Aufenthalt & Erfahrungsberichte-Forum

Der Alltag eines Austauschschülers: Erfahrungen, Erwartungen, Kulturschock

Anna .

Stepin 2017/18

Hey.Ich und bis jetzt erst 8 Leute wollen ein ATS-Treffen in Berlin veranstalten einfach um uns auszutauschen, sind aber eben erst 8 Leute.Um alles zu klären haben wir so eine WhatsApp Gruppe aufgemacht also falls ihr Lust habt mitzukommen einfach kurz hier schreiben :)

Wunderbares | 23.1.2017 | 21:19

Amelie .

USA TREFF 2017/18

Hei ich weis jetzt nicht so ganz ob ich hier richtig bin weil ich hab meinen Platz noch nicht sicher also ich habe in 2 Tagen das Bewerbungsgespräch aber ich würde mich trotzdem gerne mit euch austauschen:)

Wunderbares | 23.1.2017 | 20:29

Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Schick mir einfach eine E-Mail mit deiner Nummer ;)

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 46 Antworten
Fettnäpfchen | 23.1.2017 | 20:07

Vanessa .

ISKA 2017/18

Kann ich auch noch in die Gruppe rein?:))

Wunderbares | 23.1.2017 | 18:52

Vanessa .

ISKA 2017/18

:)) (1)

kann ich auch noch in die Gruppe rein?:))

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 46 Antworten
Fettnäpfchen | 23.1.2017 | 18:51

Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

Sonst schreibe mir via Mail deine Nummer dann kann ich dich hinzufügen.

Wunderbares | 20.1.2017 | 18:20

Patrick .

Patrick .

USA YFU-CH 2017/18

Schreibe mir deine Nummer via Mail, dann kann ich dich hinzufügen :)

Wunderbares | 20.1.2017 | 18:19

L. .

Hey!
Ne noch nicht.

Wunderbares | 20.1.2017 | 17:14

Hallo zusammen!
Ich bin Lisa und werde zwischen März/April bis Juli eine High School an der Sunshine Coast besuchen.
Ich bin ziemlich aufgeregt und würde mich daher sehr freuen mich mit euch auszutauschen Smily
Wie waren bei euch die ersten Wochen ...

Hallo zusammen!
Ich bin Lisa und werde zwischen März/April bis Juli eine High School an der Sunshine Coast besuchen.
Ich bin ziemlich aufgeregt und würde mich daher sehr freuen mich mit euch auszutauschen Smily
Wie waren bei euch die ersten Wochen ...

Lisi .

USA iE 2017/18

Hey Leute,
ich habe gestern all meine Dokumente zuende bearbeitet.
Und jetzt wird mein Profile ja bald in den USA hochgeladen, hoffe ich zumindest Smily.
Da wollte ich euch mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat eine Gastfamilie zu finden, Ich weiß ...

Milena .

Japan YFU-DE 2017/18

super! (4)

hey, ich bin Milena! schicke mir einfach grade deine Numerr und wir fügen dich unserer Gruppe hinzu!! Dann sind wir mit dir schon 12 X3 ! Smily

Wunderbares | 19.1.2017 | 09:22

Selma .

Japan YFU-DE 2017/18

Heyy! Ich hab eure Beiträge gerade erst entdeckt und fliege auch dieses Jahr mit Yfu nach Japan!:
Könnte ich vielleicht auch in die Gruppe? (Anders als bei euch seid ihr die ersten anderen, die ich finde XD)

Wunderbares | 19.1.2017 | 07:01

Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hey,
ich habe dir bereits vor einigen Tagen meine Nummer auf Instagram geschickt , aber du antwortest mir nicht, bzw hast sie noch gar nicht gesehen. Wäre cool wenn du nachgucken würdest :)

Wunderbares | 18.1.2017 | 20:36

Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

KIA ORA,

Endlich ist es soweit, meine neue Website ist nun Online!

Auf meiner Website berichte ich über meine Erfahrungen in Neuseeland und gebe Informationen sowie Tipps für jeden von euch der sich noch nicht entscheiden konnte, ob er ein Auslandsjahr machen möchte. ...

Katrin .

Kanada STS-AT 2016/17

Hey, ich habe fast das selbe Problem. Ich bin derzeit in Quebec Kanada und mir gefällt es eigentlich echt gut. Aber ich fühle mich mit meiner Familie einfach nicht ganz so wohl.... Ich habe Mutter (war ATS in den USA vor 20 jähren), Vater und einen kleinen Bruder der 2 1/2 jähre alt ...

Denise .

USA into 2017/18

Hey,
ich bin nicht in der selben Lage, wie du aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr hart im Moment für dich ist. Ich weiß nicht warum du verlängert hast da du ja wusstest, wie deine chinesische Gastschwester ist. Ich denke einfach,dass es dir so sehr gut gefallen hat in ...

Schwierigkeiten | 15.1.2017 | 21:34

Ich denke, du hast einen Fehler gemacht. Wenn ein Gastfamilienmitglied gar nicht einverstanden war mit der Platzierung, ist es natürlich schlimm, eine Verlängerung zu unterschreiben.
Organisationen sind meist flexibler mit Gastfamilienwechseln, wenn die Schüler selbst eine neue Gastfamilie ...

Schwierigkeiten | 15.1.2017 | 17:01

S. .

Hallo :),

Ich hoffe irgendjemand antwortet mir, denn irgendwie geht es mir gerade richtig beschissen.

Eigentlich geht es mir hier in Kanada sehr gut. Ich habe sehr gute Freunde, bei denen ich mich wohl fühle und mit denen ich gerne Zeit verbringe, außerdem bin ich hier ...

Schwierigkeiten | 14.1.2017 | 20:51

Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11
Wunderbares | 13.1.2017 | 14:49

Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Wir Ausgetauschten suchen Fotos für unsere Ratgeberreihe. Die Bücher sind fertig geschrieben und sollen in Druck gehen. Nur für unseren Gastfamilienratgeber fehlen uns noch einige schöne Fotos und wir wollen ungern Fotoagentur-Bilder in die Bücher setzen! Wer von euch kann uns ...

Wunderbares | 12.1.2017 | 22:28

Lisa .

USA Stepin 2017/18

Nummer (5)

Schik sie mir einfach auf mein instagram Account :
Lisa.kueppers
LG:)

Wunderbares | 11.1.2017 | 19:40

Lisa .

USA Stepin 2017/18

Schik sie an mein instagram einfach :
Lisa.kueppers
Heiße ich da:)

Wunderbares | 11.1.2017 | 19:38

Luise .

USA into 2017/18

Hey:)

Ich fliege diesen Sommer auch in die USA, kann ich dir auch meine Nummer schicken?Smily

Wunderbares | 11.1.2017 | 19:36

Alice .

Japan 2017/18

Ich gehe Ende September 2017 nach Japan für 10 Wochen.
Allerdings nicht mit YFU sondern mit ESL.
Aber das macht ja eigentlich nichts oder Smily?
Ich suche nämlich auch noch jemand der zu dieser Zeit in Japan ist...

Liebe Grüße, Alice :)

Wunderbares | 10.1.2017 | 15:41

K. .

Hallo:),
Ich bin seit ungefähr 4 Tagen hier in den Usa und allgemein fällt mir der Anfang nicht so leicht(Heimweh, einsam und asowas) da habe ich aber das Gefühl dass es schon besser geworden ist, vorallem seit dem ich gestern das erste Mal mit meiner Gastschwester beim Sport war. ...

Schwierigkeiten | 10.1.2017 | 15:22

K. .

Hey:), danke an dich für die schnelle Antwort, dadurch konnte ich wieder ein bisschen neuen Mut fassen, ich geb allem einfach ein bisschen mehr Zeit. Heute geht es das erste Mal für mich in die Schule ^hilfe**freu* darauf freue ich mich aber eigentlich , denn ich glaube das lenkt ab und ich ...

Schwierigkeiten | 10.1.2017 | 15:15

S. .

Hi :),

Ich glaube ich war gerade online, als du deine Frage gepostet hast und es freut mich, dass ich helfen konnte :)

Ja, ich kann mich glücklich schätzen glaube ich.
Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass wir als Austauschschüler durch die sozialen Medien ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 10.1.2017 | 02:39

E. .

Hey, Danke für deine schnelle Antwort!!
7 richtige Freunde ist ja super, da hast dus gut getroffen! Bei mir war es auch so, dass besonders die Jungs immer sehr offen waren und nach der Nummer gefragt haben usw.. Aber ich hatte bei denen immer so das Gefühl, dass die weniger auf Freundschaft ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 22:55

S. .

Ich würde sagen, dass ich hier in Kanada zirka 7 richtige Freunde habe, wovon drei allerdings internationale Schüler sind. Wir sind alle zusammen in einer großen, buntgemischten Clique mit den Kanadiern und wir unternehmen viel miteinander. Zickenkrieg oder Streit ...

Freunde? mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:52

S. .

Ich glaube nicht, dass es irgendeinem Austauschschüler am ersten Abend extrem gut ging. Von meiner eigenen Erfahrung her, war ich die ganze Zeit nicht nervös, sogar als meine ganze Familie mich zum Flughafen gefahren hat nicht. Als ich dann aber auf einmal Tschüss ...

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 17:39

kati .

USA 2017/18

Hey, ich bin jetzt seit ca. 3 Tagen hier in den USA. Ich habe mich darauf schon riesig gefreut allerdings ist mir der Abschied von meiner Familie schwerer gefallen als Gedacht. Auch jetzt kommen mir noch oft die Tränen wenn ich an sie und mein Zuhause denke. Mit meiner Gastfamilie und auch Umgebung ...

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 15:49

Julie .

Kanada 2016/17

Hey ich bin auch grad in Kanada für 10 Monate!
Wo bist du? Ich bin auf Vancouver Island in British Columbia ganz im Westen.
Es ist echt schön hier.
Wie war das bei dir mit Freunde finden etc.?
Ich habe einige International Freunde, aber ich habe es mir leider etwas ...

Für fragen da mit 1 Antworten

L. .

Hi leute! Ich bin seit fats 5/10'Monaten in Kanada. Ich bin für Fragen/Ängste/Zweifel zur verfügung:)
Liebe Grüsse,
Lea

E. .

Hey Leute,
Mich würde es mal interessieren ob ihr so richtige Freunde gefunden habt? In den 6 Monaten in denen ich hier in den USA bin hab ich nämlich nur eine einzige Freundin gefunden. Dabei bin ich immer sehr offen auf alle zugegangen. Das macht mich ein wenig traurig und ich hab das Gefühl als Loser nach Hause zu gehen..
Wie ging es euch so?
Lg, Ellie

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 05:33

M. .

Hey,
Das hört sich ja nicht so gut an.
Ich weiß nicht wie gut/ ob du in einen deutschen Rotary Club integriert bist.
Ich gehe nächstes Jahr auch mit Rotary ins Ausland und habe bisher auf den Orientations die Rotarier als extrem hilfbereite und offene Menschen kennengelernt.

Rotary hasst mich mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 8.1.2017 | 22:18

Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hey,

das man nach 4 Monaten nicht flussig Portugisisch sprechen kann ist doch total klar. Selbst Englisch, was ja viel einfacher ist als Portugisisch , kann man nach 6 Jahren immer noch flüssig. Du bist ja in Brasilien um diese Sprache zu lernen und das dauert seine Zeit. Versuche deinen ...

Rotary hasst mich mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 8.1.2017 | 19:25

Valentina .

YFU-DE 2017/18

Hey ich würde gerne auch in die Gruppe. Fliege dieses Jahr auch in die USA , kann ich dir meine Nummer schicken? :)

Wunderbares | 8.1.2017 | 19:16

Kai .

USA ISKA 2017/18

Hi!

Überleg erstmal ob du für ein solches Jahr überhaupt der richtige bist, ich meine damit das du offen sein musst im Umgang mit Menschen, natürlich werden die leute dort sich für dich anfangs interessieren aber dennnoch musst du auf sie zugehen. Du wirst dort anfangs ...

Jasper .

Japan Rotary-DE 2017/18

Du wirst auf deinem Austausch auf jeden Fall Freunde finden! Ich hab noch nie gehört, dass jemand auf seinem ATJ keine Freunde gefunden hat, also warum sollte es grade bei dir so sein?
Und wie meinst du das mit "nicht reif genug"? Meinst du, du bist nicht alt genug oder wie meinst du das?

Hannah .

aber da sind alle möglichen Leute drinnen und nicht nur welche, die in die USA gehen ;)

Whatsappgruppe mit 7 Antworten
Wunderbares | 7.1.2017 | 09:46

Hannah .

Ja, aber in einer anderen als Lea. Willst du auch rein? :D

Wunderbares | 7.1.2017 | 09:44

Hannah .

Ja, aber in einer anderen als Lea. Willst du auch rein? :D

Wunderbares | 7.1.2017 | 09:44

Emma .

USA Stepin 2017/18

Danke (3)

Wunderbares | 6.1.2017 | 21:13

Hannah .

Klick im Kasten rechts auf "Lea emailen" ;)

Wunderbares | 6.1.2017 | 21:05

Emma .

USA Stepin 2017/18

Ok danke wie soll ich das machen dass die hier nicht veröffentlicht ist Grins

Wunderbares | 6.1.2017 | 20:28

Lea .

USA Rotary-DE 2018/19

Jag ibt es, schreib mir einfach deine Nummer und ich füge dich hinzu:)

Wunderbares | 6.1.2017 | 19:48

N. .

Ich überlege mich bei YFU für Südafrika zu bewerben, habe allerdings ein paar Bedenken, dass:
-ich keine Freunde finde (das geht bei mir nicht so schnell und ich hätte in Deutschland auch niemanden, dem ich alles anvertrauen könnte). Mir ist schon klar dass, ich in nen ...

Emma .

USA Stepin 2017/18

Gibt es eine Whatsapp Gruppe wo alle sind die Sommer 2017 mit Stepin in die USA reisen? Oder einfach eine Gruppe wo alle sind die generell ein Auslandsjahr an der Highschool USA 2017/2018 machen? Wenn jemand Interesse hat schreibt mir einfach oder wenn es schon eine gibt ;)

Wunderbares | 6.1.2017 | 12:46

Lisa .

USA Stepin 2017/18

Habe dir in Email geschrieben aber weiß nicht ob sie angekommen ist, wenn nicht dann melde dich bitte deswegen:))

Wunderbares | 4.1.2017 | 22:13
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718192021222324252627Weiter
X Schließen
Success
Error
0.9