AIFS - Austauschschüler-Forum

 
Louisa .

USA AIFS 2009/10

ich auuuuch :) ich bin für 10 monate weg :)

AIFS 2oo9/2o1o USA mit 11 Antworten
 
Elisa .

Elisa .

USA AIFS 2010/11

Hey ihr,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Zusage von aifs und habe mich noch bei Travel works angemeldet. So jetzt habe ich einen Vertrag von aifs zugeschickt bekommen muss aber den Sprachtest für TW im Sommer wiederholen.

PROBLEM: Der Vertrag ist bis dahin schon abgelaufen ...

Auswahl des Anbieters | 13.4.2009 | 09:46
 
Kathrin .

USA 2009/10

Ich weiß nicht welche Qrganisation ich nehmen soll... Ich hab vor in die USA zu gehen, hab mich bisher über ist, ayusa und aifs informiert, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden... auf was sollte ich denn primär schauen, bei der endgültigen Auswahl??

wäre nett, wenn mir da au jmd helfen könnte... :)

liebe grüße katrhin

Auswahl des Anbieters | 16.3.2009 | 16:54
 
Babette .

Babette .

USA AIFS 2009/10

Hej
ich freu mich soooooooooo riesig ich fahr auch mit aifs nach usa, freu mich schon ganza rg auf new york, na bis dann und bsi dahin noch viel spaß beim warten SmilySmily

ganz liebe grüße

AIFS 2oo9/2o1o USA mit 11 Antworten
 
Babette .

Babette .

USA AIFS 2009/10

Hej,
ich hatte heute mein Auswahlgespräch und ich wurde genommen =) jetzt wart ich nur noch ganz sehnsüchtig auf meinen vertrag!!! Ich will den jetzt endlich unterschreiben.
Das Interview war ja komplett auf Englisch aber hat super geklappt, ich bin sooooooo glücklich das ich jetzt ...

Bewerbung | 12.3.2009 | 21:52
 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Wo will er denn hin? Also bei den großen Organisationen wie AIFS, AFS, YFU, CAMPS, EF wirds schwer bzw. ist garnicht mehr möglich, da eigentlich alles voll ist, zumindest die USA Programme. Ich würds eher bei den kleinen Organisationen versuchen, bei vielen ist Bewerbungsfrist erst im ...

Auswahl des Anbieters | 10.3.2009 | 18:04
 
Babette .

Babette .

USA AIFS 2009/10

Hej
ich hab am Donnerstag mein Interview bei AIFS, n bisschen spät ich weiß, aber ich bin NachrückerinSmily. Ich will unbedingt mit der Orga fahren, fragt mich nich wieso, ich hab da einfach n gutes Gefühl. Könnt ihr mir Tipps geben was ich bei dem ...

 

Hey :)

also ich gehe 2010 im sommer ein Jahr nach Amerika.. ich habe nächsten Freitag
das erste vorstellungsgespräch bei AIFS.. ma gucken wies wird^^ hab verwandte
in chicago (die ich aber auch nur vom erzählen und meinen Eltern kenne) und hoff
das ich vll ein jahr ...

 
Babette .

Babette .

USA AIFS 2009/10

Hej,
ich bin auch n Nachrückekandidat uind hab jetzt auch bald mein Auswahlgespräch, find ich super, dass so schnell ne Antwort kam.
Ich will unbedingt mit Aifs fahren und hoff dass die mich auch nehmen.

lg und drückt mir die daumenSmily

Bewerbung | 5.3.2009 | 19:05
 
W. .

Hey Nina
also ich gehe 09/10 mit Aifs in die Usa und hatte irgendwann im Herbst letzen Jahres mein Vorstellungsgespräch. Ich bin mit meinen Eltern zu soner Mitarbeiterin nach Bochum gefahren und zuerst hat die mir auf Deutsch son paar formale Fragen gestelllt und dann auf Englisch so Fragen ...

Bewerbung | 5.3.2009 | 18:41
 

Hallo :)

also ich wollte fragen ob jemand mit AIFS schon erfahrungen gemacht hat und mir vll etwas davon erzählen kann? ich habe freitag in einer woche mein erstes "vorstellungsgespräch" und habe keine ahnung was die da von mir erwarten.. kann mir da vll jemand nen tipp geben oder helfen? :P

danke schon mal.. Gruß Nina!

Bewerbung | 4.3.2009 | 15:36
 
Babette .

Babette .

USA AIFS 2009/10

Hej geht jemadn von euch auf ne T-par-T in den nächsten par Wochen, weil bei mir ist keine in der Nähe und wenn man auf so ne Party war bekommt man doch 50 Euro Rabatt auf das Programm. Jetzt Wollt ich ma fragen ob mich dann jemand vllt in die Liste eintragen könnte wenn er da hin geht? ...

 
G. .

Hey :)
Ich möchte dieses Jahr nach den Sommerferien für ein halbes Jahr nach Südafrika und hab mich für drei Orgas beworben, AIFS, Experiment e. V. und Step In. Wurde von allen zu einem Auswahlgespräch eingeladen, bei AIFS und Step In war ich auch schon und wurde angenommen, ...

Auswahl des Anbieters | 2.2.2009 | 19:33
 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Ich hab gerade eine Absage von AIFS bekommen, mit folgener Begründung:

' x.x.x.x erfüllt aufgrund seiner mäßigen Zensuren leider nicht unseren Anforderungen für einen Aufenthalt in den USA. Wir sind nach jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet des Schüleraustauschs ...

 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Ich hab gerade eine Absage von AIFS bekommen, mit folgener Begründung:

' x.x.x.x erfüllt aufgrund seiner mäßigen Zensuren leider nicht unseren Anforderungen für einen Aufenthalt in den USA. Wir sind nach jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet des Schüleraustauschs ...

AIFS mit 7 Antworten
 
Kim .

Kim .

USA AIFS 2009/10

jaa. (: also ich trau mich und freue mich auch schon derbe darauf. war schon in rumänien, zwar für 10 tage nur, aber da konnten die nichtmal englisch. bzw nur so nen paar bruchteile. aber es war toll, in so ner fremden familie.
aber du brauchst keine angst haben, denn das wird toll :)
weißt du denn schon weiteres von deiner 'hostfamily'?

Auswahl des Anbieters | 28.1.2009 | 15:56
 
Kim .

Kim .

USA AIFS 2009/10

aifs (3)

wieso nicht nach texas?. also bisher mache ich noch 5 monate. aber es kommt jetzt noch darauf an was der schuldirektor von meiner neuen schule also nach der 10. die sagt, ob ich auch bei 5 monaten wiederholen muss.. :(

Auswahl des Anbieters | 27.1.2009 | 18:59
 
S. .

http://aifs.de/highschool/kanada/regionenwahl.php#Golden%20Hills

orga canada mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.1.2009 | 17:37
 
S. .

Hallo erstmal!

Ich habe mich gerade hier angemeldet um euch mal mitzuteilen, was mir schon alles passiert ist in diesem Austauschjahr. Und bis auf ein paar Sachen war alles schlecht. Vorsicht: Wird lang!!!!

Also mein Name is Sven und ich bin derzeit in den USA mit der AIFS Organisation. ...

Schwierigkeiten | 23.1.2009 | 20:44
 
G. .

Hey,
Ich suche jemanden, der Schülerbafög bekommt/bekommen hat.
Habe mich nämlich selbst dafür beworben und diesen ganzen Antrag vor knapp einer Woche abgeschickt, und gehe jetzt am Donnerstag zu meinem ersten AWG von AIFS.. Falls ich angenommen werde (was ich hoffe :)) muss ...

Finanzierung & Stipendien | 20.1.2009 | 22:14
 
Lisa .

Lisa .

Kanada AIFS 2009/10

ich geh diesen monat auch nach british columbia
aber mit AIFS
wann gehts denn bei dir los und wohin gnénau ?

liebe grüße Smily

Kanada 2009/2010 mit 24 Antworten
 
Kim .

Kim .

USA AIFS 2009/10

nee leider weiß ich noch gar nichts davon. du denn? (:

Auswahl des Anbieters | 16.1.2009 | 17:20
 
Hugo's .

Hugo's .

USA AIFS 2009/10

jeap 5 Monate mit AIFS.
hat schon irgendjemand seine Familie?

naja gut denke wir sehn uns dann in NY :)

 
Kim .

Kim .

USA AIFS 2009/10

aifs. (6)

ich bin ganz deiner meinung. die organisation ist einfach nur derbe nett und hilfsbereit und steht um jeden rat zur stelle. fahre auch dieses jahr in die usa :)

Auswahl des Anbieters | 10.1.2009 | 20:37
 
Kim .

Kim .

USA AIFS 2009/10

heyheyy :p
ich fahre auch dieses jahr für 5 monate in die usa und zwar mir aifs.
hatte mich selber auch bei eurovacances beworben und auch bei travelworks und aspect. fand aber von allen eindeutig aifs am tollsten und hab da den vertrag dann auch angenommen.
aifs ist jedenfalls sehr ...

Auswahl des Anbieters | 10.1.2009 | 20:31
 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Ich werd wahrscheinlich auch im sommer '09 für ein Jahr in die USA fliegen, hab aber von AIFS ne mail bekommen, dass schon sehr viele auf der Warteliste stehen. Ich weiß nicht ob ich mich dennoch bewerben soll...hmm.
Ansonsten werd ich mich auf jedenfall bei CAMPS und CDC bewerben.

Bewerbung | 9.1.2009 | 16:18
 
Vanessa .

USA AIFS 2009/10

Hey !!

ich geh auch in die USA > mit AIFS :)
wer noch alles mit AIFS kann sich gerne mal melden.. und die andren natürlich auch ;)

 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Ich bin wahrscheinlich auch 09/10 ein Jahr sprich 10 Monate in den USA. Ich denke mal ich werd mich bei mehreren Orgas bewerben.Meine Favouriten sind auf jedenfall AIFS, CAMPS und CDC.

 
OSAN .

OSAN .

USA CDC 2009/10

Ich möchte 09/10 für ein Jahr in die USA. Ich hab mich jetzt auch schon lange genug hier im Forum schlau gemacht und glaube, dass ich mich bei CAMPS und CDC auf jedenfall bewerben werde. Von AIFS hab' ich ne Mail bekommen, dass leider schon sehr viele in der Warteliste stehen, aber ich werds ...

Bewerbung für 2009/2010 mit 34 Antworten
 
W. .

ich gehe auch mit aifs für 10 monate in die usa
wollte auch erst nur für fünf monate aber als dann das vertragsangebot kam hab ich mich da schon umentschieden..

soweit ich weiß kann man verlängern muss jedoch ziemlich viel dafür bezahlen..über 1000€
liebe Grüße

AIFS 2oo9/2o1o USA mit 11 Antworten
 
Kim .

Kim .

USA AIFS 2009/10

ich fahre auch 2009/2010 für 5 monate in die usa und mit aifs ;D
ich kanns kaum abwarten und will endlich ne gastfamilie :D

 
Kim .

Kim .

USA AIFS 2009/10

HalliHallo
Ich werde auch o9/10 in der USA sein und meine Organisation heißt.. AIFS ;D

 
K. .

HalliHallo.
Ich wollte mal fragen wer 2009 / 2010 mit AIFS in die USA geht?
Liebe Grüße.*

 
Stefanie .

Stefanie .

USA AIFS 2009/10

Also ich gehe halt für 10 Monate mit AIFS in die Staaten.
Also ich denke Pech gibt es in jeder Orga .. meine Eltern haben diese ausgesucht und fanden sie am seriöstesten. Und beim dem Gespräch und mit Leuten mit den ich schon einmal in Kontakt war, habe ich gutes gehört .. :D
Ich hoffe auch das beste xD:D

AIFS mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.12.2008 | 23:12
 
Laura .

USA 2010/11

auch ein Austauschjahr mit AIFS machen,allerdings erst 2010/2011.
Was ich bis jetzt darüber gelesen habe, klingt ja doch seriös usw.,aber wenn ihr Schlechtes findet: über alle Orgas gibt es schlechte Berichte,am besten nehmt ihr mit möglichst vielen Leuten,die es machen/gemacht ...

AIFS mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.12.2008 | 20:58
 
Leonie .

Leonie .

Ecuador ODI 2009/10

Organisationen, die nicht sooo teuer sind, sicher, es ist imemr ein Haufen Geld...Zwinker

Aber zuerst solltest du dir das wirklich mit einem Stipendium überlegen, sofern es dein Notendurchschnitt zulässt, denn meistens muss man ja besser als 2,0 sein.
Desweiteren ...

Auswahl des Anbieters | 29.12.2008 | 15:53
 
Stefanie .

Stefanie .

USA AIFS 2009/10

Ich werde auch mit AIFS 09/10 die Reise in die Staaten antreten.
Ich bin auch schon total gespannt, wie es wird und was mich erwartet.
Also ich habe mir keine Region ausgesucht, das hat mir auch das Büro empfohlen.
So habe ich mich dafür entschieden. *juhu*
Wenn ich mir nur vorstelle, dass es in August losgeht .. xD Wie ist das bei euch?Smily

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2008 | 14:01
 
Stefanie .

Stefanie .

USA AIFS 2009/10

AIFS (7)

Hey Leute,
Ich werde im August 09 mit AIFS ein Schuljahr in Amerika antreten. Wenn hier jemand ist, der auch mit der Oragnisation geht, kann dieser sich gerne melden. Außerdem würde mich interessieren, was ihr vielleicht für Erfahrungen mit der Orga habt.
Liebe Grüße
Steffi :D

Auswahl des Anbieters | 28.12.2008 | 16:50
 
Stefanie .

Stefanie .

USA AIFS 2009/10

Ich werde mit AIFS nach Amerika gehen ..

Auswahl des Anbieters | 28.12.2008 | 16:42
 
Stefanie .

Stefanie .

USA AIFS 2009/10

Hey,
Ich fahre mit AIFS auch 09/10 ein Jahr in die USA.
Ich kann es auch noch überhaupt nicht glauben..leider weiß ich noch nicht wo meine Gastfamilie ist ..

usa 09/10 mit 74 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2008 | 13:39
 
ρια .

ρια .

Frankreich Experiment 2009/10

... ich würde immer für YFU plädieren, weil die gemeinützig sind. außerdem habe ich von denen im gegensatz zu AIFS noch nichts schlechtes gehört.
YFU arbeitet hauptsächlich ehrenamtlich und so weit ich weiß haben die in den Gastländern auch keine Partnerorga, sondern dort ein eigenes Büro.

lg Pia

YFU oder AIFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.12.2008 | 17:51
 
G. .

hey nico,
natürlich kannst du ncoh versuchen dich bei den versch. orgas zu bewerben aber zB bei yfu, ist seit 15.12 bewerbungsschluss und hab gehört das ganz schön viele nachrücker sind und bei aifs macht es eigtl auch keinen sinn weil du auf eine warte liste kommst..
halt ...

Austauschjahr - Fragen mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.12.2008 | 21:24
 
Julia .

Julia .

USA AIFS 2009/10

hey (1)

alsoch bin jetzt auch in der 10. und geh nächstes jahr im sommer in die usa mit AIFS ..alles überhaupt kein problem.... danach mach ich fachabi warscheinlich

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2008 | 15:48
 
Julia .

Julia .

USA AIFS 2009/10

ich fliege auch 09/10 in die usa mit AIFS ..ist schon sicher ....wird bestimmt toll ^^

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2008 | 14:32
 
Julia .

Julia .

USA AIFS 2009/10

ja ich fahr auch 09/10 in die usa .. mit AIFS ..bin auch schon angenommen und so .. ui man freu mich schon total .. aber is schon i-wie komisch für so lange zeit weg zu sein

usa 09/10 mit 74 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2008 | 14:17
 
E. .

Hallo, ich möchte nächstes Jahr für ein halbjahr in die USA.
Ich habe mich bis jetzt 'nur' bei den Organisationen Aifs, Dfsr und EuroVacances beworben.
Dfsr macht auf mich einen sehr seriösen Eindruck und EuroVacances wurde mir von meiner Schule empfohlen. Von Aifs hab ich ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2008 | 21:26
 
E. .

hallihallo :)
ich überleg auch mit EV in die USA zu gehn :)
hab mich übers Internet innerhalb von 3 Minuten beworben gehabt :]
mein Englischlehrer hat mir zu EV geraten, weil er bis jetzt alle die von meiner Schule mit UV gegangen sind sehr zufrieden waren.
Ich hab mir außerdem ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2008 | 18:56
 
A. .

ich habe zwei zusagen erhalten. eine von aifs und die andere von yfu.
jetzt weiss ich nicht für welche ich mich entscheiden soll.
mit welcher würdet ihr fahren?

Auswahl des Anbieters | 22.11.2008 | 10:51
 
N. .

hallo:)

Ich möchte ab nächstem Sommer für ein halbes Jahr in die USA, weiß jedoch noch nicht genau mit welcher Organisation.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit AIFS oder Step In gemacht? oder war mit ihnen in den USA?

lg Neele

Auswahl des Anbieters | 10.11.2008 | 20:44
 
Hannah .

Hannah .

USA 2009/10

ich bin bei dfh weitergekommen mit aifs und die habn gesagt ich krieg doch kein stipendium weil ich halt halb ami bin.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.11.2008 | 17:06
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617
X Schließen
Success
Error
0.68