STEP IN - Austauschschüler-Forum

 
B. .

mir gehts ganz ähnlich...ich habe jetzt ein bewerbungsgespräch bei travelworks und step in...und als ich mit denen telefoniert habe waren die voll nett...also bei mir spielt auch preis eine rolle und da wäre travelworks im verhältnis noch ganz gut=)
Ich freu mich aber total auf ...

Ist into schon gut? mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.9.2010 | 19:08
 
A. .

Hi zusammen,

ich möchte im Januar ein 4-wöchiges Auslandspraktikum machen, weiß aber noch nicht mit welcher Organisation.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Auslandspraktika der genannten Organisationen gemacht?

Liebe Grüße
Alice

Auswahl des Anbieters | 6.9.2010 | 00:18
 
Henny .

Schweden Stepin 2011/12

hallo!
ich möchte nächstes jahr für warscheinlich 5 monate nach schweden und war schon bei den gesprächen bei sts, ayusa, step in und gls. ich wurde bei allen angenommen und weiß jetzt nicht, welche orga ich nehmen soll. für sts spricht eindeutig dass sie schon seit ...

Auswahl des Anbieters | 1.9.2010 | 21:59
 
Luisa .

USA Stepin 2011/12

..hm.. (5)

Jaa okaaay ist ja nicht schlimm :)
Ich würde mir halt wünschen bei STEP IN 1 Jahr lang in die USA zu gehen und eig. noch mit New York. Aber natürlich muss ich mich erstmal bewerben und gucken ob ich überhuapt angenommen werde.Hoffe ich schaff das ! ;D

Bewerbung | 16.8.2010 | 14:05
 
Luisa .

USA Stepin 2011/12

Hallo :) ich werde wahrscheinlich mit STEP IN in die USA fliegen,wenn ich angenommen werde was ich sehr sehr hoffe. Habe schon Angst vorm Auswahlgesprach aber werde ich schon i.wie schaffen xD

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.7.2010 | 16:53
 
C. .

ich hab vergessen die nachwahl zu machen... hab mich jetzt aber eh für step in entschieden. mit denen geh ich in die USA. Hatte dann doch etwas Angst vor Lateinamerika.

Chile oder USA mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.7.2010 | 14:11
 
Charlotte .

Charlotte .

2011/12

hey (:
also ich finde, dass step in einen total guten eindruck macht, und bewerbe mich da jetzt für schweden.

wenn jemand mit step in oder überhaupt mit einem auslandsjahr in schweden schon erfahrungen gemacht hat, würde mich das auf jeden fall interessieren! Smily

viele liebe grüße Zwinker

Austauschjahr 2011/12 mit 26 Antworten
 
Thomas .

Thomas .

USA YFU-DE 2011/12

Hi,
also ich wollte 2011/2012 in die USA und wollte mich bei denen Bewerben: YFU, Eurovacances und Step in... So jetzt muss ich aber noch den antrag auf Beurlaubung stellen (noch vor den Sommerferien ind NRW) und dafür brauche ich das Versetzungszeugnis vom 8, das habe ich aber noch nicht deswegen ...

Schwierigkeiten | 1.7.2010 | 21:00
 
Luisa .

USA Stepin 2011/12

und wie war das Gespräch? Wenn du wieder da bist kannst du mir es ja sagen :) Knanst du per e-mail :)

Austauschjahr 2011/12 mit 26 Antworten
 
Luisa .

USA Stepin 2011/12

Hey ich will auch 2011/2012 nen Austausch machen vllt. in die USA :)
Meine beiden Schwestern waren beide mit STEP IN dort und bei den hat alles super geklappt, kannst du dir ja auch mal angucken :)
Eurovacances ist glaub ich auch ganz guuut ! ;D
Also zu früh bist du eig. noch nich weil ...

Auswahl des Anbieters | 29.6.2010 | 19:13
 
C. .

am 1. juli hab ich jetzt einen termin...
die von step in is nähmlich im krankenhausunhappy

Austauschjahr 2011/12 mit 26 Antworten
 
C. .

auf der webseite von step in stehen noch keine stipendien. Ich frag aber bei dem ATJ

 
C. .

Ich geh auch! Ich geh entweder mit YFU oder mit Sep In. Weiß noch nich mit PPP. Mein AWG mit Step in hab ich am Dienstag

2011 2012 mit 30 Antworten
 

Hallo
gerade hab ich gelesen, dass ein Mädchen schon bald ein Vorstellungsgespräch bei Stepin hat. Doch auf der Internetseite von Step in steht doch noch gar nichts wegen den Stipendien.
Wisst ihr vielleicht etwas?
Danke

 

Hallo
gerade hab ich gelesen, dass ein Mädchen schon bald ein Vorstellungsgespräch bei Stepin hat. Doch auf der Internetseite von Step in steht doch noch gar nichts wegen den Stipendien.
Wisst ihr vielleicht etwas?
Danke

 

stepin (4)

hey
kann man sich schon bei step in bewerben?
auf der internetseite steht doch gar nichts drin oder?
wie hast du das gemacht?

danke

 
C. .

Hey,
ich hab mich bei YFU und bei Step In beworben und wollte wissen man ihr so bei YFU zum Bewerbungsgespräch eingeladen worden seid. Erst nachdem man das letzte Zeugnis abgeschickt hat?
Bei Step In hab ich schon am 15.6 ein Bewerbungsgespräch...(*angst*)

 
Luisa .

USA Stepin 2011/12

Cool :) Werd ich jetzt wahrscheinlich auch machen..aber lass mir noch ein wenig zeit.bis wann ist das die bewerbungsfrist?

Austauschjahr 2011/12 mit 26 Antworten
 
Luisa .

USA Stepin 2011/12

Jaa also als ich letztens bei Step in geschaut habe stand da auf der seite das in der nächsten zeit genauere informationen über stiependien folgen werden also geht das glaub ich bei den auch:)
Liebe Grüße.;)

Austauschjahr 2011/12 mit 26 Antworten
 
C. .

:D (15)

ich geh in die USA. Und hab mich auch bei Step In und YFU angemeldet...
Weiß aber jemand ob Step In auch Stipendien vergibt?

Austauschjahr 2011/12 mit 26 Antworten
 
Luisa .

USA Stepin 2011/12

Ja danke ich schau mal. Also Italien würd mich auch interessieren..nur mal schauen..:)
Wenn ich nach USA gehn würde dann nimm ich aber step in ;D
Smily

Austauschjahr 2011/12 mit 26 Antworten
 
henrike .

henrike .

USA YFU-DE 2011/12

Hey
also bei mir ist es eher USA :)
Naja eigentlich ist es nicht "eher" USA sondern ganz sicher USA!!!
Also wenn ich denn einen Platz bekomme :D
Ich würde dann wahrscheinlich mit YFU fahren :)
Step in soll aber auch voll gut sein.

Viel GlückThumb up

Austauschjahr 2011/12 mit 26 Antworten
 
Luisa .

USA Stepin 2011/12

Hey :)
Ich möchte vielleicht bin mir noch nich ganz sicher Austausch machen in die USA oder Italien.auch wenn ich Italienisch noch nich kann find ich italien einfach geil :D
Wenn ich nach USA fahren würde nehme ich wahrscheinlich STEP IN weil meine schwestern damit auch gefahrn sind ...

 
C. .

cool danke. aber wenn ich zum auswahlgespräch genommen werde muss ich mich zwischen step in und yfu entscheiden.....

Entwicklungsbericht mit 3 Antworten
Bewerbung | 29.5.2010 | 21:44
 
C. .

Waaah (6)

So ist es ausgegangen: mir ist Sonntag etwas passiert, was echt schwierig zu verarbeiten ist und meine gastmutter hat mich rausgeschmissen obwohl es mir echt scheiße geht und hat mich angeschrien: you screw up the Life of our Family i Hope you fuckin go to hell! Obwohl ich in dieser zeit jetzt ...

heelp mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 18.3.2010 | 05:31
 
Carolin .

Carolin .

USA EUROVACANCES 2009/10

Weisst du was? Du solltest deine Eltern eischalten, sofort! Auf keinen Fall duerfen die dich dazu zwingen irgendwas zu unterschreiben!!! Ich habe schonmal von so einem Fall gelesen, aber da hat der ATS dieses Papier nicht unterschrieben und hat dann auch im Nachhinein eine neue Familie bekommen. Ich ...

heelp mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 9.3.2010 | 14:41
 
C. .

aalso (8)

.. es war so, das ich nach 2 wochen wechseln wollte weil ich gemerkt habe das das mit mir und der fam nicht funktioniert. Allerdings sagte mir die organisation das es zu frueh zum wechseln ist und ich hab dann von mir aus gesagt das ich noch da bleibe. Geendet hat es so, dass die die die organisation ...

heelp mit 12 Antworten
Schwierigkeiten | 9.3.2010 | 11:57
 
Isabel .

2010/11

ich geh auch mit step in nach Australien. allerdings erst ab Januar 2011. aber wenn für die winterabreise kein wochenende stattfindet, dann geh ich zu dem für die sommerabreise also sieht man sich ja vllt doch :)

Schwierigkeiten | 4.3.2010 | 16:47
 
Melanie .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo,

ich würd YFU nehmen.. bin selber bei yfu und des is echt ne super orga !!
bin total zufrieden und die kümmern sich auch total um einen..
man kann jederzeit bei denen anrufen und hat auch wirklich sehr viele ansprechpartner vor ort, die auch total nett sind und sich um ...

Step In oder YFU mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 28.2.2010 | 18:44
 
G. .

Hey Leute ich hatte heute mein AWG bei der Orga ICX
das war bei so na frau die selber schon mit dennen in den USA war^^
Es war total lustig ^^ Man musste nur so einfache fragen beatnworten wie z.B warum willst du ein ATJ machen....und 4 Sätze auf Englisch lesen und übersetzten ^^

Naja ...

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.2.2010 | 20:34
 
A. .

eigentlich wollte ich mit map oder step in fahren


ppp einfach nachschaun? ok :) danke

ich hoff es klappt bei dir

Finanzierung & Stipendien | 21.2.2010 | 18:55
 

Es muss doch noch mehr empfehlenswerte Orgas geben :(

Bis jetzt habe ich:

Step In
iSt (zeimlich teuer)
und diese andere Orga mit C. Kp genau.

Bitte bitte gebt mir noch namen!

Auswahl des Anbieters | 31.1.2010 | 21:36
 
G. .

also ich find step in icx und gls ganz gut und ich bewerb mich bei denen auch schon bald....*freu*
Wann bewerbt ihr euch den so??
LG

2011/2012 mit 78 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.1.2010 | 21:33
 
L. .

ef - jedes jahr mehrere (dieses jahr 3) vollstipendien
- auch teilstipendien
yfu-Vollstipendien - für bestimmte länder
- Firmenkinder
- kinder mit migrationshintergrund
-für finanziell ...

PPP- wer hat's??? mit 101 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 27.1.2010 | 20:34
 
Daniel .

Daniel .

USA Stepin 2010/11

Also ich habe meinen Vertrag schon im August unterschrieben.
Ich bin vorher auch noch in New York ((:
I h warte jetzt auf meine Gastfamilie ;D ((:

STEP IN 2010/2011 mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.1.2010 | 20:15
 
Cagla .

USA Stepin 2010/11

Ich gehe auch mit Step in nach USA :)

STEP IN 2010/2011 mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2010 | 16:05
 
Y. .

Also zu empfehlen

aufjedenfall:
Eurovacances ( Orientierungsseminar 3 tage Chicago )
Step in ( Orientierungsseminar 3 Tage New York )
YFU
AYUSA

und vielleicht noch
AIFS
IST


Ich selber überlege mit Step in zufahren die sollen gut sei

Hoffe konnte dir helfen
Grins

Auswahl des Anbieters | 18.1.2010 | 23:30
 
Y. .

Also zu empfehlen

aufjedenfall:
Eurovacances ( Orientierungsseminar 3 tage Chicago )
Step in ( Orientierungsseminar 3 Tage New York )
YFU
AYUSA

und vielleicht noch
AIFS
IST


Ich selber überlege mit Step in zufahren die sollen gut sei

Hoffe konnte dir helfen
Grins

Auswahl des Anbieters | 18.1.2010 | 23:27
 
A. .

hey

ich bin gerade spontan auf GIVE gekommen . kann mir jemand was über die organisation erzählen?
weil ich habe vor mich bei dreien zu bewerben
step in
und map

und give hört sich echt nicht schlecht an(:

Auswahl des Anbieters | 14.1.2010 | 16:10
 
G. .

Ich hab mal ne Frage zu den Orgas Step in und ICX
Die haben ja beide versch. Partnerorgas ab wann erfährt man welcher orga man zugeteilt wird? Steht das auf dem Vetrag oder erfährt man des erst später ?
Grins

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.12.2009 | 19:00
 
A. .

Also ich hab bei step in gelesen das sie vollstipendien für einen 3 monatigen aufenthalt in ich glaub das waren kanada, neuseeland und irland vergeben.
schau da doch einfach mal nachZwinker aber ich glaub der einsendeschluss ist schon bald irgendwann.
Lg

Finanzierung & Stipendien | 27.12.2009 | 13:04
 
A. .

hey (7)

Also dein eintrag ist ja schon eine weile her, aber vielleicht kann ich ja doch noch helfen: Ich habe gelesen, dass es bei step in ein vollstipendium für neuseeland gibt, aber halt nur für 3 monate, kannst da ja mal nachschauen, ich würd nur nicht zu lange warten, weil die anmeldefrist bald irgendwann abläuft(weiß auch nicht genau wann)
Lg

Finanzierung & Stipendien | 27.12.2009 | 12:34
 
G. .

hey,
hat jemand von euch schon erfahrungen mit den oben genannten orgas gemacht un mit welcher würdet ihr in die USA fahren ^^
LG Grins

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.12.2009 | 19:07
 
A. .

hallo (:

Ich spare jetzt seit ein paar jahren fürs Ausland. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden. Na ja das mit dem entscheiden ist so eine sache.
Ich muss die hälfte selber zahlen das sit die bedingung meiner eltern bzw einen großteil. Wer von euch kann mir sagen warum ...

Wohin? In welches Land? | 10.12.2009 | 22:00
 
Denis .

Denis .

USA travelbee 2010/11

Dear Host family,
Assuming that yo have already read the main part of my application, I’m glad that you are interested in this letter. Hopefully it will help you to decide if /that could be the right au pair for you.(if I am the right....)
First of all I would like to introduce me and my ...

Host letter mit 1 Antworten
Bewerbung | 4.12.2009 | 15:00
 
anna .

USA Stepin 2010/11

im August mit Step in in die USA :)
Heute sind die ganzen Papiere für meine lehrer etc. angekommenGähn

USA 2010/2011 (Stepin) mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.12.2009 | 19:39
 
J. .

J. .

USA Experiment 2010/11

... (4)

hi,

also es gibt ja so ü. 50 orgas und die meisten davon sind gut.
welche nicht so gut sein sollen sind:
ef-->lass die finger davon
afs-->auch schllechtes gehört

welche ich ganz gut fand:
experiment--->nicht so teuer aber weder staats noch regionswahl
aifs
yfu
camps
taste
travelworks
step ...

Orga für USA mit 8 Antworten
Bewerbung | 29.11.2009 | 17:15
 
Helena .

Australien Stepin 2009/10

hey. ich bin grad mit step in in down-under und ich kann sie nur weiter empfehlen...es ist das beste was ich jemals gemacht habe und step in hat mich super in meiner traumverwirklichung unterstützt :P

AUF JEDEN FALL STEP IN!!!

Step In oder YFU mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.11.2009 | 11:48
 
anna .

USA Stepin 2010/11

hey :)
ich bin bei step in angenommen und hab nur gute
erfahrungen. ich hab dir ne e-mail geschrieben ;)

Step In oder YFU mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.11.2009 | 14:25
 
G. .

hii (1)

alsoo über step in hab ich fast nur gutes gehört und über TW auch.....
alsoo entweder ich oder du hast falsch geschaut...
ich hätt dir jetzzt eigentlich step in empfohlen da will ich mich auch selber bewerben un auch icx abba naja.....
must du wissen ^^

Auswahl des Anbieters | 25.11.2009 | 17:43
Seiten blättern:Zurück123456789
X Schließen
Success
Error
0.66