CAMPS - Austauschschüler-Forum

 
Janine .

Brasilien CAMPS 2010/11

du wirst jetzt kaum noch orgas finden, die noch freie plätze haben. camps international hat für brasilien (abflug juli) noch freie plätze. allersings ist es kein englischsprachiges land. und der preis liegt bei ca. 8000 euro, du wirst keine "günstige" organisation finden. ...

Sommer 2010/anfang 2011 mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.5.2010 | 13:03
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Hey also ich fliege auch mit ner Orga, bei der die Flüge nicht mit drinne sind. Das macht uns aber auch nichts aus, wei man dadurch dann evtl. auch Geld sparen kann. Ansonsten bieten die meisten auch an, dass man trotzdem die Flüge über sie buchen kann. Ich finde mann kann dann dadurch ...

Auswahl des Anbieters | 16.5.2010 | 12:19
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Ich :D

USA mit Camps mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.5.2010 | 19:14
 
Alina .

Argentinien 2010/11

Ja, ich komme auch nach Elmshorn.
Ist ja cool! Brasilien! Wie bist du darauf gekommen?

lg

Alina

 
M. .

Hallo an Alle,

ich melde mich mal wieder und wollte wissen, ob es Neuigkeiten oder neue Schüler gibt, die mit Camps 2010/2011 in die USA fahren.

Wir warten so gespannt auf die Gastfamilie....!!!!

Maren

Wohin? In welches Land? | 6.5.2010 | 08:55
 
Alina .

Argentinien 2010/11

Hi!
Bald gehts los, bin schon voll aufgeregt!
Ich wollte einfach mal wissen, wer denn noch am 16. Juli mit Camps nach Argentinien fliegt, schon mal Kontakte knüpfen. ;)
Wenn man schon jemanden kennt, wird der Flug bestimmt nicht so langweilig!

lg, Alina

 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

mein cousin war vorletztes jahr mit AIFS in den USA und der war super zufrieden.
und Xplore ist ja ne abspaltung von camps, bei denen hatte ich mich auch beworben und die machten auch n super eindruck auf mich, ich hatte beim timo mein gespräch und der ist jetzt auch bei Xplore, also ich würd eines von den beiden orgas nehmen, von kultur-life weiß ich nichts

lg

Auswahl des Anbieters | 14.4.2010 | 19:29
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also du wirst im Internet keine Erfahrungsbreichte über Xplore finden. Sie wurde erst 2010 gegründet. Ihre Patnerorga ist die selbe wie Camps und TravelWork sie auch haben. Wenn du Astrid und Timo kennen gelernt hast (auch wenn nur übers Telefon) hast du schon mal die besten von Xplore ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2010 | 23:32
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also ich selber hatte mich zur selben Zeit bei 3 orgas beworben. Und die Termine waren 3 Tage hintereinander.
Ich hatte Glück das ich ja noch viel Zeit im Vorlauf hatte. War im Sommer 2009. Camps hatte mir damals Zeit gegeben um mich zu entscheiden. Den Vertag konnten wir dann erst im Oktober ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2010 | 19:09
 
Simeon .

USA Xplore 2010/11

Hallo,

ich habe vor noch diesen Sommer für 1 Jahr auf eine High School in den USA zu gehn.

Ich habe bisher von den Orgas, bei denen ich mich beworben hab (insgesamt 6) 2 Antworten erhalten: bei Camps gibt's nix mehr und Xplore hat auf den AB gesprochen, dass sie gerne einen Termin ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2010 | 18:52
 

Camps kenne ich bereits ich habe auch das Prospekt aber in Singapur sind die anforderungen zu hoch nicht dass ich sie einhalten könnte aber das liegt mir nicht so und indien ich weis eigentlich gar nicht wie Indien ist ich habe ja schon ein beitrag über indien gefragt früher war mir aber ...

Wohin? In welches Land? | 12.4.2010 | 18:18
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

... (1)

Also Camps wird ab nächstem Jahr glaub ich auch China anbieten und sonst im Asiatsischen bereich bieten sie jetzt schon Singapur an. :) Und Indien .
Also Xplore bietet auch Indien und Singapur an. Ich weiß ja nicht ob es dir so zu sagt, aber ich kann echt sagen, wenn du mit Xplore gehst ...

Wohin? In welches Land? | 11.4.2010 | 19:42
 

Hallo ,

ich heiße Niels und bin 13 Jahre alt okay zuerstmal ich bin (etwas) zu jung aber das ist nur mein kleinstes problem ich weis nicht sorecht wohin in welches land ich will da ich recht früh mit der gfanzen organisation anfangen will beschäftige ich micht jetzt schon damit ...

Wohin? In welches Land? | 10.4.2010 | 12:46
 
Caro .

Caro .

Südafrika GLS 2010/11

ich hab mich bei camps und gls beworben und fands im endeffekt auch besser weil ich hatte zuerst bei camps das gespräch, war mir schon ziemlich sicher dass ich mit denen geh und dann hat ich das gespräch bei gls und ich war noch überzeugter von gls.
von daher wars von vorteil das ich ...

Wo überall bewerben ?! mit 9 Antworten
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Ich hatte mich bei Into,Travelworks und Camps beworben.
Ich kann sonst noch Xplore empfehlen. Das Team ist super nett und alles. Hat vorallem viiiiiiel erfahrung.
Über intohabe ich viel schlechtes gehört ect und TW war mir viiiiel zu unpersönlich :)

Wo überall bewerben ?! mit 9 Antworten
 

Hi,

Ich fahre auch in die USA, mit EF.

Habe da aber auch nichts gehört.Es gibt ein Seminar, was einen halben Tag geht.
Und dann gibt es in den Staaten noch das Camp, fallls man das gewählt hat.ICh hab mich versucht anzumelden, die wissen aber noch nicht, ob ich hin kann ...

Wohin? In welches Land? | 24.3.2010 | 13:59
 
S. .

hallo lisa

ich bin der gleichen meinung wie marie-claire. seit 2 monaten bin ich in singapur und ich fange langsam an, richtige freunde zu finden. am anfang fuehlt man sich schon sehr fremd und es brauch laenger als man denkt, um sich einzuleben. wenn du die chance hast, mach doch ein halbes ...

reichen 3 Monate?? mit 11 Antworten
 
Janine .

Brasilien CAMPS 2010/11

Ich fliege so um den 14. Juli mit Camps nach Brasilien Smily
Zum Portugiesisch Kurs: Ich habe einen von Hueber, also brasilianisches Portugiesisch. Mit CDs dazu. Ich habe mal kurz reingehört und mir das Buch angeschaut, macht einen guten Eindruck, aber angefangen habe ich noch nicht Grins

Lateinamerika 2010/2011 mit 22 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.3.2010 | 10:41
 
Antonia .

USA EEI 2010/11

Hallo, also ich fahre nicht mit Camps in die USA sonder mit EEI, allerdings haben wir die gleiche Partnerorga in den USA, nämlich CIEE Grins
Leider gibt es nicht so viele EEI-ler, deswegen habe ich jetzt einfach mal hier was gepostet Zwinker
Ich ...

Wohin? In welches Land? | 6.3.2010 | 12:59
 
S. .

Ein ähnliches Problem hatten wir auch. Nachdem es Probleme mit dem Gastbruder gab, wollte unser Sohn unbedingt die Familie wechseln und hatte auch schon über einen Mitschüler eine neue Familie gefunden. Leider hat sich CIEE sehr sehr schwer getan und den Wechsel unnötig in die Länge ...

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 5.3.2010 | 16:19
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Nein was bei Camps los ist weiß ich auch nicht...Das sie am Telefon unfreundlich waren kann sein, weil eventuell im Streß waren oder so. Dass Camps keine Plätze mehr frei hat ist gut möglich, jede Organisation hat nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen so viel ich weiß. Aber ansonsten keine Ahnung

Camps?!?! mit 3 Antworten
 

Danke! (1)

Ok, cool danke!
Was da mit Camps los ist weißt su aber auch nicht, oder?

Camps?!?! mit 3 Antworten
 

Hey!
Ich wollte mich noch unbedingt für ein Jahr USA ab diesen Sommer bewerben..ich weiß ich bin nicht sonderlich früh!

Naja die Freunde meiner Eltern sagten, Camps sei super, total nette Leute, schnell und flexibel.
Jetzt hab ich mich anmelden wollen und die waren voll ...

 
Janine .

Brasilien CAMPS 2010/11

Ich fahre mit CAMPS nach Brasilien :)

 
Andrea .

Andrea .

USA Kaplan 2010/11

hey ich stimm pascal zu
ich hab mich bei camps beworben schon im november und wir haben auf ein bewerbungsgespraech gewartet irgendwann haben wir angerufen weil es schon januar war und da haben die meine bewerbung verschmissen gehabt
danach war ich ganz schoen sauer wie man sich vorstellen kann. ...

Kaplan Aspect mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.2.2010 | 20:39
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Da dies ja ein Thread mit unseren Geschichten sein soll, hab ich mir gedacht, ich schreib mal wieder was neues von meinen Vorbereitungen ;)
Im Moment warte ich auf den Stipendienbescheid von AFS. So lange lässt der hoffentlich nicht mehr auf sich warten. Ich hoffe sehr, dass ich den vollen Betrag ...

 
M. .

Unser Sohn hat durchgehalten, da er nette Lehrer und Schulkameraden hatte.
Tatsache ist, dass du von Deutschland aus keinen Einfluss in den USA hast. Das bedeutet, die Amerikaner haben unserem Sohn eine Abmahnung unterschreiben lassen, dass er sich "bessert" oder aber nach Hause geschickt wird.
Inzwischen ...

Bewerbung | 12.2.2010 | 17:59
 
S. .

Hallo Beitragschreiber,

wir befinden uns momentan in genau der gleichen Situation und es würde uns nun interessieren wie die Sache ausgegangen ist ....

Bewerbung | 12.2.2010 | 13:32
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Hey,

Also ich habe den Anruf am 17.12. bekommen. Ich war echt froh das an dem Tag Reli ausgefallen ist, weil sonst wäre ich bei dem Anruf nicht dagewesen. Mensch ich kann mcih an alles noch erinnern :D
Meine Unterlagen habe ich am 13.10. abgeschickt. Dann sind die Unterlagen mit nach ...

Wohin? In welches Land? | 11.2.2010 | 15:42
 
M. .

USA (1)

Hallo Caroline,

toll, wie schnell hast du deine Gastfamilie bekommen?
Bei uns geht alles etwas langsam voran, was wahrscheinlich an der Umstellung bei Camps liegt.

Wohnst du auch in Hamburg?

LG Maren

Wohin? In welches Land? | 11.2.2010 | 15:07
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Heyyy...
Ich wurde angenommen und habe auch schon meine Familie. Ich kann mich auch nicht über das neue Camps team beschweren. Also wenn du willst kannst du mich ja mal anschreiben!

Wohin? In welches Land? | 11.2.2010 | 14:43
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Heyyy...
Ich wurde angenommen und habe auch schon meine Familie. Ich kann mich auch nicht über das neue Camps team beschweren. Also wenn du willst kannst du mich ja mal anschreiben!

Wohin? In welches Land? | 11.2.2010 | 14:43
 
M. .

Hallo,

wer ist bei Camps angenommen und geht 2010/2011 in die USA?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

Gruß aus HH von Maren

Wohin? In welches Land? | 11.2.2010 | 10:55
 
M. .

Hallo,

wer geht mit Camps dieses Jahr in die USA?
Habt ihr schon eure Familien?

Grüße aus Hamburg von Maren

Wohin? In welches Land? | 8.2.2010 | 15:33
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Ich war auch voll aufgeregt und hab mcih voll verrückt gemacht.
Aber so schwer war der echt nicht. Das größte Problem war bei mir das letzte Leseverstehn und eins vom Hörverstehn. Also HV kann ich echt nicht. Das versaut mir auch immer die Arbeiten!
Ich hab den Test 2 mal ...

Online Slep-Test mit 6 Antworten
 
Jeanette .

Jeanette .

Kanada 2011/12

Also die orgas die normale Austäusche machen ,machen normalerweiße auch Sprachreisen...alsoo schau doch malbei afs,yfu,camps,give,travelworks (ich weiß nich ob ALLE sprachreisen machen...)!

Auswahl des Anbieters | 4.2.2010 | 13:19
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Hey,
ich fahr zwar dieses jahr, aber egal. ,,Normale"Organisationen nehmen für Gastfamilien in den USA auch kein Geld. Sie machen es aus spaß!
Die Länder wie Australien,Kanada und Neuseeland sind günstiger , weil die Gastfamilien dort bei normalen Organisationen Ged nehmen. ...

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.1.2010 | 18:12
 
henrike .

henrike .

USA YFU-DE 2011/12

!!! (7)

hey
ich werde wahrscheinlich auch einen austausch für 10 monate in die USa machen. wiederholst du dann das jahr in Deutschland?

ich weiß noch nicht so genau welche orga ich nehmen soll. aber ich bewerbe mich aber auf jeden fall füs PPP. wenn ich das stipendium bekommen würde ...

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.1.2010 | 17:18
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Hey ,
Also ich heiße Caro und gehe mit Camps in die USA.

Im Juli habe ich mich bei 3 Orgas beworben. Im August hatte ich 3 Tage hintereinander die Gespräche. Ich hab sie ausgemacht. Mama hat sich gefreut :D
Dann ging das Entscheiden los. Also die Wahl lag dann zwischen Camps ...

 
Sarah .

Sarah .

USA 2010/11

hey, ich wollt mich mal erkundigen ob mir jemand bei den orgas helfen kann. ich möchte in die usa und bis jetzt is taste mein favorit, auch weil es ja eben dieses reiterprogramm gibt. gls und aifs finde ich auch gut, über die hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört. so jetzt aber zu ayusa ...

Auswahl des Anbieters | 25.1.2010 | 16:05
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Hey also ich habs bei Camps mit 3,0 geschafft. Allerdings haben die keine Plätze mehr frei. Versuchs mal bei Xplore (ganz neue Orga, mit vielen erfahrenen Mitarbeitern) oder Into und sonst vll noch TravelWorks. Du hast ja nur 0,1 schlechter als ich :)
Viel glück noch :)

Absage mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.1.2010 | 21:41
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Alos ich habe selber keine Erfahrung aber ich wurde das auch 2 mal gefragt.
Beim ersten Interview hatte ich ja gesagt. Aber nach dem Interview hatte ich mich doch dagegen entschieden, nachdem ich da mit meiner Mama drüber geredet hatte. Am tag danach wurde ich das selbe bei Camps auch gefragt. ...

Douple Placement mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.1.2010 | 20:11
 
Julia .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

hey Grins
also ich hatte mich auch bei mehrenen beworben: Camps, Ayusa und Taste.
Ich hab alle Anmeldungen zeitgleich abgeschcikt und während ich die Antworten von Ayusa und Camps bereits nach einer Woche hatte, meldete sich Taste erst nach ca.
1 1/2 Monaten bei ...

Auswahlshilfe mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.1.2010 | 13:34
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Hey,
ich fliege dieses Jahr bis nach Seattle :). Meine Organisation ist Camps :)

 
Jeanette .

Jeanette .

Kanada 2011/12

Hi;

Ich wollt mal Fragen ob du schon zu denen Kontakt aufgenommen hast?Ich find die bis jetzt nämlich auch nich schlecht...

schuljahr 2011/2012 mit 53 Antworten
 
J. .

persönlich kann ich Camps nicht empfehlen - sobald man im Ausland sitzt ist man den dortigen Betreuern ausgeliefert - Camps will es sich mit diesen Betreuern vor Ort nicht verderben und dementsprechend werden die Probleme von Camps behandelt - also nach Möglichkeit eine andere Orga wählen

Auswahl des Anbieters | 6.1.2010 | 09:40
 
J. .

Auf jeden Fall nicht Camps. Die sind hier in Deutschland superfreundlich und wenn man im Land ist ist man den Betreuern vor Ort ausgeliefert.

Auswahl des Anbieters | 6.1.2010 | 09:28
 
J. .

Hallo, wir hatten genau die selben Probleme allerdings in Neuseeland - habe meinen Sohn zwangsevakuiert!!! Die haben den glatt auf die Straße gesetzt - unfassbar - anschließend hieß es für unseren Sohn gibt es keine andere Gastfamilie, dann wurde behauptet er hätte die Gastmutter ...

Auswahl des Anbieters | 6.1.2010 | 09:20
 
Jeanette .

Jeanette .

Kanada 2011/12

Hallo =),

Erstmal :Bitte lest euchs durch,bitte! Ich weis es is n langer Text Grins
Ich hab ein paar Fragen und brauch unbedingt Antworten ,wär also toll wenn ihr antwortet Thumb up!

Alsoo: 1.Ich bin gerade in der 8. klasse und hab ...

 
Melanie .

USA Xplore 2010/11

ja :D (6)

ja ich fahre mit camps =)
bin aber noch nicht fertig:P
hab ja auch noch ein bisschen zeit.
und selbst?

Seiten blättern:Zurück1234567891011
X Schließen
Success
Error
0.39