18:44
 
Sarah .

Costa Rica EUROVACANCES 2010/11

ich flieg im Sommer für ein Jahr nach Costa Rica!
Und freu mich schon riesigZwinker

Lateinamerika 2010/2011 mit 22 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.1.2010 | 17:00
 
Sarah .

Costa Rica EUROVACANCES 2010/11

Also ich flieg im Sommer für ein Jahr nach Costa Rica!
Und freu mich schon wahnsinnigZwinker

Lateinamerika 2010/2011 mit 22 Antworten
Wohin? In welches Land? | 8.1.2010 | 16:55
 
Alexandra .

Alexandra .

Ecuador YFU-DE 2010/11

Hey, ich geh wahrscheinlich auch mit YFU nach Ecuador! Bin schon für das Regelprogramm angenommen & brauch jetzt nur noch ein Stipendium ... Wär schon echt toll, wenn's klappt ...

Haha, mein Erstwunsch war auch Costa Rica (Ecuador war Zweitwahl). :D
Ich hab ne Mail an YFU geschrieben ...

YFU Ecuador 2010/11 mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.12.2009 | 00:29
 
Cornelia .

Cornelia .

Costa Rica EUROVACANCES 2009/10

vor meinem atj habe ich mir auch sehr viele gedanken gemacht, was ich tun würde, wenn aus meiner familie jemand stirbt. ich dachte dabei eher an meinen opa, da er nicht mehr so ganz fit ist. ich hab mir damals nicht vorstellen können, was ich tun würde.
ich bin am 5.juli nach costa ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.12.2009 | 03:33
 
Cornelia .

Cornelia .

Costa Rica EUROVACANCES 2009/10

vor meinem atj habe ich mir auch sehr viele gedanken gemacht, was ich tun würde, wenn aus meiner familie jemand stirbt. ich dachte dabei eher an meinen opa, da er nicht mehr so ganz fit ist. ich hab mir damals nicht vorstellen können, was ich tun würde.
ich bin am 5.juli nach costa ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.12.2009 | 03:16
 
K. .

Jaaaaaaa :)

Perfekt, dann sind wir schon 3, die mit YFU nach Ecuador fahren. Echt, im Juli schon ?:-O Ich Ende August und ich warte schon sehnlichst mehrere Leute kennen zu lernen, die auch nach Ecuador fahren. Also sieht man sich denke ich spätestens bei der Vbt in Ecuador ! :) hast du ...

YFU Ecuador 2010/11 mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2009 | 19:56
 
J. .

also ich weiß nur das das aufjeden fall bei EF geht. da muss man usa und kann dann wählen zwischen frankreich oder costa rica ;) wann würdest du das denn machen und bist du sicher das du zwei länder willst bin immer noch so am zweifeln.....
lg celine

2 länder in EINEM jahr mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.11.2009 | 20:01
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Also uns wurde auf dem AWW erzählt, dass man keine Garantie bekommt in sein Absolutes Wunschland zu kommen. Es kommt auf die Größe vom Land an. Wenn du jetzt Beispielsweise nach Brasilien oder in die USA willst ist die warscheinli Wahrscheinlichkeit chkeit sehr hoch da hin zu kommen weil ...

AFS 2010/11 mit 190 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.11.2009 | 12:03
 
L. .

Hallöchen
Ich hab genau das gleiche Problem wie du.
Ich würde total gerne mit AVE nach Costa Rica gehen, kann aber keine Leute finden, die schon Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht haben. Das macht mir ein bisschen Sorgen.
Hast du dich schon bei denen beworben?
Viele Grüße

AVE Costa Rica mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.11.2009 | 17:55
 
K. .

Hey!

Bei mir war es genau das gleiche, nur, dass ich mich nicht zw. USA und Chile oder Costa Rica entscheiden konnte. Ich verbringe fast jede Ferien in den USA und es ist wirklich toll dort ABER es ist einfach nicht so exotisch, als wenn man in ein voellig anderes land mit komplett anderen sitten ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.11.2009 | 10:15
 
K. .

Hey!

Ich wuerd Costa Rica nehmen, denn das Land ist wunderschoen und exotisch (außerdem in der Karibik) und trotzdem lernst du dort eine Weltsprache - Spanisch!

Ich wuerde das Land nehmen :D

Lg

Wohin? In welches Land? | 10.11.2009 | 19:17
 

Also ich will mit 14/15 jahren ins ausland und weis net wohin zur verfügung stehen

1.Süd Afrika
2.Ghana
3.Thailand
4.Brasilein
5.Peru
6.Costa Rica
7.Malaysia

bitte bitte schreibt mir antworten welches land ihr am betsen findet und mit welcher orga. ich ...

Wohin? In welches Land? | 10.11.2009 | 19:04
 
K. .

Hey!

Ich bin auch aus Oesterreich und hab mich bei YFU fuer Costa Rica angemeldet. Allerdings haben sie gemeint, dass dort nur ein platz frei ist, und der schon besetzt sei. Jetzt weiß ich, wer derjenige ist xD

Tja, jetzt komm ich nahc Chile :D :D

Freu mich aber auch sehr darueber

lg

 
K. .

DANKE! (1)

Meine Orga hat mir nach der absage fuer costa rica nur chile oder venezuela angeboten, zumindest mal auf dich schnelle am telefon.. hab mich (bzw eher meine eltern) jetzt fuer chile entschieden, da wir auch bekannten haben in venezuela, wo die kinder mit dem auto vor die schule gefuehrt werden, weil ...

Wohin? In welches Land? | 29.10.2009 | 16:09
 
G. .

Das sind jedenfalls die, die ich erstmal dort angekreuzt hab:
ArgentinienThumb up
Costa Rica
Ecuador
Venezuela
Paraguay
Peru
Panama
Spanien

AFS 2010/11 mit 190 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.10.2009 | 18:47
 
Eva .

Costa Rica 2010/11

Hey

Würde nächstes Jahr gerne ein ATJ nach Costa Rica machen. Würde am liebsten mit AVE fahren, aber ich kenne niemanden, der mit denen weg war.
Hier hab ich iwie nichts über die gefunden.
nur so was, dass es die gibt, aber eben keine meinung.
was meint ihr?

Lg und vielen Dank

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 24.10.2009 | 18:05
 
K. .

Oh , ich Dulli :D Du hast ja noch gar keinen Brief bekommen ;) Bei YFU Österreich ist das viel cooler :-O Du kannst dann in jedes Land, wo du hinwillst. Ich weiß nicht mehr, ob ich jetzt nochmla Costa Rica nehmen würde. ICh finds iwie zu heiß für ein ganzes Jahr. Aber ich bin jetzt sehr zufrieden :)

Wohin? In welches Land? | 23.10.2009 | 20:33
 
K. .

...... (3)

Hey!


also bei mir ist das so. WENN ich eine zusage bekomme, dann ist bei dieser Zusage auch gleichzeitig nocheinmal ein bogen dabei, bei dem man seine entgueltige laenderwahl angeben muss....aber wenn du das sagst, werd ich doch noch eine mail ans buero schicken....
also ich hab jetzt ...

Wohin? In welches Land? | 23.10.2009 | 19:53
 
K. .

Hallo :)

Ich hatte zuerst Costa Rica, Venezuela und CHile. Habe da aber keine PLätze bekommen,w eil die wirklich wenig PLätze haben. Besonders COsta Rica. Ich würde Nicht COsta Rica nehmen, weil die Organisation dort noch echt nicht wirklich entwicklet ist. Habe ich zumindest so ...

Wohin? In welches Land? | 22.10.2009 | 21:22
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.48