Aufenthalt & Erfahrungsberichte-Forum

Der Alltag eines Austauschschülers: Erfahrungen, Erwartungen, Kulturschock

Marie .

USA YFU-DE 2017/18

Bin ich auch voll für

Wunderbares | 6.3.2017 | 15:36

Lisi .

USA iE 2017/18

okay sorry Leute anscheinend hat es doch geklappt ich weiß nicht wie und warum aber gut da es jetzt geklappt hat.

Probleme mit den Blog mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 5.3.2017 | 17:07

Lisi .

USA iE 2017/18

Hey Leute,
ich habe ein Blog erstellt und auf hier angemeldet aber irgendwie wird er nicht bei den links angezeigt weiß jemand woran das liegt. Ich schreibe hier mal mein link rein, weil vielleicht hat es ja was mit den Anbieter zutuen.
http://lisi16.wixsite.com/lisi-goes-usa
danke schon einmal im voraus

Schwierigkeiten | 5.3.2017 | 17:05

Lia .

Großbritannien CDC 2017/18

Hallo! Smily

Wenn du mit jemandem über einen Austauschaufenthalt reden willst und wisssen
willst was zu tun ist, dann würde ich erstmal mit dem Englischlehrte reden!
Ich hab das auch gemacht und er hat mir dann gesagt, welcher Lehrer an unserer ...

Schüleraustausch mit 1 Antworten

D. .

PPP 2017/2018 mit 1 Antworten
Wunderbares | 22.2.2017 | 13:27

D. .

Alle Stipendien sind verteilt
Die vorbereitungsseminare standen erst fest als alle Stipendien verteilt worden sind.

PPP 2017/18 mit 1 Antworten

Charlotte .

USA YFU-DE 2017/18

Heii :) hat schon jemand aus dem Wahlkreis 137 eine Zusage? Ich habe nämlich immer noch keine Post bekommen, obwohl die Entscheidung ja am 15.02. gefällt werden musste... falls ja, dann mal bitte melden. Dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und muss nicht mehr so lange warten 😅 Dankee

Charlotte .

USA YFU-DE 2017/18

Heii :) hat schon jemand aus dem Wahlkreis 137 eine Zusage? Ich habe nämlich immer noch keine Post bekommen, obwohl die Entscheidung ja am 15.02. gefällt werden musste... falls ja, dann mal bitte melden. Dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und muss nicht mehr so lange warten 😅 Dankee

J. .

Ich habe heute endlich bescheid bekommen und ich habe das Stipendium bekommen :D. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben :)

Wer hat es noch? :)

Wunderbares | 17.2.2017 | 18:02

A. .

Keine Ahnung von Technik owo
jedenfalls:015167434240
Meld dich doch mal bitte, würde mit dieser Transgender Sache wirklich Hilfe benötigen'^'

Transgedner mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 23:34

A. .

Das ermutigt mich wirklich sehr >////

Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 23:32

A. .

YFU nach Japan, angemeldet hab ich mich noch nicht,.. ich weiß nicht WIE genau ich mich dort anmelden soll und was genau ich sagen soll um nicht wie ein kompletter Idiot da zu stehen...

Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 23:30

D. .

Hallo!

Und zwar habe ich nun mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen!

2014/15 habe ich ein Austauschjahr an einer High School in den USA gemacht. Leider wurde ich nach dem ersten halben Jahr aufgrund eines Regelverstosses nach Hause geschickt, war echt bloed! ...

Schwierigkeiten | 12.2.2017 | 20:52

Denise .

USA AFS-DE 2017/18

ich glaube bisher gibt es wenn dann nur einzelne teilgruppen.. bin aber selber auch noch in keiner drinnen

Wunderbares | 10.2.2017 | 22:42

Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Halloo:)
Ich habe das Stipendium und wollte fragen ob es schon eine WhatsApp Gruppe für alle PPPler gibt?

Wunderbares | 10.2.2017 | 15:25

J. .

hey!
Mir geht es fast genauso wie dir, nur dass ich noch eine Gastschwester habe. Diese ist allerdings die meiste Zeit nur in ihrem Zimmer und ist sehr introvertiert, so ungefähr das Gegenteil von mir. Bei mir hat dieses Gefühl schon nach ein paar wochen angefangen, allerdings hab ich ...

Schwierigkeiten | 10.2.2017 | 04:10

Lucy .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fahre auch mit Treff 2017/18 in die USA für 10 Monate, besteht bereits schon eine Gruppe? Wäre echt cool

L. .

Hey,
ja klaaar kannst du dich freuen. Du hast es geschafft

Denise .

USA AFS-DE 2017/18

hallo ! :D
ich wurde auch gerade nominiert und würde ebenfalls gerne in eine whatsapp gruppe aber die entsteht wahrscheinlich so oder so bei dem ppp vorbereitungsseminar :P

E. .

Hey! Wurde vor kurzen von meinem MdB nominiert und wollte mal fragen, ob es eine WhatsApp Gruppe gibt :)

Wenn mich jemand anmailen würde, der mich einladen kann, kann ich gerne meine Nummer weitergeben.

Danke im Voraus!

Hallo, ich heiße Miguel Marú und ich bin von Barranquilla, Kolumbien. Meine Schule heißt "Deutsche Schule Barranquilla" und die Schule macht jedes Jahr mit die Schüler 10 Klasse ein Austausch. Deshalb mussen wie die Schüler eine Gastfamilie in Deutschland suchen. Ist schwierig. ...

Lina .

USA GYG 2017/18

Hey Leute,
für alle die Lust habe sich mit anderen Austauschschüler zu treffen, gibt es die Möglichkeit an einem ATS Treffen teilzunehmen. Wir haben dafür schon eine Whatsapp Gruppe mit aktuell 33 Mitgliedern. Wer Interesse an einem ATS Treffen in Hamburg hat, kann mir seine Nummer per Mail schicken.

Wunderbares | 4.2.2017 | 22:41

L. .

Oder noch etwas das mir eingefallen ist: Ganz am Anfang hat meine Gastfamilie gesagt, das ich nur einmal in der Woche staubsaugen muss und mich hald um mein Zimmer kümmern muss. Ich habe mir hald so gedacht schon voll der Luxus und so, weil ich in Österreich viel mehr machen muss aber gut. ...

L. .

Hey, ich war jetzt länger nicht mehr online aber es hat sich irgendwie immer noch nichts geändert. Ich will mich ja auch nicht beschweren, weil die Gastfamilie eigentlich echt viel für mich macht aber gestern ist es mir zum Beispiel wieder aufgefallen: Ich wollte abwaschen und ich mach ...

Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich gehe auch dieses Jahr für 10 Monate mit Treff sprachreisen in die USA und ich finde die Idee von einer WhatsApp Gruppe echt gut:)

Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fliege auch dieses Jahr im August in die USA. Kann ich auch in die Gruppe?:)

Wunderbares | 31.1.2017 | 20:06

Maybritt .

Kanada 2016/17

Hey,

also ich bin 15 Jahre und bin zur Zeit für 10 Monate in Kanada. Bei mir war das so, dass ich mit meinem Schulleiter darüber gesprochen habe und der meinte, dass ich beim ganzen Jahr sowieso wiederholen muss, weil es in Deutschland einfach viel mehr akademische Fächer gibt, ...

Charlotte .

Charlotte .

Brasilien Rotary-DE 2017/18

Hey
Ich kenne deine Situation nur zu gut. Mir ging es ähnlich in deinem Alter. Jetzt bin ich ein Jahr älter und werde im Sommer ein Auslandsjahr in Brasilien machen. Ich bin soooo froh, dass ich es erst dieses Jahr mache, da ich mich jetzt viel bereiter dafür fühle. Letztes ...

J. .

Seit eineinhalb Jahren träume ich davon, ein Austausch(-halb)Jahr zu machen. Vor ein paar Monaten lag ich dann mit der Entscheidung so weit, dass ich mich fast dafür entschieden hatte, nächstes Jahr ab dem Winter für ein halbes Jahr nach Frankreich zu gehen. Dann hörte ich aber ...

M. .

So wie du dein Empfinden beschrieben hast, klingt es wirklich nicht gerade so als würde deine Gastmutter für dich ein Zuhause in den USA sein.
Du sagst zwar, dass du nicht genau weißt, woran es liegt, doch andererseits beschreibst du auch den Alltag, der dir scheinbar nach der Schule ...

Schwierigkeiten | 29.1.2017 | 00:36

Laura .

USA TREFF 2017/18

Hallo ich wollte fragen ob jemand von euch 2017/2018 mit Treff in die USA geht? Wir könnten dann eventuell ja eine WhatsApp Gruppe erstellen oder besteht bereits eine? Würde mich sehr über eine Antwort freuen liebe Grüße Laura😊

Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich fliege auch dieses Jahr im August in die USA. Kann ich auch in die Gruppe?:)

Wunderbares | 26.1.2017 | 22:43

Amelie .

USA TREFF 2017/18

Wunderbares | 26.1.2017 | 22:41

Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Hi!

Also wie du deine Eltern von den USA überzeugen kannst, kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich kann dir sagen wie ich meine Eltern vom ATJ überzeugt habe.
Meine Eltern waren auch eher negativ zum ATJ geneigt, also habe ich gezeigt, wie wichtig mir das ganze ist. ...

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 20:36

Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Also bezüglich eines Vetrages oder ähnliches kann ich dir leider auch nicht helfen, aber Handy und Internet sind definitiv wichtig. Ich kenn das nur aus meinen "Recherchen" über Schweden, aber ich bin mir sehr sicher, dass es in Norwegen genauso ist: Wenn du irgendwo sitzt und nicht auf ...

Handyvertrag in Norwegen mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 17:41

Lisa .

Großbritannien DFSR 2017/18

Ich hatte dieses Problem auch vor zwei Jahren. Wobei ich das Glück hatte, dass ich nach England wollte und mich meine Mama auch dort lieber hingelassen hätte als in die USA.
Versuche das Thema immer wieder aufzubringen und immer wieder davon zu reden. Das hat vor allem bei meiner Mutti ...

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 15:55

Julius .

Norwegen AFS-DE 2017/18

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Handyvertrag gemacht habt. Also welchen Anbieter und welches Angebot und so. Vielleicht auch die Kosten und ob ihr das dann auch so gebraucht habt oder ob das Handy in Norwegen nicht so wichtig war, vielleicht sogar ungerne gesehen.

Danke schon mal im Vorraus,
Grüße Julius

Schwierigkeiten | 26.1.2017 | 14:22

Hey, ich würde gerne 2018/19 ein auslandsjahr in den USA machen, aber meine Eltern haben mir einen Strich durch die rechnung gemacht:mein dad ist komplett gegen ein auslandsjahr und meine mum lässt mich nur nach england. Aber das will ich nicht, weil ich schon seit 3 jahren das Auslandsjahr ...

Schwierigkeiten | 25.1.2017 | 20:31

Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann mich vielleicht jemand in eine Whatsapp Gruppe rein tun für USA 17/18? Wär echt nett:)

Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann ich vielleicht auch in die Gruppe?:)

Whatsappgruppe 17/18? mit 4 Antworten

Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

Sende mir einfach eine Mail mit deiner Nummer dann füge ich dich hinzu :)

Wunderbares | 24.1.2017 | 19:52

Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

Sende mir einfach eine Mail mit deiner Nummer dann füge ich dich hinzu :)

Wunderbares | 24.1.2017 | 19:51

Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann ich vielleicht auch in die Gruppe?:)

Whatsappgruppe 17/18? mit 4 Antworten

M. .

Könntest du mich auch mit rein mache, wenn ich dir meine Nummer gebe? :)

Wunderbares | 24.1.2017 | 18:40

Lea .

Australien iST 2017/18

Hi Smily Ich fliege um dieselbe Zeit wie du auch an die Sunshine coast , allerdings für 3 Monate . Wenn du dich austauschen willst kannst du mir auf Instagram schreiben ich heiße da : _st.ela_

Würde mich freuen von dir zu hören Thumb up

S. .

Hey, kann ich auch rein? :)) Ich fliege auch ab Sommer 17😅

Wunderbares | 23.1.2017 | 22:59

S. .

Hey, kann ich auch rein? :)) Ich fliege auch ab Sommer 17😅

Wunderbares | 23.1.2017 | 22:59
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617181920212223242526Weiter
X Schließen
Success
Error
0.11