PI - Austauschschüler-Forum

 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Heyy =)
Ich hab den eintrag ganz oben geschrieben :)
Ich hab das jetzt so gemacht, dass ich da angerufen hab. Die haben mir dann einen neuen Vertrag geschickt, in dem stand, dass ich KOSTENLOS zurücktreten kann, WENN ich das PPP bekomme. Also habe ich diie Versicherung durch PI, dass ich ...

Finanzierung & Stipendien | 3.11.2009 | 15:19
 
A. .

Hey! Bin ja nun nächsten Freitag bei PI zum Auswahlgespräch eingeladen und würde mich echt freuen, wenn isch hier noch andere PI- Auswahlgesprächler meldetenSmily

Finanzierung & Stipendien | 2.11.2009 | 20:30
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey Leute,
Es hat mir zwar keiner geantwortet, aber das ist nicht schlimm :D
Ich wollte nur denen, die sich entscheiden müssen, meine Entscheidung mitgeben:
Ich hab mich für PI entschieden, weil ich da das Gefühl hatte, das die es ernst meinen. Die Fragen beim Interview waren ...

Auswahl des Anbieters | 30.10.2009 | 19:41
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey Leute,
Es hat mir zwar keiner geantwortet, aber das ist nicht schlimm :D
Ich wollte nur denen, die sich entscheiden müssen, meine Entscheidung mitgeben:
Ich hab mich für PI entschieden, weil ich da das Gefühl hatte, das die es ernst meinen. Die Fragen beim Interview waren ...

Auswahl des Anbieters | 30.10.2009 | 19:35
 
Andre .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey,
ich fahre auch mit Partnership International und bin da auch angenommen worden. Parallel habe ich mich um das PPP beworben. Habe allerdings einen Brief bekommen, dass es damit nicht geklappt hat und fahre somit mit dem Regelprogramm von PI.

Wenn du das PPP bekommst werden glaube ich ...

Finanzierung & Stipendien | 18.10.2009 | 23:17
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey =)
ich bin bei PPP für die erste Runde genommen. Die letzte Entscheidung wird aber vorraussichtlich erst ende Februar getroffen. Bei "Partnership International" (PI) bin ich schon genommen und würde auch mit denen fahren... Wartet PI denn solange? Wenn ich nämlich den PI-Vertrag ...

Finanzierung & Stipendien | 18.10.2009 | 20:57
 
Franzi .

USA ehighschool 2010/11

Ich bin Wahlkreis 41 und bei PI hab noch nichts gehört. :( Ich will es endlich wissen. ;)

Finanzierung & Stipendien | 4.10.2009 | 14:55
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Camps (8)

Also ich kenne PI zwar nicht aber ich werde mit Camps fliegen, weil es mir und meiner mutter vorallem sehr viel persönlicher ist als bei anderen orgas wo ich war.
Gestern glaube ich habe ich auch mal einfach so eine E mail von Timo ( dem aus Köln wo ich beim Interview war) bekommen, weil ...

Auswahl des Anbieters | 30.9.2009 | 21:19
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Ich fahre vllt. mit PI oder Camps in die USA... Welche orga ist besser? Muss mich bald entscheiden! Danke schön :D

Auswahl des Anbieters | 30.9.2009 | 19:43
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Heyy,
Ich will nächstes Jahr nach Kanada oder in die USA gehen. Kanada (EV+MAP) und USA (PI+Camps) ist doch beides gut oder? ICh weiß nur nicht welchen Anbieter ich nehme. Bei allen habe ich schon ein Gespräch nächste Woche und dann gehts ans unterschreiben... Wisst ihr was über ...

Auswahl des Anbieters | 30.9.2009 | 19:29
 
S. .

hallo,
ich habe die entscheidung mit welcher orga ich gehe schon hinter mir und gehe mit (der hier im forum nicht unbedingt beliebten) orga ayusa. hier im forum sind einige gegenstimme zu ayusa,a ber ich habe fast nur gutes gehört und da ayusa keine partner orga hat, sondern auch in den usa ...

Welche Orag für USA mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.7.2009 | 13:51
 
Debby .

Debby .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Hey,
also ich hab auch noch keine Familie. Ich fahr mit Partnership, die mach aber keine "ersatzvorschläge" außerdem ist es ja auch ncoh nciht soo spät. Pi hat außerdem noch nie jemanden zuhause gelassen und arrival families gibts bei denen auch nciht. Sprich die haben noch ...

Keine Gastfamilie mit 8 Antworten
 
A. .

Aaalso: Habe vor einer Woche die bewerbungsunterlagen von PI bekommen und bin nun fleißig beim bearbeiten... Leider lässt sich ein leichtes Bauchkribbeln schon jatzt nicht mehr unterdrücken, hoffe nur, dass alles klappt...

Leute, die Liste ist noch nicht sehr lang!!!! Strengt ...

Finanzierung & Stipendien | 16.6.2009 | 19:51
 
A. .

Ich möchte auch die Unterlagen kriegen... *heul*

Aber kann mir mal einer sagen ob er die von PI schon gekriegt hat?

PPP 2010/2011 mit 70 Antworten
 
L. .

Hallo Natalie,
ich gehe wahrscheinlich im Herbst nach Texas, für 3 Wochen, eben mit Partnership international (PI). Die haben mir vor etwa 1 Woche die ersten Infos und die eine Seite Bewerbung zugeschickt. (ich war schon vorgemerkt) Vielleicht gibt es ja noch freie Plätze. Wenn du Fragen hast, schreib mir einfach zurück.

Ganz liebe Grüße Lili

Kurzzeitprogramme?! PI mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.6.2009 | 12:10
 
A. .

Hey Leute!

Hab mich auch beworben und heute meine Eingangsbestätigung gekriegt.... Mit den Bewerbunngsunterlagen muss ich noch bis Juni warten... Naja.
Bin bei PI, wer noch?!?

Meldet euch!



_________________________________________________________________
Anna- totally crazy-

PPP 2010/2011 mit 70 Antworten
 
Jun .

Jun .

USA 2010/11

bin wahlkreis 78 bei PI Grins
heute kam die Eingangsbestätigung bei uns an, wo steht dass dei Bewerbungsunterlagen Mitte/Ende Juni ankommen....
ahh ncih so lange traurig würd am liebsten jetz schon erfahren ob ich das PPP bekomme Grins

PPP 2010/2011 mit 70 Antworten
 
Debby .

Debby .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Hi,
aaalso, wegen den Organisationen:
Ich musste mich da ja schließlich auch durchwühlen und nach langen Prospekte durchblättern und und und hab ich mich dann bei YFU, Afs, Experiment e.V und Partnership International e.V. beworben. Ausschlaggeben war dafür vorallem die ...

welche Organisation?? mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.4.2009 | 16:58
 
Annika .

Annika .

USA PARTNERSHIP 2009/10

nee.. ich war ein bisschen von den vielen Bewerbungsunterlagen abgeschreckt und hatte keine Lust die mehrmals auszufüllen :) deswegen hab ich vorher geguckt, und über PI war iwie nur Positives zu finden... Weißt du ab wann man mit einer Gastfamilie rechnen kann?
lg
Annika

 
Debby .

Debby .

USA PARTNERSHIP 2009/10

cool.. dann treffen wir uns ja da.
Von wo kommst denn du?
Ich komm aus Köln habs also nich sonderlich weit.
Kennst du sonst noch PI´ler? So viele gibts ja nicht. Vorallem nich im Regelprogramm.
lg debby

 
Annika .

Annika .

USA PARTNERSHIP 2009/10

PI (1)

Hey,
ich hab mich für das erste beworben, das war glaub ich 5.-7. juni oder so...
Pi war zuständig hier für das PPP bei uns undda hab ich mich gleichzeitig für ein Schuljahr ohne Stipendium beworben.. Bei welchem Vorbereitungsseminar hast du dich beworben?
lg Annika

 
Debby .

Debby .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Hi,
also ich hab gerade den Brief von PI bekommen mit den Terminen für das Vorbereitungsseminar und wollte mal fragen wer alles noch so mit PI fährt und welches seminar ihr nehmt und so.
Gabs bei euch nen bestimmten Grund, weswegen irh euch für PI entscheiden habt? Oder nur gutes Gefühl?
Freu mich auch eure Antworten.
lg debbySmily

 
Debby .

Debby .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Hi,
also ich bin zwar nciht bei GIVE, aber ich hatte das selbe Probelm mit dem Reisepass udn hab einfach bei PI nachgefragt und die haben gesagt, dass das überhaupt kein Problem ist, weil man den Reisepass ( bzw die die Kopie) erst im Zusammenhang mit den Flügen und der Einreise brachen. ...

Reisepass mit 3 Antworten
Bewerbung | 17.2.2009 | 15:59
 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

ich kenne ein Mädl, die auch ne Schwester in der Jury von Pi hatte und die ist auch net weiter als bis zum AWG gekommen. Vielleicth war die Stipendiatin aus denem WK doch nicht so schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der garnix kann des bekommt... und bist du dir sicher, dass sie ...

Finanzierung & Stipendien | 8.2.2009 | 13:48
 
Debby .

Debby .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Hey, also cih geh auch ein Jahr (sprich 10 Monate) in die USA. Flieg dieses Jahr im August mit PI (Partnership International) udn an alle die scih fürs nächste Jahr bewerben wollen kann ich PI wirklich nur empfehlen. Kenne auch ein Paar leute die ihr ATJ mit PI schon hinter sich haben udn ...

 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Auch noch nix gehört. Bin bei PI.
Warten is schrecklich!! unhappy

Finanzierung & Stipendien | 12.1.2009 | 16:57
 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

dir auch! mal sehen, wer von uns am schnellsten was hören wird. Aber an PI liegts jetzt nimma. Die haben zwar auch mit dem AWG relativ spät angefangen, aber die Listen sind auf jeden Fall schon raus. Aber viellecith doch net so schlecht mit lange warten! Vielleicht wird dann wenigstens die ...

Finanzierung & Stipendien | 12.1.2009 | 15:01
 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

des is echt schlimm!!! Ich bin bei PI und weiß netmal, wie viele Leute der Abgeordnete zur Auswahl hat. Aber ich hoffe mal bei mir kennt niemand den Abgeordneten. Die, die bei meinem AWG auch aus meinem WK waren haben alle ne absage bekommen. Voll hart. ich hab dann auch gedacht, dass es bei mir ...

Finanzierung & Stipendien | 12.1.2009 | 14:53
 
Kristina .

Kristina .

USA EUROVACANCES 2009/10

Huiii, ich hab mich auch bei PI fürs PPP beworben, bin Wahlkreis 101 und hab auch noch nichts gehört *seufz*
Das dauert aber auch soooo lange... :D

Viel Glück euch beiden ;)

Finanzierung & Stipendien | 10.1.2009 | 20:30
 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Aber wenn du bis jetzt noch nix gehört hast stehst du auf jeden Fall auf der Liste für das MdB. Weil des sagt einem PI ja auch net. ob man da etz weiter gekommen is oder net. Aber naja.. jetzt liegts ja nimma an Pi. Ich hoffe, mein MdB beeilt sich mal n bissl!! ^^ Und natürlich soll er ...

Finanzierung & Stipendien | 10.1.2009 | 20:27
 
F. .

also (5)

so 5 einträge weiter oben steht dass sie ersatzkandidatin is und sie war auch bei pi nur einen tag vor mir im selben ort beim awg.

weißt du schon deinen mdb?
und wenn ja wie findet man das raus?

hab schon das ganze internet durchforstet xD
...aber nix gefunden...

weil ...

Finanzierung & Stipendien | 10.1.2009 | 16:35
 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

.... (2)

Und des AWG bei PI ist net einfach!!! ^^ Aber am Ende kommts doch drauf an, wie das MdB des entscheidet. Einige machen das voll nach Zufall, andere unterhalten sich nochmal mir den Kandidaten. Ich glaub die Orga (auf jeden fall macht PI des so) schreibt eh schon auf die Liste, wer am bessten geeignet ...

Finanzierung & Stipendien | 10.1.2009 | 14:57
 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Keine Ahnung... aber ich glaub PI kann da etz nix mehr dafür. Ich glaub des kommt etz auf den Bundestagstypen da an. Wenn sich der Zeit lässt dauerts eben länger. Aber mir ist lieber er oder sie machts gründlich und nimmt nicht nach dem Zufallsprinzip einen aus der Liste. Aber PI ...

Finanzierung & Stipendien | 10.1.2009 | 14:50
 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

hey hey, sau cool, dass du sicher weißt, dass du des Stip bekommen hast. Ersatzkandidat/in is echt scheiße!!Ich weiß noch garnix. Aba ich bin auch g8 und müsste dann die 11 nochmal hier machen. (Jetzt bin ich in der 10.) Aber des zählt auch net als wiederholen oder so. Ich ...

Finanzierung & Stipendien | 10.1.2009 | 14:46
 
F. .

genau (7)

bin auch bei pi;)
aber eine von nem andren wk, die auch bei pi is weiiß schon dass sie ersatzkandidatin is ...

komisch...

lg

Finanzierung & Stipendien | 7.1.2009 | 15:22
 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

JA! (8)

Is bei mir auch so. Bist du bei PI???
Die machen des nämlich so "spannend". Also ich finds eher nervenaufreibend. -.-
lG
Laura

Finanzierung & Stipendien | 6.1.2009 | 20:47
 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Hey ich bin auch PI wahlkreis erlangen (sry, hab die nummer vergessen^^)
aber "unser" AWG war ja im vergleich zu einigen anderen viel schwerer. habt ihr schon was neues gehört?? ich noch nix. maaaaan!!! voll spannend des alles! ^^
Naja... ich drück uns allen die daumen.
LG
Laura

Finanzierung & Stipendien | 6.1.2009 | 20:40
 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Hey!!! (2)

Also mein AWG war echt krass!! Die wollten sooo viel geschichte und Politik wissen. Echt der Wansinn!! Iwie schon unfair, dass bei euch nur Allgemeinwissen gefragt wurde doer??
Aber ich gönne es euch! Is ja doch ein Traum und ne super Leistung so weit zu kommen!! ^^
Aber PI macht das n bissl ...

Finanzierung & Stipendien | 6.1.2009 | 20:29
 
J. .

des mädel des stip bekommen hat, nur weil ihr bruder bei PI arbeitet un auch so ein Juror is. (des hat se uns beim awg erzählt ... halt bruder ~> Bei PI, Juror) Die hätt netma des awg schaffen sollen, weil die hat nich sehr viel gesagt un von der hätt ichs am wenigsten gedacht, ...

Finanzierung & Stipendien | 2.1.2009 | 16:03
 
F. .

hab immer noch keine antwort von pi bekommen...
auf dem einen zettel den ich gleich nach dem gespräch bekommen hab stand nur dass wir dezember bescheid bekommen..

anfang?
mitte?
ende?

ich halts nich mehr aus xD

ham die vllt schon n paar briefe verschickt?
wenn ...

PPP geht in 2te Runde mit 21 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.12.2008 | 18:46
 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Aso, (2)

dann ist des wohl n Brief, dass du noch ne Runde weiter bist. Echt toll!! Also ich kenn eine, die von PI auch schon ne Absage bekommen hat. Ich weiß bis etz noch nix. Ich halt euch auf dem Laufenden.

PPP geht in 2te Runde mit 21 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 1.12.2008 | 17:13
 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Voll toll!! Mit welcher Orga würdest du fahren??
Ich hatte am 22.Nov. mein AWG bei PI in Coburg.
Also soviel ich weiß bekommen erstmal nur die bescheid, die raus sind. Is auf jeden Fall bei PI so. Bei dir muss es dann anders sein.
Weißt du, wie der AdB den Stipendiaten ...

PPP geht in 2te Runde mit 21 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 30.11.2008 | 21:32
 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Also des wundert mich etz, dass da bei dir sooo viel war.
Wieviele Leute wart ihr denn???
Das mit den Bildern zum Beispiel hatte ich hier auch schon gelesen, kam aber bei uns net dran. und sonst war geschichte auch alles vor dem 2.WK. Erster WK auch ziemlich groß... wer war gegen wen und ...

Finanzierung & Stipendien | 30.11.2008 | 21:26
 
G. .

Ich geh mal davon aus das du den Satz der im Anschreiben von PI steht meinst oder?
Bei mir war mein AWG wie bei Lena,lies einfach mal ihren text( ist recht detaliert)

http://www.ausgetauscht.de/forum/stipendien~69511.htm

Die Staatsbürgerkunde meinen die glaub ich im Bezug auf ...

Staatsbürgerkunde?! mit 1 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 29.11.2008 | 21:09
 
G. .

PPP:) (1)

Also ich bin WK100 Oberbergischer Kreis bei PI...
Hatte mein AWG am 3.11 in Köln. Ist glaub ich ganz gut gelaufen:)
Bin noch mit fast allen "Konkurenten" in Kontakt!
4 von ihnen haben schon nach 2-3 Tagen eine schriftl. Absage bekommen...
ich hab noch nix gehört!
Ist ...

Finanzierung & Stipendien | 29.11.2008 | 20:52
 
F. .

hast du dich für ein stipendium beworben?

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.11.2008 | 18:06
 
S. .

Hey,
also ich war zwar schon drei monate in den USA als austauschschüler, habe mich aber entschlossen nochmal 3 wochen in einem anderen Staat zu verbringen...
d.h. ich fliege mit PI an Ostern nach Colorado *happy*
Macht hier noch jemand ein Kurzzeitprogramm?
oda
War jemand schon mal in Colorado? im wie hats euch da gefallen?

glg Stephi

Auswahl des Anbieters | 23.11.2008 | 20:21
 
Lena .

Lena .

USA 2009/10

Hiii.....ich hatte meins am donnerstag und vielleicht hilft es ja jemandem hier :)
Ich kann nur sagen , bereitet euch echt vor!!!

also am anfang mussten wir einen zettel ausfüllen, auf dem sachen standen wie: warum mächtest du ein jahr im ausland verbringen?/ Was findest du so faszinierend ...

Finanzierung & Stipendien | 23.11.2008 | 14:59
 
Lena .

Lena .

USA 2009/10

Halloo :)
Ich bin am 20. dabei und hab schon echt schiss....!! was ist denn dein wahlkreis und wo kommst du her? ich bin wk 96 und komme aus köln!
Glg, lena

Finanzierung & Stipendien | 13.11.2008 | 20:42
 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Hey!! Echt super! Bei wasfürna orga seit ihr denn??? Weil des hört sich ja ganz locker bei euch an. Ich bin bei PI und hab am 22.11 mein AWG in Coburg. Da hab ich hier schon gelesen dass die soooo viel über geschichtliches Zeugs wissen wollen und so. Keine Ahnung, klingt iwie komplizierter ...

Finanzierung & Stipendien | 13.11.2008 | 19:26
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
2.19