Aufenthalt & Erfahrungsberichte-Forum

Der Alltag eines Austauschschülers: Erfahrungen, Erwartungen, Kulturschock

 
Anna .

Anna .

Neuseeland JUMP-OVERSEAS 2016/17

Hi Johanna,
Ich fliege im Juli nach Christchurch auf die Südinsel. Ich finde deine Idee echt gut. Ist bestimmt interessant zu sehen was andere Austauchschüler so machen und über SnapChat ist man immer auf dem neusten Stand. Habe dich gerade geaddet.

Viele Grüße!
Anna

Wunderbares | 24.4.2016 | 19:25
 
V. .

Hi, Ich bin Vivi und ich werde diesen Sommer mit Treff in die USA fahren. Da ich noch keinen anderen kenne der mit Treff fährt wäre das schonmal sehr hilfreich🙊 Ich wollte hier also mal nachfragen ob jemand in so einer Gruppe drin ist und ob er mich hinzufügen könnte. Dazu mir einfach eine Email schreiben.


Vivi🎀

 
P. .

Mein Instagramaccount heißt tumblristcooler, du kannst mich ja da einfach mal anschreiben :)

 
A. .

Hallo Leute,
ich gehe im August 2016 für 1 Jahr nach Irland und wollte fragen ob es eine Whatsapp Gruppe gibt der ich beitreten kann damit wir uns ein bisschen Austauschen können. :)

Lg Ariana

 
M. .

Afs (2)

Ich gehe Ende August mit afs :) hast du vielleicht instagram? Dann könnte man da mal schreiben.

 
P. .

YFU (3)

Also ich geh Mitte August mit YFU. Und du? Ich kenne auch niemanden der noch nach Ecuador geht :D.

 
Maria .

Spanien 2016/17

Ich,Rentner,72,suche für meine Deutschstudentin,Maria,17, eine 'Deutschlehrerin',16-18-jährig.Marias Deutschniveau = mäsiges A1.Erwünscht wäre Juli Aufenthalt in Spanien bei freier Kost und Logie. Reisekosten zu Lasten der Bewerberin.
Eltern von Maria.
Vater, Inhaber ...

Wunderbares | 22.4.2016 | 12:05
 

Hallo,
wir sind ein kleines Unternehmen, ansässig in Bremen & Hamburg aber bundesweit aktiv. Wir haben noch ein paar Plätze frei für dieses & nächstes Jahr (2016 & 2017).
Wir bieten einen Austausch nach Neuseeland (nähe Wellington) von 4 1/2 Wochen - 12 Monaten ...

 
M. .

Hey, mit welcher orga gehst du nach Ecuador? :) bist so ziemlich die erste Person die ich treffe die auch nach Ecuador geht :D

 
Timo .

Großbritannien Stepin 2016/17

Hey :)

ich werde ebenfalls nach England dieses Jahr gehen und wollte fragen ob du schon antworten auf deine Frage zu einer WhatsApp Gruppe bekommen hast.

Ein Austausch mit Anderen die schon da waren oder auch dieses Jahr dorthin fahren würde mich sehr interessieren.

LG Timo

Wunderbares | 18.4.2016 | 19:35
 
M. .

Ich habe dir ne email geschickt wenn du sie nicht bekommen hast sag bescheid.

 
Jana .

USA GYG 2016/17

Ich werde auch in der Nähe von Los Angeles wohnen, vielleicht könntest du mir dann ja einfach deine Nummer geben und dann könnten wir uns austauschen Smily

 
P. .

Hey,
Ich geh dieses Jahr auch nach Ecuador und fände so ne Gruppe auch gut. Wenn du schon in einer bist, ist da vielleicht noch ein Platz für mich? Smily
LG

 
Martina .

USA Experiment 2016/17

Hey,

ich gehe dieses Jahr mit Experiment in die USA und wollte wissen ob jemand auch bei dem VBS in Bad Kissingen vom 26.05 - 29.05 dabei ist.

Lg Martina

 
A. .

http://usantonia.blogspot.de/2016/04/eltern-fur-ein-austauschjahr-uberzeugen.html Thumb up

 
A. .

http://usantonia.blogspot.de/2016/04/eltern-fur-ein-austauschjahr-uberzeugen.htmlZwinker

 
Nati .

USA YFU-DE 2016/17

schreibt mir einfach eine eMail, ich nehm euch dann dazu!

Wunderbares | 17.4.2016 | 13:49
 
Silvia .

USA 2017/18

Hey!
Meine Tochter soll nächstes Jahr mit YFU in die USA. Könnte Sie in eure WhatsApp um sich Informationen zu holen.

LG

Wunderbares | 17.4.2016 | 12:07
 

Hi Emma,

Sorry für meine späte Antwort, hatte deinen Beitrag erst jetzt entdeckt...
Ich bin zur Zeit im Süd-Osten von Alaska in Sitka, war jedoch auch schon in der Anchorage Area. Wo kommst du denn genau hin?

Anchorage selbst ist im Vergleich zu vielen anderen ...

 

Hi Caro,

ich habe dir eine Mail geschrieben.

Falls keine ankommt, sag bitte hier noch einmal Bescheid, oder schreib mir eine ich bin jetzt nicht mehr anonym Thumb up Smily

 

als erfahrene Gastmutter sowie ehrenamtliche Betreuerin habe ich mich dazu entschieden rund um das Thema Austausch & Exchange.

Mit der Gruppe möchte ich interessierten Gastfamilien, aktuellen Gastfamilie ( und die , die es wieder werden möchten ) aktuellen Sprachschüler sowie ...

Wunderbares | 16.4.2016 | 20:05
 
B. .

Mit welcher amerikanischen Organisation arbeitet Stepin zusammen?

Viele Grüße B.

Schwierigkeiten | 16.4.2016 | 16:35
 

Viel Spaß wünsche ich dir bei dem Austausch in Irland über Experiment

Das wünscht dir eine ehrenamtliche Betreuerin von Experiment Sonja

 
Caro .

USA ICX 2016/17

Hey :)

Wie cool, endlich jemand der mit mir fährt Smily Thumb up
Magst du mir vielleicht eine Mail schreiben, du hast dein Profil auf anonym.
Ich freue mich Smily

Liebe Grüße,
Caro

 

Ich nehme im Oktober 2016 auch am USA-Programm von ICX teil und fliege auch von Frankfurt Smily

 
H. .

HAllo P S,
es ist bei Euch zwar schon lnge her - bei uns aber noch akut.. Dasselbe PRoblem mit STEPIN.
ICh würde mich riesig über eine Nachricht freuen , was ihr gemacht habt und ob ihr vielleicht einen Tip habt. Wir überlegen auch strafrechtlich vorzugehen.
LG

Klage gegen Organisation mit 43 Antworten
Schwierigkeiten | 16.4.2016 | 03:16
 
H. .

ICh kann meinen Vorrednern nur zustimmen !! Exakt die gleiche Erfahnrung: nur nette Worte, nette Texte. Es kommt mir vor als hätten sie ein Telefontraining durchlaufen : wie wimmele ich freundlich Kritik und Anfragen ab . Bei Schriftverkehr sind es wohl Textbausteine in denen zwischen durch kurz ...

Schwierigkeiten | 16.4.2016 | 02:54
 
H. .

HAllo Michal,
Könntest Du mir genauer sagen, wie und was Ihr gemacht habt ?? Welcher Anwalt ? Wäre DIr so unendlich dankbar !
mir ging es nämlich genauso. Sie fühlen sich nicht mehr verantwortlich sobald man weg ist ! Wenn sie überhaupt auf Anfragen reagieren (sher ...

Schwierigkeiten | 16.4.2016 | 02:42
 

Hi ich bin recht spät dran, geh aber auch mit Experiment für 5 Monate nach Irland !!!!!javascript:%20tag_einfuegen('Grins'); meine Nummer ist 4915730664052

 

Ich bin auch dabei Grins

VBS in Bad Bevensen mit 3 Antworten
 
A. .

http://usantonia.blogspot.de/2016/04/eltern-fur-ein-austauschjahr-uberzeugen

Schwierigkeiten | 14.4.2016 | 22:52
 
H. .

Hey denk

hat jemand Lust sich im "engeren" Kreise einer WhatsApp Gruppe auszutauschen?

Ich selbst habe hier meist nur Gruppen für die USA gefunden, da ich aber für ein Jahr nach England gehe fände ich es cool mal Eindrücke von anderen ...

Wunderbares | 14.4.2016 | 18:36
 
A. .

Würde auch gerne in die Gruppe :)

Whatsapp Gruppe USA mit 22 Antworten
Wunderbares | 13.4.2016 | 20:52
 
Linda .

USA WWQ 2016/17

auch wenn es schon ein wenig später ist, wollte ich fragen, ob vielleicht noch Platz in der Gruppe ist :)

Whatsapp Gruppe USA mit 22 Antworten
Wunderbares | 13.4.2016 | 20:13
 
Katrin .

USA 2017/18

Heii
wenn ihr vor habt 2017/18 ein Auslandsjahr machen und ihr in ne WhatsApp-Gruppe wollt, könnt ihr mir gerne über e-mail oder Instagram schreiben Smily

LG Kaddi
E-Mail: katrin-hip@web.de
Instagram: kati.se

 
Katrin .

USA 2017/18

Heii
wenn ihr vor habt 2017/18 ein Auslandsjahr machen und ihr in ne WhatsApp-Gruppe wollt, könnt ihr mir gerne über e-mail oder Instagram schreiben Smily

LG Kaddi
E-Mail: katrin-hip@web.de
Instagram: kati.se

 
R. .

Du hast dein Profil nicht öffentlich, dann kann ich dir, glaube ich, keine e-mail schreiben...

INTO 2016/2017 USA mit 4 Antworten
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Schreib mir doch per email wenn du möchtest, ich glaube das ist das einzige was von hier aus geht. Grins

INTO 2016/2017 USA mit 4 Antworten
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Werde dort auf jeden Fall mal vorbeischauen! Smily

Liebe Grüße,

Marlow


Kontakt:

Instagram: Marlowings

Meine Seite: Marlow-Neuseeland.jimdo.com

Auslandsjahr Blogs mit 1 Antworten
Wunderbares | 11.4.2016 | 22:57
 
Emma .

Emma .

USA Xplore 2016/17

Ja denke ich und hoffe ich auch :D
Also der Ort und meine Familie ist auch total toll, darum freue ich mich auch sehr darauf ;)

Dann noch danke für deine Antwort ;)

 

Hallo! :) Ich habe meinen Blog-Namen für mein Auslandsjahr in Australien schon wieder geändert, deshalb ist er wieder mal nicht zu finden haha. Mich haben viele darauf angesprochen, also dachte ich, es ist am besten den neuen Namen einfach hier zu veröffentlichen: http://time-for-adventures.blogspot.co.at

Lasst mir gerne eure Blognamen bzw Links da!
Alles Liebe

Wunderbares | 10.4.2016 | 19:05
 
Hannah .

USA TASTE 2016/17

Das hört sich doch echt super gut an! :)
Am wichtigsten ist ja ohnehin die Gastfamilie und wenn sie so ist, wie sie sich da erstmal anhört, dann wird das definitiv toll n Alaska! :D

Ich fliege genau wie du auch in die USA, allerdings habe ich noch keine Gastfamilie, weshalb ...

 
Annika .

Neuseeland KulturLife 2016/17

hey,ich habe auch einen blog:)
http://01downunder.blogspot.com

Wunderbares | 10.4.2016 | 15:14
 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2016/17

Alaska (1)

Hey,
ich geh zwar nicht in die USA, aber wenn ich gegangen wäre, hätte ich glaube ich auf Alaska gehofft. :D Da hört man irgendwie so wenig drüber, deswegen ist das bestimmt eine mega tolle Erfahrung!

Liebe Grüße, Julia

 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,
du hast es ja bald geschafft! :)

Folgendes würde ich dir raten:

- Lenk dich ab! Das schlimmste was du machen kannst, ist es einen Countdown zu stellen oder jeden Tag eine "Strichliste" zu machen, wann es "endlich" nachhause geht.

Du hast doch bestimmt ...

Heimweh.. mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 9.4.2016 | 20:41
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej,
Ich führe auch schon seit Dezember letzten Jahres einen Blog über mein kommendes Jahr in Schweden!
Meine Blogadresse lautet: www.koettbullarblog.blogspot.de

Wunderbares | 9.4.2016 | 20:38
 
Julia .

Julia .

USA WWQ 2016/17

Hey,

ich würde probieren mir vor Augen zu halten, dass es wirklich nur noch die 9 Tage sind. Du hast schon weit aus mehr Tage "überstanden" also schaffst du die tage auch noch! Du wirst schon in ein bisschen mehr als in einer Woche bei deiner Familie sein. Ich würde an deiner ...

Heimweh.. mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 9.4.2016 | 15:09
 
S. .

Hallo Leute..
Ich bin im Moment für ein halbes Jahr in den USA und meine Familie ist auch wirklich freundlich und ich verstehe mich auch super gut mit ihnen.
Ich bin schon ziemlich lange hier und musste auch schon sehr viel mit meinem Heimweh kämpfen..
Ich Stande schon oft ...

Schwierigkeiten | 9.4.2016 | 14:57
 
Julia .

Julia .

USA WWQ 2016/17

Hallo Zusammen 🐥!

ich heiße Julia und werde ab August ein Auslandsjahr in den USA machen.Ich wollte heute mal meinen Blog veröffentlichten. https://juliarunde.wordpress.com/
Vielleicht habt ihr ja auch einen? Ich liebe es andere Blogs zu lesen. Außerdem würde ...

Wunderbares | 9.4.2016 | 14:13
 
Emma .

Emma .

USA Xplore 2016/17

Danke für deine Antwort erstmal :)
Also ich habe auch nur positives zu Alaska gelesen und finde auch den Ort, wo ich hinkomme, sehr cool. :)
Ich habe keine Staatenwahl gemacht und die Chance dass ich dort hinkomme war so klein aber dann als ich wusste dass ich dort hinkomme habe ich ...

Seiten blättern:Zurück8910111213141516171819202122232425262728293031323334353637Weiter
X Schließen
Success
Error
0.61