Aufenthalt & Erfahrungsberichte-Forum

Der Alltag eines Austauschschülers: Erfahrungen, Erwartungen, Kulturschock

 
C. .

Das gibt es doch nicht, selbst bei PPP? Ich dachte, da läuft es besser....

Noch keine Gastfamilie mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 1.8.2016 | 13:53
 
C. .

Das gibt es doch nicht, selbst bei PPP? Ich dachte, da läuft es besser....

Noch keine Gastfamilie mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 1.8.2016 | 13:52
 
R. .

Hallo!

Auch wir haben noch keinerlei Informationen über das Wo und Wann !
Es wird anscheinend nur zu Geduld und Verständnis für die Organisation geraten.
Eine öffentliche Information über den derzeitigen Planungsstand wäre
für alle hilfreicher. ...

Noch keine Gastfamilie mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 31.7.2016 | 18:29
 
K. .

Hey,
ich soll ende August in die USA fliegen aber ich hab immernoch keine Gastfamilie und daher auch noch kein Abflugdatum.
Inzwischen mache ich mir echt Sorgen, weil die meisten inzwischen schon eine haben.
Ich wollte wissen ob ich die einzige bin der es zurzeit so gehtunhappyunhappy

Schwierigkeiten | 31.7.2016 | 12:38
 

Hallo, ich bin habe zwar noch 6 Wochen Australien vor mir und bin erst seit 7 hier, aber ich kann dir vollkommen die Angst nehmen! Ich hatte von Anfang an kein Problem alle und alles zu verstehen, obwohl man ja gerade oft den australischen Slang als hart zu verstehen bezeichnet. Es kommt natürlich ...

 
J. .

Die Frage richtet sich eher an die, die bereits wieder da sind; habt ihr schnell englisch gelernt und könntet vernünftige Gespräche führen, oder hat das lange gedauert? Habt ihr die Leute schnell verstanden?
Erzählt doch einfach mal eure Erfahrungen und Geschichten dazu. Ich hab nämlich echt Angst davor irgendwie.

 

Ich gehe Anfang nächsten Jahres für drei Monate nach Irland und wäre froh, wenn ich mich mit jemandem austauschen könnte. Ist in der Gruppe noch ein Platz frei? Grins

 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Ich glaube, wenn man als Schüler(in) ins Ausland kommt lernt man die Sprache besser als wenn man z.B. ein Work&Travel macht, da man in der Schule einfach gezwungen ist zu reden/zu zuhören.

Ich weiß nicht wo hin deine Freundin möchte, aber vlt ist es den ELtern auch einfach ...

Schwierigkeiten | 22.7.2016 | 00:00
 
Annika .

Neuseeland 2016/17

Ich bin zwar erst 1 Tag in Neuseeland, aber habe selbst auch privat organisier und kenne auch andere, die bereits in Neuseeland waren und privat organisiert haben.
Also ich kann es wirklich nur empfehlen aus mehreren Gründen.
-man spart Geld
-man ist flexibler
-man kann sich ...

 
H. .

Hi leute,
Ich spiele mit dem Gedanken 3 monate nach Neuseeland zu gehen,allerdings möchte ich alles allein planen und nicht viel Geld an eine Agentur geben.
Hat dazu jemand Erfahrungen?
Weiß jemand insgesamt ob ich dabei Kosten spare und ob eine Agentur doch Sinn macht?
Danke im voraus
Smily

 
J. .

Hey,
ich komme auch nach Wisconsin, nach Oconomowoc, etwa 50min von Milwaukee entfernt :) Ich fliege am 21. August. Und du?

Wisconsin mit 1 Antworten
 
R. .

Hey
Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand auch nach Wisconsin, USA oder an den Lake Michigan kommt! :)

 
A. .

Ich weiß jetzt nicht, wie deine Freundin in der Schule ist, aber wenn ihre Noten nicht so schlecht sind, muss sie keine Klasse wiederholen und kann in der Klassengemeinschaft bleiben.
Vielleicht ist es gut für den Lebenslauf, wenn man sich "früh" traut(keine Ahnung ob ...

Schwierigkeiten | 10.7.2016 | 21:40
 
Pauline .

Irland into 2016/17

Könntest du mich vielleicht auch in die whatsappgruppe rein tun?:)

 
Friederike .

Kanada iST 2016/17

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem und weiß auch nicht, was man da machen kann...

lg

Schwierigkeiten | 6.7.2016 | 11:34
 
Maria .

Spanien 2016/17

Ich würde auch gerne falls ich dürfte :) Ich gehe 2016/2017 nach Spanien

Wunderbares | 5.7.2016 | 19:50
 
L. .

Heii Leute!
Ich werde 2016/2017 ein Auslandsjahr in Amerika machen! Meine Freundin (Jg. 2002) möchte das nun auch tuen (2017/2018), jedoch machen ihre Eltern ihr einen Strich durch die Rechnung traurig : sie finden sie zu jung! Nun hat meine Freundin mich um Rat gebeten ...

Schwierigkeiten | 4.7.2016 | 22:07
 

Heii,
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Whatsapp-Gruppe mit Leute die auch 2016-2017 nach Irland gehen,da ich noch niemanden kenne und es ja bald schon los geeeht!!!:) (dann könnte man ja auch währenddessen Erfahrungen etc austauschen :3)
Ich gehe mit GYG und bin ...

 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hejsan!
Wollte mal wissen, ob es jemanden schon einmal so ging wie mir. Und zwar werden meine neusten Blogposts nicht in der Übersicht angezeigt. Wie lässt sich das beheben?

Schon einmal Danke für die Hilfe :)

Schwierigkeiten | 2.7.2016 | 11:25
 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2016/17

Hey,

Ich denke erstmal, für viele ist es einfach schon seit sehr langer Zeit ein Traum, ein Jahr im Ausland zu leben und somit brauchen sie keine Motivation.
Ich würde dir empfehlen, nicht nur auf die Sprache zu schauen. Wenn du ein Auslandsjahr machst und dich nicht in deinem ...

Motivation? mit 1 Antworten
 

Hallo Leute,

ich melde mich hier jetzt auch mal. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ein Auslandsjahr zu machen, habe mich auch schon informiert. Kann mich aber irgendwie nicht dazu durchringen, das Ganze wirklich umzusetzen. Würde eigentlich gerne mein Spanisch so verbessern, ...

 
Hannah .

USA 2016/17

Hey,
Gibt's hier jemand der im Zeitraum Oktober-Dezember in San Francisco ist und auch eine Sprachreise, Work and Travel oder ein Praktikum macht?

freue mich über jede Antwort Smily

 
P. .

Hallo ihr lieben !

Ich werde wsl nächsten Jänner für ein Semester nach Frankreich gehen, meine Bewerbung wurde von AFS Österreich schon bestätigt, von AFS Frankreich noch nicht.. Ich hab mich schon so lange auf dieses Abenteuer gefreut nur gehen mir seit einigen Wochen ...

Schwierigkeiten | 29.6.2016 | 00:04
 
Luca .

USA ehighschool 2016/17

Hey ich gehe auch in die USA. Auf welches Vorbereitungstreffen gehst du?

eHighschool16/17 mit 4 Antworten
 
T. .

Nachdem nun die Beschwerde von TBC gegen eine Verurteilung der Schule im Zusammenhang mit der Behandlung von Austauschschülern auch von der nächsten Instanz per Gericht zurückgewiesen wurde, möchte ich hier doch noch mal zur Rolle von StepIn Stellung nehmen.
Wie man der Stellungnahme ...

Schwierigkeiten | 24.6.2016 | 15:31
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,

das klingt doch super! Siehst du, hat doch alles gut geklappt :).
Ich schreibe dir gleich per WhatsApp!

MfG,

Marlow

Gastfamilie mit 3 Antworten
 
Pascal .

Neuseeland Stepin 2016/17

Hallo Marlow,
vielen Dank für deine beruhigenden Worte aber heute hat es geklappt ich habe meine Gast Familie. Habe zwei Gastgeschwister 16/19 Hund und Katze sind auch dabei. Meine Host Family wohnt in North Shore City "Bayswater Ferry" muss jetzt mal schauen wo das liegt. Bin jetzt ...

Gastfamilie mit 3 Antworten
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hallo Pascal,
ich fliege ebenfalls am 18.07.2016 (von Hamburg) nach Neuseeland (Ort: Whangaparaoa -> Halbinsel auf der Nordinsel).


Es gibt noch einige Leute, die Ihre Gastfamilie noch nicht erhalten haben. Mach dir da mal keine Sorgen, ich habe meine auch erst vor ein ...

Gastfamilie mit 3 Antworten
 
Devin .

Schweden YFU-DE 2017/18

Hey
Habe mir jetzt auch ein Blog gemacht für mein Austauschjahr.
Schaut mal vorbei wenn ihr Lust habt.
www.meinschwedenjahr.wordpress.com

Gruß
Devin

Wunderbares | 22.6.2016 | 20:30
 
Hannah .

Großbritannien CAMPS 2016/17

Hi gibt es die Gruppe noch ? Wenn ja könntest du mich da hinzufügen ? 😊 Danke

 
A. .

Schreib mich mal an, kann dich hinzufügen. (:


Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCpWJzYW1zipLs4n_yrtLzmQ

Wunderbares | 19.6.2016 | 21:11
 
A. .

Schreibt mich mal an, es gibt eine könnte auch in die hinzufügen. (:

Whatsappgruppe 17/18? mit 4 Antworten
 
Pascal .

Neuseeland Stepin 2016/17

Hallo ich bin Pascal und neu hier, ich werde am 18.07.2016 nach Neuseeland für ein Jahr als Austauschschüler gehen.
Langsam mache ich mir Gedanken da noch keine Gastfamilie gefunden wurde, wie sieht es bei euch aus?
In Neuseeland besuche ich die Takapuna Grammar School sie ist in einem Vorort von Auckland. Geht noch jemand dort hin?

 
Hannah .

USA Ayusa-Intrax 2017/18

Hallo Helen,
ich möchte auch ein Auslandsjahr 2017/2018 machen :) . Leider bin ich auch noch in keiner Whatsappgruppe, aber schick mir doch deine Nummer per E-Mail, dann können wir uns zu zweit über das Auslandsjahr austauschen :).

Meine E-Mail Adresse: hannahschwarz2000@gmx.net

Whatsappgruppe 17/18? mit 4 Antworten
 
Helen .

Kanada 2017/18

Hi,
Ich möchte 2017/2018 ein Highschooljahr machen und wollte mal fragen ob es schon Whatsapp Gruppen oder so gibt? Ich würde mich nämlich gerne mit anderen darüber austauschen . Ich könnte euch dann sonst per Email meine Nummer schicken :)

Liebe Grüße Helen

 
Anika .

USA STS-CH 2014/15

Mathe in den USA ist einfacher als hier. DIe haben auch verschiedene Levels, also falls eines zu schwer für dich ist, kannst du immer noch ein leichteres nehmen. Die mathematischen Wörter lernst du schnell, viele sind auch gleich wie in Deutsch.

Mathe mit 15 Antworten
 
P. .

Auf dieser Facebook Seite (https://www.facebook.com/do.you.like.germany/) gibt es oft einige Informationen, die Amerikaner (und andere Gastfamilien) sehr interessieren und für ausreichend Gesprächsstoff zwischen Gastfamilie und ATS sorgen.
Hat mir geholfen ;)
Könnt ihr ja einfach ...

 
Nele .

Irland 2014/15

Hey,
ich würde es an deiner Stelle einfach machen !
Man kann von einem Auslandsaufenthalt, egal wie lange, einfach nur profitieren !
Ich selber war so gar nur anderthalb Monate in Irland und es war super. Ich bereue es überhaupt nicht. Die Sprache konnte ich ja schon, da ...

 

Hi Liebe Leute!

Ich überlege mir, einen Austausch für drei Monate zu machen.
Ich bin eigentlich ein Jahr älter als die normalen Austauschschüler (17), und die Lehrer sagen, es wird ein Stress sein, aber es wird gehen.

Ich habe hier aber gesehen, dass ...

 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2016/17

Hey, ihr könnt mir beide eure Nummer schreiben und ich mache euch in eine rein :)

Whatsapp-Gruppe? mit 2 Antworten
 
Mathis .

Kanada DFSR 2016/17

Hey,
Gehe auch in 2,5 Monaten nach Kanada und such noch nach ein paar anderen ATS zum schreibenSmilyWeißt du denn schon wo du hinkommst?^^
Falls du eine Whatsapp-Gruppe findest wäre es nett wenn du mich auch hinzufügen könntest, Nummer kann ich dir dann ja per Mail schickenSmily

Whatsapp-Gruppe? mit 2 Antworten
 
Selina .

Kanada 2016/17

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es eine Whatsapp-Gruppe für Austauschschüler gibt, der ich beitreten kann :) Ich gehe 2016/17 nach Kanada und würde mich gerne mit anderen Austauschschülern austauschenSmily

 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2016/17

Hey, ist hier vielleicht jemand, der am 04.09 von Frankfurt nach Montreal fliegt? :)

Wunderbares | 5.6.2016 | 19:06
 
D. .

Ich hab jetzt viele Versicherungen verglichen und mich für Protrip entschieden , kostet die Hälfte und hat gute Bewertungen

Erika-Versicherung (EF) mit 1 Antworten
 
Friederike .

Kanada iST 2016/17

ich hab das Problem auch: die neuen Posts werden nicht angezeigt.
außerdem ist der Blog unter USA und nicht Kanada zu finden

Kann ich irgendwas dagegen machen?
lg

Schwierigkeiten | 1.6.2016 | 20:32
 
Johanna .

Johanna .

USA into 2016/17

Mein Flug geht am 28.Juli von Frankfurt aus nach Dallas. Hat jemand von euch vielleicht den selben Flug?

Wunderbares | 31.5.2016 | 20:54
 
Friederike .

Kanada iST 2016/17

Hi,
in Kanada soll Mathe ja auch ziemlich leicht sein. Ich könnte einen Advanced-Mathekurs 12 wählen. Hier war ich im Mathe-LK und hatte da eigentlich immer nur Einsen.
Meint ihr, ich kann in dem Advanced-Kurs noch was neues lernen oder ist der auch zu leicht?
lg

Mathe mit 15 Antworten
 
M. .

Heyho, ihr Lieben! Smily

Wir suchen noch ein paar Leute, die Bock hätten in NRW ein ATS-Treffen zu machen. Wir sind uns noch nicht ganz einig in welcher Stadt genau, aber wahrscheinlich Dortmund oder Köln. Wenn ihr also Lust habt, dann schickt mir eure Nummer bei: marlene.hagen@freenet.de

Wir freuen uns! Grins

Wunderbares | 26.5.2016 | 15:33
 
Pia .

Neuseeland iST 2016/17

Hey :)
In welchem Schuljahr wärst du denn zu der Zeit in Deutschland gewesen? Wenn ich im Juli nach NZ gehe bin ich dann hier in der 10. (ich gehe nur ein halbes Jahr, also wiederhole ich nicht) und ich mag Mathe eigentlich schon sehr gerne und werde das nachher auch als LK machen und wenn ...

Mathe mit 15 Antworten
 
María .

Spanien 2016/17

Einmonatiger Spanienaufenthalt bei freier Kost und Logie im Juli. Die Reisekosten gehen auf Kosten des/der Interessenten/in.
Ich, 17-jährige Abituranwärterin, suche eine(n)
Deutschlehrer(in), um mein mäsiges Deutsch zu verbessern, aktueller Satatus: etwa kleines A1 der europäischen ...

Wunderbares | 25.5.2016 | 17:59
Seiten blättern:Zurück67891011121314151617181920212223242526272829303132333435Weiter
X Schließen
Success
Error
0.28