Aufenthalt & Erfahrungsberichte-Forum

Der Alltag eines Austauschschülers: Erfahrungen, Erwartungen, Kulturschock

A. .

Hallo :)
Ich fahre im Spätsommer 2016 mit GLS nach England.
Meine Frage: Gibt es hier noch andere Menschen, die dann auch (mit GLS) nach England fahren. Wir könnten ja eine Whatsapp Gruppe aufmachen oder so.
Lg Anna

Wunderbares | 27.3.2016 | 17:34

K. .

Hey!

Erstmal Frohe Ostern und es ist echt cool, dass es solche Seiten mit so netten, hilfsbereiten Leuten gibt...Thumb up

Also mein größter Traum ist es ein ganzes Schuljahr in Australien zu absolvieren... Da ich auf einem Gymnasium mit G8-System ...

Schwierigkeiten | 27.3.2016 | 16:08

Mika .

USA YFU-DE 2016/17

Hi
Ich fahre nächstes Jahr auch in die USA und würde mich freuen in die Whats-App Gruppe zu kommen.
Ich schicke meine Handynummer bei ner Antwort.
VG Mika

Wunderbares | 26.3.2016 | 21:50

Caro .

USA ICX 2016/17

Wie cool! Thumb up
Also machst du auch das School Guest Programm aber nach Kanada?
Ich werde ab Frankfurt fliegen, und du? Smily

LG Caro

Nati .

USA YFU-DE 2016/17

Schreibt mir einfach eine Mail.
Das kann zwar auch ein bisschen dauern, weil ich nicht regelmäßig nachschau, aber ich nehm euch dann auf!
lg
Nati

Wunderbares | 26.3.2016 | 17:08

Madlen .

USA iE 2016/17

Hey,

ich gehe ab September auch mit international experience in die USA:D
Für 10 Monate. Whatsapp Gruppen würden mich auch interessieren.
Wann ist denn dein Vorbereitungsseminar und wo?xD

Whats App Gruppe ? mit 1 Antworten

Hallo,

Ich wollte fragen, ob ich auch noch in die WhatsApp Gruppe für den Austausch 15/16 über YFU nach Amerika kann.

Viele Grüße

Julian

Wunderbares | 26.3.2016 | 10:52

Moritz .

USA YFU-DE 2016/17

Hey hab mich eben grad angemeldet und würde auch gerne in die Whatsappgruppe.
Ich flieg im Sommer mit YFU in die USA und hab vom 8.-14.5. meine VBT in Mühlhausen.

Ich schick dir gleich mal ne Mail

Wunderbares | 25.3.2016 | 21:05

Sarah .

Sarah .

Estland YFU-DE 2015/16

https://www.youtube.com/channel/UC6zvGC-f860tGUZAgOiFqwA/videos

https://www.instagram.com/p/BC5g_fut2qB/?taken-by=sarah_kriegler

Sarah .

Sarah .

Estland YFU-DE 2015/16

ich hatte noch vergessen:
Ich hatte mich zuerst für die USA (PPP) beworben bei YFU aber die Leute meinten dann auch so: ja, du hast ja einen sehr ungewöhnlichen Hairstyle, den müsstest du ja dann schon rausmachen. Und da dachte ich mir schon, nein, also wenn ich mich so verändern ...

Sarah .

Sarah .

Estland YFU-DE 2015/16

Also. Ich kann nicht viel zu den USA sagen, denn ich bin gerade in Europa, in Estland (kleines Land bei Finnland da oben Zwinker), und ich bin hierhergekommen mit YFU und ich hatte Dreadlocks. Als ich dann 1,5 Monate hier war, dachte ich mir: Nun, ich habe meine Dreads jetzt auch ...

Shirin .

USA YFU-DE 2016/17

Hab keine Ahnung, wieso die Antwort zweimal gepostet wurde.

Shirin .

USA YFU-DE 2016/17

Hey (1)

Ich würde auch gern einen bestellen, weil ich die Sammelbestellung verpasst haben.

Shirin .

USA YFU-DE 2016/17

Ich würde auch gern einen bestellen, weil ich die Sammelbestellung verpasst haben.

Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hey! Wenn du dir so sicher bist, dann mach dir nicht allzu viele gedanken, geh direkt positiv ran und dann wird das alles. :)
Ja ich bin schon seit Ende August hier und fieber nun sehr drauf hin in 85 Tagen endlich nach Hause zu koennen...
Also melde dich! und ganz viel glueck xx

Schwierigkeiten | 23.3.2016 | 09:37

Lara .

Lara .

USA STS-CH 2015/16

Ich bin mir nicht sicher, wieso es zweimal gepostet hat. Entschuldigung...

Lara .

Lara .

USA STS-CH 2015/16

Ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber es macht es auf jeden Fall nicht einfacher. In den USA gibt es viele eher konservative Gegenden wo das dann ein NoGo ist. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das für viele Schulen gegen den Dresscode geht (bei meiner würde ...

Lara .

Lara .

USA STS-CH 2015/16

Ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber es macht es auf jeden Fall nicht einfacher. In den USA gibt es viele eher konservative Gegenden wo das dann ein NoGo ist. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das für viele Schulen gegen den Dresscode geht (bei meiner würde ...

D. .

Knapp 20
+/- 3 würde ich sagen
In der Gruppe haben jedenfalls sehr viele gesagt sie hätten auch gerne einen, da der sehr gut aussah den sie bei der Gruppenbestellung erstellt hatten. :)

Sophie .

Kanada Stepin 2016/17

M. .

hi (1)

ja mir ging es genau so wie viele sind des die daran interessiert wären?

D. .

Hey :) (3)

Ich und ein paar mehr Austauschschüler würden auch gerne einen Pullover bestellen, da wir auch die Sammelbestellung verpasst haben... :(

D. .

Hey ho

In einer Gruppe in WhatsApp von Austauschschülern wurde heute das Thema Pullover angesprochen. Dort hat jemand etwas von einer Sammelbestellung erzählt. Diese ist aber anscheinend schon vorbei:( Deshalb meine Frage hier:D
Gibt es eine weitere Bestellung bzw irgendjemanden ...

Wunderbares | 22.3.2016 | 19:25

M. .

Ich bin mir ja eigentlich wirklich sicher dass ich das will!
Und ich bin eben bei Rotary und wir nehmen während des Austausches auch einen Gastschüler auf. Es geht also auch nicht nur um das Geld :)
Trotzdem vielen Dank für deine Tipps!!
Ich werde mich mal melden wenn ...

Schwierigkeiten | 22.3.2016 | 04:31

Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo du! Ich bin gerade ebenfalls in einem Auslandsjahr in England und ich kann dir nur mehrere Dinge ans Herz legen, die ich rueckblickend anders gemacht haette. Denn im Vergleich zur ersten Antworterin (existiert dieses wort ueberhaupt? :p) fuehle ich mich leider gar nicht wohl und haette mir gewuenscht, ...

Schwierigkeiten | 21.3.2016 | 09:47

C. .

Hey, ich geh nächstes Jahr auch mit eHighschool in die USA Smily

eHighschool16/17 mit 4 Antworten

Fietje .

Fietje .

USA GIVE 2016/17

Hey, ich stecke zwar noch absolut in den Startlöchern für meinen Blog und YouTube Kanal, aber es wäre super wenn du mich dennoch schon einmal verlinken könntest! Thumb up

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCACN4oMisUOo-KpGXmHuJ-A

Blog Verlinkungen :) mit 2 Antworten
Wunderbares | 20.3.2016 | 15:39

C. .

Ich würde gerne in die Gruppe, ich fliege im August mit yfu 1 Jahr in die usa

Wunderbares | 20.3.2016 | 14:50

Michel .

USA ehighschool 2016/17

Bist du auch auf dem Vorbereitungstreffen dabei? :)

eHighschool16/17 mit 4 Antworten

M. .

Hallo Rahel, vielen Dank für deine liebe Antwort!
Du hast mir sehr Mut gemacht wegen dem wiederholen und es tut so gut zu wissen das es anderen genauso geht!
Mir ging es auch schon viel besser als ich den Beitrag geschrieben hatte, ich glaube das musste einfach mal raus!
Und dann ...

Schwierigkeiten | 19.3.2016 | 17:03

Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Heii,
Also erstmal möchte ich sagen, deine Zweifel sind ganz normal. Du sagtest, alle anderen ATS kennen keine Zweifel kennen. Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich kenne diese Zweifel und alle anderen ATS die ich kenne hatten auch zwischendurch Zweifel.
Ich bin im Juli weggegangen ...

Schwierigkeiten | 19.3.2016 | 09:44

M. .

Hallo ihr lieben!

Sorry dass der Text so lang geworden ist aber ich musste mir das alles einfach einmal von der Seele schreiben.
Ich hoffe ihr lest ihn trotzdem.
Ich werde im August Deutschland für ein Jahr verlassen und mit Rotary nach Mexiko fliegen.
Ich möchte ...

Schwierigkeiten | 18.3.2016 | 18:07

Lina .

Lina .

USA PARTNERSHIP 2016/17

Hey ich habe auch das PPP gewonnen und wollte fragen ob ich auch in die Whatsappgruppe kann :) Würde mich freuen

PPP-Stipendium mit 5 Antworten
Wunderbares | 18.3.2016 | 16:35

T. .

ICH BRAUCH EURE HILFE

Hey Leute,
ich nehme an einem Video Wettbewerb teil.
Der Gewinner fliegt nach Costa Rica und arbeitet dort in einer Tierauffangsstation.
Diejenige mit den meisten Votes gewinnt.
Einafch Email eintippen, Link betsätigen das wars !

M. .

Hallo I.M.,

danke für die schnelle Antwort. Mein Sohn ist z Zt. in der 7. Klasse.Bei unserer Tochter haben wir uns auch gegen Ende der 8.
Klasse bei der Orga beworben.Sie ist jetzt während der 10. in den USA,allerdings in einer Gastfamilie.
Da unser Sohn auch in der ...

Schwierigkeiten | 17.3.2016 | 15:25

I. .

Hallo M. L.,
ein staatliches Internat ist teurer als der Aufenthalt in einer Gastfamilie (ca. 60% mehr), aber im Vergleich zu einem privaten Internat wesentlich preisgünstiger.
Vor 1,5 Jahren standen wir auch vor der Entscheidung, Gastfamilie oder nicht.
Ich wühlte mich durch ...

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 23:03

L. .

Hi

Ich bin seit 6.5 Monaten hier undhabe auch schon glatte 8 kg zugenommen trotz Sport. Vor allem wegen dem Frustessen und weil ich aus langweile esse. Anfangs war es wirklich ganz schlimm,da habe ich eine Tafel Schokolade pro Tag gegessen. Ich habe mir jetzt als Ziel genommen 1. mich nicht ...

Gewichtszunahme mit 1 Antworten

Henrieke .

Irland YFU-DE 2015/16

Hallo,

Also ich war selber nie an einem Internats Leben interessiert, allerdings mache ich grade ein ganzes Jahr Austausch in Irland.

Auch wenn es nicht günstig ist, lohnen tut es sich auf jedenfall und vielleicht gibt es ja Stipendien auf die du dich bewerben kannst, ein ...

M. .

Hallo I.M.,

dürfte ich mal fragen, was so ein Internataufenthalt so ungefähr kostet? Das hört sich gut an. Unser Sohn möchte auch gerne nach England.
Unsere Tochter fühlt sich z. Zt. in den USA sehr wohl.

Gruß

M.L.

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 21:14

Henrieke .

Irland YFU-DE 2015/16

Hallo,

Ich hab mal eine Frage an ATS die schon wieder da sind aus ihrem Auslandsjahr...

Und zwar habe ich hier in Irland seitdem ich hier bin schon 11 Kilo zugenommen. Am Anfang hat es mich nicht wirklich gestört, aber jetzt wo ich nur noch zwei Monate hier bin möchte ...

I. .

Hallo Stella,
unser Sohn ist seit September 2015 an einem staatlichen Internat im Südwesten Englands. Es fühlt sich sehr wohl dort und die Schule macht ihm richtig Spaß. Das Fächerangebot umfasst neben den von dir genannten klassischen Fächern noch viele weitere wie z.B. ...

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 16:50

I. .

Hallo Stella,
unser Sohn ist seit September 2015 an einem staatlichen Internat im Südwesten Englands. Es fühlt sich sehr wohl dort und die Schule macht ihm richtig Spaß. Das Fächerangebot umfasst neben den von dir genannten klassischen Fächern noch viele weitere wie z.B. ...

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 16:49

I. .

Hallo Stella,

Schwierigkeiten | 16.3.2016 | 16:47

Juli .

USA 2016/17

...aber ich gehe 16/1 mit NWSE in die USA
www.maddsintheusa.blogspot.de

Blog 2016/17 mit 16 Antworten
Wunderbares | 13.3.2016 | 16:02

Hi, hatte mich gerade hier angemeldet und eure Beiträge gelesen. Ich fahr dieses Jahr ebenfalls mit YFU in die USA und wollte fragen ob noch Platz in der WhatsApp Gruppe ist.
Außerdem habe ich meine VBT am 08.05.-14.05.2016 in Mühlhausen... hat da zufällig noch jemand von euch seine VBT? :)
lg Cynthia Smily

Wunderbares | 13.3.2016 | 15:01

Lea .

Irland YFU-DE 2016/17

Hey Clara,
Ich gehe auch 2016/17 nach Irland und würde auch super gerne in die Whatsappgruppe :) Würde mich riesig freuen!

Jan .

Jan .

USA iST 2016/17

Hi,
ich geh auch dieses Jahr mit iSt in die USA.
Hat jemand schon Neuigkeiten wegen des VBT's?

15/16 mit 3 Antworten
Wunderbares | 12.3.2016 | 20:19

M. .

Hi
nein leider habe ich keine Antwort bekommen ich bin jetzt in einer anderen Whatsapp gruppe von meiner Organisation. wo genau kommst du hin?

Jana .

USA GYG 2016/17

Hi, weisst du ob es mittlerweile eine Whats App Gruppe gibt ? werde im Jahr 2016/17 nämlich in der Nähe von Los Angeles wohnen

Leonie .

Kanada ICX 2016/17

Kanada (1)

Ich werde wahrscheinlich nach Kanada im Oktober gehen von wo aus fliegst du? :)

Seiten blättern:Zurück101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839Weiter
X Schließen
Success
Error
0.66