Kalifornien - Austauschschüler-Forum

 
Luisa .

USA GIVE-eV 2009/10

Ich glaube wenn du in einer Bewerbung sagst, im Lebenslauf oder so, das du ein Jahr in der USA zur Schule gegangen bist, braust du kein Zertifikat mehr. Du musst ja auch nicht auf ne Farm oder so, ABER die ganze zeit Party machen is nicht.
Natürlich hat man auch viel Spaß und es ist nicht ...

Bewerbung | 19.2.2009 | 09:55
 
G. .

vielleicht hast du ÜBERLESEN, dass ich schon 3/4 meines Jahres hinter mir hab, mein Lieber ;D Somit hab ich ein wenig mehr Erfahrung als du über dieses Thema als du...

Übrigens: Du brauchst kein Zertifikat, um bessere Jobchancen zu haben. Die Tatsache, dass du ein Jahr bzw. ein ...

Bewerbung | 18.2.2009 | 04:25
 
Andy .

Andy .

USA 2009/10

"Vergiss Kalifornien! Vergiss Florida! Vergiss Party! Vergiss Alkohol! Vergiss Sex, Drugs & Rock'n'Roll!
Das ist nicht der Sinn eines Austauschjahres." Nein ist es auch nicht, aber für mich eine wichtige Nebensache.. und ich werde ganz bestimmt nicht auf eine Farm im tiefsten Ami-land gehen, ...

Bewerbung | 18.2.2009 | 04:14
 
Andy .

Andy .

USA 2009/10

aha (8)

"Vergiss Kalifornien! Vergiss Florida! Vergiss Party! Vergiss Alkohol! Vergiss Sex, Drugs & Rock'n'Roll!
Das ist nicht der Sinn eines Austauschjahres." Nein ist es auch nicht, aber für mich eine wichtige Nebensache.. und ich werde ganz bestimmt nicht auf eine Farm im tiefsten Ami-land gehen, ...

Bewerbung | 18.2.2009 | 04:14
 
G. .

Okay, wenn du wirklich meinen Rat haben willst, dann les es, wenn nicht, dann les es besser nicht ;D

Mein Rat:
Vergiss Kalifornien! Vergiss Florida! Vergiss Party! Vergiss Alkohol! Vergiss Sex, Drugs & Rock'n'Roll!
Das ist nicht der Sinn eines Austauschjahres...oder whatever du machen ...

Bewerbung | 18.2.2009 | 03:30
 
André .

USA EF-DE 2009/10

nun ja... warum santa barbara?
ich wollte undbedingt nach kalifornien, also dachte ich mir L.A, San Diego oder Santa Barbara.
Nach dem Ef Informationsabend hab ich mich endgültig für S.B entschieden. LA ist mir zu groß und stressig... ;)
ich hab vor 2 examen zu machen und ...

 
oLi .

oLi .

USA GLS 2009/10

klar, ich hab mir auch "meinen" staat ausgesucht, benfalls kalifornien ^^
, und werde mit GLS meinen hoffentlich unvergesslichen
trip in das dunkle herz amerikas starten :D


peace and love...

Staat in den USA mit 10 Antworten
 
André .

USA EF-DE 2009/10

hallo,
ich habe vor im september 2009 ein 6 monatiges studienjahr in den usa zu machen. da ich schon immer mal an die westküste wollte, hatte ich die wahl zwischen los angeles und santa barbara. meine wahl viel auf santa barbara, da werde ich wie es aussieht wohl in einer familie wohnen.

war ...

 
Laura .

USA PARTNERSHIP 2009/10

wieso wollen fast alle nach Kalifornien??? Da ist über die Hälfte vom Land auch nur Berge und Einöde!!!! Und nur um Sonne, Strand und Meer vor der Haustür zu haben fährst du doch hoffentlich in die USA?!!! Eeek Du solltest dir nochmal vor Augen halten, ...

 
oLi .

oLi .

USA GLS 2009/10

jo ... mein weiteres leben wird ab sommer 2009 auch erstmal einen hoffentlich genialen stop in die USA machn , wo ich dann 10 Monate bleiben werden...
obwohls noch nen bisschen hin ist ist man schon übelst aufgeregt udn freut sich dermaßen, also denk mal bin niht der einzige dems so geht^^....
bei ...

 
oLi .

oLi .

USA GLS 2009/10

jo ... mein weiteres leben wird ab sommer 2009 auch erstmal einen hoffentlich genialen stop in die USA machn , wo ich dann 10 Monate bleiben werden...
obwohls noch nen bisschen hin ist ist man schon übelst aufgeregt udn freut sich dermaßen, also denk mal bin niht der einzige dems so geht^^....
bei ...

 
Franzi .

Franzi .

USA 2010/11

Erst mal hallo und willkommen hier Smily

nun ja, dass auf einträge die uralt sind antworten is bestimmt jedem schon mal passiert, und am anfang ises mir auch ziemlich oft passiert Grins
Zum Punkt England:
Der Preis ist 'ungefähr' ...

USA/ Kalifornien mit 12 Antworten
 

Hey.
Ich hab mich heute erst angemeldet und habe noch nicht so ganz den Überblick hier :P
Hab jetzt auch schon paar Beiträge zu Sachen geschrieben die ungefähr 3 Jahre her sind also mach ich jetzt einfach etwas neues auf und schreib hier all meine Fragen :D
Eigentlich wollte ...

 
shani .

shani .

USA ehighschool 2009/10

Heey ! (2)

Huhu ,
ich will auch total gern 09/10 ...bin grad in voller planung mit meinen Eltern Smily
Naja wo willst du denn hin ... ich fänd Kalifornien total super ... aber iwie ist es auch voll komisch ...so ein ganzes Jahr unhappy .... aber naja ich hoffe nur das beste !!!

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2008 | 21:33
 
Laura .

USA 2010/11

Hallo,
zu Beginn möchte ich sagen,dass vielleicht für jedes dieser Details irgendwo eine Diskussion oder Information im Internet vorhanden ist,aber das so zusammenzupuzzeln und auf sich selbst zuzuschneiden ist extrem schwer und unzuverlässig,sodass ich hier hoffe Antworten zu finden.

Über ...

Finanzierung & Stipendien | 28.12.2008 | 20:39
 
N. .

Ich habe mich letztens in der Highschool mit einem Freund unterhalten.
Wir haben ueber alles moegliche geredet und dann auch irgendwann ueber Deutschland. Er sagt dann so: "Germany is bigger than the United States, right?" Ich war echt voellig perplex! Ich hab ihm dann gesagt, dass es flaechenmaessig ...

Wunderbares | 24.12.2008 | 08:02
 
R. .

Hallo,
ich würde gerne im sommer 2009 für ein Jahr in die USA und suche daher im Moment nach der passenden Organisation.
Der Preis ist dabei relativ zweitrangig, mir geht es eigentlich letzlich um die Betreuung sowohl in Deutschland als auch im Ausland.
ich habe mich bisher bei ...

Auswahl des Anbieters | 19.12.2008 | 13:21
 
R. .

Hallo,
ich würde gerne im sommer 2009 für ein Jahr in die USA und suche daher im Moment nach der passenden Organisation.
Der Preis ist dabei relativ zweitrangig, mir geht es eigentlich letzlich um die Betreuung sowohl in Deutschland als auch im Ausland.
ich habe mich bisher bei ...

Auswahl des Anbieters | 19.12.2008 | 13:18
 
R. .

Hallo,
ich würde gerne im sommer 2009 für ein Jahr in die USA und suche daher im Moment nach der passenden Organisation.
Der Preis ist dabei relativ zweitrangig, mir geht es eigentlich letzlich um die Betreuung sowohl in Deutschland als auch im Ausland.
ich habe mich bisher bei ...

Auswahl des Anbieters | 19.12.2008 | 13:15
 
Pascal .

Pascal .

USA Kaplan 2009/10

hallo franzi und alle anderen,

da würde ich aufpassen mit solchen äußerungen. internet ist ne anonyme angelegenheit, wenn man will. jeder kann tun und schreiben wie er möchte und dabei kann auch ne menge mist rauskommen (sieht man bei mir manchmal Grins ...

Kaplan Aspect mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.12.2008 | 19:35
 
Jana .

Jana .

USA TREFF 2008/09

Hey=)
Generell würde ich schon sagen, dass die meisten sehr mutig sind, die so etwas machen, aber es gibt auch noch eine andere Gruppe.

Ich denke es gibt noch die Träumer, die ja am allerliebsten nach Laguna Beach, California, wollen, oder falls das nicht geht zumindest nach Miami ...

Sind wir mutig? mit 18 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.11.2008 | 17:07
 
kaena .

2009/10

wie hast du das gemacht hast du also keine staatenwahl angegeben sondern einfach im interview oder so kalifornien angesprochen ???

California mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.11.2008 | 22:57
 
Christian .

Christian .

USA EF-DE 2009/10

Jawoll, ich bin auch dabei - Im Januar für ein halbes Jahr schön dem Winter nach Kalifornien entfliehen Zwinker

EF'ler 2008/2009 mit 17 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.11.2008 | 21:33
 
Franzi .

Franzi .

USA 2010/11

das hört sich ja echt hart an !!
kann ich mir kaum vorstellen mit nem gebrochenem finger rumzurennen - unverarztet (kann auch dran liegen dass ich bei roten kreuz bin), trotzdem is des unterste schublade !! dann 690 € zahlen um nach california zu kommen, und wo landest du ? in nem kaff ...

Kaplan Aspect mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.11.2008 | 12:38
 

Mein Name ist Barbora, ich bin 16 Jahre alt und habe dieses Jahr im Austauschprogramm für die USA von Kaplan Aspect Wiesbaden teilgenommen.
Bei der Programvorbereitung wurden mir eine Staatenwahl sowie ein Vorbereitungsseminar in New York versprochen.
Dafür haben meine Eltern auch entsprechend ...

Kaplan Aspect mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.11.2008 | 21:58
 
S. .

also ich will dich jetzt wirklich nicht irgendwie ärgern aber wieso willst du denn unbedingt nach kalifornien?

und warst du schonmal in kentucky? ja natürlich, dort ist es ganz schlimm, es gibt keine städte, nur farmen, die kilometerweit voneinander entfernt sind und ausserdem ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.11.2008 | 18:20
 
Mats .

Mats .

USA CAMPS 2009/10

***Mattafix - Big City Life***
http://www.youtube.com/watch?v=4mtfnfQoAco
____
sweet home alabama
http://www.youtube.com/watch?v=MD4Xbd6CGz4
____
oasis - wonderwall
http://www.youtube.com/watch?v=FAPtTS0TYtU
____
sunrise avanue - fairytale gone bad
http://www.youtube.com/watch?v=43xZJqlXDYQ
____
Red ...

Motivations-Lieder mit 81 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.11.2008 | 14:35
 
Laura .

USA 2009/10

ich geh wahrscheinlich auch in die USA 2009/10
möchte total gerne nach Kalifornien
aber ob das klappt is ja ne andere frage^^
hab nämlich echt angst das ich nachher in kentucky oder so lande^^
wenn ich gehn sollte wahrscheinlich mit camps was im katalog steht klingt gut und auch was man so darüber hört
liebe grüße
Grins

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.11.2008 | 14:29
 
Franzi .

Franzi .

USA 2010/11

Ich würd gern nach Virginia, New Jersey, Michigan, Illinois, Colorado oder California! Ich weiß ned warum, aba ich find die Staaten einfach wow !!
Ich hab keine Ahnung warum, aber wenn ich so die Karte von den USA anschau,
dann fällt mir auch auf, das die Staaten in ganz USA ...

 
M.... .

M.... .

USA iE 2009/10

also ich würde kein geld draufzahlen um in ein bestimmtes gebiet zu kommen...
ich glaub au dass es wichtiger is erstma ne bestimmte familie zu suchen die zu einem passt...
du kannst ja in den gastfambrief reinschreiben dass du wärmere gegenden bevorzugst oder gerne am meer bist oder ...

Welcher Bundesstaat??? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.11.2008 | 18:59
 
G. .

meinst du wirklich das es im Austauschjahr darum geht in eine schöne Gegend zu kommen???

Was zählt ist die Gastfamilie, Freunde, Leute in der Schule...
was bringt dir noch die schönste Landschaft in Florida oder Kalifornien, wenn die Gastfamilie sch*** ist, die Leute in der ...

Welcher Bundesstaat??? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.11.2008 | 17:43
 
Marina .

USA 2009/10

Hey!
Ich möchte nächstes Jahr gerne in die USA.
Kann mir da irgendjemand eine Gegend empfehlen?
Ich würde ja gerne nach Kalifornien (Wer nicht? Grins) aber da muss man so viel draufzahlen...
Wo ist es sonst noch schön?
Glg Marina

Wohin? In welches Land? | 3.11.2008 | 17:16
 
A. .

Ich will jetzt ned so gemein oder so sein
du willst in die usa gut
aber wenn du gleich anfängst
am liebsten Kalifornien boah
dan könt ich mich bisschen aufregen
sry aba ich hazze solche leute!

Bewerbung | 1.11.2008 | 16:58
 
L. .

Hi, ich fahr auch für ein halbes Jahr
in die USA/Kalifornien.
Hab mich bei
mehreren Orgas beworben, ich fahr
jetzt aber mit dfrs.
Freu mich schon voll...

lg, luci

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.10.2008 | 23:44
 

EF (25)

Ich bin seit ungefähr 2 Monaten in den USA und mir geht es super. Bevor ich Deutschland verlassen habe, gab es zwar ein paar finanzielle Auseinandersetzungen mit EF, da ich 700 Euro bezahlt habe, um nach Kalifornien zu kommen, und ich jetzt in Ohio gelandet bin. EF ist eine kommerzielle Organisation ...

Auswahl des Anbieters | 20.10.2008 | 01:04
 
C. .

ja schon...aber die versprechen immer so grosse schulen und kalifornien ( wo ich eh nich dran geglaubt hab) und dann kommt die erneuchterung. ich mein wir zahlen ne ganze menge geld!!!

NEHMT NIE ONE WORLD mit 3 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.10.2008 | 16:26
 
L. .

Hallo! ich bin momentan mit der Austauschorganisation Oneworld in Amerika in Michigan! Ja nicht in California wie ich mir das eigentlich ertraumt habe und wie sie eine Garantie aussprechen. Also bei Oneworld lauft das so : sie locken dich an mit ihrere "Kalifornien garantie" aber nachdem du dich dann ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.10.2008 | 16:24
 
Franziska .

Franziska .

USA YFU-DE 2010/11

und ich hab das auch schon ziehmlich genau geplant
denn da wir welche in kalifornien kennen organisieren wir das schonmal langsam.
da wir das privat machen ist das vielleicht eh ne bisschen komplizierter und zietaufwändiger als mita orga.aber dann bin ich inna 11.lg franzi

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.10.2008 | 20:38
 
Michelle .

USA ODI 2009/10

hey. also genaues kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit australien nie beschäftigt habe (da die usa mein traumland sind).
ich kann also nur vermuten bzw. ein bisschen von den usa ableiten.

also erstmal ist natürlich die frage, wie viel geld deine eltern investieren können, ...

Wohin? In welches Land? | 8.10.2008 | 00:33
 
Franzi .

Franzi .

USA 2010/11

BITTE NICHT VOR DEM GANZEN TEXT ERSCHRECKEN, DA IST VIEL KOPIERT,
ihr könnt auch wenn ihr bereits in den USA wart, sagen ob man da wo ihr wart einen führerschein bekommt und wie viel dass dann noch zusätzlich in deutschland gekostet hat und welche prüfungen man nachholen muss ...

Wohin? In welches Land? | 5.10.2008 | 17:12
 
Franziska .

Franziska .

USA YFU-DE 2010/11

anscheint schon also selbst habe ich es nicht ausprobiert(wir haben verwante in kalifornien und da ist das anders)von daher stellt sich die frage nichtSmily aber ich habe schon von vielen gelsesen das sie das privat hingekriegt haben.kommt wahrscheinlich auf die schule und das ...

Auswahl des Anbieters | 4.10.2008 | 09:08
 
Franziska .

Franziska .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo kann mir vielleicht jemand helfen.Mein traum war immer schon austauschjahr.am liebsten usa.jetzt ist der traum in greifbare nähe gerückt mein onkel hat freunde in kalifornien..auch lehrer und so die da was organiseren können :grin.Ich hab auch vorab schonmal mit der schule gesprochen ...

 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Hey ;)

Ich möchte auch 09/10 in die USA, brauche allerdings ein Teil- oder am besten Vollstipendium, also sind solche "Extras" wie Staatenwahl erstmal kein Thema. Hab natürlich schon bei der Vorbereitung über Staatenwahl etc. nachgedacht. Ich würde es nicht machen, ganz einfach ...

Wohin? In welches Land? | 20.9.2008 | 10:49
 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

...bin ich nur viertel-amerikanerin. also bei mir ist das so meine oma war seit dem 2. weltkrieg voll der amerikafan, weil die amerikaner denen ja so geholfen haben. (meine oma war berlinerin) und dann hat sie meinen amerikanischen opa mit schottisch/irischen wurzeln kenengerlernt und hat den halt sofort ...

 
Fulya .

Fulya .

Australien EF-DE 2009/10

Hey ich bin die Fulya und würde gerne Januar09 .. :D also eig. war ich darauf eingestellt in die USA (Kalifornien) zu fliegen doch EF hat mich umentschieden und ich habe mich, zwar noch ziemlich unsicher, für ein Auslandshalbjahr in Australien entschieden. Mein Problem allerdings is die Org.. ...

Auswahl des Anbieters | 16.9.2008 | 23:56
 

Hi

ich war mit DFSR in Kalifornien, allerdings ohne Garantie. Aber sie vergeben auch Garantien. Notendurchschnitt 2,5 und keine Allergien- das sind alle Voraussetzungen. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Kalifornien ist einfach super!!! Smily

Staat in den USA mit 10 Antworten
 
C. .

hey danke! :D
ja also ich denk ich geh mit eurovacances. weil meine schweste rwar mit oneworld und die fand das richti scheiße . :/ aber sie hatte scon eine gastfamilie also so bekannte von uns deshalb wissen wir nichts über die gastfamilien. :D
und oneworld vermittelt halt nur nach ...

Finanzierung & Stipendien | 5.9.2008 | 19:40
 
L. .

Hallo allerseits!

Ich würde nach dem Abi 2009 gerne für ca. 6 Monate nach Amerika gehen, aber auf keinen Fall für ein ganzes Jahr.
Da ich aber nach etlichen Nachforschungen herausgefunden habe, dass man als Au-Pair in Amerika mindestens 1 Jahr bleiben muss, bin ich wieder so ...

Bewerbung | 30.8.2008 | 15:36
 
Dimitra .

USA travelbee 2009/10

Also, ich möchte gerne ein Austauschjahr in 2009/10 in den USA machen und ich weiß nicht ob ich mich bei into oder bei travelworks bewerben soll.
Ich habe beim Vergleichen festgestellt dass sich die beiden organisationen nicht so sehr unterscheiden....

hier meine liste:

...

Auswahl des Anbieters | 26.8.2008 | 17:55
 

ich weiss nicht wie alt du bist aber wenn du noch keinen deutschen fuehrerschein hast kannst du auch keinen in Californien machen. Man braucht dazu eine SSC = social security number. Und die bekommt man nicht als Besucher oder Gastkind/schueler

kannst auch es selber nochmal nachlesen google einfach DMV California denk

Hoffe konnte helfen

Führerschein California mit 4 Antworten
Seiten blättern:Zurück123456789101112
X Schließen
Success
Error
3.06