Mexiko - Austauschschüler-Forum

 
J. .

Ich bin seit einem Monat in Mexico, Veracruz und als ich letztes wochenende vom orientation camp in einer stadt, die 2 einhalb autostunden weg von da wo ich wohne ist, zurück kam, war es ein wirkliches "nach hause kommen".
Es war einfach so ein schönes gefühl und dass ich das schon nache einem monat habe hätte ich nie gedacht =)

Glücksmomente mit 8 Antworten
Wunderbares | 15.9.2011 | 03:07
 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

Ich hatte es zwar schon mal geschrieben aber ist ja egal :D

Also ich bin in Distrikt 1900 und als erstwahl hab ich Mexiko als zweites Argentinien und als drittes USA :)

Und ich hatte mein Gesräch schon vor 3 Wochen und hab die Bewerbung immer noch nicht!! :O voll dumm ...

lg Kira

Rotary 2012/2013 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.9.2011 | 19:03
 
J. .

Also ich bin ja gerade am Meer wirklich gerade (100 m) und ich fühle mich immer noch wie in den Ferien mit dem Klima (am morgen 27°, Mittag 38°, abend 35°, ändert aber auch mit den Jahreszeiten, wird aber nie unter 25°, kann aber in Mexico extrem unterschiedlich sein!)

Also ...

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 6.9.2011 | 20:58
 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

Hey Ihr :)

Ich mache meinen Austasuch auch mit Rotary und mein Distrikt ist 1900 :)

naja ich hab die Bewerbungsunterlagen noch nicht hatte aber auch schon ein Gespräch und bald sollte ich die Bewerbungsunterlagen auch bekommen :)

Meine Wunschländer sind :
1.Mexiko
2.Argentinien
3.USA

lg Kira

Rotary 2012/2013 mit 24 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.9.2011 | 11:43
 
J. .

too=) (4)

Hey

Also ich bn zurzeit gerade mit AFS in Mexico (genauer Veracruz)
falls du also irgendwelche Fragen hast..einfach fragen ;)

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 6.9.2011 | 04:18
 
J. .

Hey Selma

Also ich war auch mit elf ein halbes Jahr in Frankreich und danach kam das Mädchen dieser Familie ein halbes Jahr zu mir in die Schweiz.
Wir hatten ein super Semester in Frankreich und als wir in der Schweiz - also bei mir zu Hause - waren, wurde ich so extrem eihversüchtig. ...

Schwierigkeiten | 6.9.2011 | 04:15
 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

Mexiko (5)

Hi :)

Also ich hab mich für Mexiko entschieden weil ich viel gutes über die Kultur gehört habe und ich es total toll finde mit der alten geschichte von dem Land..wegen den Azteken und soo...
und naja ich möchte halt Spanisch lernen also passt das auch und auch das Klima ...

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 4.9.2011 | 23:42
 
Julie .

Costa Rica AFS-CH 2012/13

Ja, die meisten gehen wirklich in die USA :)
Aber für mich gehts auch nach Lateinamerika, Costa Rica.
(Argentinien und Mexiko hatte ich übrigens als Zweitwahl)

Wieso hast du dich für Mexiko entschieden? =)

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 1.9.2011 | 07:53
 
J. .

Hey
ich bin seit dem 19. august in mexico und manchmal denke ich so ich will hier nie wieder weg weil es gerade in dem moment so toll ist und dann kann es von einer sekunde auf die andere ins totale gegenteil wechseln..ich möchte am liebsten nach hause und denk mir wieso ich das eigentlich mache ...

 

Es ist zwar richtig, dass es in Lateinamerika überdurchschnittlich viel Gewalt auf den Straßen gibt und es auch bestimmte Regeln gibt, an die man sich halten muss, um sich nicht unnötig in Gefahr zu begeben. Aber ich finde es ehrlichgesagt verantwortungslos von deiner Orga, dich an einem ...

Schwierigkeiten | 29.8.2011 | 23:49
 
J. .

Hey zusammen

Ich bin seit 1 einhalb wochen in Mexico, Veracruz und brauche eure hillfee!!
Seit letztem Sommer ist eine zweite Drogenbande hierher gekommen und die, die schon hier war und die neue wollen sich hald logischerweise gegenseitig nicht hier haben.
In meiner ersten Schulwoche ...

Schwierigkeiten | 29.8.2011 | 23:31
 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

hallo ihr :)

ich gehe 2012/13 wahrscheinlich nach Mexiko kann aber auch Argentinien werden :)

ist hier jemand der auch in diese länder geht ich lese i-wie immer nur USA... :O

lg

2012/2013?? mit 148 Antworten
Bewerbung | 28.8.2011 | 13:15
 
hannah .

USA ICX 2011/12

hey... (1)

also ich wuerd mich auf keinen fall an der sprache oder weil es nicht so mainstream ist orientieren.
wenn du gerne nach mexico oder argentienien willst dann mach das wenn du aber in die usa willst is das auch vollkommen in ordnung obwohl du da kein spanisch lernst (an meiner schule hier kann man ...

Wohin? In welches Land? | 17.8.2011 | 15:58
 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

joo.. (1)

Danke für deine antwort :)) ja das stimmt das hab ich mir auch schon gedacht ;)

aber du weißst auch nichts über das schulsystem oder soo in Mexico oder Argentinien?? das würde mich mal interessieren weil man da soviel über den school spirite und soo in den USA hört...

lg Kira

Wohin? In welches Land? | 17.8.2011 | 12:25
 
Sophie .

Sophie .

Norwegen GLS 2010/11

ich... (2)

...würde ganz spontan nach Mexiko gehen :) Ganz einfach, weil es nicht so mainstream ist ;) Ausserdem hast du doch Englisch auch in deiner Schule in D-Land, auf recht hohem Niveau, oder?

Wohin? In welches Land? | 17.8.2011 | 10:58
 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

Kann mir jemand was über diese Länder erzählen?? vorallem über Mexico und Argentinien:)

ich möchte eig. Spanisch lernen und da wären ja Mexico und Argentinen besser aber die USA finde ich auch super interessant und deswegen weiß ich nicht genau was ich machen ...

Wohin? In welches Land? | 16.8.2011 | 22:27
 

Wie du an meinem "Fähnchen" siehst, war ich in Neuseeland (Wellington).
In Südamerika war ich übrigens selbst noch nicht, habe aber in Wellington zwei Mexikanerinnen kennengelernt, die mir von Mexiko erzählt haben.

Hast du denn mittlerweile einen Schüleraustausch für dieses Jahr für dich organisieren können ?

Bewerbung | 29.7.2011 | 01:24
 
Jamina .

Jamina .

USA iST 2011/12

:D (3)

Nein, es haben irgendwie nur voll wenige eine Familie also nur die Hälft ungefähr und bei euch?

In welchen staat kommt ihr? :)

Michigan :)

NEW MEXICO !

Keine Ahnung hier sinds 9

California :) :) da sinds 2

Colorado

Virginia!! ...

Vorbereitungstage iST mit 20 Antworten
 

Ein ganzes Austauschjahr habe ich leider nie gemacht, aber mehrmals im Urlaub war ich dort.

Es ist einfach ein wunderschönes Land, es gibt keine besser Wahl. Auch und vor allem wegen der Menschen die dort leben, diese Herzlichkeit gibt es sonst nirgends.

Man kann halt einfach alles ...

Russland 2011/2012 mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.7.2011 | 06:08
 
P. .

Also wenn du unbedingt nach Mexico willst - versuch es doch einmal bei der dortigen deutschen Schule. Ein Lehrer von dort hatte hier vor nicht allzu langer Zeit gepostet und auf die Möglichkeit dort eine Zeit zu verbringen aufmerksam gemacht! Traust du dir denn zu, nicht nur Englisch sondern auch noch gleichzeitig eine zweite Fremdsprache - Spanisch - fließend zu lernen???

Bewerbung | 5.7.2011 | 15:17
 

Zunächst einmal: Wenn das Leben in Mexiko tatsächlich generell so extrem gefährlich wäre, wie du meinst, würde keine Organisation der Welt dort Austauschschüler hinschicken !
Selbst wenn Ciudad Juarez tatsächlich ein weit überdurchschnittlich gefährliches ...

Bewerbung | 1.7.2011 | 19:50
 

Mmmhhh (3)

Also ich beschäftige mich mit dem Thema schon über ein Jahr. Ich weis wohin es ungefähr gehen soll (Mittel/Südamerika) und nein ich möchte nicht auf eine Deutsche Schule. Ich habe mit dem Gedanken gespielt aber das heist ja nicht das ich mich so entschieden habe. Und Mit Ef - ...

Bewerbung | 1.7.2011 | 17:55
 

Jetzt doch GLS ? Ich dachte EF ?

Hast du denn schon mal nachgefragt, ob GLS überhaupt Austauschschüler an eine deutsche Schule in Costa Rica vermittelt ? Oder ist dir das jetzt doch egal ?

Bist du dir eigentlich ganz sicher, dass du das überhaupt willst ? Wieso bist ...

Bewerbung | 1.7.2011 | 17:40
 

Also (5)

bei GLS bieten sie noch Austauschjahre an für den August/September. Die einzigen Länder dort sind aber nur Costa Rica und Mexiko die noch gehen. Ich bin eigentlich ganz offen für Costa Rica aber das geht dann leider nur ein halbes Jahr. Ist das nicht zu wenig ? Und MExiko geht ein JAhr. Aber HAllo Mexiko. Da habe ich ein bisschen Angst wegen der Gewalt und Mafia etc.

Bewerbung | 1.7.2011 | 17:02
 

Danke (1)

Ja ich informiere mich ja aber ich könnt mir auch eher vorstellen danach auf gym. zu gehen. Aber bei GlS gibt es noch angebote sich jetzt noch für august zu beweeben. Habt ihr mit Gls erfahrungen oder Mexiko ? Da würde ich gerne hin

Bewerbung | 1.7.2011 | 14:00
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

ich denke mal, dass du das mit der "deutschen schule" falsch verstanden hast. Zwinker die wahrscheinlichkeit in so einer schule auf deutsche zu treffen ist sicherlich höher, aber das sind doch keine schulen nur für deutsche! man lernt dort zwar deutsch und in einigen ...

Bewerbung | 1.7.2011 | 13:00
 
Kira .

Mexiko Rotary-DE 2012/13

Hi ertsmal danke für die infos :)

ich hab mir überlegt das ich gerne in ein land kommen würde mit ganz anderer Mentalität, du sagst ja auch, dass das eher bei den Südländern der fall ist, deswegen sehen meine Länderwünsche wahrschienlich so aus:
1.Brasilien
2.Argentinien/mexiko ...

Wohin? In welches Land? | 13.6.2011 | 16:26
 
M. .

Also:
es gibt mehrere sachen die du über den Rotary-Austausch wissen musst. wenn du diese Grundsätze wirklich leben willst, dann bist du da eindeutig richtig!!

1.) Es ist ein KULTUR-Austausch, kein Sprachurlaub.!
2.) DU bist ein Botschafter Deutschlands und der Rotarier.
3.) ...

Wohin? In welches Land? | 7.6.2011 | 23:03
 
J. .

hey zusammen

ich gehe im sommer nach mexico und wollte mal fragen wer sonst noch geht? und mit welcher orga?

würd mich über antworten freuen
JasminZwinker

 
D. .

Hallo,

danke erstmal das ihr das lest ..

ich geh diesen sommer 10 monate nach amerika und hab mich auch total drauf gefreut und so. vor dem vorbereitunggespräch dachte ich so das ich bestimmt mal in irgenein kaff komme und naja das ist ja egal, solange man eine gute familie und ne ...

Schwierigkeiten | 9.4.2011 | 17:17
 
J. .

Heii sorry wenn ich ein bisschen das thema wechsle aber ich gehe eben diesen Sommer für ein Jahr nach Mexico und wollte dich mal fragen wie es so ist? mit welcher Organisation bist du dort? wo genau bist du? und wie ist das so mit sicherheit und soo? würd mich totaal über eine antwort freuen =D
lg jasmin

zunehmen im ausland mit 11 Antworten
Schwierigkeiten | 6.4.2011 | 14:59
 
M. .

Heii also ich bin jetzt seit 7 Monaten in Mexiko und ich habe 12 Kilo zugenommen und ich war davor richtig schlank und es ist ziemlich belastend, aber ich war jetzt für 8 Tage in Deutschland und meine Tante hat mit einen Tee (6er Tee von Eva Aschenbrenner) mitgegeben, der sorgt für einen Stoffwechsel ...

zunehmen im ausland mit 11 Antworten
Schwierigkeiten | 6.4.2011 | 01:48
 
Paula .

Paula .

Paraguay AFS-DE 2012/13

ich persönlich wäre ja für paraguay, weil wenn du in mexico in die nähe der grenze kommst kann das durchaus unangenehm werden. außerdem kenn ich persönlich keinen der schonmal da war...bolivien ist zwar auch toll, aber als flachland mensch hätte ich da wahrscheinlich ...

Wohin? In welches Land? | 4.4.2011 | 22:10
 
Julie .

Costa Rica AFS-CH 2012/13

heii
ich würde auch mexiko nehmen.
Ich kenne 2 die da waren und die sind einfach nur begeistert davon =)
ich denke auch sonst ist es ein wuuuuunderschönes land.
LG
Julie

Wohin? In welches Land? | 2.4.2011 | 19:51
 
Aileen .

Argentinien AFS-DE 2011/12

Also ich würde vom Gefühl her Mexiko nehmen. Vllt. weil ich da auch hinwollte bis es Argentinien geworden ist. Auf jeden Fall hab ich schon viel Positives aus Mexiko gehört.

Wohin? In welches Land? | 2.4.2011 | 16:48
 
Marta .

Brasilien Rotary-DE 2011/12

Also ich war in keinem der drei Länder, aber so spontan finde ich hört sich Paraguay am besten an. :D
Mexico und Bolivien sind sicher auch toll, aber ich würd trotzdem Paraguay nehmen.
lg.

Wohin? In welches Land? | 1.4.2011 | 10:04
 
J. .

Hey zusammen

Ich dachte eigentlich dass ich nach Ecuador gehen kann doch jetzt sind da schon alle plätze vergeben und ich muss mich zwischen Bolivien mexico und paraguay entscheiden und bin voll aufgeschmissen

Wer war schon dort und welches land würdet ihr wählen??
Ist ...

Wohin? In welches Land? | 31.3.2011 | 17:19
 
Saskia .

Mexiko YFU-DE 2011/12

so wie es aussieht fliege ich im August mit YFU nach Mexiko (nicht ganz USA aber ich fliege warscheinlich mit euch quasi-Amerikanern ) =)
Das war erstmal ein schock für meine Familie^^
Ich hatte als erstwunsch Indiean und damit haben sie sich nur schwer abfinden können.
Als ALternative ...

 
Saskia .

Mexiko YFU-DE 2011/12

Bin auch angenommen für 11/12
Allerdings für Mexiko^^
Ich hatte als erstwunsch Indien und dann Südamerka allgemeim, hatte heute den brief im briefkasten. Bin jetzt keineswegs enttäuscht, aber an Mexiko hab ich jetzt kaum gedacht...
Wohin gehts für dich denn?

YFU 2011/2012 mit 2 Antworten
Bewerbung | 9.2.2011 | 19:57
 
E. .

------ (4)

nichts zu danken ;) wenn du noch fragen hast meld dich einfach :)
also du musst 3 Länder angeben, USA&Kanada zählen als ein Land, und von diesen 3 Ländern aber eben nur ein englisches... ich hatte 1.USA,Kanada 2. Schweden und 3.Mexiko und wurde nach brasilien "gesteckt" :D man hat aber überall ne tolle zeit, wenn man was draus macht und machen will ;)

Fragen zu Rotary... mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.1.2011 | 12:48
 
P. .

Hallo nach Mexico!
Ich hatte gepostet, dass es in Südamerika fast keine Auswahl nach den Interessensgebieten der einzelnen Schüler gibt, seit wann gehört Mexico zu Südamerika?
Zum zweiten: da wir sehr differenzierte Erfahrungen mit den Südamerika Austauschen gemacht haben ...

Finanzierung & Stipendien | 19.1.2011 | 11:40
 

Kosten (8)

Wenn ihr bzw. eure Familie bereit seit/ist, einen Austauschschüler aufzunehmen, dann sind es für Mexiko nur die Flugkosten, die Versicherungen und euer Taschengeld. Das Schulgeld, Unterkunft und Verpflegung werden von den Gasteltern hier übernommen.

Eine Vermittlungsgebühr gibt es nicht!

Finanzierung & Stipendien | 19.1.2011 | 09:24
 
A. .

ICh bin auch zur Zeit in Mexiko, leider, da ich finanziell nicht mit ner Orga konnte privat organisiert und somit auf einer deutschen Schule gelandet, da der Austausch auf gegenseitigkeit beruht. In der Schule ist der Unterricht nur in den Fächern Spanisch (logisch), Info und Sport auf Spanisch, ...

Heimkehr & Danach | 9.1.2011 | 06:25
 
P. .

Hallo!
Die deutschen Schulen im Ausland sind PRIVATSCHULEN und nehmen daher Schulgeld! Darauf bezieht sich das Wort kostenlos. Andere Kosten wie Flug, Versicherung, Visumsgebühren, usw. werden sehr wohl fällig!
Bei allen deutschen Schulen in Mittel- u. Südamerika gehört ein ...

Finanzierung & Stipendien | 7.1.2011 | 08:38
 
A. .

Hallo,

ich bin seit Ende August nun in Mexiko. ICh habe es alles selbst organisiert, da ¨finanziell die Mittel in meiner Familie fehlen und für ein Stipendium war mein Englisch zu "schlecht" und ich wollte gientlich in einen spanischsprachigen Raum und da Stipendien zu finden ist noch ...

Schwierigkeiten | 2.1.2011 | 05:05
 
A. .

Hallo,

ich bin seit Ende August nun in Mexiko. ICh habe es alles selbst organisiert, da ¨finanziell die Mittel in meiner Familie fehlen und für ein Stipendium war mein Englisch zu "schlecht" und ich wollte gientlich in einen spanischsprachigen Raum und da Stipendien zu finden ist noch ...

Schwierigkeiten | 2.1.2011 | 04:33
 
G. .

Hallo :)
Einer aus meiner Klasse wird nächstes Jahr mit Rotary nach Mexiko fahren und ich habe bis jetzt noch nichts negatives von ihm gehört.
Ich fahre nächstes Jahr mit YFU in die USA :) Ich bin auch ziemlich zufrieden mit der Orga, weil die hauptsächlich ehrenamtliche Mitarbeiter ...

Rotary mit 4 Antworten
Bewerbung | 29.12.2010 | 20:43
 
R. .

.... (1)

du wohnst wenistens in San Diego da kann man so viele coole dinge machen....ich wohne hier in mcallen eine Stadt an der grenze zu mexiko und hier ist nichts los und ich geh auch auf eine schule in der 95% der schüler mexikanische wurzeln haben..:P

Heimkehr & Danach | 23.12.2010 | 05:23
 
J. .

Hallo!

Ich weiss diesr eintrag wird lang, es ist auchkein neues interressantes thema oder eine katastrophensituation wie drogenabängige gastmütter aber vielleicht findet trotzdem jemand zeit mir zu antworten!
Ich bin seit 3 monaten im auslandsjahr in mexiko und denke schon sehr ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.11.2010 | 02:55
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
0.15