Costa Rica - Austauschschüler-Forum

 
X. .

Die Entscheidung musst du selber treffen und niemand kann sie dir abnehmen, aber...
1) Das ärmste Land von diesen dreien ist Ecuador. Ob Chile oder Costa Rica reicher sind, kann ich dir nicht sicher sagen, ich würde aber Chile sagen.
Wieso ist das denn für dich wichtig?
2) ...

Wohin? In welches Land? | 21.10.2009 | 17:26
 
K. .

Hi!

Zuerst einamel: Sorry, ich weiß, es gibt hundertausende von solchen themen, aber ich hab noch nie irgendwie eine antwort gefunden, die 100%ig auf meine frage gepasst hat.

Also ich hab jetzt die Qual der Wahl. Ich will in ein spanisch-sprechendes Land, und davon stehen mir seitens ...

Wohin? In welches Land? | 21.10.2009 | 17:12
 
K. .

Danke fuer die Antwort!!!!

Also ich hab 1. Australien, 2. Neuseeland und 3. Costa Rica angegeben. Das mit Spanisch waere natuerlich eine super sache, nur ich hab mir eben sorgen gemacht wegen dem lernen, da ich ja fuer meine schule daheim lernen muss....aber deine nachricht hat mich jetzt wieder ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.10.2009 | 06:21
 
K. .

Hi!

Also ich hab mich jetzt als drittes fuer Costa Rica beworben wegen Spanisch. Allerdings hab ich absolut KEINE vorkenntnisse was diese Sprache angeht. außer "Danke" kenn ich nicht ein einziges wort. das macht mir schon sorgen, da ich, neben dem erlernen der sprache auch noch fuer meine ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.10.2009 | 17:36
 
K. .

Halli, hallo :)

Ich war zwar noch nicht in einem der Länder, gehe aber nächstes Jahr für ein Jahr nach Ecuador.
Zuerst war Costa Rica auch in meiner Länderwahl, ich würde dir aber einerseits abraten. Ich habe schon oft gehört, dass die Organisation dort noch ...

Wohin? In welches Land? | 18.10.2009 | 14:47
 

Costa Rica Austausch Service - Wir bieten Schüleraustausch, Freiwilligendienste und Sprachreisen in Costa Rica an. Wir sind eine kleine persönliche Organisation und sind direkt vor Ort in Costa Rica.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne direkt bei uns!

www.costarica-austausch-service.com

Auswahl des Anbieters | 5.10.2009 | 20:12
 
K. .

Hi!

Ich hab mich auch bei YFU Austria beworben unter anderem auch fuer Costa Rica :D

Freu mich, dass es auch noch andere Oesterreicher in dem Forum gibt :D

Und der Brief klingt echt sehr gut!

lg

Bewerbung | 30.9.2009 | 20:35
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

YFU soll echt gut sein aber wenn du lieber nach Australien gehn willst dann geh da hin. wenns nicht anders möglich ist kannst du ja wirklich nur ein halbes Jahr gehen. Ist immer noch besser als gar nicht gehenZwinker Wenn für dich allerdings wirklich nur 10 Monate in ...

Wohin? In welches Land? | 28.9.2009 | 17:19
 
K. .

Jaaa, ich auch auf das :)

Jap, Ecuador sit wirklich cniht sonderlich groß. aber das find ichgerade gut, weil mand ann soviel davon sehen kann.

ursprünglich hatte ich mich für Costa Rica, Chile und Venezuela beworben aber da gabs zu wenig PLätze und dann durfte ich nachwählen.

Du?

Ich finds kacke ,dass wir bis jetzt die einzigen sind :(

ICX Ecuador 2010/11 mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.9.2009 | 11:09
 
K. .

Hi!

Ich hab auch andere Laender angegeben, allerdings die USA erst als 5., weil ich schon in so vielen bundesstaaten der usa war und ich mal etwas neues ausprobieren wollte :)

ich hab: 1.australien, 2.neuseeland, 3.costa rica (obwohl ich kein wort spanisch kann, wa s mich ein bissal zweifeln ...

 
L. .

Hallo ihr lieben,
ich würde gerne nächsten Sommer für ein jahr nach lateinamerika ,kann mich aber für keins der obengenannten Länder entscheiden.Könnt ihr mir sagen wie sich diese Länder unterscheiden und wenn ihr in einem dieser Länder wart von euren erfahrungen ...

Wohin? In welches Land? | 17.9.2009 | 16:44
 
Tammy .

Tammy .

Paraguay AFS-DE 2010/11

.... (3)

Ich muss noch mit der Schule reden( Wir ham ja erst am Montag unsren ersten Schultag),brauch noch das Lehrergutachten und muss noch die 30 € überweißen.
Ich hab Costa Rica, Panama, Honduras, Bolivien, Dom.Rep(auch wenn ich da eher weniger hin will), Mexiko, Paraguay und Venezuela ...

AFS 2010/11 mit 190 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.9.2009 | 20:03
 
Sarah .

Ecuador YFU-AT 2010/11

hej.

vertrag is schon unterschrieben.=)
jetzt muss ich noch platzierungsunterlagen abschicken.
seid ihr alle aus deutschland o. is wer aus österreich auch dabei?
oder wer, der nach costa rica geht?

glg

 
Sarah .

Ecuador YFU-AT 2010/11

hej.

wäre echt toll, wenn ihr meinen brief durchlesen könntet u. mir ein paar tipps gebt, was zu verbessern ist!

glg
sarah

Dear Host Family, 

First of all I want to thank you for reading my letter and spending time on getting to know me better. 
Spending ...

Bewerbung | 3.9.2009 | 17:46
 
K. .

Hm. (3)

Also man kann zumindest nicht mehr nachwählen.
Also vllt halten die PLätze frei, aber ich, die einen Nachwahlbogen bekommen habe, weil Costa Rica, Venezuela und CHile nicht mehr frei sind, konnte für Länder Südamerikas nur noch Ecuador, Brasilien, Mexico und Uruguay wählen.

hey, ...

Auswahl des Anbieters | 23.8.2009 | 21:45
 
K. .

YFU (6)

Hey :)
Also zu der Organisation kann ich dir nur sagen, das YFu eigentlich das beste ist. AFS ist aucch gut, aber für mich persönlich komplizierter.
Also cih hatte mich zuerst für COsta Rica, Venezuela und Chile beworben. Bei diesen Ländern sit auf jedenfall nichts mehr frei. ...

Auswahl des Anbieters | 23.8.2009 | 13:49
 
Britta .

Costa Rica AFS-DE 2010/11

Hallo,
ich bin die Mutter eines 14 Jährigen, der nächsten Februar nach Costa Rica fährt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Land und mit der Schule?

Außerdem bekommen ich/wir für einen Monat ein Austauschkind aus Venezuela (als Übergangsfamilie). Jetzt habe ich ...

Wohin? In welches Land? | 6.8.2009 | 18:35
 
G. .

Also... ich hab mich bei yfu beworben.
Als erstwunsch hab ich argentinien dann uruguay und dann costa rica.
Und mein auswahlgespräch hab ich am 5. september.
hoffentlich wird es gut verlaufen.

Auswahl des Anbieters | 5.8.2009 | 15:15
 
K. .

hey :)
also vielen Dank, dass ihr mir geantowrtet habt:) ja ich wollte mich auch nur mal informieren, da ich keine anderen Erfahrungberichte gefunden haben. Und es war mir eigentlich klar, dass es vond er Familie abhängt und auch das COsta Rica und venezuela ärmer als Chile sind. Meine ...

Costa Rica ? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.7.2009 | 20:36
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Also das stimmt, lass dich nicht nur wegen einem Bericht abschrecken . Wie schon gesagt wurde , kommt das immer auf die Umgebung , Schule und Familie an . Aber ich einer Blechhütte wirst du mit Sicherheit nicht wohnen , wenn du ne vernünftige Orga hast . Naja das klingt komisch , aber ich meine ...

Costa Rica ? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.7.2009 | 19:45
 

gesagt warum sie abgeschreckt war?
Vielleicht lag das an der Familie? Am viertel wo sie wohnte? Daran das es nicht ihrem geschmack entsprochen hat?
Was willst du?
Ein eher aermeres Land? Oder macht es dich krank arme Leute zu sehen?
Welche landschaft interessiert dich?
Es gibt ne ...

Costa Rica ? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.7.2009 | 18:30
 
K. .

HEy :)
Also ich habe mich gerade bei YFU beworben und als Länderwahl Costa Rica, Chileund Venezuela angegeben. Da man bei dem Auswahlgespräch die Reihenfolge seiner Länder noch ändern kann, möchte ich wahrscheinlich COsta Rica und Venezuela tauschen. Ich habe aber gerade ...

Wohin? In welches Land? | 20.7.2009 | 21:26
 
K. .

Hey :)
Also ich habe mich gerade bei YFU beworben und habe Vorgestern meinen Vorstellungstermin bekommen. )9 August in Hannover. Ich bin so aufgeregt und mach mir sorgen, dass ich dann dumm vor mich her stammle :D:D Aber meine Schwetser meint, es wär nicht so schlimm und man bräuchte sich ...

 
K. .

ganz schön mutig, dass du Indien genommen hast. Aber ist ja auch sehr schön. Mein Schwester war in Uruguay und eigentlich hätte ich es auch genommen, aber wenn man sich da anmeldet ist die Chance sehr groß´, dass man da auf jeden Fall einen Platz bekommt,weil die sehr viele ...

 
K. .

ganz schön mutig, dass du Indien genommen hast. Aber ist ja auch sehr schön. Mein Schwester war in Uruguay und eigentlich hätte ich es auch genommen, aber wenn man sich da anmeldet ist die Chance sehr groß´, dass man da auf jeden Fall einen Platz bekommt,weil die sehr viele ...

 
K. .

ganz schön mutig, dass du Indien genommen hast. Aber ist ja auch sehr schön. Mein Schwester war in Uruguay und eigentlich hätte ich es auch genommen, aber wenn man sich da anmeldet ist die Chance sehr groß´, dass man da auf jeden Fall einen Platz bekommt,weil die sehr viele ...

 
K. .

Hey :)
Ichhabe mich für
1. Costa Rica
2. Chile
3. Venezuela
Costa Rica wär echt das coolste.:)
Kommt iwer aus Hannover?

 

JaP!! (5)

Costa Rica!!!!!!!, als 3. Wahl aber ich tauschs noch auf 2., wenns noch geht Grins

 
K. .

Hey :)
Ichhabe mich für
1. Costa Rica
2. Chile
3. Venezuela
Costa Rica wär echt das coolste.:)
Kommt iwer aus Hannover?

 
K. .

Hey
Einglück habe ich noch wen gefunden der 2010 bis 2011 mit YFU ins Ausland möchte :)
Es hat nicht zufällig jemand am 9.August so ein Gespräch in Hannover? Ich möchte nach Südamerika und habe Costa Rica, Chile und Venezuela angegeben.Hat jemand auch eins der Länder?
Kira

 

Ich hab mich bei YFU für: 1.Australien 2. Indien 3. Costa Rica 4. Uruguay 5. etc XD beworben
Zwinker

Auswahl des Anbieters | 7.7.2009 | 20:40
 

geil: Costa Rica und Uruguay Smily

 
G. .

... (5)

also ich hab:
1. Argentinien
2. Uruguay
3. Costa Rica
Thumb up

 

Danke (8)

Danke für die Auskunft =)
Also ich finds eigentlich auch ganz gut, dass die des so machen! Smily
Und ich hab mich für 1. Australien 2. Indien 3. Costa Rica 4.Uruguay 5. Thailand beworben, ich überleg mir aber viellt Indien und Costa Rica noch zu tauschen, ...

 
dana .

Costa Rica CAS 2009/10

bin bei cas ab januar 2010 für costa rica angenommen worden :)

 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

AFS ... da kannst du ja dann auch noch andere schöne südamerikanischen Länder ankreuzen . Würd ich mal auf der Hompage schauen . Die Wahrscheinlichkeit ist relativ gut nach Panama zu kommen und schließlich kann man als Zweit-oder Dirtt wahl auch Costa Rica , Uruguay oder sonstwas ...

Wohin? In welches Land? | 22.6.2009 | 15:00
 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Panama wär doch auch cool =) Ein Freund von mir geht jetzt nächsten Monat dort hin und meist kommst du eh in etwas wohlhabende Familien, denn wer kann sich es schon leisten ein Kind ohne finanzielle Unterstützung aufzunehmen.
Also Panama war damals meine Zweitwahl mit Costa Rica . Wunderschöne Länder glaube ich .

Lieben Gruß :)

Wohin? In welches Land? | 21.6.2009 | 17:01
 

ich wuerde dir Uruguay oder Argentinien empfehlen wenn du mit der Armut ein Problem hast. Paraguay war schon ziemlich arm als ich da war.
Costa Rica duerfte aber auch nich allzu schlimm sein.
Ich bin zurzeit in uruguay, es ist verhaeltnismaessig reich. Aermer als Deutschland und es gibt auch ...

Wohin? In welches Land? | 20.6.2009 | 23:45
 
L. .

Frankreich EF-DE 2010/11

Hey

Also ich mach 2 Länder (USA/Frankreich), klar gibt es viele Argumente die gegen 2 Länder in einem Jahr sprechen.
Allerdings du kannst viel mehr durch diese 2 wirklich unterschiedlichen Länder kennen lernen allein schon die Kultur, Sprache, Familie und Freunde du bist danach ...

2 länder in EINEM jahr mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 14.6.2009 | 17:29
 
G. .

also ich würde s nicht machen, weil zwei mal neu anfangen in einem Jahr ist bestimmt schon schwierig. Grad wenn du dich eingelebt hast musst du schon wieder weg und in costa rica spricht man ja dann auch wieder ne andere Sprache, aber auf der anderen Seite siehst du halt zwei unterschiedliche Länder ...

2 länder in EINEM jahr mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 14.6.2009 | 10:07
 
J. .

hey
ich überlege nach costa rica und usa zu gehen !!!
viele raten mir jedoch ab da 2 mal umgewöhnung in einem jahr......
habt ihr erfahrungen oder ein paar arhgumente dafür bzw. dagegen =) ?????

Wohin? In welches Land? | 14.6.2009 | 09:54
 
Stefan .

Stefan .

Costa Rica CAS 2008/09

Eeey,
Ich empfehle dir meinerseits aus Erfahrung ein Jahr oder mindestens 9-11 Monate. Die ersten Monate sind vor allem da, um sich in Sprache, Kultur und Alltag einzuleben.
Aber die Zeit danach kannst du geniessen, Freundschaften, Beziehungen und die Sprache vertiefen. Du kannst noch mehr ...

1 Jahr weg !? mit 5 Antworten
Heimkehr & Danach | 6.6.2009 | 12:50
 
Anja .

Anja .

Costa Rica EF-DE 2009/10

Ich (1)

ich mach ein mix-jahr, costa rica/frankreich. Eigentlich werden nur die oben genannten kombis angeboten, ich hab aber nachgefragt ob ich auch anders mixen kann, EF war sehr bemüht und flexibel Smily

also am besten fragst du einfach mal nach, vielleicht kriegst du auch ne extrawurstGrins

Wohin? In welches Land? | 5.6.2009 | 21:07
 
Stefan .

Stefan .

Costa Rica CAS 2008/09

Ich würde sehr gerne im Sommer 2010 für ein paar Wochen nach Kuba fahren. Allerdings möchte ich weder mit einer Sprachschule noch einer anderen Organisation fahren. Erstens kann ich schon Spanisch (1 Jahr Costa Rica) und zweitens möchte ich nicht in eine "kommerzielle" Gastfamilie ...

Heimkehr & Danach | 5.6.2009 | 00:40
 
L. .

Frankreich EF-DE 2010/11

hey

ähm nein also ich weiß nur wie es bei ef is und da kannst du entweder USA/Costa Rica (je 5monate) oder USA/Frankreich (auch wieder 5monate) machen.
Aber ich kenn es nur von ef vl gibts andere organi. dies anders anbieten.

lg

Wohin? In welches Land? | 3.6.2009 | 19:10
 
Lina .

Lina .

USA 2009/10

Hey,

ich bin jetzt noch 14, und grade 15 wenn ich in die USA fliege, und ich werde erst nach meiner Rückkehr 16.
Ich mach mein ATJ über die Schule, da war es kein Problem, dass ich noch relativ jung bin.
Ich hab mich aber davor mal bei EF für ein ATJ in England beworben ...

Mit 15 zu jung? mit 46 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

2010/11

... (1)

Ich hab Costa Rica,Argentinien und Brasilien angekreuzt.
Das bleibt auch erstmal so,aber zum Schluss muss man eh 5 Länder angeben.
( das wären bei mir Panama/Kolumbien und Australien als Lückenfüller )
Leider bin ich für die meisten Länder zu jung,so dass ich,wenn ...

 
Nico .

Nico .

Costa Rica AFS-DE 2010/11

bla (2)

Costa Rica, Australien und Neuseeland.

Ich wollte aber eigentlich nur nach costa rica. Australien und neuseeland habe ich angekreuzt, weil man da ja wahrscheinlich sowieso nicht hinkommt und ich ja mindestens 3 länder ankreuzen musste.
Mittlerweile würde ich aber am liebsten costa ...

 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

ja ich finds auch besser :), also gaaanz am anfang wollt ich nur in englisch sprachige Länder wie Neuseeland o. Australien ( USA aber nicht so ) Aber dann dacht ich mir : Nein ich will ne andere Sprache noch dazu " Und nun gehts nach Brasilien . Südamerika war dann klar und dann hatte ich 1.Brasilien 2.Costa Rica 3.Panama

Brasilien mit 16 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.5.2009 | 14:00
 
Angie .

Angie .

Island AFS-DE 2009/10

also mit der bewerbung hat man echt viel zu tun! xD ... hm, also ich hatte mein lehrergutachten auch schon bei der erstbewerbung mitgeschickt und bei mir wurde dann nichts gesagt, dass ich nochmal eins schicken müsste oder so ^^

wegen costa rica: hab schon von ner bekannten gehört, ...

AFS Bewerbung .. ? mit 2 Antworten
Bewerbung | 19.4.2009 | 18:38
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
1.15