Irland - Austauschschüler-Forum

 
Lea .

Lea .

USA YFU-DE 2008/09

hallo!!!

afs bietet irland leider leider nicht an!!! traurig die bieten island an, haste dich warscheinlich verguckt! Grins naja trotzdem danke für deinen beitrag! wo willst du denn hin??? oder bist du grad schon irgendwo?

lg
lea

Auswahl des Anbieters | 23.3.2007 | 13:48
 
S. .

Irland (1)

Hey!

Also AFS könntest du auch nach irland fahren. Kostet ca.6000€ wenn ich das richtig gelesen hab. Außerdem vergeben die auch Stipendien.
Schau doch einfach mal nach www.afs.de

Liebe Grüße Smily

Sina

Auswahl des Anbieters | 22.3.2007 | 18:30
 
Kat .

USA Experiment 2001/02

Hallo!
Ich war zwar nicht mit Experiment in Irland, aber dafür mit denen in den USA und hab damals auf meinem Vor -u. Nachbereitungsseminar viele Irlandteilnehmer kennengelernt.
Ich kann dir die Orga echt nur empfehlen! Hab nur gute Erfahrungen mit denen gemacht!

Lg, Katha

Auswahl des Anbieters | 20.3.2007 | 14:20
 
Lea .

Lea .

USA YFU-DE 2008/09

bei mir ist es so, dass es ohne (teil)stipendium wahrscheinlich schwierig wird mit der finanzierung... aber vllt. kriegen wir das ja doch irgendwie hin...wäre sooo toll!!! Grins war dir von anfang an klar, dass du nach irland gehst??? bei mir ist diese idee erst nach einiger ...

Auswahl des Anbieters | 18.3.2007 | 14:43
 
Laura .

Mexiko 2008/09

Irland (2)

Hallo Lea,

ich plane auch 2008/2009 ein Austauschjahr in Irland zu machen und mir gehts ebenso wie dir.

Nur das bei mir evtl noch CDC und Aspect zur Wahl steht... Im Moment warte ich darauf, dass die neuen Prospekte für 08/09 rauskommen und dann werd ich mal schauen, was sich da so ergibt...

liebe grüße,
laura

Auswahl des Anbieters | 18.3.2007 | 12:42
 
Lea .

Lea .

USA YFU-DE 2008/09

hallo zusammen!!!
ich werde 2008/09 evtl. ein austauschjahr in irland zu machen! war vllt. schon mal jemand mit experiment in irland? überlege nämlich mit denen zu fahren! und wer kennt möglichkeiten für ein stipendium für ein auslandsjahr in irland?
schon mal vielen dank im voraus!!!!! Smily
lea

Auswahl des Anbieters | 18.3.2007 | 11:58
 
Anne .

Anne .

Irland 2007/08

Hey ... also ich fahr jetz mit wwq nach irland und die sind sehr sehr nett!!!
Is zwar ne ganz kleine orga aber dafür total fürsorglich usw...also bis jetz kann ich se nur empfehlen....
hoffe mal ich konnt dir ein wenig helfen ...
AnneZwinker

Auswahl des Anbieters | 5.3.2007 | 14:48
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

---> das is meine hp über mein atj in irland und auch einiges zum internationalen schüleraustausch: www.thegreenisland.de.tl
würd mich freun wenn mich jemand besuchen kommt Zwinker

Gute Internetadressen mit 2 Antworten
 
Franziska .

USA MAP 2006/07

Ich war letztes Schuljahr im 2.Halbjahr der 11. in den USA (also vom 30.12 - 18.6).
Ich bin eigentlich relativ gut in der Schule (2,2er Schnitt so ungefähr, wobei das von meinen Noten in Englisch und Französisch kam) und hatte auch keine wirklichen Probleme als ich wieder kam (hab sogar ...

 
Vreni .

China AFS-DE 2008/09

Ich Flugzeug darf man ja seit neuestem nur 20kg mitnehmen!! Und ich weiß net was ich liebr mitnehmen sollte oder lieber dalassen sollte!! Ich geh für 6 Wochen nach Irland und würde am liebsten mein ganzes Zimmer mitnehmen!!Ohnee
Grüßle

Bewerbung | 27.2.2007 | 17:05
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

Hallo an alle!
Ich würd mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, wie das nach dem Atj mit den Noten aussieht, vor allem wenn die Noten zuvor nicht die besten waren. unhappy
Also wie war das bei euch???
Ich geh ab September für 2 Terms (7-8 Monate) nach ...

 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

ich^^ (1)

hi
ich war schon mal für ne gute woche in rom Smily gegenseitiger austausch...
ausserdem is italien sowas wie meine zweite heimat (wird dann meine dritte nach deutschland und irland Zwinker ) und ich kenn mich a bissl aus...
lernst du denn ...

Italien mit 4 Antworten
 
Vreni .

China AFS-DE 2008/09

HI ich hab auch den gleichen Traum mal nach Neuseeland oder Australien zu gehn und bräuchte auch n Stip. Für Neuseeland gibts ein paar aba für Australien weiß ich nix ich glaub bei STEPin gibts was für NZ!! Bist du aus BaWü?? da gibts n Austausch für drei mOnate des ...

Finanzierung & Stipendien | 17.2.2007 | 18:45
 
Vreni .

China AFS-DE 2008/09

Hi ihr zwei,
ich flieg am 25.März nach Irland!!! Für sechs Wochen!!Smily
Freu mich schon voll!!
Ja ich hab schon die Kurzzeitaustauschprogramme gemeint!! Wie seit ihr drauf gekommen da mit zu machen?? Weil sonst gehn ja alle so n Jahr und so!
Wann fliegt ihr?

 
G. .

Hi,

also mein Problem ist, ich wollte ja eigentlich 08/09 nen ATJ nach Irland(oder eventuell Neuseeland) machen. Aber jetzt hat meine Schule gesagt, dass ich es wegen dem G8 Jahrgang der hinter mir kommt und in den ich auf keinen Fall rutschen darf, wenn ich die 12.KlasseProbephase nicht überstehe. ...

 
Carina .

Spanien AFS-AT 2007/08

hei!
falls du mit kurzaustausch das 3mönatige meinst, dann ja. ich fahr nämlich nach spanien im nächsten september (mit AFS). meist du das?
Wenn ja, für irland gibts ein kurzes? oder wielang fahrst du überhaupt??

 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

@Lea (7)

Hi!
Ich weiß noch nicht, mit welcher Orga ich weg soll.
Naja, jedenfalls bewerb ich mich auch für ein Stipendium.
Meine Sorge ist nur, dass meine Noten nicht gut genug sind...

Es war mir eigentlich schon von Anfang an klar, dass ich in die USA will. Erst wollte ich aber ...

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
 
Vreni .

China AFS-DE 2008/09

HI Leute,
gibts unter euch welche die mit AFS (oder halt euexchange für Irland)
n Kurzzeitaustausch mit machn????
Würd mich freun was zu hörn

 
E. .

Danke (1)

Danke danke ihr 2, jetzt gehts mir schon besser Grins
Cool, dass ihr auch nach Irland fahrt, teilweise sogar mit experiment. vll sehen wir uns ja auf einem vorbereitungsseminar ^^

 
M. .

ich fahr mit iSt nach Irland dieses Jahr. Waren bisher immer tozal nett und freundlich, sogar als ich an einem Tag 5x angerufen hab, weil ich Fragen zur Bewerbung etc. hatte. Ich kann sie nur empfehlen, hab auch sonst von andern Seiten noch keine Beschwerden über die Org. gehört.

Thumb up Solltest das auf jeden machen
Marina

iSt!! mit 52 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.2.2007 | 13:46
 
E. .

Hey ihr!

Im September gehts los: 22 Wochen Irland mit experiment.ev Thumb up

Jetzt ist bei mir jedoch eine Frage aufgetaucht, die mich ein wenig beschäftigt:
Normalerweise würde ich die Weihnachtsferien bei meiner Gastfamilie verbringen. Allerdings ...

 
kira .

kira .

Großbritannien 2010/11

hye ich hätte da eingige fragen könntest du mir zufälklig helfen ich möchte auch gerne nach irland oder englND ABER ich finde keine gastfamiliy könntest du mir nciht helfen???

Austauschjahr privat??? mit 19 Antworten
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

hi
falls das thema noch aktuell is, könnt ihr auf meine homepage kommen... ich geh auch für n halbes jahr nach irland Grins
(vll auch privat dann is es kein schulhalbjahr) aber ich hab ne liste auf meine page wo ihr nachsehn könnt welche ich gut find und welche ein schulhalbjahr machen Zwinker
lg
steffi

Wohin? In welches Land? | 28.1.2007 | 16:01
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

hi
es geht schon... man kanns versuchen privat zu organisiern.. ich mach meins nach irland auch privat... und es geht einigermaßen Grins
wenn du wissen willst, wie mans machen kann dann schau einfach mal andere beiträge an oder mail mir Smily
lg
steffi

Auswahl des Anbieters | 18.1.2007 | 15:55
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

hi!
ich war leider erst für zwei wochen mal in finnland (gegenseitiger austausch), aber ein bisschen was könnt ich dir auch erzählen..
das mit dem alkohol weiß ich nicht, ich hab da nichts mitbekommen Grins
also mit der musik is des schon so, dass ...

Fragen zu Finnland! mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 18.1.2007 | 15:52
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

hallo
ich organisier meins auch privat Smily
ich geh ab januar 2008 n halbes jahr nach irland
falls du fragen hast wie man das am besten macht, dann schreib mich doch direkt an Grins
lg
steffi

Austauschjahr privat??? mit 19 Antworten
 
Sarah .

Sarah .

Irland EF-DE 2007/08

Fahr mit EF heuer nach Irland, mein Abflughafen is MünchenGrins

Freu mich immer, wenn mir irgendwer schreibt:
ICQ: 301-145-109
e-Mail: sarah.brock@web.de

LG, SarahZwinker

EF`ler 07/08??? mit 48 Antworten
 
Charlotte .

Charlotte .

Kanada 2007/08

@Daria (3)

Hallo Daria,
ich werde für ein ganzes Jahr nach Kanada gehen.
So genau weiß ich nicht was ich für dieses Jahr bezahlen muss, ich hab die Rechnung nich wirklich verstanden und sofort meinen Eltern in die Hand gedrückt!Zwinker

Wie lange gehts du nach Irland?

Lg Charlotte

Kanada mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.1.2007 | 21:44
 
Daria .

Irland Experiment 2007/08

Hey,

danke für deine Antwort Zwinker
Aber wie du vll schon geashen hast bin ich jetzt im Irland Programm drin. Kanada wäre eine Alternative gewesen, aber das war mir zu teuer...
Was hast du denn oder musst du noch für deinen Anufenthalt bezahlen und wie lange dauert dieser??

LG, Daria

Kanada mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.1.2007 | 20:44
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

...findet ihr hier:

www.thegreenisland.de.tl

wär schön wenn mich mal jemand besuchen kommt Grins

lg
steffi

 
Sarah .

Sarah .

Irland EF-DE 2007/08

Das Schuljahr fängt in der ersten Septemberwoche an, normalerweise fliegt man also Mitte bis Ende August. Also kanns tatsächlich sein, dass du noch in die Schul musst, bin ich froh, dass bei uns die Schule auch erst wieder im September anfängt (Bayern), is nämlich echt blöd, ...

07/08 nach Irland mit 19 Antworten
 
Sarah .

Sarah .

Irland EF-DE 2007/08

Also, bei mir bekommt die Familie auch einen Zuschuss. Hängt aber auch damit zusammen, dass in Irland die Haushaltskosten ziemlich hoch sinc, höher als in Deutschland.
In den USA ist es gesetzlich verboten, dass Familien, die Austauschschüler aufnehmen, Geld dafür bekommen, also ...

Auswahl des Anbieters | 9.1.2007 | 14:06
 
Daria .

Irland Experiment 2007/08

Hey,

ich fahre auch dieses Jahr nach Irland. Wisst ihr schon wo ihr hinkommt??!Oder wann das Schuljahr dort anfängt?? Bei mir könnte es nämlich sein, dass ich vor meinem Abflug noch ein paar Tage/Wochen in die Schule muss, da diese am 8. Ausgust anfängt...

07/08 nach Irland mit 19 Antworten
 
Daria .

Irland Experiment 2007/08

Hallo,

also ich muss ja meinen Flug selber organisieren. Ich denke mal, dass ich dann auch eher eine der billigeren Fluggesellschaften auswählen werde. Wisst ihr zufällig, wie viel kg man bei denen mitnehmen kann?? Also zum Beispiel Ryanair fliegt nach Cork und Dublin hab ich gesehen. ...

gepäck und so mit 32 Antworten
 
G. .

Hallo Leute!
Ich würde gerne nächsten Sommer für ein halbes Jahr nach England, Wales, Schottland oder Irland gehen. Leider ist das über eine Orgenisation zu teuer. deswegen suche ich privat eine nette Gastfamilie in den oben genannten Ländern!! ich hoffe jemand von euch weiß wie und wo ich die finden kann!

Heimkehr & Danach | 7.1.2007 | 16:48
 
Kate .

Kate .

USA KulturLife 2007/08

die für Irland kenn ich nicht, aber ich hab die für Amerika aus dem Piper-Verlag, also schätzungsweise aus der gleichen Reihe. (;

Das ist eigentlich ganz witzig geschrieben und auch sehr informativ.
Darin werden typische Klischees und ihre Hintergründe beschrieben, es wird das Alltagsleben der Durchschnitts-(in meinem Fall)Amerikaner beschrieben, und und und...

Schülerhandbuch mit 5 Antworten
 
Daria .

Irland Experiment 2007/08

Moin,

wie immer meine Frage, wie sieht es denn mit Büchern über Irland aus?
Ich hab bei Amazon eins gefunden, das heißt "Gebrauchsanweisung für Irland" Grins .
Kennt das jmd vll?? Oder ein anderes??

Schülerhandbuch mit 5 Antworten
 
Daria .

Irland Experiment 2007/08

Moin,

gibt es diesem Englischtest nur, wenn man in de USA will, oder muss man den auch z.B. für Irland machen??

LG, Daria

YFU- Englischtest mit 7 Antworten
Bewerbung | 5.1.2007 | 14:05
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

ich hab leider auch rausbekommen, dass es sehr schwer is in die usa privat zu gehen... wenn du wissen willst wie ich nach irland geh kannst du ja nochmal schreiben @kathi Zwinker

lg
steffi

 
Anna-Lena .

Anna-Lena .

Irland Experiment 2007/08

Ich fahre auch nächsten sommer nach irland. Ich bin sehr auf die zeit gespannt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch melden würdet. So kann man sich vllt ein bisschen persönlicher austauschen.
Hier meine icqnummer:244-983-368

Wenn ihr noch ferien habt, genießt eure restliche zeit;)

07/08 nach Irland mit 19 Antworten
 
G. .

Hi,

ich mach mir zur Zeit Gedanken zum Thema Austauschjahr...ich wills auf jeden Fall machen ... 2008/09 da werde ich in der 11.sein...und mit emienr Schule ist es auch schon abgeklärt...wenn meinte Noten so bleiben muss ich nicht wiederholen, wenn ich wieder komme sondern darf gleich ...

Wohin? In welches Land? | 4.1.2007 | 00:59
 
angelina .

angelina .

Peru 2007/08

ICX (1)

interessiere mich für dreimonatsaufenthalt england oder irland,habe jetzt in prospekten alle preise verglichen und mir ist aufgefallen, dass ICX viel billiger ist als die anderen.Ich weiß das es unterschiede von den leistungen her gibt hab aber nichts ausschlaggebendes gefunden.NUn meine frage ...

Auswahl des Anbieters | 2.1.2007 | 14:28
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

@X.Y. (2)

Hi!
Da du hier im Forum in letzter Zeit immer nur rumpöbeln wolltest/konntest und andere dabei noch beleidigst wollte ich bezüglich deines letzten Beitrages noch etwas sagen:
Ich wohne in Rheinland-Pfalz, wir machen Abi in 12.5 Jahren (März). Eine Freundin von mir war in 11/2 (das ...

Bewerbung | 31.12.2006 | 09:40
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

hi

meine hp is noch im aufbau Zwinker aber sie wird ja erst während meines atj fertig Smily ich würd mcih freuen wenn ihr in mein gb schreibt oder mir mailt oder was auch immer Grins

http://thegreenisland.de.tl/

lg
steffi

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 30.12.2006 | 22:15
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

hallo kathi
ich fahr privat für ein halbes jahr nach irland ab jan08 und mach das ohne orga. Smily natürlich is das wenn man dran denkt, dass was nicht passen könnte schon blöd, wenn man dann nicht so einfach die familie wechseln kann, aber ich denke, wenn ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.12.2006 | 15:44
 

Hallo, mich würde auch die Orag interessieren - und das Land.
In Kanada bekommen Gastfamilien, zumindest bei einigen Organisationen, 500 Euro monatlich. Und wenn jetzt eine Orga den Fams 240 Euro monatlich gibt , kann es doch auch durchaus sein, dass sie dadurch überhaupt keine Einnahmen ...

Auswahl des Anbieters | 27.12.2006 | 10:30
 
Anne .

Anne .

Irland 2007/08

Jetz noch mal ganz in echt meine icq nummer.....


198-562-290


könnt mir ja mal schreiben wenn ihr lust habt fahr im sommer 07 nach IRLAND.....
würd mich freuen...




Ach und Lars ich knack deinen Rekord von 26 du kleiner player!!!!!!Grins

icq mit 148 Antworten
Bewerbung | 24.12.2006 | 13:50
 
Vreni .

China AFS-DE 2008/09

HI Leute,
ich hab mich beim Kultusministerium Ba-Wü beworben für 3 oder 6 Wochen Irland (mit Gegenbesuch)!
heut hab ich n Brief bekommen das am an nem Samstag im Januar da so ne Auswahlveranstaltung stattfindet aba ich kann da net was soll ich jetzt machn???
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!!
Grüßle Verena

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2006 | 20:45
 
Steffi .

Steffi .

Südafrika EUROVACANCES 2007/08

hi
ich bin auch eine von denen die 2008 nach irland fahren. aber nur ein halbes jahr bzw zwei terms! ich organisiers aber privat Grins

würd mich über mails von euch freuen Smily

lg
steffi

07/08 nach Irland mit 19 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.12.2006 | 15:28
 
C. .

Wir suchen ein Au-pair für eine Gastfamilie in Irland, Nähe Waterford, Clonmel,
wir haben zwei Kinder, 3 Jahre und 17 Monate, Englischkenntnisse und Erfahrungen in der Kinderbeitreuung sind erwünscht

Heimkehr & Danach | 19.12.2006 | 18:23
Seiten blättern:Zurück7891011121314151617181920212223242526Weiter
X Schließen
Success
Error
0.5