Aufenthalt & Erfahrungsberichte-Forum

Der Alltag eines Austauschschülers: Erfahrungen, Erwartungen, Kulturschock

 
Clara .

Großbritannien DFSR 2016/17

Kann man da vielleicht noch dazu kommen? ;)
Ich bin Clara und gehe dieses Jahr nach Großbritanien

Wunderbares | 21.5.2016 | 14:42
 
Hannah .

Großbritannien CAMPS 2016/17

Dann machen wir unsere eigene Gruppe auf 😏
Hannah

Wunderbares | 21.5.2016 | 14:34
 
Jule .

USA into 2016/17

Hey
Ich geh auch ab Sommer mit into
Wir haben eine WhatsApp Gruppe
Wenn ihr wollt könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben :)
LG Jule

INTO 2016/2017 USA mit 4 Antworten
 
Laura .

2017/18

Hallo,

Ich würde auch gerne mit in eine Whatsapp-Gruppe. Ich heiße Laura und gehe 2017/18 mit into nach EnglandZwinker

Wunderbares | 18.5.2016 | 17:26
 
Merle .

Australien DFSR 2017/18

Hallo:)
Kann ich dir vlt auch meine Handynummer per E-Mail schicken? Denn ich bin auch auf der Suche nach einer Whatsappgruppe, da ich nächstes Jahr nach Australien fliege.
LG Merle:)

Wunderbares | 18.5.2016 | 15:00
 
Mandy .

Mandy .

USA DFSR 2017/18

Hey Leute!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer WhatsApp-Gruppe, die jetzt auf Austauschschüler für 2017/18 bezogen ist. Vielleicht bin ich auch nur einfach blöd beim suchen, deshalb frage ich jetzt einfach mal xD
Ich finde aber einfach nur etwas zum PPP oder USA, ...

Wunderbares | 17.5.2016 | 22:44
 

Hey Neele,
ich bin Alena von KulturLife. Heute um 16 Uhr berichtet Georg (ein ehemaliger Teilnehmer von uns) auf YouNow: https://www.younow.com/kultur_life über seinen Auslandsaufenthalt in den USA.
Falls du oder andere noch Fragen zum Thema Schüleraustausch oder den USA generell habt, schaltet gerne ein Smily
Liebe Grüße
Alena

 
Janne .

Australien 2015/16

Hey,
Meine Gasteltern in Australien waren auch etwas älteren (Renter) aber sie meinten sie halten sich mit Internationals jung und ihre Tochter wohnt mit enkeln und mann in Adelaide was für mich perfekt war, so konnte ich dort für eine Zeit wohnen ohne kosten und Adelaide kennenlernen! ...

ältere Gastelterm mit 2 Antworten
 
H. .

hey,

ich gehe auch nach England, aber mit EF.
Ich habe hier bisher leider auch keine Whatsapp Gruppe für England gefunden :/

LG Hanna :)

Wunderbares | 11.5.2016 | 15:15
 
H. .

Re (2)

Hey Timo,

abgesehen von dir hat sich leider keiner gemeldet.
Mitlerweile sieht das WA Gruppenangebot für England, aber schon besser aus finde ich :-D also ich versuche mal mein Glück woanders.

Mit welcher Orga fliegst du?

Hanna :)

Wunderbares | 11.5.2016 | 15:12
 
C. .

Also da du es anscheinend warm magst würde ich es so machen :

1. Florida
2. Arizona
3. Louisiana

Staatenwahl USA mit 3 Antworten
 
Hannah .

Großbritannien CAMPS 2016/17

Hey,
Ich fliege auch Ende August nach England. Weißt du ob es jetzt schon eine Whats App Gruppe gibt ?

Liebe Grüße
Hannah 😊

Wunderbares | 9.5.2016 | 19:45
 
René .

Dänemark YFU-DE 2016/17

Hey! :) Ich bin René und fahre im Sommer mit YFU nach Dänemark :D Ich wollte mal nachfragen ob noch jemand nach Dänemark fährt und vielleicht Lust hat mit mir ein bisschen Dänisch zu lernen:D (Zum Beispiel auf Dänisch unterhalten etc.)

Wunderbares | 9.5.2016 | 11:29
 
Julia .

Julia .

Kanada ec-se 2016/17

Hey,

ich zwar nicht aber beim Vorbereitungstreffen war eine, deren Gasteltern 65 waren. Bei ihr haben beide von zu Hause aus gearbeitet und ihre Gastgeschwister waren schon erwachsen und damit nicht mehr zu Hause. Noch dazu hat sie an einem See ohne richtige Nachbarn gewohnt, aber ihr Auslandsjahr ...

ältere Gastelterm mit 2 Antworten
 

Wer geht alles im Sommer mit iST nach Jersey?

Wunderbares | 8.5.2016 | 14:45
 
Neele .

USA 2017/18

Hi,
ich möchte 2017 ein Auslandsjahr in die Usa machen.Und auch wenn es noch ziemlich früh ist , wollte ich schon einmal Kontakt mit anderen Austauschschülern aufnehmen. Vielleicht gibt es ja schon eine Whatsappgruppe wo ich mich mit anderen austauschen kann. Oder es gibt noch andere ...

 
Hannah .

Großbritannien CAMPS 2016/17

Hallo,
ich wollte fragen ob es schon eine Whats App Gruppe gibt für alle die diesen Sommer nach England fliegen.

Danke,
Hannah Zwinker

 
Vanessa .

USA 2016/17

Hi Mira,
ich bin Vanessa. Ich gehe auch mit HiCo Education in die USA Smily
Weißt du schon wohin du gehst?

Lg
Vanessa

 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Ja Georgia finde ich schonmal eine gute Idee, Danke! Smily

Staatenwahl USA mit 3 Antworten
 
Hannah .

Großbritannien CAMPS 2016/17

Also ich persönlich finde die Ostküste sehr schön. Ich war zwar noch nicht dort aber wenn du ins warme möchtest, kannst du doch z.B. Georgia nehmen 😃
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Hannah 😊

Staatenwahl USA mit 3 Antworten
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Hallo! Smily

Ich werde das Jahr 2016/2017 mit into in die USA gehen und muss noch neben meiner ersten Staatenwahl 2 weitere Staaten angeben und habe keine Ahnung welche ich nehmen soll, da ich noch nie dort gewesen bin... Habt ihr vielleicht Vorschläge? Kalifornien geht nicht mehr und Florida ist meine erste Wahl.

Danke schon im voraus!

 
Israa .

Finnland YFU-DE 2016/17

Ich hatte ja jetzt auch meine VBT und da waren auch schon recht viele Leute die nach Finnland gehen. Naja den Rest werde ich dann Im Juli sehen am Flughafen.^^

Wunderbares | 1.5.2016 | 22:01
 
Emilie .

USA ICX 2016/17

Hey :) Hatte von euch schon jemand etwas ältere Gasteltern und keine Gastgeschwister? Wenn ja, wie war das so? Mein Gastvater arbeitet noch und meine Gastmutter ist Hausfrau.Smily

 
A. .

Wir haben eine Gruppe für Irland 2016/2017 wenn du willst füge ich dich hinzu. Schick mir einfach deine Nummer per Mail.

Lg Alina:)

 
Hannah .

Großbritannien CAMPS 2016/17

Hey ich fliege auch Ende August nach England 😃

 
J. .

...aber ich habe 4 Gastgeschwister die zwischen 6&11 Jahren alt sinddenk

 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hi Kim,
Ich bin zwar nicht in Australien aber in NZ wo das Schuljahr auch im Februar anfängt.
Ich würde dir raten, dann zu gehen, wenn du denkst du wirst am wenigsten in DE verpassen. In Australien kommt es nicht so drauf an, wann du kommst. Falls du dir irgendwelche Noten in DE ...

Schwierigkeiten | 29.4.2016 | 10:23
 
K. .

Hey!

Und zwar habe ich vor ein Auslands(halb)jahr in Australien zu machen... :)

Aber da am anderen Ende der Welt ja so ziemlich alles genau anders herum ist, frage ich mich nun, ob eine Winter- oder Sommerausreise sinnvoller wäre...

Das Schuljahr in Australien ...

Schwierigkeiten | 28.4.2016 | 21:21
 
Eli .

Eli .

USA 2017/18

Hey
ich hätte Interesse, ich habe selber noch sehr viele fragen offen und würde mich gerne mit leuten austauschen der in der selben Situation sind wie ich :D

Whatsapp-Gruppe mit 1 Antworten
Wunderbares | 28.4.2016 | 19:21
 
Eva .

Eva .

USA into 2016/17

Ich weiß nicht ob das die eizige Gruppe ist aber denke mal, eine Mandy kümmert sich darum. Eigentlich soll da niemand mehr rein, aber da noch nicht bestellt wurde, denk ich mal, dass das noch geht.

ATS Pullis mit 1 Antworten
Wunderbares | 28.4.2016 | 16:31
 
Katharina .

Großbritannien YFU-DE 2016/17

Hi!

Ich werde Ende der Sommerferien nach Großbritannien fliegen!
Wollte fragen ob irgendwer hier auch nach Schottland/England geht. Ich habe nämlich nocht nichts davon gelesen. Immer nur USA ;)

Würde mich über eure Antwort freuen :D

 
Maylis .

USA Stepin 2016/17

Hey

Gibt es hier noch mehr die diesen Sommer mit Stepin in die USA gehen? Oder gibt es schon eine Gruppe?
Wenn ja, meldet euch Smily
Liebe Grüße

Wunderbares | 28.4.2016 | 12:46
 
jasmin .

USA Rotary-CH 2015/16

Ich bin in zur zeit in Alaska wen du ihrgen ein frage hast, schrieb mir einfach ein E-mail
jasmin.althaus@bluewin.ch Smily

 
Henrik .

Henrik .

USA YFU-DE 2016/17

Hey People,
kann mir jemand sagen, wer für die "Agents of the exchange-make the mission possible" zuständig ist. Mir wurde gesagt dass jemand anders jetzt dran ist und würde gerne ein paar bestellen.
Schonmal Danke im Voraus!
HENNI

Wunderbares | 25.4.2016 | 21:23
 
Lilly .

Lilly .

USA TREFF 2016/17

Hallo Vivi :)

Ich fahre dieses Jahr auch mit Treff in die USA.
Wir haben auch schon eine Gruppe, und du kannst bestimm auch rein. ;)

ich konnte dir leider keine email schreiben da du privat bist, aber du kannst mir gerne eine email schreiben :D

Lg Eli :)

Treff WhatsApp Gruppe mit 1 Antworten
 
Saskia .

Argentinien Rotary-DE 2017/18

Hallo Leute,

ich möchte ein Auslandsjahr 17/18 in den U.S.A machen. Das ist zwar noch eine lange Zeit bis es endlich losgeht, aber man könnte ja trz. mal eine WhatsApp Gruppe erstellen um sich auszutauschen und um einfach ein wenig zu quatschen. :) Wer hätte den Interesse können ja dann nummer per E-Mail austauschen ?

Wunderbares | 25.4.2016 | 20:23
 
T. .

Mein acc heißt timea1304:)

 

Hi,
ich weiß nicht ob dir das was bringt, aber ich möchte nächstes Jahr für ein Jahr nach Irland (also 2017/18)?

 
Anna .

Anna .

Neuseeland JUMP-OVERSEAS 2016/17

Hi Johanna,
Ich fliege im Juli nach Christchurch auf die Südinsel. Ich finde deine Idee echt gut. Ist bestimmt interessant zu sehen was andere Austauchschüler so machen und über SnapChat ist man immer auf dem neusten Stand. Habe dich gerade geaddet.

Viele Grüße!
Anna

Wunderbares | 24.4.2016 | 19:25
 
V. .

Hi, Ich bin Vivi und ich werde diesen Sommer mit Treff in die USA fahren. Da ich noch keinen anderen kenne der mit Treff fährt wäre das schonmal sehr hilfreich🙊 Ich wollte hier also mal nachfragen ob jemand in so einer Gruppe drin ist und ob er mich hinzufügen könnte. Dazu mir einfach eine Email schreiben.


Vivi🎀

 
P. .

Mein Instagramaccount heißt tumblristcooler, du kannst mich ja da einfach mal anschreiben :)

 
A. .

Hallo Leute,
ich gehe im August 2016 für 1 Jahr nach Irland und wollte fragen ob es eine Whatsapp Gruppe gibt der ich beitreten kann damit wir uns ein bisschen Austauschen können. :)

Lg Ariana

 
M. .

Afs (2)

Ich gehe Ende August mit afs :) hast du vielleicht instagram? Dann könnte man da mal schreiben.

 
P. .

YFU (3)

Also ich geh Mitte August mit YFU. Und du? Ich kenne auch niemanden der noch nach Ecuador geht :D.

 
Maria .

Spanien 2016/17

Ich,Rentner,72,suche für meine Deutschstudentin,Maria,17, eine 'Deutschlehrerin',16-18-jährig.Marias Deutschniveau = mäsiges A1.Erwünscht wäre Juli Aufenthalt in Spanien bei freier Kost und Logie. Reisekosten zu Lasten der Bewerberin.
Eltern von Maria.
Vater, Inhaber ...

Wunderbares | 22.4.2016 | 12:05
 

Hallo,
wir sind ein kleines Unternehmen, ansässig in Bremen & Hamburg aber bundesweit aktiv. Wir haben noch ein paar Plätze frei für dieses & nächstes Jahr (2016 & 2017).
Wir bieten einen Austausch nach Neuseeland (nähe Wellington) von 4 1/2 Wochen - 12 Monaten ...

 
M. .

Hey, mit welcher orga gehst du nach Ecuador? :) bist so ziemlich die erste Person die ich treffe die auch nach Ecuador geht :D

 
Timo .

Großbritannien Stepin 2016/17

Hey :)

ich werde ebenfalls nach England dieses Jahr gehen und wollte fragen ob du schon antworten auf deine Frage zu einer WhatsApp Gruppe bekommen hast.

Ein Austausch mit Anderen die schon da waren oder auch dieses Jahr dorthin fahren würde mich sehr interessieren.

LG Timo

Wunderbares | 18.4.2016 | 19:35
 
M. .

Ich habe dir ne email geschickt wenn du sie nicht bekommen hast sag bescheid.

 
Jana .

USA GYG 2016/17

Ich werde auch in der Nähe von Los Angeles wohnen, vielleicht könntest du mir dann ja einfach deine Nummer geben und dann könnten wir uns austauschen Smily

Seiten blättern:Zurück121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041Weiter
X Schließen
Success
Error
1.23