ICX - Austauschschüler-Forum

 
L. .

also.. am liebsten würde ich ja in die USA...

hab mich zwar schon ein bisschen erkundigt wie das mit dem austausch und alles abläuft all zu viel weiß ich aber trtotzdem noch nicht...

und für eine Orga hab ich mich auch noch nicht endschieden... wenn möglich ...

Finanzierung & Stipendien | 13.11.2007 | 20:03
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

charlin, keine sorge!
die fragen nur die "normalen" atj-fragen; warum gehst du weg, was machst du bei problemen etc. es gibt hier aber auch schon so einen thread mit den fragen vom icx-interview.

Auswahl des Anbieters | 12.11.2007 | 19:16
 
Henry .

Henry .

USA ICX 2008/09

... (1)

doch :P ich jetzt auch ^^ kommt doch mal alle in die ICX 08/09 USA gruppe im schuelerVZ wenn ihr da angemeldet seid!Grins

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.11.2007 | 07:12
 
Carolin .

Kanada ICX 2008/09

Hallo,

Ich habe mich für ein halbes Jahr in Kanada (Nanaimo) bei ICX beworben und wurde auch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen Smily

Ich bin jetzt schon total nervös... Hmmm
Weiß einer von euch was da so gefragt wird?

Lg Charlin

Auswahl des Anbieters | 11.11.2007 | 19:50
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

hey,
mach dir keinen kopf darüber! die gf wird das schon verstehen. aber mich wundert es, dass into nichts gesagt hat. ich habe auch unterschriften vergessen, und icx hat mir die blätter nochmal zugeschickt.

Bewerbung | 10.11.2007 | 20:48
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

icx bietet auch stip.s an, für usa, kanada, australien, ecuador, südafrika, spanien und frankreich. allerdings nur bis 1000 €

Finanzierung & Stipendien | 7.11.2007 | 22:00
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ja, ich bin schon fest angenommen. die mitarbeiter von icx sind wirklich sehr nett und hilfsbereit.

 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

@nathy (2)

ich kann dir icx empfehlen. mit denen kannst du fünf monate gehen. kannst dich ja mal hier im forum n bissl drüber informieren.

 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

es gibt bei icx ( icxchange.de ) das homestay-program. da kannst du 4-6 wochen in die usa. kannt dich ja mal drüber informieren.

Auswahl des Anbieters | 3.11.2007 | 17:06
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

AIFS (1)

Hi!
Also ich kann dir jetzt leider nichts zu AIFS in Dtld. sagen, aber da AIFS/AYA meine Partnerorga in Amerika war, wollte ich dir schreiben, dass das echt die beste Wahl war! Meine GF war total cool (Eltern, 40,41; ohne Kinder), die haben echt viel mit mir unternommen und sicher super um mich ...

AIFS 2008/2009 mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.11.2007 | 14:57
 
B. .

B. .

USA ICX 2008/09

Ich würt mal ganz gern wissen, wie ihr euch auf das jahr vorbereitet und ob ihr irgendwelche sondervorbereitungsseminare macht.Leider find ich den Vertrag grad nich, deshalb weiß ich nich ob ich pax oder ne andere partnerorgansisation habeOhnee

Alle ICXler 07/08 USA mit 17 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.10.2007 | 10:21
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

icx sagt einem bescheid. das ist dann so ca. im mai... musst du auch nach ff, um das abzuholen?

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2007 | 19:19
 
Katrin .

Katrin .

USA ICX 2008/09

wann musstest du eigtl dein visum beantragen? oder sagen die von icx bescheid wann man das machen sollte?
lg katrin

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2007 | 18:03
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

...... (8)

die anderen gehen auch ein jahr. also ich kenn bis jetzt -nicht persönlich- die von ausgetauscht.de, also dich Zwinker. und noch n paar von den jungen und dann die auf schuelervz. ist dir ma aufgefallen, dass es bis jetzt anscheinend mehr jungen als mädchen bei icx gibt??
ich würd am liebsten in den nordosten kommen, und du?

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2007 | 12:47
 
Katrin .

Katrin .

USA ICX 2008/09

die anderen 4 die du kennst die auch mit icx gehn, wie lang sin die denn weg?
in welchen bundesstaat würdest du am liebsten kommen??
lg katrin

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2007 | 12:22
 
D. .

Hey,
Hab vor nächstes jahr mit ICX vllt nach südafrika zu fahren.
Dort soll es aber ne Menge probleme geben und auch recht gefährlich sein.
Kann ich leider nicht so beurteilen deswegen wären eure Meinungen ganz hilfreich.

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2007 | 11:20
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

aifs haben nur die halbjahres-schüler. aber jetzt bist du schon das 4. mädchen, das mit icx fährt, dass ich kenne Zwinker

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2007 | 20:47
 
tatjana .

USA 2008/09

aifs (15)

hey ich fahr auch mit icx in die usa, aber meine partnerorga ist aifs.
hat die noch jemand?

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2007 | 17:46
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

.... (2)

meinst du ab ff direkt ohne zubringer? weiß ich nicht. also jeder fliegt ja von da, denn nur ab da kann man inne usa. und man wird ja auch begleitet von icx.
das vbt ist so zw. april-juni.
ist in Köln, münster, düsseldorf, berlin, münchen, oldenburg, hamburg, bremen, hannover.

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2007 | 19:39
 
Katrin .

Katrin .

USA ICX 2008/09

also ich war damals auf der jubi in mainz un da hat mich icx einfach sofort überzeugt. außerdem hatte ich auch schon von anderen leuten gehört dass die echt gut sein sollen. also ich flieg von frankfurt undu? wo ich mein vbt hab weiss ich i-wie garnich, du schon?

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2007 | 19:29
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

so (22)

die haben halt nen guten ruf, dann haben sie auch leute mit schlechteren noten genommen, und die stipendienvergabe ist nicht nach dem notendurchschnitt gerichtet. ach ja, und icx ist ja auch ziemlich klein und persönlich. und man darf den führerschein machen.. und warum hast du dich dafür ...

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2007 | 19:23
 
Katrin .

Katrin .

USA ICX 2008/09

*** (23)

ja ich bin auch im schülervz. wie bist du eigtl auf icx gekommen?

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2007 | 19:19
 
Katrin .

Katrin .

USA ICX 2008/09

hey du (27)

hey du, ich fahr 08/09 auch mit icx in die usa. *freu* jaja am 12.08.08 gehts los ne!^^
wo wohnst du denn?
lg katirn

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.10.2007 | 15:06
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ich habe von icx auch nur gutes gehört und auch gutes erlebt(soweit ich das beurtilen kann, war ja noch nicht weg). außerdem ist das eine kleine persönlich orga wo man (bzw. ich) sich gut aufgehoben fühlt!

ICX ja oder nein? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.10.2007 | 17:48
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

ICX! (1)

Hi!
Also ich kann ICX nur empfehlen. Zum einen ist es eine gemeinnützige Orga, zum anderen klein genug, dass du keine Nummer bist, aber groß genug, um gute Partnerorgas zu haben. Bisher habe ich noch von keinem ICXler schlechte Nachrichten gehört. Ich selber hatte ein fantastisches ...

ICX ja oder nein? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.10.2007 | 15:23
 
Carolin .

Kanada ICX 2008/09

Ich möchte ein halbes Jahr nach Kanada...
Vielleicht fahre ich mit Eurvacances, aber ich hätte auch gerne eine Alternative!
War jemand von euch schon weg mit ICX? Wenn ja: Ist ICX eine gute Orga oder nicht?

Lg Charlin

Auswahl des Anbieters | 24.10.2007 | 12:56
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

icx vergibt stipendien, auch für frankreich-ats.


icxchange.de

Frankreich Stipendium mit 6 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.10.2007 | 17:38
 
Christina .

Irland ICX 2008/09

ich hab mich bei icx für 3 monate irland beworben.
bis jetzt bin ich voll zufrieden. die leute da sind total nett und kümmern sich gut um mich. das ging auch echt schnell. ich hab meine bewerbung losgeschickt und gleich am nächsten tag einen anruf zu einem Vorstellungsgespräch bekommen.
ich hoffe, dass alles glattgeht.

Wohin? In welches Land? | 7.10.2007 | 11:30
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

bist du schon bei afs angenommen? sonst würde ich dir icx empfehlen Thumb up

Auswahl des Anbieters | 6.10.2007 | 22:08
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

icx kann ich nur empfehlen Thumb up

3 Monate Spanien Hilfe! mit 4 Antworten
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ich würde dir auch zu icx raten.
into soll schwierigkeiten beim Platzieren der schüler haben.
ich habe mit icx bis jetzt nur guet erfahrungen gemacht. wenn du noch fragen hast, schreib mir ne mail Thumb up

Auswahl des Anbieters | 6.10.2007 | 21:48
 
Sandra .

Sandra .

USA AIFS 2008/09

Hey...
wollt fragen ob jemand erfahrungen mit GIVE , YFU, ICX oder International
Experience hat ???

Auswahl des Anbieters | 6.10.2007 | 00:27
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

hey, es gibt bei icx ein programm, das dauert aber 4 wochen. mit gastfam aufenthalt in england, usa und irland.

infos: icxchange.de

3 wochen england/ irland mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.10.2007 | 22:54
 
Daniela .

Ecuador YFU-DE 2008/09

weil ich erst mit Into fahren wollte, da mir die am Anfang noch am günstigsten schienen, aber da war Versicherung und Schulgeld nicht mit drin ;) außerdem finde ich die schlecht informiert und etwas lasch in der Bewerber Auswahl....
Deshalb hoffe ich jetzt das sie mich bei yfu nehmen, ...

 
Daniela .

Ecuador YFU-DE 2008/09

Ich fahre vielleicht auch nach Ecuadorr aber für 1 Jahr, und am liebsten mit yfu oder Experiment! Wenn ich da nicht genommen werde fahre ich aber mit ICX! Die heben ja erst sehr spät Einsendeschluss...

 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ich will zwar nicht nach ecuador, kann dir als organisation aber icx empfehlen. bei denen kannst du auch ein halbes jahr gehen.

icxchange.de

 
Daniela .

Ecuador YFU-DE 2008/09

Hey, bin bei Into sogut wie angenommen für Argentinien, würde aber lieber mit yfu (ganz Lateinam. außer Brasilien) oder Experiment (ecuador) fahren, da habe ich mich aber gerade erst beworben, kann sich also alles noch etwas hinziehen. Wenn alle Brücken brechen gehe ich mit ICX nach Ecuador (anmeldeschluss erst Ende April)
Ich gehe vorallem dort hin um Spanisch zu lernen!

 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ich kann dir für die usa icx empfehlen. die sind nicht so groß, kümmern sich deshalb gut um einen und stehen dir immer beiseite, wenn du probleme hast.

icxchange.de

Schwierigkeiten | 27.9.2007 | 13:41
 
irgendein .

USA KulturLife 2008/09

wenn du dir noch nicht so sicher bist, würde ich noch überlegen!^^ ich war mir anfangs auch nicht sicher, aber jetz bin ich 10000% überzeugt und freu mich einfach nur!

zu deinen fragen..

was würdet ihr machen ,ein halbes oder ein ganzes jahr usa?
-> auf jeden ...

Schwierigkeiten | 26.9.2007 | 21:34
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

terracotta, du willst nach australien? bei yfu und afs gibts da immer sehr wenig plätze. da musst du dich ranhalten.
btw. bietet icx auch australien an. Grins kann ich sehr empfehlen. Thumb up
icxchange.de

trödel leute? mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.9.2007 | 13:11
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

ist für mich groß-und kleinschreibung. ich hab die papiere auch so ausgefüllt und icx hat nichts gesagt.

Bewerbung | 23.9.2007 | 16:17
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

ICX (1)

Hey!
Na, eine weitere "Generation" ICXler! Ich war 05/06 in New Jersey und hatte ne echt klasse Zeit! Bei den letzten Jahrgängen habe ich gerne Fragen beantwortet, also wenn ihr was wissen möchtet, durch mein Austauschsemester und da mein kleiner Bruder auch gerade "drüben" ist kenn ich mich recht gut über ICX und die USA aus!
Vicky

ICXler 2008/2009 mit 41 Antworten
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

wer-außer mir- macht noch 2008/2009 sein atj mit icx(egal, welches land)? wäre schön, wenn ihr mir mal antworten würdet...

 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

... (1)

hey. guck doch mal im habufewe.
ich würd ja icx empfehlen Thumb up

icxchange.de

Welche Organisation? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.9.2007 | 18:35
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

icx (1)

ich habe mich für icx entschieden, weil:

- kleine orga, bist keine "nummer"
- guter service, immer ist einer zu erreichen
- vergeben stipendien
- man braucht nicht so gut in der schule sein, um genommen zu werden (3,6 reicht völlig)
- nicht so teuer
- einführungsseminar ...

Auswahl des Anbieters | 15.9.2007 | 19:04
 
Michelle .

Michelle .

Großbritannien travelbee 2008/09

Hey :D

Ich will 2008/09 für ein halbes Jahr (2 Terms) nach england....
ich hab mich auch schon über verschiedene orgas informiert (ef,into,icx etc.)
aber mir fehlt i.wie der überblick,weil es sooo viele gibt.

Deswegen wollt ich fragen welche Orgas ihr mir empfehlen ...

Auswahl des Anbieters | 14.9.2007 | 18:34
 
Michelle .

Michelle .

Großbritannien travelbee 2008/09

ich glaub ich hab mich umentschieden lol
meiner mutter ist es sowieso lieber ,wenn ich nach England geh & ich hab mal darüber nachgedacht ... ehm England ist mein Lieblingsland... warum geh ich nich dahin :D? & ich will keinen amerikanischen Akzent bekommen ...schule is besser bliblablubb...

haaach... ...

08/09 wohin kommt ihr??? mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.9.2007 | 17:39
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Es kommt natürlich immer auf das Land an, in dem du gerne dein Austauschsemester verbringen möchtest!
Ich kann dir ICX nur empfehlen. Das 1. Semester im Jahr 2005/06 hab ich in den USA verbracht und nur positives erlebt, momentan ist mein kleiner Bruder auch für ein halbes Jahr in den Staaten und genießt es genauso wie ich es genossen habe!
Vicky

Auswahl des Anbieters | 12.9.2007 | 15:40
 
Lina .

Lina .

USA ICX 2008/09

hey (4)

also 4 monate sind ja besser als nichts. hast du schonmal drüber nachgedacht, ne Orga zu nehmen, bei der du schon "deine" fam im gastland haben darfst? bei icx ist das z.b. so, dass du 200€ (ok, nicht grad viel) weniger zahlen musst, wenn du schon ne gf hast. trotzdem informieren sie dich dann ...

 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

hatten es bei meinem flug alle an..von daher..da wuerd ich mir eher dumm vorkommen,wenn ich die einzige ohne waere!:)

T-Shirts der Orgas mit 6 Antworten
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.29