Aufenthalt & Erfahrungsberichte-Forum

Der Alltag eines Austauschschülers: Erfahrungen, Erwartungen, Kulturschock

Hannah .

USA TASTE 2016/17

Hey du :)
Ich war zwar selbst noch nicht in Alaska und bis jetzt steht auch noch nicht fest, wo ich hinkomme. Allerdings habe ich bisher nur Positives von den Leuten gehört, die in Alaska waren und/oder sind. Und obwohl ich selbst nicht da war, würde ich gerne kurz das Erlebte von dem ...

Emma .

Emma .

USA Xplore 2016/17

Hallo ☺️
Ich wollte mal fragen ob irgendjemand von euch Erfahrung mit Alaska hat.🐻
Ich werde nämlich im Sommer für ein Jahr in einen Vorort von Anchorage fahren und wollte wissen ob es dort draussen auch noch andere Austauschschüler gibt, die nach Alaska ...

R. .

Ich gehe diesen Sommer mit INTO in die USA! :)

INTO 2016/2017 USA mit 4 Antworten

I. .

Hallo! Smily

Ich wollte mal hören, wer diesen Sommer alles mit INTO in die USA geht?

Liebe Grüße...

Kerstin .

Kerstin .

USA 2017/18

Hallo ihr lieben :)
Wir, das sind bisher 9 Austauschschüler, die 2017/2018 ein Jahr in den verschiedensten Ländern der Welt verbringen, suchen noch Mitglieder für unsere Whatsapp-Gruppe! Land, Organisation usw, sind vollkommen egal, gerne nehmen wir auch Interessierte, die sich bisher ...

Toura .

Toura .

USA DFSR 2017/18

Hey ich würde gerne in die Gruppe kommen wenn es möglich ist.
Ich fliege voraussichtlich nach USA.

Toni .

Australien Stepin 2016/17

Hey:) willst du vielleicht in unsere WhatsApp Gruppe für Australien? Wenn ja schick mir einfach eine Email:)

Auslandsjahr Blog mit 1 Antworten

Kerstin .

Kerstin .

USA 2017/18

Wir, das sind bisher 9 Austauschschüler, die 2017/2018 ein Jahr in den verschiedensten Ländern der Welt verbringen, suchen noch Mitglieder für unsere Whatsapp-Gruppe! Land, Organisation usw, sind vollkommen egal, gerne nehmen wir auch Interessierte, die sich bisher ...

Kerstin .

Kerstin .

USA 2017/18

Hallo! :) Ich gehe ab Juli für 9 Monate nach Australien und hab schon vor einiger Zeit meinen Blog begonnen zu schreiben und es euch hier auch mitgeteilt. Allerdings ist der Name nicht mehr richtig und ihr findet ihn dadurch nicht mehr.

Mein Blog: http://lisis-aussie-adventure.blogspot.co.at

A. .

Hi es gibt eine Whatsappgruppe für die, die mit Partnership gehen. Willst du eventuell da auch rein ?

Whatsappgruppe mit 2 Antworten
Wunderbares | 7.4.2016 | 16:23

Valerie .

Kanada 2016/17

Hey ich bin Valerie und gehe 16/17 ins Ausland.
Ich bin in gefühlten tausend Gruppen drin. Ursprünglich auch für ATS, die 16/17 gehen, aber es sind auch welche drin, die 17/18 gehen.
Schreib mir gerne ne E-Mail, wenn das was für dich ist.
(ruecker-valerie@t-online.de)
LG Valerie

Wunderbares | 6.4.2016 | 21:50

Leonie .

USA 2017/18

Hey :) ich heiße Leonie und werde voraussichtlich das Schuljahr 2017/2018 in den USA verbringen. Es ist zwar noch sehr früh, allerdings wollte ich fragen, ob es schon eine Whatsapp Gruppe mit Auatauschschülern für dieses Schuljahr gibt, in die ich rein kommen könnte. Es würde ...

Wunderbares | 6.4.2016 | 21:20

L. .

Ich würde auch gerne einen bestellen. Wie läuft das dann konkret ab?

Henrik .

Henrik .

USA YFU-DE 2016/17

Hallo, ich habe heute die selbe Anfrage bekommen. Warum habt ihr euch dagegen entschieden?
LG
Henrik
Smily

Schwierigkeiten | 6.4.2016 | 18:12

Henrik .

Henrik .

USA YFU-DE 2016/17

Hey Hendrik,
ich heiße Henrik und wurde heute von YFU angerufen und genau wie du gefragt, ob ich zu diesem Gastvater gehen möchte.
Wie hast du dich damals entschieden und warum?

LG
Henrik :)

Schwierigkeiten | 6.4.2016 | 18:11

Meike .

Uruguay YFU-DE 2016/17

Hey:)

ich gehe 2016/17 mit YFU nach Uruguay. Würde auch gerne in eine Whatsapp Gruppe.

LG Meike

Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Okay, dann bist du sogar schon ein paar Monate vor mir da, hast du Snapchat oder soetwas? Würde mich nämlich interessieren wie genau es dort aussieht und wie du es dort so findest! :)

MfG,
Marlow

Kannst mich auch gerne auf Snapchat adden oder auf Instagram und mich kontaktieren! :)

Snapchat: Marlowofficial

Instagram: Marlowings

Wunderbares | 5.4.2016 | 16:38

Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Schreib mir doch einfach deine Nummer :)

Johanna .

Neuseeland Study-Nelson 2016/17

Ich werde am 22.4.16 von Frankfurt (über Singapur) losfliegen :)

Wunderbares | 5.4.2016 | 14:13

M. .

Hallöchen,

Ich gehe dieses Jahr im Sommer für ein Jahr nach Ecuador und suche nun Austauschschüler die auch nach Ecuador oder generell Südamerika gehen. Gibt es denn eine Südamerika Gruppe? :)

Liebe Grüße. :)

M. .

Hey I am not in south-east Texas but in south Texas. I live close to San Antonio.

Hello Texas mit 1 Antworten

Lea .

Lea .

Japan 2016/17

Hey,

also ich bin dieses Jahr, also 15/16 mit YFU in Finnland und kann dir versichern dass du definitiv nicht die einzige bist :D
Wir sind dieses Jahr ich glaube 35 deutsche (insgesamt 76) und YFU Finnland meinte dann zu uns auch das jedes Jahr so viele dort sind. Die meisten wirst du wahrscheinlich erst am Flughafen treffen.

Wunderbares | 4.4.2016 | 11:57

B. .

Würdest du nach Japan gehen, müsstest du essen, was auf den Tisch kommt.
Die japanische Partnerorganisation hat in dem Sinne keine Gnade und in Extremfällen kann man dadurch auch nachhause geschickt werden.
Wie lange gehst du denn nach Frankreich?
Wenn es nicht so ...

Schwierigkeiten | 4.4.2016 | 01:20

B. .

Hi, bei mir war es so ähnlich im Februar.
Ich bekam einen Monat vor Abreise meine Gastfamilie und sollte Kontakt aufnehmen, jedoch gingen mir nach einigen E-Mails auch die Ideen aus.
Ich habe dann immer seltener geantwortet und einfach gesagt, dass ich sehr mit Schule beschäftigt ...

Kontakt zur Gastfamilie mit 1 Antworten

Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey, ich bin ab Juli auch in Whangaparaoa.
Gehst du auch dann auf das Whangaparaoa College?
Wenn ja, ab wann genau?

Mit freundlichen Grüßen,
Marlow

Wunderbares | 3.4.2016 | 23:48

C. .

Oh, habs grad gelesen😂 Irgendwie hab ich es übersehen:)

Wunderbares | 3.4.2016 | 23:08

C. .

Hi Johanna,

Ich verbringe Term 2 und 3 auch in Neuseeland, allerdings in Whangaparaoa, in der Nähe von Auckland:) Wann fliegst du denn rüber?

Charlotte

Wunderbares | 3.4.2016 | 23:07

Clara .

Irland 2016/17

hey,
willst du mir dann einfach per email deine handynummer schicken? dann kann ich dich in die gruppe dazutun
liebe grüße, clara

Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey Johanna,
ich bin Marlow bin 16 Jahre alt und ich fliege ab Juli 2016 für ein Jahr nach Neuseeland, ans Whangaparaoa College (Auf der Nordinsel Neuseelands,der Ort heißt "Whangaparaoa", ist eine kleine Halbinsel mit circa 30.000 Einwohnern - 40 Min. entfernt von Auckland).

Wunderbares | 3.4.2016 | 19:51

Johanna .

Neuseeland Study-Nelson 2016/17

Heyy erstmal zur mir, also ich bin Johanna, 15 Jahre alt und ich fliege am 22.4 für ein halbes Jahr nach Neuseeland (für Term 2+3).
Ich werde dort in Nelson (Norden der Südinsel) bei einer Gastfamilie wohnen und aufs Nayland College gehen.

Ich dachte mir ein YouTube Kanal ...

Wunderbares | 3.4.2016 | 18:02

A. .

Hey Clara,
ich gehe auch nach Irland und würde gerne in die Whatsapp Gruppe :)

K. .

Hey, danke für deine hilfreiche Antwort. Smily Bei Travelworks werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen und mich genauer informieren👍

Schwierigkeiten | 2.4.2016 | 16:46

L. .

Hi E.,
ich hab auch das PPP über Experiment für 16/17 bekommen und fahre genauso wie du vom 4.-11.6. zum VBS nach Bad Bevensen. :)

LG

~L.

VBS in Bad Bevensen mit 3 Antworten

K. .

Hey ihr Lieben :)

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe letztens meine Gastfamilie bekommen und auch schon ein, zwei mal geschrieben. Allerdings weiß ich in letzter Zeit gar kein Thema mehr über was ich schreiben soll. Am Anfang hab ich immer Fragen gestellt, nur mittlerweile weiß ...

K. .

Hey,
ich hab die Sammelbestellung auch verpasst und hätte auch noch gerne eine Pulli

Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey,
ich selbst bin kein Vegetarier, kann dir also dort in diesem Bereich leider keine Auskunft geben welche vegetarischen Gerichte es in Frankreich so gibt, bzw. ob in Frankreich "Vegetarier sein" schon so etabliert ist wie hier in Deutschland.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, ...

Schwierigkeiten | 1.4.2016 | 20:03

Verena .

Verena .

Frankreich Voltaire 2016/17

Hey,
ich gehe im August (wenn alles klappt) für 10 Monate nach Frankreich mit dem Deutsch - Französischen Jugendwerk. Am 15.4. habe ich mein Auswahlgespräch, bei dem sie sicherlich auch nach Besonderheiten fragen. Ich bin seit 2 Jahren Vegetarierin und nun habe ich Angst, dass ich ...

Schwierigkeiten | 1.4.2016 | 16:38

Nina .

Uruguay YFU-DE 2016/17

Ich bin auch da ich fahr nach Uruguay :)

VBT YFU Mühlhausen mit 11 Antworten
Wunderbares | 1.4.2016 | 02:02

Vanessa .

USA YFU-DE 2016/17

Hey,
Ich habe die Sammelbestellung leider auch verpasst.
Ich würde auch gerne noch einen bestellen.

hey :)
ich habe die Sammelbestellung auch verpasst und würde gerne einen Pullover bestellen. Wir könnten ja eine Gruppe erstellen ?

Lea .

USA Ayusa-Intrax 2016/17

Ja klar, schreib mir einfach eine Nachricht!

WhatsApp-Gruppen 2016/17 mit 12 Antworten

J. .

Hey kann ich au in eine WhatsApp Gruppe? Gehe auch dieses Jahr in die USA.

WhatsApp-Gruppen 2016/17 mit 12 Antworten

A. .

Hey,

Wer hätte Lust auf eine Whatsapp Gruppe, in der wir uns gegenseitig austauschen können. Schreibt mir auf IG @peacegirllove oder eine Email: antonia@landbrecht.de

Hi c:

Ich bin auch beim PPP und bin beim selben Termin eingeteilt :) Schonmal gut wenn man vorher ein paar Leute kennenlernt haha :D

VBS in Bad Bevensen mit 3 Antworten

Hey Kim,
ich habe letztes Jahr 6 Monate in Australien verbracht und das war DIE BESTE ZEIT MEINES LEBENS!!
Ich selber bin in der 12 Klasse nach Australien geflogen (ich habe 13 Jahre) und war somit schon ein bisschen älter als du es bist, aber ich habe dort einige Austauschschüler ...

Schwierigkeiten | 28.3.2016 | 20:40

Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Ja genau, ich konnte zwischen über 20 Schulen an verschiedenen Standorten in ganz Neuseeland wählen. Je nachdem welche Schule man wählt, wird man dann natürlich auch dem entsprechenden Ort zugeteilt! :)

Bei weiteren Fragen ...

Schwierigkeiten | 28.3.2016 | 01:48

E. .

Hey☺️
Ich habe das PPP Stipendium bekommen und fahre 16/17 mit Experiment-e.v in die USA.
Gibt es jemanden, der sein Vorbereitungsseminar auch in Bad Bevensen vom 4.6-11.6.16 hat.
Wenn ja, fänd ich es super, wenn ihr schreibt. Dann kennt man schon jemanden🤗

K. .

Danke für deine ausführliche Antwort. Hat mir sehr geholfen.Smily Ich werde meine Eltern dann mal weiter nerven...Grins Neuseeland ist natürlich auch wunderschön, viel Spaß dort. Wird bestimmt super!Thumb up Hast du dir Schule/Ort selber ausgesucht?

Schwierigkeiten | 27.3.2016 | 20:30

Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hey Kim,
Zuerst möchte ich kurz etwas zu mir sagen.
Ich heiße Marlow, bin 16 Jahre alt und mache dieses Jahr (ab Juli 2016) nach Abschluss meiner 10. Klasse auf dem Gymnasium (G8) ein Auslandsjahr nach Neuseeland.
In Neuseeland werde ich in einer Gastfamilie leben und auch ...

Schwierigkeiten | 27.3.2016 | 18:40
Seiten blättern:Zurück91011121314151617181920212223242526272829303132333435363738Weiter
X Schließen
Success
Error
0.29