Gastfamilienwechsel - Austauschschüler-Forum

 
C. .

Hallihallo

und zwar würde ich gern für 3 Monate in die USA gehn.
Und weil ich nächstes Schuljahr die Schule wechsel, möchte ich erst im 2. Halbjahr in die USA (weil ich will mich ja erst mal in meine neue Klasse "einleben")
Und deswegen würde ich gern wissen ob ...

Auswahl des Anbieters | 30.4.2008 | 14:18
 

Hallo alle zusammen!

Meine Schwester ist im Moment für 10 Monate mit IE (International Experience) für einen Schüleraustausch in Amerika.
Von Anfang an fand sie zu ihrer Familie nicht den richtigen Draht und hat oft geweint. Trotzdem hat sie durchgehalten und sich immer wieder ...

Auswahl des Anbieters | 23.4.2008 | 20:25
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Vielleicht solltest du dir nochmal überlegen, ob ein ATJ das richtige für dich ist, wenn du dich weder von deinem Freund noch deinem Hund trennen möchtest. Generell ist der Sinn, sich auf was neues einzulassen und nicht sein gesamtes Leben mitzunehmen.
Speziell zu dem Hund, mal abgesehen ...

 
A. .

Warnung für USA Reisende mit DFSR! Hallo Austauschschüler und Interessierte! Warnung vor DFSR!!!

Habe eine katastrophale Familie in USA von CETUSA, der Partnerorganisation von DFSR in den USA erhalten! Ein Kind der Familie hatte Selbstmord begangen, drei zusätzliche (gestörte) ...

Auswahl des Anbieters | 11.4.2008 | 08:46
 
A. .

Warnung für USA Reisende mit DFSRHallo Austauschschüler und Interessierte! Warnung vor DFSR!!!

Habe eine katastrophale Familie in USA von CETUSA, der Partnerorganisation von DFSR in den USA erhalten! Ein Kind der Familie hatte Selbstmord begangen, drei zusätzliche (gestörte) ...

Bewerbung | 11.4.2008 | 08:31
 
A. .

Warnung für USA Reisende mit DFSRHallo Austauschschüler und Interessierte! Warnung vor DFSR!!!

Habe eine katastrophale Familie in USA von CETUSA, der Partnerorganisation von DFSR in den USA erhalten! Ein Kind der Familie hatte Selbstmord begangen, drei zusätzliche (gestörte) ...

Auswahl des Anbieters | 11.4.2008 | 08:30
 
A. .

Warnung für USA Reisende mit DFSRHallo Austauschschüler und Interessierte! Warnung vor DFSR!!!

Habe eine katastrophale Familie in USA von CETUSA, der Partnerorganisation von DFSR in den USA erhalten! Ein Kind der Familie hatte Selbstmord begangen, drei zusätzliche (gestörte) ...

 

Hallo Austauschschüler und Interessierte! Warnung vor DFSR!!!

Habe eine katastrophale Familie in USA von CETUSA, der Partnerorganisation von DFSR in den USA erhalten! Ein Kind der Familie hatte Selbstmord begangen, drei zusätzliche (gestörte) Kinder waren nicht bei DFSR bekannt, ...

Bewerbung | 10.4.2008 | 15:19
 
sonja .

sonja .

Ecuador YFU-CH 2009/10

hey.

danke erstmal für deine antwort..
ja ich bin ziemlich gleicher meinung wie du..
also ich finde es auch ein bisschen doof, wenn alle immer sagen, die usa sind langweilig und da fahren soch alle hin..
aber es ist jetz nicht so, dass ich unbedingt in die usa will, und von dem ...

Wohin? In welches Land? | 8.4.2008 | 19:54
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

okay (3)

Also, zur Begeisterung...ich liebe Panama und würde jederzeit wieder hinfahren!! Es war eine wundervolle Erfahrung. Meine Stelle hat mir nicht gefallen, da lehren nicht mein Ding ist, allerdings sollte man da auch nicht so hohe Erwartungen haben. Diese Projekte warten nicht auf dich, damit du etwas ...

Heimkehr & Danach | 8.4.2008 | 09:19
 
Lara .

Lara .

Chile AFS-DE 2004/05

Hallo Lina,

wo bist du denn in Chile? Denn zur Not könntest du ja auch nur die Schule wechseln.
Ansonsten schlage ich dir vor die Klasse zu wechseln, also wahrscheinlich bist du grade in IV°? Dann wechsel in III°, die haben meist noch mehr Zeit! Und es sind wieder gaaanz andere ...

Abbruch? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 30.3.2008 | 19:41
 
M. .

Bei mir war auch alles ok mit Kompass noch in D, aber schon wo es in die USA ging ging alles schief. Wir hatten auf dem Flug keinen Betreuer und da Kompass die Flüge so dumm gebucht hatte, habe ich meinen Anschlussflug verpasst und stand dann in Chicago auf einem Millionenflughafen alleine rum. ...

Kompass ja/nein?!? mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.3.2008 | 18:44
 
Jennifer .

Jennifer .

USA EF-DE 2006/07

Hallo,
erstmal tschuldigung für den ersten Beitrag :D keine Ahnung was da passiert ist :)
ich war 2006/2007 in Mobile, AL und mein IEC war die Tochter von Kenny Burns, wobei sich Kenny eigentlich in alles eingemischt hat was sie eigentlich nichts an geht. Auf jeden Fall hatte ich auch große ...

Auswahl des Anbieters | 23.3.2008 | 21:14
 
C. .

ich war 2006/2007 mit AIFS in Amerika und doch ziemlich enttäuscht von der Organisation.
das erste Auswahlgespräch enthielt auch gleich Fragen, die dann zur Vermittlung benutzt wurden, was auf der einen Seite zeitsparend auf der anderen jedoch ungünstig war, weil man doch einen guten ...

Erfahrungen AIFS? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.3.2008 | 18:12
 

Ich kann Michaela und all die awayees auch nur heftigst unterstützen in ihrer Meinung.

Ich kenne und verfolge dieses Forum seit den ersten "Kinderschuhen" und bevor es noch auf diese Forensoftware umgestellt wurde. Vorher hatte es diese "Bäumchen-Struktur", die keine einzelnen Bereiche ...

 
G. .

die können das doch nicht verweigern, wenn auch die Familie sagt Wechseln wäre besser Eeek
Also sprich mal mit deiner familie und die sollen dann mal mit afs sprechen und das erklären, das ihr beide entschieden habt das ein Wechsel besser ist...

Schwierigkeiten | 12.3.2008 | 15:05
 
Malin .

Malin .

Spanien AFS-CH 2007/08

Hey,
ich habe ein problem, vielleicht kann jemand helfen. Ich bin jetzt seit 6 monaten in spanien in einer familie. Ich habe mich sehr bemüht, mich zu integrieren, aber es funktioniert nicht zwischen uns. Es hat kein vertrauen mehr, und es sind verschiedene sachen passiert (einige ziemlich wüste ...

Schwierigkeiten | 11.3.2008 | 21:26
 
G. .

hey (1)

also ich bin wie du ein hopee...

ich denke dass jeder irgendwann probleme mit der gastfamilie hat. so wie du mit deiner familie in deutschland! da gibts halt manchmal zoff.
und dann gibts natürlich auch massive probleme - ich denke die meinst du - wo man einfach keinen ausweg mehr sieht. ...

Schwierigkeiten | 11.3.2008 | 18:34
 
katharina .

katharina .

Australien EF-DE 2009/10

Hallo (2)

1. Bei welcher Orga bist du???
2: Was sagt deine Familie in Deutschland dazu??
3. Wenn du garnicht mehr mit der Situation klarkommst, würde ich der Orga auf jeden Fall mal Dampf mach auch von Deutschland aus. Weil es kann doch eigtl. nicht sein, das du nur weil du 15 bist und weil du vegetarier ...

Schwierigkeiten | 10.3.2008 | 13:39
 
Mira .

Mira .

Brasilien EUROVACANCES 2007/08

also als ich das gelesen hab war ich gar nciht soo ueberrascht. aber enatuerlich ist es das allerletzte was sie macht.
ich kann dir von mir erzaehlen, cih bin zwar in brasilien, aber auch mit eurovacances und mir ist sowas aehnliches passiert. ich hab auch ne probation (heisst doch so oder?) also ...

Schwierigkeiten | 9.3.2008 | 22:08
 
Alina .

Alina .

USA YFU-DE 2007/08

hey ich hatte erst vor kurzem so ne phase (nenns jetzt einfach mal so).
hab mitte januar endlich meine gastfamilie wechseln duerfen, und erstmal war alles so viel besser und ich war richtig erleichtert und halt beschaeftigt alles neue (neue schule) aufzunehmen.
februar gings dann komischerweise ...

Schwierigkeiten | 8.3.2008 | 00:58
 

Ich weiß schon, was "wir" hier immer mit "unserem hopees" haben!

Fragen jeglicher Art sind immer willkommen und von mir auch nicht als "dumm" angesehen. Was mich stört sind diese fertigen Ansichten und wenig Information (lesen der Bedingungen!) bevor man sich überhaupt nur ein ...

 
Tina .

USA 2009/10

also in jedem informationsprospekt das ich mir bestellt hab stand:
1. das alkohol verboten ist
2. das drogen verboten sind
3. das sex verboten ist (was ja eigtl auch verständlich ist)

das mit dem führerschein hängt immer von der orga ab, trz sollte man wissen, dass ...

 
Lukas .

Lukas .

USA travelbee 2008/09

also ich weis nicht was ihr hier immer alle mit eurem hopees habt !
oke es war von mir ein bisschen übertrieben einfach so reinzuschreiben ja dann wechsel ich halt die gastfamilie aber ich höre halt auch von einigen, dass sie den ganzen tag nur zu hause bei ihrer gastfamilie sitzen und ...

 
Lukas .

Lukas .

USA travelbee 2008/09

ich versteh aber net warum einem die gasteltern sowas verbieten sollten ... !
und wenn mir die gasteltern alles verbieten (freundin bzw. kumpels oder führerscheinmachen oder so) dann wechsel ich die gastfamilie weil dann glaub ich macht das alles gar kein spass !
ich hab nämlich auch ...

 
Svenja .

Svenja .

Thailand YFU-DE 2009/10

Ich werd mich auch bald bewerben. :)
Wahrscheinlich bei YFU für Thailand, Indien und beim dritten Land hab ich noch keine Ahnung... xD

Ist bei mir auch eher schwierig, da ich mich vegetarisch ernähre (also fällt Süd-Amerika schonmal weg), ein Vollstipendium brauche (fallen ...

Bewerbung für 2009/2010 mit 34 Antworten
 
Joram .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Hey also ich bin nun schon seit fast 3 monaten in meiner gastfamilie und den ersten monat lief es auch alles total gut. nun hab ich einen haufen an problemen. ich komm a mit meinem gastbruder garnicht klar, weil er so total wesensverschieden ist mit mir ( und ja ich bin nett zu ihm und habs versucht ...

Schwierigkeiten | 27.2.2008 | 00:15
 
S. .

Hi Kathi,

soweit ich von Bekannten gehört habe, ist ISKA nicht ganz vertrauensvoll:
Der Austauschschüler kam in den USA an und die angebliche Familie gab es gar nicht, deshalb wurde er erst in irgendeiner Wohnung einer Ausweichfamilie untergebracht (kleine Wohnung, musste auf kaputter ...

ISKA&ICES mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.2.2008 | 17:11
 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

ja also sts ist kommerziel und das merkt man leider auch, sind nur nach dem geld aus traurig
aber yfu und afs haben einfach seeehr wenige plätze und dann dich lieber mit solch einer orga.
so lange du keine probleme hast ist jede orga gut, hast du dann eins kommt es ...

Austausch Schweden mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.2.2008 | 23:33
 
M. .

hey du

ich habe es selbst nicht mit Voltaire gemacht, aber eine Freundin von mir war ein halbes Jahr in Frankreich und hatte vorher eine Französin bei ihr zu Hause. Also es ist natürlich gut, weil das Programm an sich nichts kostet, aber meine Freundin hatte leider totaaal Pech mit ...

Voltaire 09/10 mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.2.2008 | 08:03
 

Hej Leute,

kann mir mal jemand helfen? und zwar habe ich vor 2009/2010 am Voltaire-Programme teilzunehmen. Auf jeden fall i-wie nach Frankreich... Ich bin mir aber in einigen Punkten ziemlich unsicher...

1. Wie gut muss ich für den Austausch in der Schule sein? Zur Zeit stehe ich ...

Auswahl des Anbieters | 8.2.2008 | 16:31
 
Thomas .

Thomas .

Kanada EUROVACANCES 2006/07

Hallo Romana,
EF hat bekanntermaßen nicht den besten Ruf, aber dass sie Dir den Gastfamilienwechsel verweigern, spricht ausnahmsweise mal für sie. Um es deutlich zu sagen: jede andere Organisation würde es genauso machen - und zwar zu recht! Es ist völlig absurd, nach zwei Tagen ...

Schwierigkeiten | 7.2.2008 | 10:51
 
Christine .

Australien EF-DE 2008/09

An Alle!
Ja, diese Gerüchte stimmen. EF ist eine profitorientierte Organisation. Alle mündlichen Versprechnungen werden nicht eingehalten. z.B. Sie sagen, ja wir werden sie diesbezüglich anrufen, aber man hört von denen nichts mehr, außer man ruft selbst nochmal an und dann ...

Auswahl des Anbieters | 7.2.2008 | 09:01
 

Hi Leute,

Die Lage ist folgende: Ich bin jetzt seit ein bisschen mehr als einer Woche bei meiner Gastfamilie, hab aber schon am 2.Tag gemerkt, dass die Chemie zwischen mir und den Gasteltern nicht stimmt! Ich fuehl mich hier bei ihnen einfach total ungluecklich und traurig, hab in den letzten ...

Schwierigkeiten | 6.2.2008 | 12:43
 
Vera .

Vera .

USA STS 2007/08

ich freu mich, dass es dir anscheinden jetzt ENDLICH richtig gut geht, sorry wegen der vielen Familienwechsel!

Schwierigkeiten | 29.1.2008 | 01:38
 
G. .

ich weiß nich genau wie viele wechseln, aber ich denke dass dieses forum (ua) dazu da ist, sich auszutauschen und sich zu unterstützen, um hilfe zu bitten... darum liest man so viel vom familienwechseln...
was bringt eine diskussion mit der überschrift "ich wechsel die familie nicht."

ansonsten ...

Wechsel mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 20.1.2008 | 13:10
 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

es wechsel nur gaaaaanz wenige ats. bloß im forum hier kommt das immer ein wenig anders rüber, weil meistens leute halt probs mit wechseln haben Thumb up
und wenn man probs hat, dann merkt das die fam auch. dann wird sich an einen tisch gesetzt und überlegt ...

Wechsel mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 20.1.2008 | 12:52
 
G. .

hey...sagt mal, ich mache mir voll die sorgen, wenn alle schreiben, dass sie die gastfam wechseln mussten und so...macht mir ja scho a bisl angst vor meinem ATJ...ich mein...mal ne frage...wenn ich wirkl die fam wechseln muss...rede ich dann mit der fam, also hey, ich will nich mehr bei euch sein oder ...

Schwierigkeiten | 20.1.2008 | 12:41
 
C. .

Hallo.
ich war im Sommer 'o7 für 4 Wochen mit EF an einer Sprachschule in London. Es war mein erster Urlaub mit einer "bekannten" Organisation - von daher hab ich nun kein Vergleichsmaterial.
Ich persönlich muss sagen, dass ich kaum Probleme mit EF hatte.
Etwas ärgerlich war, ...

Auswahl des Anbieters | 18.1.2008 | 19:10
 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

hey.
also ich glaub dass kann fuer n einzelkind echt n riessen problem sein wenn n ats kommt,auch wenn sie dich rausgesucht hat. ich hatte das gleiche problem. meine alte gastschwester wollte nen ats und hat mich auch rausgesucht. bevor ich akm hatten wir super kontakt und dann als ich ankam und ...

Schwierigkeiten | 17.1.2008 | 13:17
 
M. .

Hallo,
ich bin jetzt schon seit ueber 5 Monaten hier in den USA und ich hatte auch das Gefuehl, dass ich mich super mit meiner Gasfamilie verstanden habe...wir sind zumsammen verreist und ich habe immer Stundenlange Gespraeche mit meiner Gastmutter ueber alles moegliche gefuehrt.
Vor einem Monat ...

Schwierigkeiten | 16.1.2008 | 21:29
 

Wenn man die ausführlichere Geschichte aus einem anderen Forum kennt, dann sieht die Sache ganz anders aus.

In den Verträgen der Orgas, die man UNTERSCHREIBT steht in der Regel mit drin, dass in den USA Beziehungen in dem Alter nicht üblich sind und schon gar nicht zwischen exchange ...

Schwierigkeiten | 13.1.2008 | 09:55
 
Catinka .

Catinka .

USA YFU-DE 2007/08

nich mit zwei mal wechseln aber die geschichte mit dem luegen und zuviel zeit mir der freundin (bei mir freund).
ich steck auch grad mitten im hostfam-wechsel. bin immoment fuers we bei meinem area-rep und naechste woche zieh ich wahrscheinlich komplett aus.
meine gastschwester kann mich niht ...

Schwierigkeiten | 13.1.2008 | 00:42
 
Ines .

USA 2007/08

Hallo Swanny,
du kannst mal menen Beitrag Familienwechsel die zweite lesen. Ich kann die nur raten vorsichtig zu sein, was den Umgang mit dem anderen Geschlecht angeht. Das sind aber nicht die Regeln von Into sondern von ISE.
Meinen Sohn haben sie am Donnerstag nach fast sechs Monaten aus dem ...

Schwierigkeiten | 12.1.2008 | 08:18
 
Yannick .

USA 2009/10

Hi, ich möchte unbedingt im Jahr 2009 starten, doch ich habe schon oft von Problemen mit der Gastfamilie gehört unhappy
Jetzt würd ich einfach mal gern eure Erfahrungen hören, die Probleme selbst und am liebsten auch noch gleich wie ihr sie wieder gelöst ...

Schwierigkeiten | 9.1.2008 | 14:51
 
Ines .

USA 2007/08

Hallo, ich habe im September von den Problemen mit der Gastfamilie meines Sohnes berichtet. Er wurde damals mit der Polizei aus der Familie geholt, weil eingebrochen wurde und er bestohlen wurde. Es war alles sehr dramatisch. Er bekam dann eine neue Familie. Eine alleinerziehende Mutter mit zwei Teenagern. ...

Schwierigkeiten | 6.1.2008 | 13:52
 
Mona .

USA YFU-DE 2007/08

Hey leute,

ich bin jetzt seit 3 monaten hier in Florida. Und ich kann auch eigentlich sagen, dass es mir gut geht. Also meine High School is soooooooo cool!!!!
Und die leute sind auch nett usw. Freunde hab ich natuerlich auch schon paar...

Aber ich hab echt immer wieder Probleme mit ...

Schwierigkeiten | 28.12.2007 | 17:44
 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

ne.. (1)

AIFS-nein!Hi..
also ich bin z.Z mit AIFS in Argentinien und habe nur Probleme mit der Organisation.
Ich hatte mich vorerst eigentlich für AFS entschieden, dann allerdings das Vollstipendium für Argetinien von AIFS gewonnen und somit mit AIFs auf den Weg gemacht!

1.- Start- ...

Erfahrungen AIFS? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.12.2007 | 19:58
 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

Hi
also ich bin z.Z mit AIFS in Argentinien und habe nur Probleme mit der Organisation.
Ich hatte mich vorerst eigentlich für AFS entschieden, dann allerdings das Vollstipendium für Argetinien von AIFS gewonnen und somit mit AIFs auf den Weg gemacht!

1.- Start- erste Familie ...

AIFS Die falsche Wahl? mit 16 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.12.2007 | 19:52
 
Celina .

Celina .

Argentinien AIFS 2007/08

Hi..
also ich bin z.Z mit AIFS in Argentinien und habe nur Probleme mit der Organisation.
Ich hatte mich vorerst eigentlich für AFS entschieden, dann allerdings das Vollstipendium für Argetinien von AIFS gewonnen und somit mit AIFs auf den Weg gemacht!

1.- Start- erste Familie
Zuerst ...

Auswahl des Anbieters | 27.12.2007 | 19:45
Seiten blättern:Zurück345678910111213141516171819202122Weiter
X Schließen
Success
Error
1.03