Sprachreise - Austauschschüler-Forum

 
Sara .

Sara .

USA TREFF 2011/12

eig ist das mehr ein fettnäpfchen von meiner gastfamilie aber ich erhähl mal :

Das war mein erster Tag in amerika von meiner sprachreise. Meine gasteltern haben essen bestellt und es sich liefern lassen.
Sie dachten, dass ich noch nich so gut englisch konnte, obwohl eigentlich schon, ...

Fettnäpfchen | 15.10.2010 | 14:16
 

.... um alles! Wir, das ist vivardo Sprachreisen (www.vivardo-sprachreisen.de), der Sprachreisenspezialist für Malta. Wir gehen individuell auf deine Anfrage ein. Vermitteln Unterkunft, Flug, Transfer, Englischkurs und geben Informationen über Arbeit und Studium in Malta oder was immer Du auch ...

Wohin? In welches Land? | 2.10.2010 | 09:06
 
Mary .

Mary .

2012/13

Hallo allerseits!

Meine Mutter möchte mich in den Herbstferien für zwei Wochen nach England schicken. Bei einer Infomesse sind wir nun auf PANKE-Sprachreisen gestoßen und mich würde interessieren, was ihr für Erfahrungen mit PANKE gemacht habt. Könnt ihr sie empfehlen ...

Auswahl des Anbieters | 17.9.2010 | 18:46
 
J. .

Ich kann absolut mit Euch fühlen und wünsche Euch nur ganz viel Glück dass Ihr es schafft aus dieser Situation heraus zu kommen. Es gibt für Amerika eine Aufsicht an die man sich wenden kann. Leider habe ich mir die Adresse nicht aufgehoben, da unser Problem in Neuseeland war. Aber ...

Der absoulte Horror mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 8.9.2010 | 11:31
 

Ich fahre mit Kompass Sprachreisen für 10 Monate in die USA.
Ein anderes Land kam für mich eigentlich nicht in Frage, da diese zu teuer wären ( Kanada/Australien) und ich sowieso schon immer in die USA wollte! :)

 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

Nicht Schüler mit guten Noten, sondern Schüler, die sich Mühe geben, da ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;) Wenn einem die Schule sowieso am Ar*ch vorbei geht, sollte man lieber zuhause bleiben.

Wer nur seine Englischnote verbessern will, der sollte eine Sprachreise machen. ...

 
Veronica .

Veronica .

USA iE 2011/12

du weißt schon, dass man in den USA erst in ein Hotel einchecken kann, wenn man 21 Jahre alt ist, oder?
Ich würde dir raten in eine Gastfamilie zu gehen und mit denen noch Spaß zu haben.

Organisationen die Sprachreisen anbieten gibt es auch genügend :)
Da wäre ...

HILFE! mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 19.7.2010 | 12:22
 
A. .

Hallo

Also da es bei mir mit einem Austauschjahr wegen der Kosten und besonders meinen Eltern nicht geklappt hat, würde ich gerne nächsen Sommer eine Sprachreise machen.

Blos nun stellt sich mir wieder die Frage aller Fragen:
Welche Organisation?

Hat jemand vielleicht ...

Auswahl des Anbieters | 3.7.2010 | 10:28
 
Mia .

Mia .

Kanada iST 2011/12

Hallo!

Ich heiße Maria, bin 13 Jahre alt und habe gerade eine 10-tägige Sprachreise mit der gesamten 8ten Klasse meiner Schule in Malta hinter mir. Das Land hat mich wirklich begeistert und ich habe sehr viel gelernt. Wir waren in der ESE School. (Falls das jemanden etwas sagt.) Es ...

Wohin? In welches Land? | 9.5.2010 | 23:37
 

Ich hoffe, es ist erlaubt einen Entwicklungsbericht hier reinzustellen. Falls nicht, tut es mir leid.

Mein Name ist ***, ich bin *** Jahre alt und am *** in STADT im NAME-KRANKENHAUS geboren.
Meine Eltern lebten bereits vor meiner Geburt getrennt, da sie durch ihren Beruf als ***, bei dem ...

Bewerbung | 9.5.2010 | 18:57
 
Katharina .

Katharina .

EF-AT 2010/11

Hej ich bin ziemlich sicher von 14.7 - 10.8.10 in Kalifornien (weiß noch nicht wo genau).
Wollte mal fragen ob sonst noch jemand zu der Zeit dort ist, oder ob schon wer Erfahrungen mit EF Sprachreisen gemacht hat

lg Kathi

Wohin? In welches Land? | 28.4.2010 | 20:45
 
A. .

Also ich würd auch gerne dann fliegen...
Aber wir haben da leider noch Schule und später geht halt auch nicht :(

Weiß jemand, ob man von der Schule auch für Sprachreisen freigestellt werden kann?
Also es sind sowieso nur 3 Tage und da wird absolut gar nichts mehr gemacht, aber ist das überhaupt möglich?

LG Anna-Lena

Heimkehr & Danach | 19.4.2010 | 18:36
 
Caterina .

Caterina .

USA 2009/10

... ihr habt das ganze noch vor euch, meins ist schon fast zu ende und ich will gar nicht hier weg! ich wünsche euch auf jeden fall ein super jahr, lasst den kopf nicht hängen wenns mal schwierig wird & es lohnt sich auf jeden fall!
btw. Ich war mit interact sprachreisen & partnerorga ist ...

 
Gunnar .

Gunnar .

Kanada iST 2010/11

Ich war mit EF Sprachreisen im Herbst für 2 Wochen auf Malta ;)
Da war alles super von EF organisiert und es gab auch gute Betreuung (lag warscheinlich daran dass auch nicht soviel los war Zwinker)
In dem konkreten Fall kann ich EF guten Gewissens weiterempfehlen.
Wies ...

EF - Wirklich so schlimm? mit 10 Antworten
 
Jessica .

Jessica .

USA 2010/11

hii, ich habe auch vor mit ist nach L.A. zu fliegen
ich wollte am 24.7. bis zum 22.8 fliegen.
Wann fliegt ihr denn und wie alt seid ihr?

Bewerbung | 12.3.2010 | 22:06
 
Dörte .

Dörte .

USA 2010/11

Ich fahre auch ab Sommer, vermutlich August, für 10 Monate mit Interact Sprachreisen in die USA! :)
Noch 4-5 Monate Leute. Dann wirds ernst. ;)

 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Hey,
Du könntest dich bei Ayusa, into, Gls und iSt bewerben noch bewerben. Die haben noch Frist bis zum 31. März.
Diese Orgas haben auch einen relativ guten Eindruck gemacht. Mit iSt war ich selber auf Sprachreise, alles war ok, die Leute sehr freundlich. Allerdings sind sie halt eine kommerzielle Orga...

Camps?!?! mit 3 Antworten
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

also ich war mit EF mal auf sprachreisen, war echt nicht schön, aber das ist was ganz anderes als ein auslandsjahr. (wollt ich nur so mal sagenGrins)

Ich kann dir nur sagen, ein horror auslandsjahr kann dir mit absolut jeder orga passieren, da kann bei der partnerorga ...

EF - Wirklich so schlimm? mit 10 Antworten
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

also (3)

mit den gastfamilien auf der homepage dort, hab ich noch keine genauen erfahrungen gemacht, da ich meistens mit ner orga auf sprachreise war und so . obwohl ich auch schon mal überlegt habe, es einfach über so eine seite privat, da das ja um häuser billiger ist =), aber ich zumindest gehört, ...

Auswahl des Anbieters | 25.2.2010 | 20:14
 
Nadine .

Nadine .

Großbritannien GLS 2010/11

darüber hab ich in den letzten Wochen ziemlich oft nachdacht.
Ich war vor nem halben Jahr noch sehr sehr schüchtern und es hat mich ziemlich genervt dass einen weg gesucht hab das zu´verbessern also hab ich im sommer 2 wochen eine sprachreise gemacht
Ich hab mich so unglaublich ...

 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

also ich selbst bin noch nicht weg, erst im sommer, aber bin heilfroh, dass das meine partnerorga nicht verbietet. in den regeln stand, dass das die entscheidung meiner gastfamilie ist, wen ich date, oder ob ich überhaupt wen daten darf Grins
Jetzt kann ich nur hoffen, ...

freund im austauschjahr? mit 13 Antworten
Heimkehr & Danach | 14.2.2010 | 13:08
 
F. .

Ja, aber die meisten Orgas bieten Sprachreisen nur in den Sommerferien an, dass is das Problem - deshalb frag ich Grins. Ich geh auf ne Hotelfachschule, da muss ich im Sommer Praktikum machen...

Auswahl des Anbieters | 11.2.2010 | 20:24
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

also ich kenne eine Orga, die soetwas anbietet. ohne sprachkurs. Sie heißt SFA- ist österreichisch und ich war mit denen schon weg und es hat alles ur gut geklappt. meine freundin aus deutschland hat das auch mit der gemacht und es hat alles ur gut funktioniert, sind halt ab münchen ...

Auswahl des Anbieters | 9.2.2010 | 13:28
 
F. .

Das Problem ist das die meisten Orgas zwar Sprachreisen anbieten aber nicht im September sondern nur in den Sommerferien...

Auswahl des Anbieters | 8.2.2010 | 20:52
 
F. .

Hallo!
Kann mir jemand einige Orgas nennen die Sprachreisen auch im September anbieten? Vielen Dank!!!

Auswahl des Anbieters | 8.2.2010 | 10:01
 

..aber das ist eher ein aufruf zum sponsoring als eine Hilfestellung für die Organisation eines ATJ. Ich glaube, in diesem Forum findest du wenige, die Geld sponsoren wollen. Generell finde ich deine Idee originell, aber wer möchte schon übers inet einer unbekannen person geld spenden?
Ich ...

 

Ich empfehle dir, dass du eine "nur" Sprachreise machst. Die Orga "iSt" hat schon Sprachreisen ab 10 Jahre. Du würdest dann in der 13-17 Kategorie mitmachen. Ein Monat bist du dann da im Sommer oder halt Ostern.

Auswahl des Anbieters | 6.2.2010 | 19:41
 
Jeanette .

Jeanette .

Kanada 2011/12

Also die orgas die normale Austäusche machen ,machen normalerweiße auch Sprachreisen...alsoo schau doch malbei afs,yfu,camps,give,travelworks (ich weiß nich ob ALLE sprachreisen machen...)!

Auswahl des Anbieters | 4.2.2010 | 13:19
 

Hey (:
ich wollte mal fragen ob iwer am 12.7.2010 auch nach Los Angeles fliegt ??
glg

Heimkehr & Danach | 2.2.2010 | 20:12
 

Nein leider nicht, aber werde jetzt wohl ne Sprachreise machen. Ist sicher auch einfacher für sich selbst, weil ja so nen Austausch echt anstrengend ist. Und ich denke ich war auch zu dem Zeitpunkt echt noch zu jung. Kenn das zwar schon vom Internat, dass ich mal 2 Wochen vom zuhause weg bin, aber ...

Absage mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2010 | 18:29
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

http://www.sprachreisen.de/schueler/kanada/vancouver_mapleridge/?js=1

Auswahl des Anbieters | 30.1.2010 | 20:38
 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

hallo caro

ich kann dir isT empfehlen

bist du schon über 16? dann bieten die auch längere sprachreisen mit viel eigenorganisation (bezügl. freizeitprogramm etc. an)

für unter 16 jährige gibts auf jeden fall kanada (bis zu 30 tagen) australien weiß ...

Auswahl des Anbieters | 30.1.2010 | 20:20
 

Hallöchen erstmal,

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit eine Organisation für Sprachreisen. Es gibt tausende, deshalb muss man auf Erfahrungsberichte von anderen orientieren.

Hab jetzt schon ein paar mal was von Stepin gehört und auch schon die HP angeschaut. Sieht ...

Auswahl des Anbieters | 30.1.2010 | 19:59
 

Hallöchen erstmal,

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit eine Organisation für Sprachreisen. Es gibt tausende, deshalb muss man auf Erfahrungsberichte von anderen orientieren.

Hab jetzt schon ein paar mal was von Stepin gehört und auch schon die HP angeschaut. Sieht ...

Auswahl des Anbieters | 30.1.2010 | 19:59
 

Hallöchen erstmal,

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit eine Organisation für Sprachreisen. Es gibt tausende, deshalb muss man auf Erfahrungsberichte von anderen orientieren.

Hab jetzt schon ein paar mal was von Stepin gehört und auch schon die HP angeschaut. Sieht ...

Auswahl des Anbieters | 30.1.2010 | 19:51
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also Xplore bietet eine Mischung aus Sprachreise und Erlebnissurlaub. Du kannst es 3 Wochen lang machen. Allerdings kann man es auch auf 6 verlängern. Dann musst du dir nur 2 verschiedene Städte aus suchen. Du kannst nach Seattle,Orlando oder nach Ashville. Seattle ist sicher schön. Dort ...

 
G. .

Hey
also ich komm aus BaWü und mach diesen Sommer eine 4 wöchig Sprachreise nach Los Angeles mit iSt...
unsere Sommerferien fangen zwar erst am 29.7. an aber ich flieg schon am 10.7.
Ich hatte in der Schule keine Probleme die 3 wochen frei zu bekommen...

grüße Julia ♥

 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Willst du eine Sprachreise oder einen Austausch machen? Das ist nicht ganz klar geworden...
Wenn du einen Austausch machen willst, ist das denk ich kein Problem. Ich selbst komm aus Ba-Wü und unsre Sommerferien fangen ja imme mit euren an. Die meisten USA ATS fliegen sowieso erst im August. ...

 

hey leute
sagt mal fliegt jemand von euch auch im juli 2010 mit IST nach LA?

ihr könnt ja mal sagen wir ihr euren host family letter und die collage und so gestaltet habt.


freu mich auf antworten.
au revoir !

Bewerbung | 14.1.2010 | 15:48
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Allso hallo erstmal !
Ich bin echt schon sozusagen spezialistin was Sachen sprachreisen angeht, ich war bisher schon 3 Mal. Also 2 Mal hab ich in einer Schule gewohnt und es war wirklich klasse. echt tollen programm, einmal war ich erst 11 und einmal 13 und es war einfach nur toll, hatte absolut ...

sprachreisen mit 3 Antworten
 
L. .

könnt ihr mir sprachreisen empfehlen?
welche orga/ wo ist es am besten/günstigesten
bekommt ma zertifikate?
was lenrt man in welcher zeit?

 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

achja, du meintest ja sprachreisen gibts auch erst ab 15, 16.. neeiiin. na zum glück nicht =) ich hab meine erste sprachreise mit 11 für 2 wochen in england gemacht und das war super. hatte ncihtmal heimweh. und es gibt auch glaube ich schon welche ab 8 jahren. obwohl ich persönlich da ...

Wohin? In welches Land? | 9.1.2010 | 17:55
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Ja, mit EF war ich auch schon in england (zwar nur sprachreise) nd es war auch nicht toll. ja dir auch viel glück und hoffentlich wird das ein erfolgreiches jahr, wo auch immer =D und vielleicht gibts ja ein oriantation camp in london oder wie das auch immer heißt. Also noch viel glückkk Smily

Auslandsjahr in London mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.1.2010 | 17:27
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Also im Großen und Ganzen ist deine Selbstbeschreibung gelungen.
Wenn du von deinen Urlauben erzählst würde ich den Satz nicht mit "z.B." anfagen. Schreib "zum Beispiel" aus.
Dann, den Satz "Gute Frage und mir fallen auf Anhieb 100 Gründe ein!" würde ich weglassen. Schreib ...

Bewerbung | 5.1.2010 | 14:44
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

Ui da mach ich doch glatt mit !
Also meine Geschichte:
Ich bin Tamara und 16 Jahre alt. Ich wohne in Deutschland. Im Sommer gehts für mich nach Paraguay.
Darauf gekommen ein ATJ zu machen bin ich Mitte 2008. Im Juni 2007 war ich für 2 Wochen in einer Englischen Gastfamilie.Das war ...

 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Ich träume auch schon echt lange von einem ATJ und jz ist zeit zum anmelden und aufnahmegespräche und ich hab auch so richtig angst, dass ich das nicht schaffe. ich war auch schon oft auf sprachreisen, einmal z.B. für 3 wochen bei einer Gastfamilie in england und ich hatte so heimweh am ...

Heimkehr & Danach | 3.1.2010 | 00:24
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

aber es ist ja auch ein großer unterschied zwischen sprachreise und austausch, trotzdem würde ich jz nicht unbedingt mit ef fahren, weil ich von vielen seiten(nicht von allen) schlechtes gehört habe. ... Smily

Auswahl des Anbieters | 29.12.2009 | 14:14
 
Magdalena .

Magdalena .

Großbritannien HiCo 2010/11

Als ich war schon einmal mit Ef im ausland, halt nur als Sprachreise für 3 wochen in england (Isle of wight)und glaubt mir .. es war echt blöd.
Die 2 leaderinnen die wir hatten haben sich um uns keineswegs gekümmert(ich war zu diesem zeitpunkt noch 12- weil es ein kurs für jüngere ...

Auswahl des Anbieters | 29.12.2009 | 14:13
 
P. .

Hallo!
Du schreibst über deine Erfahrungen mit EF-Sprachreisen, dies hier ist ein Forum für Schüleraustausche! Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob mein Urlaub, der vielleicht 2 oder 3 Wochen dauert, verhagelt ist, weil die Orga mieß ist oder ob ein halbes (immerhin 26 Wochen!!!) ...

Auswahl des Anbieters | 21.12.2009 | 15:54
 

Hey Grins

nachdem so sooo viele schlechte Sachen über EF geschrieben worden sind, melde ich mich nun auch zu wort. Versdtändlicher Weise möchte man sich nach einem verhauten Sprachurlaub Luft machen, dennoch gibt es einiges dazu zu sagen.

Manche Jugendliche ...

Auswahl des Anbieters | 21.12.2009 | 13:58
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
0.72