Freunde - Austauschschüler-Forum

 
P. .

Hallo! ich heiße Pablo Montero und bin 16 Jahre alt. Ich komme aus Santa Cruz de la Sierra- Bolivien. Ich gehe zur Zeite in die 10. Klasse der Deutschen Schule in Santa Cruz. Als Deutsche Schule mussen wir eine Austauschuler im 2016-2017, damit wir unser Deutsch verbessern Können und die Kultur ...

Wohin? In welches Land? | 27.2.2016 | 02:04
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo du ...
Also, ich kann mir vorstellen wie es dir geht, mir ging es naemlich nach weihnachten auch so. Ich bin in england und war fuer 2 wochen ueber weihnachten zu hause. Danach war das Theater gross, ich habe wochenlang ueberlegt ob ich abbreche, meine eltern haben schon gesagt, dass ich ...

 
L. .

Danke für deine Hilfe :)
Ich habe mich mittlerweile bei meiner Familie relativ gut eingelebt. Die Situation in der Schule hat sich auch definitiv gebessert. Von dem Mädchen, das mich immer begleitet hat, habe ich mich etwas abgekoppelt, da ich mich mit der Zeit nicht mehr so wohl mit ...

Schwierigkeiten | 21.2.2016 | 17:44
 
L. .

Hei Leute,
bei mir war eigentlich alles super, bis ich plötzlich die Gastfamilie wegen enes Todesfalles wechseln musste. Ich wohne jtzt sehr weit weg von meinem ehemaligen Ort und habe große Probleme Freunde zu finden. An meiner neuen Schule ist keiner so richtig interessiert und mir ...

Schwierigkeiten | 18.2.2016 | 02:13
 
L. .

Hi ihr da draußen,
Ich bin jetzt 6 Wochen in England und bleibe noch ca. 5 Monate hier. Am Anfang war meine Gastfamilie noch voll okay und hat mich auch relativ gut aufgenommen, inzwischen fühle ich mich aber sehr unwohl hier. Meine Gastschwester (18) redet gar nicht mit mir, sie begrüßt ...

Schwierigkeiten | 16.2.2016 | 20:15
 

Hallo,
Ich plane im Juli nach Südafrika für 5 Monate zu verreisen. Ich würde bei meiner Tante, ihrem Mann und meinen Cousinen, die mit mir die selbe Schule besuchen würden, wohnen. Bis jetzt steht noch nichts fest. Nur das Flugticket habe ich schon.
Ich fühle mich ...

 

Hallo,
Ich plane im Juli nach Südafrika für 5 Monate zu verreisen. Ich würde bei meiner Tante, ihrem Mann und meinen Cousinen, die mit mir die selbe Schule besuchen würden, wohnen. Bis jetzt steht noch nichts fest. Nur das Flugticket habe ich schon.
Ich fühle mich ...

 
L. .

Hi

Ich habe mich dazu entschieden hier zu bleiben. Es sind nicht die besten 9 Monate meines Lebens aber ich habe aufjedenfall neue Erfahrungen gesammelt bzw. werde neue Erfahrungen sammeln. Das erste halbe Jahr habe ich ganz ohne Reisen und Freunde geschafft. Jetzt im zweiten halben Jahr ...

Frustessen mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 1.2.2016 | 12:48
 
Marie .

USA 2016/17

Hey,
ich glaube da musst du auf dein Bauchgefühl hören. Vor und Nachteile gibt es immer, die hast du auch hier in Deutschland.
Ich bin selbst Vegetarierin und meine Eltern essen Fleisch ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber zumindest sind nicht alle deiner Freunde Vegetarier ...

Wisconsin oder Georgia? mit 4 Antworten
Bewerbung | 30.1.2016 | 22:15
 
H. .

FSA (2)

Hey,
Ich kann dir nicht aus eigener Erfahrung sagen, wie es ist, mit dieser Organisation zu fliegen, allerdings hatten wir in diesem Jahr selbst eine Austauschschülerin, die mit FSA zu uns gekommen ist und nach allem, was ich jetzt über Südafrika gehört habe, klingt so ein Austausch ...

Fsa youthexchange mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.1.2016 | 14:50
 
Victoria .

Victoria .

Kanada EUROVACANCES 2015/16

Hi,
Ich mache grade ein Auslandsjahr in Kelowna, Kanada :) Mir gefällt es hier echt gut und habe kanadische Freunde gefunden und auch Austauschschülerfreunde. Meine Schule ist nicht so groß und echt toll ( Es ist echt besser wenn man auf kleinere Schulen geht meiner Meinung nach, ...

 
Julia .

Julia .

USA CAMPS 2015/16

Hallo Leute,

also ueber das Thema Abbruch musste ich in den letzten Wochen oefter nachdenken. Fuer mich persoenlich war von Anfang an klar, dass ich das Jahr durchziehe und allen, die meinten, dass ich es niemals schaffen werden, zeige, dass ich es kann.
Nun gut, jetzt sitze ich hier, ...

Schwierigkeiten | 28.1.2016 | 16:48
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Hallo du, also ich weiss nicht ob ich dir weiter helfen kann, aber ich befinde mich gerade in einem auslandsjahr in england. Wie schon im Titel erwaehnt, bin mitlerweile sehr zwiegespalten. Ich selber wuerde dieses auslandsjahr nicht noch einmal so machen und bis nach dem abitur warten, da man dann ein ...

 
S. .

Mir geht es ähnlich. Ich habe einfach echt wenige Freunde, und ich kann es auch einfach nicht ändern. Aber ich denke trotzdem, dass das Jahr ziemlich was für uns bringt. Wir lernen, wie es ist, alleine zu sein und werden selbstständiger. Ich würde auf gar keinen Fall sagen, dass ...

Schwierigkeiten | 19.1.2016 | 03:42
 
Julia .

Julia .

USA 2016/17

Hallo leute :)

Ich war jetzt schon eine längere Zeit nicht mehr hier, weil es mir nicht so gut ging. Mein größter Wunsch war es ein Auslandsjahr auf einer High school zu machen. Ich habe mich für 2016/17 bei jedem Stipendium beworben, das es gegeben hat. Am Anfang noch ...

Schwierigkeiten | 17.1.2016 | 20:08
 
J. .

Also, ich versuche mal die Situation die ich hier habe möglichst objektiv zu beschreiben. Ich bin seit einer Woche in Frankreich in einer Gastfamilie die aus einer Katze, einer Mutter und zwei Gastbrüdern besteht. Der Vater lebt getrennt. Was die Situation in der Familie betrifft: Der ältere ...

Schwierigkeiten | 17.1.2016 | 13:46
 
L. .

Ja, so ging/geht es mir auch immernoch oft. Ich sitze hier in Amerika und denke mir so eigentlich habe ich gar kein Heimweh mehr, ich habe einfach keine Lust mehr nur zwei Freunde zu haben und fast jeden Tag zu Hause zu hocken und zu warten bis die Zeit vergeht. Aber dann denke ich mir ich habe es schon ...

Schwierigkeiten | 14.1.2016 | 20:50
 
L. .

Hallo

Wir haben die genau gleichen Gedanken. Ende Dezember dacht ich noch ich werde aufjedenfall abbrechen aber jetzt wo der Abbruchtermin näher kommt denke ich, dass ich es schaffen kann bis im Juni hier zu bleiben. Ich habe schon 5 Monate ohne jegliche Freunde geschafft. Jetzt werde ...

Schwierigkeiten | 14.1.2016 | 03:43
 
Lea .

Großbritannien GIVE 2015/16

Huhu, also auf jeden Fall erstmal cool, dass du wirklich geantwortet hast und das man sich so ein bisschen austauschen kann! Ich gebe dir Recht dass es mich gluecklicher Weise sehr sehr gut getroffen hat, vorallem wenn ich das mit deiner situation vergleiche. Das problem mit der Pro und contra liste ...

Schwierigkeiten | 13.1.2016 | 16:05
 
Mara .

Großbritannien EF-DE 2015/16

Hey,
ich hab mir grade mal deine Antwort zu meinem Beitrag durchgelesen und bin dir ersteinmal sehr dankbar das du so schnell und hilfreich geantwortest hast. Aber bevor ich wieder anfange von mir zu schwafeln moechte ich auf deine Probleme antworten. Ich verstehe total das du nach hause moechtest, ...

Schwierigkeiten | 13.1.2016 | 10:51
 
J. .

Hallo!

Ich bin jetzt seit 3 Tagen in Frankreich und fühle mich hier bisher nicht so wohl. Meine Gastfamilie hat über das Wochenende überhaupt nichts mit mir gemacht (darf man nicht erwarten, aber am ersten Wochenende mal die Stadt zeigen...) und heute in der Schule dachte ich, ...

Schwierigkeiten | 11.1.2016 | 19:09
 
Mara .

Großbritannien EF-DE 2015/16

Hey,
ich bin gerade in Großbritannien. Ich bin seit ca. 5 Monaten hier und hab noch genau 5 Monate vor mir und mir reicht es. Ich habe einen Gastfamilien wechsel hinter mir und einer steht bevor. In der ersten Familie habe ich keine wirklich schöne Erfahrungen gehabt, die Menschen haben ...

Schwierigkeiten | 11.1.2016 | 11:39
 
P. .

Hallo alle zusammen. Ich bin jetzt seit ca. monaten in einer kleinen Kanadischen Stadt( ca 1300 Einwohner) Es gibt schon ein paar differenzen moit der Gastfamilie abr ich weiß nicht ob ich wechseln sollte oder nicht. Ersten meine Gastfamilie macht gar nichts mit mir also ich bin extra nach Kanada, ...

Schwierigkeiten | 10.1.2016 | 23:11
 
Mara .

Großbritannien EF-DE 2015/16

Hey,
ich bin gerade auch in Großbritannien und fühle mich genauso. Ich bin seit ca. 5 Monaten hier und hab noch genau 5 Monate vor mir und mir reicht es auch. Ich habe einen Gastfamilien wechsel hinter mir und einer steht bevor. In der ersten Familie habe ich keine wirklich schöne ...

Schwierigkeiten | 10.1.2016 | 21:50
 
S. .

Hi :D


Ich wäre sehr an einem Austauschjahr in Italien interessiert, habe aber einige Probleme:

-Ich bin eine relativ durchschnittliche Schülerin (Notenschnitt 2), lerne Englisch, Italienisch und Latein in der Schule, habe allerdings große Probleme in dem ...

Schwierigkeiten | 27.12.2015 | 13:45
 
J. .

Also ich gehe nächstes Jahr für ein Jahr in die USA und habe mich erst ca. im August 2015 beworben. Das hat wirklich gereicht, denn je früher du dich bewirbst, desto länger musst du auch auf spannende Neuigkeiten von deiner Orga warten ;). Es muss auch nicht heißen "Wer sich ...

Auswahl des Anbieters | 13.12.2015 | 21:07
 
L. .

Hallo

Ich bin seit 13 Wochen hier und mein Heimweh hat nachgelassen. Ich habe die Gastfamilie gewechselt und habe zwei Freunde, denen ich aber nicht sehr nahe stehe. Ich fühle mich nun okay. Ich bin nicht traurig, aber glücklich bin ich auch nicht. Ich weiss nicht, ob das Auslandsjahr ...

 
L. .

Hallo! Ich verstehe dich total! Man ist in einem fremden Land, ohne Familie und Freunde. Trotz das man schon seit einiger Zeit da ist, alleine zu sein ist keineswegs schön und holt auch ganz schnell Heimweh hervor. Leider ist es nun mal so, dass Du Deinen Gasteltern unterbunden bist. Dennoch glaube ...

Schwierigkeiten | 3.12.2015 | 19:22
 
Antonia .

USA AIFS 2015/16

Hallo an alle :)
Ich bin jetzt mittlerweile 3 Monate in den USA und ich glaube dass sich ein Problem mit meiner Gastfamilie anbahnt. Zu meiner Gastfamilie : Meine Gastfamilie besteht aus einem älteren Ehepaar (69&74) und 2 kleinen Hunden. Beide sind sehr nette und liebenswürdige Menschen, ...

Schwierigkeiten | 1.12.2015 | 20:22
 
P. .

Hallo erstmal:)
Ich bin jetzt seit drei Monaten in den USA und es klappt wirklich gut. Ich liebe meine Schule, meine Freunde und meine Gastfamilie. Mein Problem im Moment ist das letztere sehr streng sind und mir zu Anfang fast nichts erlaubt haben. Sie haben ganz viel mit mir unternommen und ich ...

Schwierigkeiten | 30.11.2015 | 23:37
 

Für Austauschschüler in englischsprachigen Ländern gibt es keine Sprachkurse während des Austauschjahres. Erstens spricht jeder Austauschschüler sowieso ganz gut Englisch, weil jeder seit Jahren Englisch in der Schule lernt, zweitens verbessert jeder Austauschschüler seine ...

Multisprachenjahr EF mit 3 Antworten
Bewerbung | 30.11.2015 | 13:02
 
Hanna .

AFS-DE 2015/16

Hey ihr Lieben,
ich bin zurzeit in Argentinien und am überlegen, womit ich meine Familie und Freunde zuhause glücklich machen kann.
Das ganze gestaltet sich etwas schwieriger, da ich kein Geld ausgeben darf und auch nichts per Post schicken kann, da das einfach sehr unsicher ist. ...

Wunderbares | 24.11.2015 | 23:54
 
Hanna .

AFS-DE 2015/16

Hey ihr Lieben,
ich bin zurzeit in Argentinien und am überlegen, womit ich meine Familie und Freunde zuhause glücklich machen kann.
Das ganze gestaltet sich etwas schwieriger, da ich kein Geld ausgeben darf und auch nichts per Post schicken kann, da das einfach sehr unsicher ist. ...

Wunderbares | 24.11.2015 | 23:49
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

YFU und AFS sind wirklich gute Organisation. Bin selbst mit yfu letztes Jahr weg und hab mich gut aufgehoben gefühlt, mit AFS sind einige meiner Freunde gefahren und die berichten auch viel Positives. Bei denen steht halt auch dieser Volonteer-Faktor ganz hoch oben, sie arbeiten mit irrsinnig vielen ...

Auswahl des Anbieters | 24.11.2015 | 18:55
 
R. .

Hallo Marie,

Ich war mit der Organisation TravelWorks (www.travelworks.de) in Neuseeland. Mir hat es dort sehr gut gefallen, dieser Aufenthalt hat mich und mein Leben geprägt. Die Organisation bereitet zudem super auf den Aufenthalt vor, und bietet viele verschiedene Programme in verschiedenen ...

Wohin? In welches Land? | 24.11.2015 | 17:01
 
Inken .

Inken .

Argentinien Experiment 2015/16

Huhu,
Ich bin auch gerade hier (in Córdoba). Mit dem spanisch lernen, versuch dich einfach so viel wie möglich zu unterhalten, ich weiß selbst wie schwer es sein kann, aber es tut ei fach so so gut zum Lernen. Ansonsten kann ich dir empfehlen, Filme die du schon kennst dir auf ...

Schwierigkeiten | 16.11.2015 | 14:24
 
V. .

Hey,
wegen den Problem mit den Freunde würde ich sagen, dass du nicht so große Sorgen machen solltest. Geb da nicht auf weil manche Austauschschüler finden viel schwieriger Freunde als andere (insbesondere wenn du in ein cooler Schulen bist wo sich alle schon ewig kennen. Wegen ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.11.2015 | 20:16
 
Annika .

Annika .

USA ISKA 2015/16

Hei ihr,
ich bin jetzt schon knapp 3 Monate hier in der USA, aber mir geht es nicht ganz so gut. Und zwar finde ich nicht so wirklich Freunde. Eigentlich habe ich damit kein Problem, aber hier.. Es ist so meine schule hat nur 200 Schüler und ich kenne jeden davon. Die meisten scheinen nicht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.11.2015 | 18:01
 
R. .

Hey
Ich bin jetzt seit 3 Monaten in den USA und soll noch bis Ende Juni hierbleiben.
Ich hatte schon eine krasse Heimwehphase hinter mir, aber jetzt hat ein neuer Term begonnen und es fängt wieder an. Es ist sogar noch schlimmer als beim ersten Mal, obwohl ich nicht verstehe warum. ...

Schwierigkeiten | 11.11.2015 | 18:06
 

Hallo L. M.,
wow, das liest sich schon ziemlich krass!
Du musst mit deinem Heimweh nicht alleine bleiben. Heimweh zu haben ist kein "Fehler" an dir und keine Schwäche - viele Austauschschüler haben Heimweh, aber darüber redet man nunmal nicht so viel wie über das Wochenenede ...

Abbruch? mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 10.11.2015 | 15:42
 

Hallo M. M.,
der Bericht ist schon echt gut und besser als viele, die ich kenne. Mir fällt auf, dass du viel über deine Kindheit und Schule und weniger über deine Freizeit und Jugend geschrieben hast. Interessante Fragen wären z. B.
- Gab es besondere Erlebnisse oder Konflikte ...

Entwicklungsbericht mit 5 Antworten
Bewerbung | 10.11.2015 | 15:23
 

Hallo M. M.,
der Bericht ist schon echt gut und besser als viele, die ich kenne. Mir fällt auf, dass du viel über deine Kindheit und Schule und weniger über deine Freizeit und Jugend geschrieben hast. Interessante Fragen wären z. B.
- Gab es besondere Erlebnisse oder Konflikte ...

Entwicklungsbericht mit 5 Antworten
Bewerbung | 10.11.2015 | 15:22
 
L. .

Hallo

Ich bin jetzt seit 9 Wochen in Amerika. Ich habe das Gefühl, das Heimweh zerfrisst mich. Ich habe seit 9 Wochen Heimweh, es ist noch kein Tag vergangen, an dem ich nicht heim wollte. Ich heule fast jeden Tag und ich sehe keinen Sinn im Leben hier. Jeden Morgen muss ich mich regelrecht ...

Schwierigkeiten | 10.11.2015 | 03:51
 
Juli .

USA 2016/17

Ich weiß das ich da selbst wahrscheinlich nicht so gut mitreden kann, denn ich bin selbst noch nicht weg. Aber ich habe 2 Schwestern die schon in den USA waren. Ganz ehrlich? Das man sich nicht zu hause fühlt und keine Freunde findet ist ganz normal. Denn du BIST eben NICHT zu Hause und die ...

Schwierigkeiten | 8.11.2015 | 20:20
 
L. .

Ich bin jetzt seit fast 4 Monaten in Argentinien und habe ein paar Probleme und brauche Hilfe. Erstmal habe ich echt Probleme mit der Sprache. Ich kann mich kaum verstaendingen und habe dementsprechend Probleme mit der Familie und in der Schule. Ich rede auch nicht sehr viel, weil mein Spanisch dafuer ...

Schwierigkeiten | 7.11.2015 | 02:38
 
T. .

Hallo liebe Leute!

Ich habe folgendes Problem..

also seit ca 3 Jahren war es mein Traum ein Jahr lang in den USA zur Schule zu gehen. Ich hatte wirklich absolut super Noten, startet auf Nationalem Niveau in meinem Sport, hatte viele Freunde und einen Freun, hab mich rundum einfach ...

Schwierigkeiten | 6.11.2015 | 19:15
 
M. .

Hey! Ich wollte nachfragen,ob sich jemand die Zeit nehmen könnte,um mal meinen Entwicklungsbericht zu überfliegen,da es das erste Mal ist,dass ich einen Bericht in dieser Art und Weise schreiben muss. Danke schonmal im Vorraus! Smily


Ich heiße ...

Bewerbung | 3.11.2015 | 17:24
 
Linda .

USA iE 2015/16

Ach ja was ich noch vergessen hatte: Meine Gastfamilie hatte schon 3 ATS vor mir, ihren Erzählungen nach alles soo tolle Kinder, haben alle schnell Freunde gefunden und alles. Wenn mein host dad dann in mein Zimmer kommt und sich darüber lustig macht, dass ich den ganzen Tag nichts mache und ...

Schwierigkeiten | 1.11.2015 | 21:13
 
Tamara .

Costa Rica CAS 2015/16

Hey,
Ich mache gerad einen Austausch in Costa Rica - für drei Monate. Mir ging es genauso, das einzige ist dass meine Schule kleiner ist und ich eine Schwester in meinem Alter habe, an die ich mich dann in den ersten Tagen ziemlich 'rangehängt' habe. So wie du deine Situation beschreibst, ...

Schwierigkeiten | 31.10.2015 | 18:00
 
L. .

Hey,

also, ich bin jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten und bleibe noch 2,5 in Amerika, genauer gesagt in Las Vegas. Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich ganz gut, aber Freunde sind ein Problem.
Ich bin an einer Schule mit 2400 Schülern - was am Anfang echt ein Problem für ...

Schwierigkeiten | 31.10.2015 | 17:09
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617181920212223Weiter
X Schließen
Success
Error
1.3