Aufenthalt & Erfahrungsberichte-Forum

Der Alltag eines Austauschschülers: Erfahrungen, Erwartungen, Kulturschock

K. .

Hey ihr lieben Kanadier :)

Ich hab mal gehört, dass nicht alle von den deutschen Handys auch in Kanada gehen. Weil ich mir sowiso ein neues holen muss, da meins letzte Woche kaputt gegangen ist wollte ich mal hören, ob da schon irgendjemand Erfahrung hat. Würde mich über eine Antwort freuen :)

Schwierigkeiten | 23.5.2016 | 21:44

Friederike .

Kanada iST 2016/17

Hallo,

Ich soll jetzt die Kurse wählen, die ich in Kanada haben werde. Dazu habe ich eine Liste bekommen, auf der alle Fächer stehen, die nehmen kann, aber zu einigen Fächern habe ich Fragen:
- Was ist der Unterschied zwischen French und Français Langue?
- ...

Schwierigkeiten | 23.5.2016 | 12:45

Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hey! Also was ein Austauschjahr in Kanada angeht kann ich dir nicht helfen, aber ich war dort vor 2 Jahren fuer 4 Wochen (von Calgary nach Vancouver) und ich kann dir versichern, dass Vancouver Island eine der geilsten, schoensten, abwechslungsreichsten stellen ist die ich je gesehen habe - und ich bin ...

Welcher Ort in Kanada mit 2 Antworten

Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hey! Also was ein Austauschjahr in Kanada angeht kann ich dir nicht helfen, aber ich war dort vor 2 Jahren fuer 4 Wochen (von Calgary nach Vancouver) und ich kann dir versichern, dass Vancouver Island eine der geilsten, schoensten, abwechslungsreichsten stellen ist die ich je gesehen habe - und ich bin ...

Welcher Ort in Kanada mit 2 Antworten

H. .

hat sich jetzt doch so ergeben, dass ixh eine erstelle :D schick mir deine Nummer per Mail und ich packe dich in die Gruppe :)

hannahaber@web.de

Wunderbares | 22.5.2016 | 16:17

Hannah .

Großbritannien CAMPS 2016/17

Ich habe dir meine Nummer geschickt 😊

Wunderbares | 22.5.2016 | 16:06

Isabel .

Kanada 2016/17

HalloSmily

Ich fliege nächstes Jahr im Januar für ein halbes Jahr nach Kanada, anfangs wollte ich nach Vancouver island, dann nach North Vancouver, aber nun gibt es noch Plätze für Nova Scotia, das ist einem ganz anderen Ecken von Kanada, aber dort ...

H. .

Hey Leute,

ich erstelle gerne eine Gruppe.

Ich würde vorschlagen, dass ihr mir eure Nummern dann per Email schickt (wenn ihr wollt). :)
Ich glaube wir haben alle relativ verschiedene Orgas, aber solange es nach England/GB geht, sollte das ja nicht so wichtig sein.

hannahaber@web.de

Hanna

Wunderbares | 22.5.2016 | 12:06

Timo .

Großbritannien Stepin 2016/17

Hey Hanna :)

Ich fliege im August mit Stepin nach England.

Falls du eine WA Gruppe gefunden hast, in der man sich austauschen kann, würde ich mich freuen wenn du mir bescheid sagst :D

Timo :)

Wunderbares | 22.5.2016 | 11:00

Hannah .

:) Ja (2)

Ja klar ! Aber einer muss noch eine Gruooe erstellen und die anderen dann hinzufügen. :)

Wunderbares | 21.5.2016 | 22:30

Clara .

Großbritannien DFSR 2016/17

Kann man da vielleicht noch dazu kommen? ;)
Ich bin Clara und gehe dieses Jahr nach Großbritanien

Wunderbares | 21.5.2016 | 14:42

Hannah .

Dann machen wir unsere eigene Gruppe auf 😏
Hannah

Wunderbares | 21.5.2016 | 14:34

Jule .

USA into 2016/17

Hey
Ich geh auch ab Sommer mit into
Wir haben eine WhatsApp Gruppe
Wenn ihr wollt könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben :)
LG Jule

INTO 2016/2017 USA mit 4 Antworten

Laura .

2017/18

Hallo,

Ich würde auch gerne mit in eine Whatsapp-Gruppe. Ich heiße Laura und gehe 2017/18 mit into nach EnglandZwinker

Wunderbares | 18.5.2016 | 17:26

Merle .

Australien DFSR 2017/18

Hallo:)
Kann ich dir vlt auch meine Handynummer per E-Mail schicken? Denn ich bin auch auf der Suche nach einer Whatsappgruppe, da ich nächstes Jahr nach Australien fliege.
LG Merle:)

Wunderbares | 18.5.2016 | 15:00

Mandy .

Mandy .

USA DFSR 2017/18

Hey Leute!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer WhatsApp-Gruppe, die jetzt auf Austauschschüler für 2017/18 bezogen ist. Vielleicht bin ich auch nur einfach blöd beim suchen, deshalb frage ich jetzt einfach mal xD
Ich finde aber einfach nur etwas zum PPP oder USA, ...

Wunderbares | 17.5.2016 | 22:44

Hey Neele,
ich bin Alena von KulturLife. Heute um 16 Uhr berichtet Georg (ein ehemaliger Teilnehmer von uns) auf YouNow: https://www.younow.com/kultur_life über seinen Auslandsaufenthalt in den USA.
Falls du oder andere noch Fragen zum Thema Schüleraustausch oder den USA generell habt, schaltet gerne ein Smily
Liebe Grüße
Alena

Janne .

Australien 2015/16

Hey,
Meine Gasteltern in Australien waren auch etwas älteren (Renter) aber sie meinten sie halten sich mit Internationals jung und ihre Tochter wohnt mit enkeln und mann in Adelaide was für mich perfekt war, so konnte ich dort für eine Zeit wohnen ohne kosten und Adelaide kennenlernen! ...

ältere Gastelterm mit 2 Antworten

H. .

hey,

ich gehe auch nach England, aber mit EF.
Ich habe hier bisher leider auch keine Whatsapp Gruppe für England gefunden :/

LG Hanna :)

Wunderbares | 11.5.2016 | 15:15

H. .

Re (2)

Hey Timo,

abgesehen von dir hat sich leider keiner gemeldet.
Mitlerweile sieht das WA Gruppenangebot für England, aber schon besser aus finde ich :-D also ich versuche mal mein Glück woanders.

Mit welcher Orga fliegst du?

Hanna :)

Wunderbares | 11.5.2016 | 15:12

Also da du es anscheinend warm magst würde ich es so machen :

1. Florida
2. Arizona
3. Louisiana

Staatenwahl USA mit 3 Antworten

Hannah .

Hey,
Ich fliege auch Ende August nach England. Weißt du ob es jetzt schon eine Whats App Gruppe gibt ?

Liebe Grüße
Hannah 😊

Wunderbares | 9.5.2016 | 19:45

René .

Dänemark YFU-DE 2016/17

Hey! :) Ich bin René und fahre im Sommer mit YFU nach Dänemark :D Ich wollte mal nachfragen ob noch jemand nach Dänemark fährt und vielleicht Lust hat mit mir ein bisschen Dänisch zu lernen:D (Zum Beispiel auf Dänisch unterhalten etc.)

Wunderbares | 9.5.2016 | 11:29

Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2016/17

Hey,

ich zwar nicht aber beim Vorbereitungstreffen war eine, deren Gasteltern 65 waren. Bei ihr haben beide von zu Hause aus gearbeitet und ihre Gastgeschwister waren schon erwachsen und damit nicht mehr zu Hause. Noch dazu hat sie an einem See ohne richtige Nachbarn gewohnt, aber ihr Auslandsjahr ...

ältere Gastelterm mit 2 Antworten

Wer geht alles im Sommer mit iST nach Jersey?

Wunderbares | 8.5.2016 | 14:45

Neele .

USA 2017/18

Hi,
ich möchte 2017 ein Auslandsjahr in die Usa machen.Und auch wenn es noch ziemlich früh ist , wollte ich schon einmal Kontakt mit anderen Austauschschülern aufnehmen. Vielleicht gibt es ja schon eine Whatsappgruppe wo ich mich mit anderen austauschen kann. Oder es gibt noch andere ...

Hannah .

Hallo,
ich wollte fragen ob es schon eine Whats App Gruppe gibt für alle die diesen Sommer nach England fliegen.

Danke,
Hannah Zwinker

Vanessa .

USA 2016/17

Hi Mira,
ich bin Vanessa. Ich gehe auch mit HiCo Education in die USA Smily
Weißt du schon wohin du gehst?

Lg
Vanessa

Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Ja Georgia finde ich schonmal eine gute Idee, Danke! Smily

Hannah .

Also ich persönlich finde die Ostküste sehr schön. Ich war zwar noch nicht dort aber wenn du ins warme möchtest, kannst du doch z.B. Georgia nehmen 😃
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Hannah 😊

Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Hallo! Smily

Ich werde das Jahr 2016/2017 mit into in die USA gehen und muss noch neben meiner ersten Staatenwahl 2 weitere Staaten angeben und habe keine Ahnung welche ich nehmen soll, da ich noch nie dort gewesen bin... Habt ihr vielleicht Vorschläge? Kalifornien geht nicht mehr und Florida ist meine erste Wahl.

Danke schon im voraus!

Israa .

Finnland YFU-DE 2016/17

Ich hatte ja jetzt auch meine VBT und da waren auch schon recht viele Leute die nach Finnland gehen. Naja den Rest werde ich dann Im Juli sehen am Flughafen.^^

Wunderbares | 1.5.2016 | 22:01

Emilie .

USA ICX 2016/17

Hey :) Hatte von euch schon jemand etwas ältere Gasteltern und keine Gastgeschwister? Wenn ja, wie war das so? Mein Gastvater arbeitet noch und meine Gastmutter ist Hausfrau.Smily

A. .

Wir haben eine Gruppe für Irland 2016/2017 wenn du willst füge ich dich hinzu. Schick mir einfach deine Nummer per Mail.

Lg Alina:)

Hannah .

Hey ich fliege auch Ende August nach England 😃

J. .

...aber ich habe 4 Gastgeschwister die zwischen 6&11 Jahren alt sinddenk

Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hi Kim,
Ich bin zwar nicht in Australien aber in NZ wo das Schuljahr auch im Februar anfängt.
Ich würde dir raten, dann zu gehen, wenn du denkst du wirst am wenigsten in DE verpassen. In Australien kommt es nicht so drauf an, wann du kommst. Falls du dir irgendwelche Noten in DE ...

Schwierigkeiten | 29.4.2016 | 10:23

K. .

Hey!

Und zwar habe ich vor ein Auslands(halb)jahr in Australien zu machen... :)

Aber da am anderen Ende der Welt ja so ziemlich alles genau anders herum ist, frage ich mich nun, ob eine Winter- oder Sommerausreise sinnvoller wäre...

Das Schuljahr in Australien ...

Schwierigkeiten | 28.4.2016 | 21:21

Eli .

Eli .

USA 2017/18

Hey
ich hätte Interesse, ich habe selber noch sehr viele fragen offen und würde mich gerne mit leuten austauschen der in der selben Situation sind wie ich :D

Whatsapp-Gruppe mit 1 Antworten
Wunderbares | 28.4.2016 | 19:21

Eva .

Eva .

USA into 2016/17

Ich weiß nicht ob das die eizige Gruppe ist aber denke mal, eine Mandy kümmert sich darum. Eigentlich soll da niemand mehr rein, aber da noch nicht bestellt wurde, denk ich mal, dass das noch geht.

ATS Pullis mit 1 Antworten
Wunderbares | 28.4.2016 | 16:31

Katharina .

Großbritannien YFU-DE 2016/17

Hi!

Ich werde Ende der Sommerferien nach Großbritannien fliegen!
Wollte fragen ob irgendwer hier auch nach Schottland/England geht. Ich habe nämlich nocht nichts davon gelesen. Immer nur USA ;)

Würde mich über eure Antwort freuen :D

Maylis .

USA Stepin 2016/17

Hey

Gibt es hier noch mehr die diesen Sommer mit Stepin in die USA gehen? Oder gibt es schon eine Gruppe?
Wenn ja, meldet euch Smily
Liebe Grüße

Wunderbares | 28.4.2016 | 12:46

jasmin .

USA Rotary-CH 2015/16

Ich bin in zur zeit in Alaska wen du ihrgen ein frage hast, schrieb mir einfach ein E-mail
jasmin.althaus@bluewin.ch Smily

Henrik .

Henrik .

USA YFU-DE 2016/17

Hey People,
kann mir jemand sagen, wer für die "Agents of the exchange-make the mission possible" zuständig ist. Mir wurde gesagt dass jemand anders jetzt dran ist und würde gerne ein paar bestellen.
Schonmal Danke im Voraus!
HENNI

Wunderbares | 25.4.2016 | 21:23

Lilly .

Lilly .

USA TREFF 2016/17

Hallo Vivi :)

Ich fahre dieses Jahr auch mit Treff in die USA.
Wir haben auch schon eine Gruppe, und du kannst bestimm auch rein. ;)

ich konnte dir leider keine email schreiben da du privat bist, aber du kannst mir gerne eine email schreiben :D

Lg Eli :)

Treff WhatsApp Gruppe mit 1 Antworten

Saskia .

Argentinien Rotary-DE 2017/18

Hallo Leute,

ich möchte ein Auslandsjahr 17/18 in den U.S.A machen. Das ist zwar noch eine lange Zeit bis es endlich losgeht, aber man könnte ja trz. mal eine WhatsApp Gruppe erstellen um sich auszutauschen und um einfach ein wenig zu quatschen. :) Wer hätte den Interesse können ja dann nummer per E-Mail austauschen ?

Wunderbares | 25.4.2016 | 20:23

T. .

Mein acc heißt timea1304:)

Hi,
ich weiß nicht ob dir das was bringt, aber ich möchte nächstes Jahr für ein Jahr nach Irland (also 2017/18)?

Seiten blättern:Zurück789101112131415161718192021222324252627282930313233343536Weiter
X Schließen
Success
Error
0.37