Aufenthalt & Erfahrungsberichte-Forum

Der Alltag eines Austauschschülers: Erfahrungen, Erwartungen, Kulturschock

 
J. .

Hej

Schreibt mir einfach eine Email mit eurer Telefonnummer. Meine Emailadresse ist: jomaydog@gmail.com

Freue mich schon. Liebe Grüße, Josua

 
J. .

Hej

Schreibt mir einfach eine Email mit eurer Telefonnummer. Meine Emailadresse ist: jomaydog@gmail.com

Freue mich schon. Liebe Grüße, Josua

 
J. .

Hey, ich wäre gerne interessiert an der WA Gruppe für Skandinavien. Ich gehe selber 2018/19 nach Norwegen.Da ich hier neu bin weiß ich allerdings nicht wie man Privat nachrichten etc schreiben kann(wegen der Nummer) LG Jana

 
Anna-Lena .

USA YFU-DE 2018/19

Heeey ich möchte auch in die Gruppe mit rein! Mein Insta ist @liaptera :)
LG

 

Hey,
Ich gehe auch 2018/19 ins Ausland und wollte fragen, ob ich auch in die WhatsApp Gruppe kann. Vielleicht kann mich ja jemand über Instagram anschreiben (laurasophiiiiiiiie)und ich schicke euch dann meine Numme. Das wäre super lieb :)

LG Laura

Schwierigkeiten | 20.1.2018 | 19:49
 
L. .

Hey Emy!
Ich denke, dass du auf jeden Fall gehen solltest, auch wenn 2 Monate kurz sind. Du wirst definitiv deine Sprachkenntnisse verbessern, vor allem weil du ja englisch schon in der Schule lernst und schon Vorkenntnisse hast. Das mit dem Freunde finden kommt ganz auf die Leute an, aber du ...

 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Das was Victoria Biener hier beschreibt ist natürlich der Hammer..
Leider gibts keine Infos dazu ob mit Ehighschool Kontakt aufgenommen wurde oder nur mit der Orga in den USA....
Das ganze ist mitlererweile auch gut 12 Jahre her und Ehighschool war damals noch "neu" auf dem Markt - trotzdem ...

 
linn .

USA 2018/19

heyy, gehe auch 2018/2019 in die USA und wollte fragen ob mich jemand in die Whatsappgruppe hinzufügen kann😊 kannst mir auch deinen insta Namen oder so sagen , dann schick ich dir da meine Nummer ! heiße da @linnnelisa💗🇺🇸

 
M. .

Hei,
Ich hab vor nach Finnland zu gehen :)
Hab allerdings mein Kennenlerngespräch
noch vor mir.
Aber wenns klappt würde ich gern in die
Whatsappgruppe.
Liebe Grüße
Mira

 
J. .

Hej

Mein Name ist Josua und ich werde 2018/19 ein Jahr in Schweden verbringen. Bis jetzt kenne ich noch niemanden der sonst noch nach Schweden geht. Würde mich mal interessieren... ;D
Ach ja, wenn jemand interessiert an einer Skandinavien-Whatsapp-Gruppe, ich füge euch gerne hinzu.

Liebe Grüße,
Hej da, JosuaZwinker

 

Ich kann dich total gut verstehen und würde dir auch dazu raten, ehrlich zu sein, auch wenn es schwerfällt. Ich denke, deine Gastmutter wird sicher Verständnis dafür haben. Schon in wenigen Tagen lernt ihr euch ja ohnehin persönlich kennen.

 
G. .

Ich weis es klingt leichter gesagt als getan und ich verstehe dich da ich die selbe Angst habe, aber ich bin mir sicher das deine Gastmutter es versteht wenn du ihr sagst das du es nicht magst und du ihr lieber den ersten Richtigen Eindruck live geben möchtest.
Nur wenn du jetzt nicht offen ...

 
N. .

Hallo,
ich hab ein Problem. Ich fliege in 2 Wochen schon nach Kanada und hab schon seit ca. einem Monat Kontakt per E-Mail mit meiner Gastfamilie und sie wirken auf jeden Fall richtig nett. Vor einem Monat hat meine Gastmutter aber vorgeschlagen mal zu skypen und meinte im neuen Jahr. Ich hab ...

 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Hey Emy,
puuh das ist so wie Winterurlaub oder Sommerurlaub :D
Ich mag beides :P


Nebraska ist halt ziemlich plattes Land...
Bis du da mal bei einer größeren Stadt bist (die für unsere Verhältnisse immer noch ein Dorf ist...)
Auch Landschaftlich ...

 
Johan .

Johan .

USA ehighschool 2008/09

Hey.
Du kannst natürlich auch nach 2 Monaten eine super tolle Zeit haben und viel mitnehmen. Gerade wenn du jemand bist der sowieso viel Heimweh hat kann das auch besser sein und auch der Kostenfaktor ist natürlich nicht zu vernachlässigen. Die Amis sind echt aufgeschlossen so das ...

 
Jule .

USA travelbee 2016/17

Hallo erstmal

2016/17 habe ich ein Auslandsjahr in Nebraska gemacht und habe diesen Staat wirklich lieben gelernt. Es ist ein sehr, sehr ländlicher Staat und darauf musst du dich einstellen. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Einerseits hatte ich alles in meiner "Stadt" (1000 ...

 
Charlotte .

USA 2018/19

Hallo ich würde auch gerne in die Whatsappgruppe wenn das möglich ist. DankeSmily

Schwierigkeiten | 9.1.2018 | 22:03
 
E. .

Hey zusammen,
ich habe die Möglickeit für März-Mai einen Austausch in Nebraska oder New Jersey zu organisieren. Ein Visum besitze ich schon.
Zu welchem der beiden Staaten könntet ihr mir eher raten? Ich kann mich leider gar nicht entscheiden!
Hat jemand Erfahrungen ...

 
Luca .

Japan YFU-DE 2018/19

Ich hab auch eine Einladung für dieses VBT bekommen:)

VBT-Japan mit 3 Antworten
 
Luca .

Japan YFU-DE 2018/19

Ich hab auch eine Einladung für dieses VBT bekommen:)

VBT-Japan mit 3 Antworten
 
Alina .

Japan YFU-DE 2018/19

hey ich fliege auch mit YFU nach Japan✋ es gibt übrigens schon eine WhatsApp Gruppe für YFU Japan, also falls du Interesse hast kannst du mich gerne auf Instagram (@whatsmyikigai) anschreiben😊

Japan 2018/2019 mit 1 Antworten
 
E. .

Hey zusammen,
ich habe die Möglickeit für März-Mai einen Austausch in Nebraska oder New Jersey zu organisieren. Ein Visum besitze ich schon.
Zu welchem der beiden Staaten könntet ihr mir eher raten? Ich kann mich leider gar nicht entscheiden!
Hat jemand Erfahrungen ...

 
T. .

Hi
Ich überlege für ein halbes Jahr auf das waimea college in Nelson zu gehen.
Wenn jemand schon auf dieser Schule war wäre es echt cool wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählen könntet.Meine Hauptfragen sind:

-War es ein Problem dass viele Internatinals ...

 
Luca .

Japan YFU-DE 2018/19

Hey,ich wollte mal fragen ob einer von euch auch mit YFU 2018/2019 nach Japan fliegt?

 
A. .

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort :) Ich sehe ihn schon bald wieder da werde ich dieses Thema einfach mal aufgreifen.

 
Emilia .

Kanada Stepin 2018/19

Hi, ich finde es eine gute Idee eine Wahtsappgruppe für alle Austauschschüler die 2018 ins Ausland gehen zu machen, um Infos e.t.c. auszutauschen. Da ich ebenfalls im Sommer für 5 Monate nach Kanada gehe, wäre ich auch daran interessiert in die WA Gruppe zu kommen.
Daher würde ...

Schwierigkeiten | 4.1.2018 | 21:49
 
Annabelle .

Estland YFU-DE 2018/19

Hey,
ìch gehe dieses Jahr für 10 Monate mit YFU nach Estland.
Ich wollte fragen, macht einer von euch auch 18/19 ein Schüleraustausch in Estland?
Und hat jemand ein Tipp wie man die Estnische Sprache lernen kann, kennt vileicht jemand ein gutes Sprachkurs Buch, was ...

 
M. .

Liebe Threaderstellerin.
Obwohl ich nicht weis, ob das jetzt hilfreich ist, möchte ich einfach meine Gedanken zu dem Thema teilen Thumb up
Ich bin selbst gerade im Ausland und zwar für ein ganzes Jahr. Im August bin ich geflogen.
Davor, so ca im Mai, ...

 
Am .

Australien 2018/19

Hey liebe Community,

wie der Titel schon verrät habe ich ein gewaltiges Problem, denn ich habe mich in einen Jungen verliebt, doch wir haben nur noch 10 Tage zusammen... die versuchen wir natürlich so gut es geht zusammen zu verbringe, doch irgendwie zieht mich dieser Gedanke ziemlich ...

 
Paula .

USA Stepin 2018/19

Wir haben kein Motto, fanden das alle ein bisschen zu kitschig. In der Whatsapp Gruppe ist ein Link wo ihr den Pulli bestellen könnt, schickt mir einfach eure Nummer und dann mach ich euch rein:)

 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo F.S.,
es könnte in deinem Fall durchaus dazu führen, dass du aus dem Austauschprogramm deiner Organisation ausscheidest. Mit dem Status "Off Program" könntest du jedoch durchaus bei der Gastfamilie wohnen bleiben. Die Justiz wird dir kaum deinen Visastatus für so ein vergehen ...

Schwierigkeiten | 2.1.2018 | 02:42
 
K. .

Hey,
Das ist in der tat sehr schlecht, gerade in den USA ist das ja sehr streng mit Alkohol unter 21. Ich habe von storys gehört da wurden teils Schüler wegen nur einem Schluck Wein zurück geschickt. Ich denke in deinem Fall musst du einfach versuchen denen klarzumachen das das total ...

Schwierigkeiten | 2.1.2018 | 01:59
 
F. .

Hallo, mir ist gestern etwas doofes passiert.

Mein Hintergrund:
- Organisation: ISE
- 17 Jahre alt
- zur Zeit in South Dakota, ursprünglich aus Deutschland
- ich kam am 11. August hier her
- meine Gastfamilie hat zwei Gastschüler - mich und einen 15 ...

Schwierigkeiten | 1.1.2018 | 23:33
 
Leonie .

Brasilien YFU-DE 2018/19

Hey Lea,
Ich geh nächstes Jahr auch mit YFU nach Brasilien und würde auch gern in eine WA Gruppe. Also wenn du mittlerweile in einer bist, schreib mir doch...
Smily

Austausch 2018/19 mit 38 Antworten
Wunderbares | 27.12.2017 | 19:16
 
Ebru .

Großbritannien AFS-DE 2018/19

..finde noch einen Vorschlag aus der Abstimmung letztes Jahr gut: (Ex)change the world!
Es ist ja nunmal so, dass wir, indem wir andere Kulturen kennenlernen und mit anderen teilen, schon in gewisser Hinsicht die welt verändern.
Zugegeben, die Argumentation meinerseits ist jetzt wirklich schwach, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine Grins

Lg

Wunderbares | 26.12.2017 | 14:35
 
Z. .

Wie ist denn das Motto und wie kann man bestellen?

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.12.2017 | 23:54
 
I. .

Hallo, ich mache 2018/2019 ein Auslandsjahr in den USA 🇺🇸 mit der Organisation Into.
Gibt es eine Whatsappgruppe für die Leute, die mit Into fliegen werden ? Smily

Wunderbares | 25.12.2017 | 22:14
 
S. .

Danke für Ihre ehrlichen Worte. Leider würde der Text hier endlos werden, wenn ich alles über die Situation in der Gastfamilie schreiben würde.

Mein Mann und ich arbeiten auch viel. Und trotzdem bleibt noch Zeit für gemeinsame Mahlzeiten und Gespräche. Meiner ...

Schwierigkeiten | 17.12.2017 | 22:03
 
Moni .

Deutschland 2015/16

Hallo,

das die Gastfamilie viel arbeitet kann m.E kein Grund für das Unwohlsein sein, dadurch ermöglicht die Gastfamilie auch erst den Austausch.

Das die Tochter weder einen Anschluss an die Töchter der Gastfamilie noch einen Zugang zu den Mitschülerinnen in ...

Schwierigkeiten | 17.12.2017 | 17:59
 
Y. .

Heey mich wuerde es mal interressieren ob du abbgebrochen hast... will auch schon seit der 3 woche hier endlich wieder weg. Finde hier einfach null Anschluss. Bin schon vielen verschiedenen Clubs beigetreten und war auch schon in Volleyball, aber keiner will sich nach der schule mit mir treffen. Habe ...

Abbruch mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2017 | 20:12
 
S. .

Danke für die Anteilnahme. Das hilft schon.

Heute hat die deutsche Organisation uns mitgeteilt, dass unsere Tochter die Gastfamilie wechseln kann. Jetzt hoffe ich auf schnelle Hilfe und Umsetzung der amerikanischen Organisation. Damit auch unsere Tochter noch ein paar schöne Monate ...

Schwierigkeiten | 14.12.2017 | 19:26
 
S. .

Danke für die Anteilnahme. Das hilft schon.

Heute hat die deutsche Organisation uns mitgeteilt, dass unsere Tochter die Gastfamilie wechseln kann. Jetzt hoffe ich auf schnelle Hilfe und Umsetzung der amerikanischen Organisation. Damit auch unsere Tochter noch ein paar schöne Monate ...

Schwierigkeiten | 14.12.2017 | 19:26
 
J. .

Zwar bin ich keine Mutter, verbrachte aber letztes Jahr in Amerika. Als ich Ihren Beitrag gelesen habe, musste ich direkt an mich denken. Ganz alleine in der USA, bei einer Familie konnte ich keinen Anschluss finden. Zwei pubertierende amerikanische Mädchen im Haus, die mir kaum einen Blick würdigten. ...

Schwierigkeiten | 14.12.2017 | 10:45
 
K. .

Das hört sich ja echt nicht gut an, da es hier allerdings ja schon auf die Gesundheit geht (14-17 Grad sind viel zu kalt, also das kann echt nicht so bleiben) müsste die Orga hier meiner Meinung nach handeln. Ich an ihrer Stelle würde bei der Deutschen Orga jeden Tag anrufen und nach einer ...

Schwierigkeiten | 13.12.2017 | 01:32
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

mega cool, gehe auch nach japan :)

Austausch 2018/19 mit 38 Antworten
Wunderbares | 12.12.2017 | 22:33
 
S. .

Danke für die schnelle Antwort.

Sie ist beim Cheerleading. Aber ihr fehlen Kontakte für Unternehmungen nach der Schule oder am Wochenende. Ihre Gastschwestern gehen leider nirgendwohin. Weder in ein Fast-Food-Restaurant, nicht ins Kino oder zum Shoppen.

Gekocht wird ...

Schwierigkeiten | 12.12.2017 | 22:24
 
K. .

Hi,
Was sind den die genaueren Probleme bei der Gastfamilie?
Bei einigen Organisationen kann man naemlich nicht einfach so ohne schwerwiegende Probleme wechseln. Ich wuerde ihr empfehlen einem Sport oder Club nach der Schule beizutreten, da findet man schnell Anschluss. Man kann sich die ...

Schwierigkeiten | 12.12.2017 | 19:31
 
Maya .

USA Xplore 2018/19

Würde gerne mit in die WhatsApp Gruppe. Werde 2018/2019 auch ein Jahr in den USA verbringen. 😊

Schwierigkeiten | 12.12.2017 | 14:22
 
S. .

Liebe Eltern anderer Austauschschüler,

meine Tochter ist seit Anfang August in den USA. Leider hat sie sich von Anfang an in der Gadtfamilie nicht wohlgefühlt. Die Gasteltern arbeiten viel und sind selten zu Hause. Die Gastschwestern verbringen ihre freie Zeit lieber mit ihren Boy-Friends. ...

Schwierigkeiten | 12.12.2017 | 11:06
 
S. .

Liebe Eltern anderer Austauschschüler,

meine Tochter ist seit Anfang August in den USA. Leider hat sie sich von Anfang an in der Gadtfamilie nicht wohlgefühlt. Die Gasteltern arbeiten viel und sind selten zu Hause. Die Gastschwestern verbringen ihre freie Zeit lieber mit ihren Boy-Friends. ...

Schwierigkeiten | 12.12.2017 | 11:06
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617181920212223Weiter
X Schließen
Success
Error
0.31