AYUSA - Austauschschüler-Forum

 
G. .

Mhh (4)

ich ahb schon mit denen telefoniert, die haben mir gesagt, dass sie mich lieben gerne nehmen würden nur die 5 ist momentan das problem und dass ich vorher auhc noch nie eine 5 in mathe hatte habe ich bei dem telefonat auch gesagt. deshalb haben sie ja auch gesagt dass ich mich auf jeden fall noch ...

Bewerbung | 4.11.2008 | 21:32
 
A. .

bin zwar ned bei yfu aba hab auch nächste woche meins bei
ayusa
bin auch total aufgeregt und hab orgendwie angst
naja^^

8.11 in bad kreuznach mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 4.11.2008 | 17:41
 
A. .

ALSO ICh HAB mich jetzt mit ayusa beworben
mal sehen was wird :D
hAB NÄCHSTE Woche termin ;D

Ayusa oder ICX?? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.11.2008 | 17:33
 
A. .

ja ich muss das auch noch ausfüllen
von ef und noch von ayusa
also doppelstress :)

 
A. .

also bei stepin kannste vergessen die sind voll streng z.B. bei irland oder so
ich bin eig, ned schlecht in der shcule
aba füa die schon^^
aba probiers bei ayusa oder so

Bewerbung | 4.11.2008 | 03:36
 

Mach eine Sprachreise
Ayusa, EF, Maps und andere Partner
bieten sowas an!

Privat wirste hier bestimmt niemand von Frankreich finden

lg anna

Bewerbung | 3.11.2008 | 00:38
 
Kerstin .

Kerstin .

Australien Ayusa-Intrax 2009/10

hi also ich fahr mit ayusa für ein halbes jahr nach australien, mit nem teilstipendium programm ist nicht so teuer un die vorbereitung war echt gut bislang

Finanzierung & Stipendien | 2.11.2008 | 11:38
 

also besser dich in dem schuljahr und
geh dan

oder geh mit ayusa znach großbritanien
da sind die nich so streng mit den noten hat man mir am telefon gesagt

lg ANNA


und hab vergessen bei EF Infosabend hab ich gehört
Gymi nicht schlechter als 3,3 oda 4 ...

Bewerbung | 1.11.2008 | 20:55
 

Also ich hab bald so ein Auswahlgespräch
und ich würde gern so wissen
wie es bei ayusa so abläuft
und wo kommts drauf an
ja das wars
eure anna

Auswahl des Anbieters | 1.11.2008 | 14:11
 
Kerstin .

Kerstin .

Australien Ayusa-Intrax 2009/10

hey,
also ich geh nächstes jahr 5 1/2 Monate nach Australien mit ayusa flieg am 26.1 weg
lg

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2008 | 20:02
 
xMx .

xMx .

Großbritannien 2010/11

bei den preisen weiß ich nich so genau,
aber
eurovacances
into
yfu
scheinen gut zu sein. . .

ayusa nicht! ! !

Auswahl des Anbieters | 25.10.2008 | 22:16
 
xMx .

xMx .

Großbritannien 2010/11

danke, dass ihr das alles hier schreibt.
ich hatte eine zeit lang vor, mich bei AYUSA zu bewerben.
zum glück weiß ich es jetzt besser!!

viel glück euch allen bei wasauchimmer :)

Auswahl des Anbieters | 25.10.2008 | 21:42
 
xMx .

xMx .

Großbritannien 2010/11

--- (2)

Ersteinmal, mein ehrlich gemeintes Beileid.
Ich habe ebenfalls vor, ins Ausland (aber nach England) zu gehen und auch ein bisschen angts davor, dass so etwas passieren kann, ausschließne kann man es nie.

Aber zum glück habe ich das jetzt gelesen, denn bis vor ein paar Minuten hatte ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.10.2008 | 21:33
 
Lara .

Lara .

Kanada EUROVACANCES 2008/09

Hey, ich finde 13-14 zwar persönlich auch zu jung für ein ATJ, empfehle dir aber AYUSA. Mit 14 kannst du mit denen nach Spanien, Neuseeland, Kanada, Irland, Argentinien.
Ich denke nicht, dass die Sprache ein Problem sein wird. Mit 14 hat man ja normaler Weise schon 3-4 Jahre Englischunterricht, ...

Austausch ab 13 Jahren mit 25 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.10.2008 | 19:55
 
Salina .

Salina .

Uruguay EUROVACANCES 2009/10

...... (1)

Hey,
also ich hatte im letzten Zeugniss einen Durchschnitt von 2,0. In Englisch hatte ich eine 3.
Ich habe mich bei Ayusa für Spanien beworben &wurde angenommen. Ebenso bei Eurovacances für Uruguay.
Ich habe mich entschieden nach uruguay zu gehen, obwohl ich kaum spanisch kann.
Noten waren kein Problem. Ich finde Eurovacances sehr gut! lg.<3

Notendurchschnitt mit 14 Antworten
Bewerbung | 24.10.2008 | 20:15
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Habe bereits mit YFu gesprochen, es geht NICHT. Die waren wirklich superfreundlich und alles, aber sie brauchen eben diese Unterschrift und auch schon Zahlungen etc., um die "Sicherheit" zu haben, dass ich mit YFU fahren will & werde.

Tendiere im Moment dazu, YFU (schweren Herzens) abzusagen ...

Finanzierung & Stipendien | 21.10.2008 | 13:44
 

ch war an einem Informationsabend von EFund ich muss sagen ich war positiv überraschtden ich dachte information klingt langweilig eher im Gegenteil es war superich bin total begeistert und erstaunt gewesen von der ORGA.Und das was man da so hörtvon AYUSA und ef und den anderenOrgas soll man ...

Auswahl des Anbieters | 20.10.2008 | 14:20
 

ch war an einem Informationsabend von EFund ich muss sagen ich war positiv überraschtden ich dachte information klingt langweilig eher im Gegenteil es war superich bin total begeistert und erstaunt gewesen von der ORGA.Und das was man da so hörtvon AYUSA und ef und den anderenOrgas soll man ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.10.2008 | 14:19
 

ich war an einem Informationsabend von EF
und ich muss sagen ich war positiv überrascht
den ich dachte information klingt langweilig eher im Gegenteil es war super
ich bin total begeistert und erstaunt gewesen von der ORGA.
Und das was man da so hört
von AYUSA und ef und ...

Auswahl des Anbieters | 19.10.2008 | 18:56
 

aYUSA NIMMT AUCH ;)

Riesenproblem :_( mit 18 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.10.2008 | 04:19
 

ich war an einem Informationsabend von EF
und ich muss sagen ich war positiv überrascht
den ich dachte information klingt langweilig eher im Gegenteil es war super
ich bin total begeistert und erstaunt gewesen von der ORGA.
Und das was man da so hört
von AYUSA und ef und ...

Auswahl des Anbieters | 19.10.2008 | 04:16
 

ich war an einem Informationsabend von EF
und ich muss sagen ich war positiv überrascht
den ich dachte information klingt langweilig eher im Gegenteil es war super
ich bin total begeistert und erstaunt gewesen von der ORGA.
Und das was man da so hört
von AYUSA und ef und ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.10.2008 | 04:15
 

ich war an einem Informationsabend von EF
und ich muss sagen ich war positiv überrascht
den ich dachte information klingt langweilig eher im Gegenteil es war super
ich bin total begeistert und erstaunt gewesen von der ORGA.
Und das was man da so hört
von AYUSA und ef und ...

Bitte um Hilfe mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.10.2008 | 04:14
 

danke für die antwort :)

aber kann man mit into selber familien aussuchen?
es sind bekannte ;) von meinen eltern, die ich ned kenn. xP
aber ich hab mir auch schon überlegt mit sts zu fahren.
aber ich weiß nicht... das ist teuer.

und meine bf will plötzlich ...

irland? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.10.2008 | 13:27
 
S. .

Also, ich habe vor nach irland zu gehen, und wollte fragen ,ob jemand schon einmal dort war, zufrieden?gabs probleme?
und nun mein anderes Problem.ich hab mir 2 org. angeschaut, und jetzt brauch ich hilfe um zu entscheiden.

#1: AYUSA
#2:INTO.

oder kann mir jemand eine empfeheln?

GlG

Auswahl des Anbieters | 13.10.2008 | 20:10
 
Sara .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

mhm.. (1)

istSLEP test sowas wie multiple-choice test?? ich muss sowas nämlich bald von AYUSA aus machen?
Ld Sara

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2008 | 14:35
 
Sara .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

hey! also ich fliege näxhstes jarh auch nach USA bin auch aufm gymi. meine Org ist AYUSA ist eig ganz gut. ich muss jetzt nen test mahcen weil ich inner 7.klasse mal ne 4 in englisch hatte( hab jetzt ne 2) wollte USA so..naja es ist son multiple-choice test. bestimmt net sooo schwer:P
jedenfalls ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.10.2008 | 14:33
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

hey ihr :)

wollte mal hören, wer noch so beim ayusa stipendientag für ein atj 2009/2010 usa dabei ist und wenn ja wo und wann ;)

postet doch einfach mal hier: :)

->
wuppertal
11.november '08

Finanzierung & Stipendien | 9.10.2008 | 22:31
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

hey. :) lass dich nicht verunsichern. es ist immer das selbe. ats, die im ausland mit organisation x schlechte erfahrungen gemacht haben, verstreuen überall die nachricht: organisation x ist schlecht! und machen damit anderen ats oder denen, die es noch werden möchten, "angst". ich persönlich ...

Auswahl des Anbieters | 6.10.2008 | 22:09
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

hallo :)

ich habe gerade von ayusa ein schreiben bekommen, dass ich zu einem stipendien-auswahltag kommen muss. ich wollte entweder nach wuppertal (11.11.08) oder nach köln (12.11.08) kommen. ist da auch jemand von euch?

was genau macht man an diesem stipendien-tag? wie kann ich ...

Finanzierung & Stipendien | 6.10.2008 | 16:16
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Hmm... (2)

Hey...

also erstmal tut mir das wirklich Leid für dich, dass du so negative Erfahrungen in deinem ATJ machen musstest oder musst (weiß jetzt nicht wie alt dein Artikel/Beitrag ist). Ich könnte es niemals verkraften, wenn mein ATJ-Traum so zerstört werden würde...

ABER: ...

Auswahl des Anbieters | 22.9.2008 | 17:15
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Hey...

also erstmal tut mir das wirklich Leid für dich, dass du so negative Erfahrungen in deinem ATJ machen musstest oder musst (weiß jetzt nicht wie alt dein Artikel/Beitrag ist). Ich könnte es niemals verkraften, wenn mein ATJ-Traum so zerstört werden würde...

ABER: ...

Auswahl des Anbieters | 22.9.2008 | 17:07
 
C. .

Liebe Nina,
als leidgeprüfte Mutter einer Schülerin, die vor 2 Jahren übelste Erfahrungen mit ihren Gasteltern und in Folge mit ihrer Orga (AYUSA) machen musste, kann ich deine Wut gut nachempfinden. (s. "Riesenpech mit AYUSA")
Ganz wichtig finde ich vor allen Dingen den Hinweis ...

Auswahl des Anbieters | 21.9.2008 | 08:19
 
C. .

Auch meine Tochter und ich hatten uns seinerzeit von AYUSA mit ihrem schicken Büro in Berliner Citylage und den tollen Hochglanzprospekten blenden lassen und den Vertrag mit denen gemacht. Danach begann dann der Ärger: Es fing damit an, dass AYUSA unter fadenscheinigen Begründungen die ...

Auswahl des Anbieters | 16.9.2008 | 19:05
 
N. .

also meine gastmum (auch erst nach wechsel) war die letzen jahre ne ef betreurin genauso wie die ganzen leute um ihr herum..doch dann war ef auch noch unfair zu seinen betreuern und die haben dann auch die org gewechselt

..is ja nich so dass nur ef scheiße baut, meine org hat das mitm mir ...

Auswahl des Anbieters | 6.9.2008 | 22:03
 
N. .

also meine gastmum (auch erst nach wechsel) war die letzen jahre ne ef betreurin genauso wie die ganzen leute um ihr herum..doch dann war ef auch noch unfair zu seinen betreuern und die haben dann auch die org gewechselt

..is ja nich so dass nur ef scheiße baut, meine org hat das mitm mir ...

Auswahl des Anbieters | 6.9.2008 | 21:02
 
Salina .

Salina .

Uruguay EUROVACANCES 2009/10

Hi.. (1)

Darf ich fragen wo dein Bruder war?
&ich hoffe du hattest tro ein tolles Jahr auch wenn deine Orga son mist gemacht hat. Habe schon öfters sowas von Ayusa gehört, aber das die dich einfach ausschließen echt krass. Hattest du wenigstens eine nette Gastfamilie?
Lg :)

Auswahl des Anbieters | 5.9.2008 | 18:01
 
Salina .

Salina .

Uruguay EUROVACANCES 2009/10

... (1)

Ayusa bietet ein Teilstip für Leistung an.
Ansonsten eben noch das PPP.
Aber Eurovacances ist eig ganz gut, &nur sehr wenige Orgas vermitteln nach New York. Ansonsten kannst du mit Oneworld gehn, die vermitteln nur nach Karlifornien. Haben aber nich unbedingt die besste Kritik. Ansonsten gibt es noch Orgas wo du eine Staatenwahl angeben kannst.
Hoffe es hat dir geholfen.

Finanzierung & Stipendien | 5.9.2008 | 17:59
 
Luisa .

Südafrika Ayusa-Intrax 2007/08

ICh bin mit Ayusa fuer ein Jahr nach Suedafrika gegangen. Ich hatte mich fuer Ayusa entschieden, da sie einen sympatischen Eindruck machten mit den vielen jungen Mitarbeitern und lockeren Aufmachung. Die Vorbereitung verlief auch eigentlich ziemlich gut.
Sobald ich allerdings in Suedafrika angekommen ...

Auswahl des Anbieters | 3.9.2008 | 12:38
 
Julia .

Julia .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

also ich werde mit ayusa gehen, bisher isses einfach alles super gelaufen, ich habe michbeworben, einen gtag spter einen nruf bekommen und zwei tage später schon die unterlagen, damit ich die zum auswahlgespräch mitnehmen kann wenn ich ncoh fragen habe undso.. dann interview auch gleich opaar ...

Ayusa oder ICX?? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.9.2008 | 14:02
 

ich möchte auch nach südafrika,weiß aber nciht wirklich mit welcher orga...
kann sich jemand bei mir melden der schonmal mit AYUSA 'unterwegs' war oder zur ziet ist?
das wäre wirklich nett..also entweder mailen oder icq anfragen =)

ayusa mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.8.2008 | 16:55
 
Hannah .

Hannah .

USA 2009/10

also.. (3)

ich hab bei(ich glaube ayusa)angerufen und gefragt.und die meinten das ich ausgeschlossen werde.und beim ppp steht das ja in den bedingungen.und bei travelworks und ef ist das auch so...

 
L. .

@rosa (2)

also ich bin bei icx und ich muss schon sagen, du hast recht, der prospekt von denen ist wirklich nicht soo ansprechend xD
aber du scheinst ja trotzdem ein gutes gefühl bei denen gehabt zu haben, schliesslich hast du dich beworben...
über ayusa kann ich jetzt nicht so viel sagen, ich ...

Ayusa oder ICX?? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.7.2008 | 19:11
 
fränzi .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hi!!
Ich werde wahrscheinlich ab Januar 2009 für ein halbes jahr in die usa gehen. ich hab jetzt ewig lang kataloge gewälzt, und am schluss hab ich mich dann bei icx und ayusa beworben und wurde auch bei beiden angenommen. aber irgendwie kann ich mich jetzt nicht so ganz entscheiden, welche ...

Ayusa oder ICX?? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.7.2008 | 16:10
 
Rosa .

USA 2008/09

Hi!!
Ich werde wahrscheinlich ab Januar 2009 für ein halbes jahr in die usa gehen. ich hab jetzt ewig lang kataloge gewälzt, und am schluss hab ich mich dann bei icx und ayusa beworben und wurde auch bei beiden angenommen. aber irgendwie kann ich mich jetzt nicht so ganz entscheiden, welche ...

Auswahl des Anbieters | 25.7.2008 | 19:43
 
Dillet .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

na giebt es noch andere die das selbe vor haben wie ich???
meldet euch mal bitte und erzählt wie weit ihr schon seid :P

Auswahl des Anbieters | 29.6.2008 | 03:18
 
C. .

falls es dich überhaupt interessiert: Lies doch mal die reports unter www.csfes.org! Da kommt etliche Male auch AYUSA schlecht weg.
Wie die Hostfam meiner Tochter auf die Vorwürfe reagiert hat, brauch ich dir wohl nicht zu sagen, oder denkst du, die haben sofort alles zugegeben? Wohl kaum! ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.5.2008 | 09:45
 
N. .

Ich fahr selber bald mit Ayusa in die USA, aber weil einmalig sowas passiert ist muss da nich gleich eine so große Organisation beschuldigt werden..
wah, iwie wird einem schon mulmig, aber das is das erste mal dass ich sowas über AYUSA gehört hab und ich bin mal optimistisch, dass ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.5.2008 | 17:19
 
S. .

hattest du dich noch bei dem Ayusa teilstip beworben?
weil ich denke gerade darüber nach, allerdings als sportler.
aber die vergeben das stip ja auch nur für manche länder deswegen weiß ich nich.

Auswahl des Anbieters | 16.5.2008 | 15:03
 
B. .

Ayusa macht auch Austausch nach Brasilien, kostet 3.690 € :
http://www.ayusa.de/high-school/brasilien/programm.html

Drei Monate Brasilien mit 2 Antworten
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718
X Schließen
Success
Error
0.5