CAMPS - Austauschschüler-Forum

 
Antonia .

USA EEI 2010/11

jaaa, :D
nene, ich wollte ihn eh noch ein bischen ändern und so ;)
du fährst doch mit camps oder? dann haben wir die gleihe partnerorga-> CIEE, oder?
bist du schon fertig mit der application?

 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also ich lese grade auch noch eins das heißt: Mein Jahr in den USA: Class of 2000 und ist von Daniel Faltin.

Das von Max Rauner ist wirklich gut! Vorallem weil da noch ein Bericht von einer Mutter drinne ist deren Tochter für ein Jahr (glaube ich oder halbes) auch in die USA geht. ...

Auswahl des Anbieters | 1.1.2010 | 13:11
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Durch das Buch haben wir uns auch durch gelesen am Anfang(also meine Mutter und ich).
Ich muss sagen es war wirklich nicht einfach sich einen Durchblick in dem Jungle zuverschaffen!

Außerdem lass dich nicht abschrecken von Organisationen, die den Buch nicht im Preis drinne haben! Meine ...

Auswahl des Anbieters | 31.12.2009 | 17:04
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also ich bin auch der Meinung,dass man die Organisationen nicht deswegen schlecht machen sollte.Jeder muss auch seine eigenen Erfahrungen machen.Okay ich könnte auch gegen CIEE was sagen.
Sie haben mich zu einer Familie ,,vermittelt" , wo der Mann raucher ist. Für mich ist es kein Problem, ...

CIEE??? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.12.2009 | 14:36
 
T. .

Wir haben genau die gleiche Erfahrung gemacht, aber zu 100%. Allerdings nicht in Indianapolis sondern in Kentucky. Die LC dort vor Ort sind unterirdisch ausgebildet. Die ausgesuchte Familie ist absolut nicht geeignet jegliche Obhut für Jugendliche übertragen zu bekommen. Und obwohl XXX sich ...

Auswahl des Anbieters | 28.12.2009 | 22:24
 
S. .

kP.. (2)

ich habs auch nicht falsch verstanden, nur mich ärgert es manchmal, dass in diesem Forum wegen dieses einen Berichts so eine schlechte Meinung über ayusa herrscht. Sicher, ich kann damit ziemlich auf die Schnauze fallen & es kann sein das ich die abselut falsche Wahl getroffen hab, das werde ...

CIEE??? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.12.2009 | 01:06
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also es gibt immer unterschiedliche Meinungen dazu und man sollte sie nicht verallgemeinern...

Also ich geh ja mit Camps und habe auch CIEE als Patnerorga und bis jetzt bin ich damit echt zufrieden.
Bei Camps sind außer mir noch 2 andere die seit Donnerstag auch schon eine Familie ...

CIEE??? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.12.2009 | 11:25
 
Lasse .

Lasse .

Neuseeland EUROVACANCES 2010/11

Hi Laura!!

Ich hab auch das Problem gehabt wie du es jetzt hast.

Ich hatte mich bei CAMPS für ein Stipendium beworben und keine Antwort bekommen.
Erst durch einen Anruf fand ich heraus das sie meine Unterlagen (angeblich) nie bekommen haben. Also habe ich mich per Telefon für ...

DFSR stipendium.... mit 16 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.12.2009 | 14:37
 
M. .

Das Problem war hauptsächlich CIEE, da die dt. Org CAMPS keinen Einfluss da drüben haben. CIEE denkt nur wirtschaftlich, d.h. für die ist es immens wichtig die amerikanischen Gasctfamilie bei Stange zu halten.
Hinzu kam, die LC war hochschwanger (hatte daher verständlicherweise ...

Welche Organisation ? -.- mit 17 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.12.2009 | 22:41
 
S. .

Hey.

Also, ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit CIEE und war auch kurz davor mit Camps zu gehen, aber die Erfahrungen von eineigen Leuten im Forum haben mich doch ziemlich abgeschreckt.

NAch den Erfahrungen die einige gemacht haben, mit denen ich geschrieben hab, kümmert ...

CIEE??? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.12.2009 | 15:13
 
J. .

J. .

USA Experiment 2010/11

... (4)

hi,

also es gibt ja so ü. 50 orgas und die meisten davon sind gut.
welche nicht so gut sein sollen sind:
ef-->lass die finger davon
afs-->auch schllechtes gehört

welche ich ganz gut fand:
experiment--->nicht so teuer aber weder staats noch regionswahl
aifs
yfu
camps
taste
travelworks
step ...

Orga für USA mit 8 Antworten
Bewerbung | 29.11.2009 | 17:15
 
M. .

hey,
ich fahre wahrscheinlich mit southern cross oder camps nach neuseeland, was habt ihr für Erfahrungen mit diesen organisationen gemacht? (ich hoffe ja wohl gute xD)
danke für eure antworten!

Auswahl des Anbieters | 25.11.2009 | 19:17
 
S. .

hey.
ich bin auch nur ein kleiner hopee, aber ich kann dir von dem, was ich gehört habe von travel works und camps abraten, nicht weil die so schlechte orgas sind, sondern weil die ciee als partner haben und ciee extrem unzuverlässig/schlecht sein soll. und die orgas haben dann keinen einluss ...

Orga für Usa mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.11.2009 | 15:20
 
M. .

Das Problem war hauptsächlich CIEE, da die dt. Org CAMPS keinen Einfluss da drüben haben. CIEE denkt nur wirtschaftlich, d.h. für die ist es immens wichtig die amerikanischen Gasctfamilie bei Stange zu halten.
Hinzu kam, die LC war hochschwanger (hatte daher verständlicherweise ...

Klage gegen Organisation mit 50 Antworten
Schwierigkeiten | 12.11.2009 | 20:38
 
M. .

Für uns hat sich besonders der LC und der Regionl-Coordinator in der Region von Indianapolis als sehr schlecht erwiesen. Ein Freund meines Sohnes in einer anderen Region konnte ohne Probleme wechseln, da gab es andere LC bzw. RC. Das Hierarchiesystem ist halt sehr schlecht aufgebaut. Aber du kannst ...

Orga für Usa mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.11.2009 | 20:22
 
G. .

ok wenn camps nicht so gut ist abbermein favorit ist immoment travelworks un dem seine partnerorga ist ciee heisst das jetzt das die orga schlecht ist und das ich lieber nicht mitfahren sollte?? Dabei hört mann doch von TW eigentlich nur gutes....
Kann mir jemand helfen??? Wär echt nett :)
LG

Orga für Usa mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.11.2009 | 14:14
 
M. .

Hi,
wir haben letztes Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit Camps gemacht. Ein anderer Sohn war vorher mit Camps in den USA, er hatte eine gute Gastfamilie, dahre keine Probleme (auch eine andere amerik. Orga)
Camps arbeitet mit CIEE in den USA zusammen, vor denen ich nur warnen kann.
Die haben ...

Welche Organisation ? -.- mit 17 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.11.2009 | 17:33
 
M. .

Hi,
wir haben letztes Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit Camps gemacht. Ein anderer Sohn war vorher mit Camps in den USA, er hatte eine gute Gastfamilie, dahre keine Probleme (auch eine andere amerik. Orga)
Camps arbeitet mit CIEE in den USA zusammen, vor denen ich nur warnen kann.
Die haben ...

Auswahl des Anbieters | 11.11.2009 | 17:32
 
M. .

Mit CIEE haben wir äußerst schlechte Erfahrungen letztes Jahr gemacht: Keinerlei Unterstützung bei Problemen!
CAMPS hat keinen Einfluss dort drüben und der Gastschüler bekommt noch Probleme, wenn er sich in seiner Not an CAMPS oder die Eltern in Deutschland wendet.
Also Hände weg von denen (Auch wenn sie hier nett sind; das nützt dann nichts mehr)

Auswahl des Anbieters | 11.11.2009 | 17:30
 
M. .

Die Partneroganisation ist CIEE in den USA und das sind die wichtigen Kontakte, die man braucht wenn's Probleme gibt!
Es gibt von CIEE keinerlei Unterstützung für den Gastschüler, der völlig auf sich allein gestellt ist! Im Gegenteil, wenn er sich dann an CAMPS oder zu Hause wendet wird ihm das noch zusätzlich als Vergehen angelastet.

Auswahl des Anbieters | 11.11.2009 | 17:25
 
M. .

Hi,
wir haben letztes Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit Camps gemacht. Ein anderer Sohn war vorher mit Camps in den USA, er hatte eine gute Gastfamilie, dahre keine Probleme (auch eine andere amerik. Orga)
Camps arbeitet mit CIEE in den USA zusammen, vor denen ich nur warnen kann.
Die haben ...

Orga für die USA?? mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.11.2009 | 17:19
 
M. .

Hi,
wir haben letztes Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit Camps gemacht. Ein anderer Sohn war vorher mit Camps in den USA, er hatte eine gute Gastfamilie, dahre keine Probleme (auch eine andere amerik. Orga)
Camps arbeitet mit CIEE in den USA zusammen, vor denen ich nur warnen kann.
Die haben ...

Orga für Usa mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.11.2009 | 17:16
 
M. .

Du hast Recht, dass es sehr auf den LC ankommt! Aber wenn der eben nicht funktioniert, müsste man die Möglichkeit haben, den LC zu wechseln oder aber eine Stufe der Hierarchie höher.
Jedenfalls wir der Gastschüler in keinem Fall als Kunde betrachtet.

Fall von Interesse: ...

Bewerbung | 10.11.2009 | 19:39
 
M. .

Die Probleme, die es in der Familie gab, lagen hauptsächlich an der Familie selbst.
Es gab 4 leibliche Kinder, die ebenfalls nicht anders behandelt wurden. (Harte Strafen, dh. bei kleinen Vergehen gleich Kollektivstrafen, wie z.B. 1 Woche Handy Telefon, Computer, Keybordverbot usw. - es wurden ...

Bewerbung | 10.11.2009 | 19:31
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Es wäre ja nicht schlecht wenn du auch schreiben könntest was es für Probleme gab und wie sie dann gelöst wurden!
Aber ich denke es wird bei jeder Organisation Probleme geben. Ich werde trotzdem meine eigenen Erfahrungen mit ihnen machen und finde Camps bis jetzt gut! Ich denke aber es kommt auch noch auf den LC an und nicht auf die Orga im endeffect.

Bewerbung | 10.11.2009 | 19:16
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Es wäre ja nicht schlecht wenn du auch schreiben könntest was es für Probleme gab und wie sie dann gelöst wurden!
Aber ich denke es wird bei jeder Organisation Probleme geben. Ich werde trotzdem meine eigenen Erfahrungen mit ihnen machen und finde Camps bis jetzt gut! Ich denke aber es kommt auch noch auf den LC an und nicht auf die Orga im endeffect.

Bewerbung | 10.11.2009 | 19:12
 
M. .

Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit CAMPS im letzten Jahr gemacht!
Solange alles glatt läuft - alles bestens! Aber sobald Probleme in den USA auftreten hat CAMPS keine Möglichkeiten, Einfluss zu nehmen. Du bist nur von den dortigen Koordinatoren abhängig. CAMPS arbeitet mit CIEE ...

Bewerbung | 10.11.2009 | 18:47
 
M. .

Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit CAMPS im letzten Jahr gemacht!
Solange alles glatt läuft - alles bestens! Aber sobald Probleme in den USA auftreten hat CAMPS keine Möglichkeiten, Einfluss zu nehmen. Du bist nur von den dortigen Koordinatoren abhängig. CAMPS arbeitet mit CIEE ...

Auswahl des Anbieters | 10.11.2009 | 18:41
 

Hallo,
bin momentan 12 und hab gesehen dass man mit camps schon mit 13 jahren nach argentinien kann also ich will am liebsten in ein warmes land und so schnell wie es geht kennt ihr ein paar orgas ?Thumb up

 

HILFE!!!
ich möchte 2010/11 ein atj in den usa machen aber kann mich nicht für eine orga entscheiden hab bislang gutes gehört von:
-yfu
-interact
-ayusa
-camps
-MAP

und nicht so gutes hab ich gehört von ef
habt ihr erfahrungen oder noch andere empfehlungen??

Auswahl des Anbieters | 6.11.2009 | 21:12
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey Leute,
Ich wollte nur denen, die sich entscheiden müssen, meine Entscheidung mitgeben:
Ich hab mich für PI entschieden, weil ich da das Gefühl hatte, das die es ernst meinen. Die Fragen beim Interview waren nicht soooo einfach, also nehmen die wohl nicht jeden. Dann sind ...

Auswahl des Anbieters | 3.11.2009 | 15:51
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey Leute,
Ich wollte nur denen, die sich entscheiden müssen, meine Entscheidung mitgeben:
Ich hab mich für PI entschieden, weil ich da das Gefühl hatte, das die es ernst meinen. Die Fragen beim Interview waren nicht soooo einfach, also nehmen die wohl nicht jeden. Dann sind ...

Auswahl des Anbieters | 3.11.2009 | 15:39
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

ich selbst hab keine erfahrungen gemacht, aber mein cousin war letztes jahr mit CAMPS in kanada, und der war ziemlich zufrieden. außerdem kenne ich zwei, die mit iSt in kanada waren, und da hab ich auch nur positives gehört

hoffe, ich konnte dir helfen

Auswahl des Anbieters | 1.11.2009 | 18:17
 
Laura .

Laura .

USA 2010/11

Camps soll gut sein, ich kenn eine, die nächstes jahr mit denen in die usa fährt. außerdem war ich selbst mal bei einem bewerbungsgespräch, weil meine schwestre sich bei denen beworben hatte und ich mitgekommen bin.
außerdem war mein cousin letztes jahr mit denen in kanada ...

Orga für Usa mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.11.2009 | 18:15
 
G. .

Hey
ich hab mia mal ein paar orgas rausegesucht von denen man eig. viel gutes gehört hat, hat jemand schon erfahrungen mit diesen orgas oder noch ne andere gute orga....
-Travel Works
-Gls
-Camps
-ICX
-(FsTs)

Danke schon mal im vorraus Thumb up

Auswahl des Anbieters | 1.11.2009 | 17:18
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey Leute,
Es hat mir zwar keiner geantwortet, aber das ist nicht schlimm :D
Ich wollte nur denen, die sich entscheiden müssen, meine Entscheidung mitgeben:
Ich hab mich für PI entschieden, weil ich da das Gefühl hatte, das die es ernst meinen. Die Fragen beim Interview waren ...

Auswahl des Anbieters | 30.10.2009 | 19:41
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Hey Leute,
Es hat mir zwar keiner geantwortet, aber das ist nicht schlimm :D
Ich wollte nur denen, die sich entscheiden müssen, meine Entscheidung mitgeben:
Ich hab mich für PI entschieden, weil ich da das Gefühl hatte, das die es ernst meinen. Die Fragen beim Interview waren ...

Auswahl des Anbieters | 30.10.2009 | 19:35
 
Emilia .

Emilia .

Schweden Stepin 2011/12

Hey, okay.. Du machst mir Lust auf Camps.
Die Sache war für mich eben , dass es nur 10 Monate sind und ich somit dann nicht Mittsommer mitfeiern kann..

Auswahl des Anbieters | 20.10.2009 | 21:15
 
Emilia .

Emilia .

Schweden Stepin 2011/12

Hey, okay.. Du machst mir Lust auf Camps.
Die Sache war für mich eben , dass es nur 10 Monate sind und ich somit dann nicht Mittsommer mitfeiern kann..

Auswahl des Anbieters | 20.10.2009 | 21:12
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also ich war noch nicht weg, aber ich werde mit Camps gehen und kann sie bis jetzt nur empfehlen! Sie sind wirklich sehr nett und herzlich! Als meine Bewerbung bei ihnen angekommen ist haben sie auch den Internet teil noch einmal ganz durch geschaut und Verbesserungsvorschläge gemacht! Und sie haben ...

Auswahl des Anbieters | 19.10.2009 | 15:41
 
Inga .

USA Experiment 2010/11

ich hab eben ein bisschen im inet geguckt...ich glaub gls,camps,afs und ich glaube yfu auch.musst du einfach ma im internet gucken:)

Auswahl des Anbieters | 19.10.2009 | 14:36
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Ohne TB test darf man gar nicht an die schule oder Irgendwie soetwas. Bei Camps hat man da so ein Heft bekommen wo alles zu Application drinne steht und dir dabei hilft. Der TB test darf icht von August 2009 gewesen sein. Dann musst du einen neuen machen!

Tuberkulose Test!! mit 19 Antworten
Bewerbung | 18.10.2009 | 16:49
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Nein das kannst du in der Regel nicht immer. In der regel nur bei Orgas die auch ihr Programm ohne Flug anbieten ist es möglich. Zum Beispiel bei Camps ist es nicht mit drinne und bei es.cs oder so eine Orga kann man den Flug selber buchen. Bei anderen Orgas weiß ich es nicht und bei Ayusa ...

Auswahl des Anbieters | 8.10.2009 | 21:27
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also wenn du so Gebiete wie nord west oder so haben willst kannste das bei into und Camps und Tw machen aber halt ohne Garantie und so

Auswahl des Anbieters | 8.10.2009 | 20:22
 
S. .

Hallo an alle Austgetauscht-User..

Ich hab dieses Thema eröffnet, in der Hoffnung, dass es dieses thema noch nirgends gibt, aber ich denke es könnte für viele User brauchbar sein!?

Meine Situation:
Mein größter Wunsch ist ein Austauschsemester, noch ab Januar... ...

Auswahl des Anbieters | 1.10.2009 | 19:49
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Camps (4)

Also ich war im Kölner Büro bei Timo.
Am anfang hat er über das Programm etwas erzählt und wir konnten immer fragen stellen.dann hat er mit mir auf englisch geredet so ein paar fragen gestellt.Hattest du schon BWG's vorher?Das sind da so übliche fragen wie z.b.: kannst du ...

Auswahl des Anbieters | 1.10.2009 | 19:48
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Camps (8)

Also ich kenne PI zwar nicht aber ich werde mit Camps fliegen, weil es mir und meiner mutter vorallem sehr viel persönlicher ist als bei anderen orgas wo ich war.
Gestern glaube ich habe ich auch mal einfach so eine E mail von Timo ( dem aus Köln wo ich beim Interview war) bekommen, weil ...

Auswahl des Anbieters | 30.9.2009 | 21:19
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Ich fahre vllt. mit PI oder Camps in die USA... Welche orga ist besser? Muss mich bald entscheiden! Danke schön :D

Auswahl des Anbieters | 30.9.2009 | 19:43
 
Fidi .

USA PARTNERSHIP 2010/11

Heyy,
Ich will nächstes Jahr nach Kanada oder in die USA gehen. Kanada (EV+MAP) und USA (PI+Camps) ist doch beides gut oder? ICh weiß nur nicht welchen Anbieter ich nehme. Bei allen habe ich schon ein Gespräch nächste Woche und dann gehts ans unterschreiben... Wisst ihr was über ...

Auswahl des Anbieters | 30.9.2009 | 19:29
 
Abelina .

USA 2010/11

Hey. Ich fahre vielleicht nächstes Jahr in die USA, welche Organisation könnt ihr mir besonders empfehlen? Bis jetzt hab' ich schon Infomaterial von YFU, ICX, Camps und Step In. Gibt es noch andere Gute oder welche ist allegmein überhaupt nicht zu empfehlen?

Auswahl des Anbieters | 24.9.2009 | 14:11
Seiten blättern:Zurück1234567891011
X Schließen
Success
Error
1.38