Abflug - Austauschschüler-Forum

 

ich weiß für dich is es jetz nich mehr relevant. aber für andere die hier infos über explore america suchen is es wichtig...

also ich war auf den east coast trip.. und es war super.. ich hatte tonnen von spaß..
was nich super war was dass wir am flughafen standen ...

Explore America mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.12.2009 | 02:16
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Also ich dachte mir auch ne Zeitlang Hey warum willst du eigentlich weg hier ist es doch so schön und alles!Aber ich habe mich dafür entschieden und werde es jetzt auch durch ziehen. Immerhin habe ich jetzt auch schon eien Gastfamilie wo ich gar nicht mit gerechnet habe. Einem wird ja immer ...

Heimkehr & Danach | 20.12.2009 | 11:22
 
Bettina .

Bettina .

2011/12

heii leute! Smily


aLsoo: ich träume schon seit jahren von einem high school year in der usa oda in großbritannien.. nun bin ich zu dem entschLuss gekommen es zu machen! :)
besuche momentan die 4.klasse hauptschule und um in einer weiterführenden ...

Bewerbung | 11.12.2009 | 20:15
 
T-C. .

USA AFS-DE 2009/10

Ich glaube, dass das Problem ist, dass sie sich nicht mit dem Thema beschaeftigt haben. Ich bin hier in den USA und als ich meine Heimwehphase hatte, haben es viele Leute zum Glueck jedoch verstanden. Ich glaube, dass viele denken, dass Ausland anders ist und es keinen Alltag gibt, was natuerlich nicht ...

Freunde verstehens nicht mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 10.12.2009 | 18:08
 
Linda .

Linda .

USA CAMPS 2009/10

Ich bin seit ueber 2 Monaten in Iowa und kenne das, was du beschreibst ziemlich gut :] Im Rueckblick gingen die Monate wahnsinnig schnell vorbei, aber besonders die ersten Wochen waren richtig hart fuer mich.
Wenn ich nur an meine Eltern und an meine Freunde gedacht habe, musste ich schon mit den ...

Schwierigkeiten | 24.11.2009 | 04:21
 
G. .

hey ;)
also ich bin gerade mit yfu in den usa und es gibt bestimmte bedingungen fuer reisen:
man darf nur an reisen teilnehmen, die von yfu organisiert sind, die von der schule angeboten werden oder die mit der host family geplant sind. also koenntest du wenn ueberhaupt nur mit deiner gf nach ...

reisen bei yfu mit 2 Antworten
Wunderbares | 31.10.2009 | 21:10
 
Kim .

Kim .

USA STS-CH 2010/11

Also mir wurde gesagt, dass ich eine Woche vor dem Abflug nicht mehr zur Schule kommen muss (falls nicht gerade Ferien sind) und eine Woche nach dem ATS dann wieder...

Schule mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2009 | 22:29
 
J. .

Hey du!
Mir gehts hier echt fast genauso!! Bin jetzt auch seit 2 Monaten in England, mit meiner Gastfamilie komm ich suuuper gut zurecht, die Schule ist ganz in Ordnung, ich habe hier unter den deutschen Austauschschülern schon so verdammt gute Freunde gefunden, die ich nicht mehr missen möchte, ...

Schwierigkeiten | 27.10.2009 | 13:28
 
Susanne .

Susanne .

Ungarn YFU-DE 2009/10

hmm... (1)

ich bin mir nicht ganz sicher ob man MUSS, ich war die tage vor meinem abflug jedenfalls nicht mehr wirklich in der schule-zu viel stress mit packen usw. ich glaube aber, dass man ja eigentlich fürs ganze schuljahr befreit ist, oder? ich hab keine ahnung unhappy und wiedas ...

Schule mit 7 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.10.2009 | 19:07
 
Caroline .

USA CAMPS 2010/11

Schule (7)

ALso ich hab mal eine Frage:)
Wenn man nach Schulbeginn Fliegt muss man die Tage bis zum Tag vor dem Abflug in die Schule oder nicht?Und wie ist das bei der Rückkehr? Da kommmt man ja meistens Mai oder Juni wieder.
Wie war das denn so bei euch?
Caro

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.10.2009 | 17:43
 
Susanne .

Susanne .

Ungarn YFU-DE 2009/10

:) (1)

Ich kanns nur empfehlen, schon vorher mit dem Lernen anzufangen. Ich bin nicht in Budapest, aber die allermeisten sind zumindest um Budapest herum. Ich selber bin in Mosonmagyaróvár gelandet, das ist ganz in der Nähe zur österrichischen Grenze-das heißt hier sprechen alle ...

Osteuropa, Ungarn??? mit 10 Antworten
Wohin? In welches Land? | 4.10.2009 | 13:14
 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

die letzte nacht in meiner heimatstadt, hab vorm abflug quasi durchgemacht weil bei mir stadtfest war, und da habe ich den jungen kennen gelernt, ich habe ihn schonmal 3 jahre vorher getroffen aber halt nicht so richtig und am letzten abend lern ich den richtig kennen und der war so ein richtiges goldstück, ...

 

ich glaub so einen beitrag gabs hier schon mal.
ich wuerd aber gern mal was von denen hoeren bei denen der austausch nicht das gelbe vom ei war, und die sich noch nach 8 monaten zu deutsch und nicht integriert finden.
wer hatte denn 2 monate vor dem abflug noch immer nicht die allerbesten freunde und zeitweise etwas angst in die schule zu gehen?

 
Caro .

Caro .

USA EUROVACANCES 2010/11

Also ich würde den Abflug nach Silvester legen. Weil es ist sicherlich eine tolle Erfahrung und es lohnt sich.

Heimkehr & Danach | 27.9.2009 | 16:18
 
Caterina .

Caterina .

USA 2009/10

Hey,

also die ersten Tage bzw. der erste Tag war total schrecklich für mich... ich erzähl einfach mal :)
3 Tage vor dem Abflug ist meine Gastfamilie abgesprungen, also sollte ich erst mal bei meiner Betreuerin wohnen, die ist total nett, das war dann auch ok für mich.

Also ...

Erste Tage mit 4 Antworten
 
Caterina .

Caterina .

USA 2009/10

Hey,

das klingt ja gar nicht gut :x
Ein Freund von mir, dem wird zwar nicht schlecht oder so, aber der hat totale Flugangst, der nimmt immer Schlaftabletten vor dem Abflug, das er dann möglichst schläft & nichts mitkriegt.. vielleicht hilfts dir ja auch, kannsts ja mal versuchen :)

lg & viel spaß :D

Flug mit 13 Antworten
 
Caro .

Caro .

USA EUROVACANCES 2010/11

Meistens Juli bis September. ;D

Bewerbung | 12.9.2009 | 13:07
 
Yvonne .

USA EUROVACANCES 2010/11

Hey ihr Lieben

Es ist zwar noch ein Jahr hin, aber ich habe jetzt schon Angst vor dem Abflug.
Nein, ich habe keine Angst vor dem Abschied von der Familie und den Freunden und ich habe auch allgemein keine Flugangst, aber mir wird während des Fliegens total schlecht.
Ich bin im Januar ...

Flug mit 13 Antworten
 
P. .

Hallo!
Geh einmal davon aus, dass Du zunehmen wirst. Auch diese Erfahrung gehört zum Austausch. Sowohl die Möglichkeiten für Sport sind anders (bis Weihnachten mag dies alles noch angehen, aber dann kommt für viele auch das "Sportloch" - es sei denn, ihr habt einen Fitness-Raum ...

zunehmen im ausland mit 11 Antworten
Schwierigkeiten | 4.9.2009 | 15:50
 
Noemi .

Noemi .

USA EUROVACANCES 2010/11

re .. (3)

hey,
also du hast ja jetzt gesagt dass aifs schreibt dass man 14 zum bewerben sein soll. Aber ich denke wenn man beim bewerben 14 ist müsste man beim Abflug doch 15 sein oder. Kommt natürlich an ab wann du dich bewirbst...
Also ich kenne das nur so in der 10. und dann kann man bei uns, ...

G8 mit 8 Antworten
Bewerbung | 25.8.2009 | 17:01
 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

also meinen letzten tag zuhause (23. august) werd ich wohl zum runterkommen nutzen- das zeug von der abschiedsparty wegräumen und evtl noch leute verabscheiden, die noch bei mir gepennt haben, mein zimmer in schuss bringen, letzte sachen zusammen packen und den restlichen tag halt mit der familie ...

 
S. .

ich muss anmerken, dieser Text ist nicht von mir, ich habe ihn in einem anderen ats forum gefunden....
Wie funktioniert der Rotary Austausch und die Bewerbung? Ein kleiner Erfahrungsbericht von chmeu (teilweise ergänzt!).

Rotary ist ein internationaler Serviceclub, der den Schüleraustausch ...

Rotary mit 72 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.8.2009 | 13:15
 
Anja .

Kanada GIVE 2009/10

Hi!

also ich flieg zwar mit give, aber hab als abfulgtermin den 30. 8 bekommen, also eher nicht mit dir ;)

lg, Anja

 
L. .

Hallo Ihr !!

Also ich bin jetzt noch genau 8 Tage in Deutschland bis mein Flieger nach Seattle geht.

Ich kenn aber erst eine die mit mir im gleichen Flieger ist.

Also wer fliegt vllt noch am 12. August um 11:50 mit AFS nach Seattle?

Wär schön wenn sich noch jemand findet
Liebe Grüße

 
Susi .

travelbee 2009/10

Hey,
Eine gute Freundin von mir möchte 2010/2011 für ein halbes Jahr ins Ausland und jetzt so kurz vor meinem Abflug in 3 Woche will ich ihr noch so viel bei der Vorbereitung helfen wie ich kann, denn ich hoffe für sie wirklich, dass sie das ATJ machen kann.
Die Frage - welches ...

Finanzierung & Stipendien | 31.7.2009 | 18:53
 
I. .

Hey
Ich weiß diese Frage wird oft gestellt aber dennoch:
Wer fliegt Anfang September ( 04.09.09 ) von Frankfurt nach Vancouver?
Mir wurde gesagt, dass die Organisationen GIVE, IST und team! zusammen fliegen.
Vielleicht trifft man sich ja im Flugzeug.
Über Antworten würde ich mich freuen!
Thumb up

 
Michael .

Michael .

USA EF-CH 2009/10

ich denke mal, dass es bei mir irgendwie so 7 tage vor abflug beginnt... wenn mir noch 100 sachen einfallen, die ich noch so dringend machen muss. und dann hab ich die restlichen tage noch total stress...


ich hab mich aber entschieden, keine abschlussparty zu machen. ich treffe mich mit ...

 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

ich weiß nicht wie ich es umschreiben soll, aber an sich bereite ich mich nicht wirklich vor (und ich fliege in 18 tagen) ..
natürlich ich erstelle ne packliste und denke darüber nach wie es wird weg zu sein, aber englisch extra lernen oder soetwas tue ich nicht...
da bin ich ...

lernen vorm Auslandsjahr mit 4 Antworten
 
K. .

Hey
mir gehts genauso. Als das noch alle in den Sternen stand und noch überhaupt nicht feststand, ich noch nichtmals wusste wo ich hinkomme war ich hamm aufgeregt und wäre am liebsten sofort geflogen. Und jetzt einen Monat vorher bin ich überhaupt nicht aufgeregt. Aber das ist bei ...

 
N. .

... (2)

Von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich. Deine Organisation wird bestimmt etwas mit der Gesellschaft ausgehandelt haben(sieh Info-Unterlagen, die du normalerweise immer zugeschickt bekommst). Auf dem elektronischen Ticket, das du ein paar Wochen vor Abflug zugeschickt bekommst, steht hintendran auch nochmal die Menge.

Koffergewicht??? mit 21 Antworten
 
Mila .

Mila .

USA EF-DE 2009/10

Hey, im September flieg ich nach Redondo Beach mit EF für 9 Monate. Macht jmd auch zufällig dieses Studienjahr und fliegt am 16. September von Hamburg aus? Wäre nämlich echt cool, dann müsste ich nicht ganz alleine fliegen Zwinker

 
Anja .

Anja .

USA CDC 2009/10

ich bin auch brillenträgerin und das seit 14 1/2 jahren...
mit +4,75 dioptrin und +4,50 dioptrin gehören meine augen auch nicht zu den guten.

ich war jetzt nochmal bei der augenärztin, da ich sonst 3monatig zur kontrolle gehe, hab mich tropfen lassen und meine sehstärke ...

Sehstärke mit 3 Antworten
Bewerbung | 12.7.2009 | 20:47
 
N. .

Ich habe mich einfach ab einem Tag vor Abflug beurlauben lassen. Ist dann doch zu stressig morgens noch in die Schule zu gehn :) .Je nach dem wie das bei dir ist würde ich schon bis zum Schluss hingehn, schon allein weil man dann nochma mit den ganzen Freunden usw zusammen ist.

 
Franzi .

Franzi .

Irland EF-DE 2009/10

ich habe meine mitte märz bekommen also rund 4 monate vor meinen eigentlich abflug hier... allerdings war ich da auch mit ne ausnahme, denn die meisten haben die erst 2 monate vorher bekommen
und ehrlich gesagt ist das in der drehe auch fast besser finde ich, da man dann keine sorgen haben muss ...

 
J. .

Mach dir keine Sorgen. Viele kriegen ihre Gastfamilie erst 1 Monat vorher oder sogar noch später. Mein Bruder hat eine Woche vor Abflug Gastfamilie und Flugdaten bekommen. Es war zwar stressig alles so kurzfristig zu regeln und zu packen (in den USA ist das ja auch davon abhängig wohin man ...

 
Maarie .

Maarie .

USA Stepin 2009/10

also ich flieg auch nach schulbeginn- ungef. 3 wochen
am mo, den 24. gehts nach frankfurt und am di, den 25.august flieg ich, dann mache ich am sa, den 22. meine abschiedsparty- das ist mir so am liebsten weil ich dann einen klaren schnitt habe und die leute bis auf meine beste freundin und meine ...

 
Leandra .

Leandra .

Australien 2009/10

Also eigentlich war meine Abschiedsfeier auf eine Woche vor Ablfug geplant,
da hats dann aber geregnet und nun mach ich es einen Tag vor abflug.
Is natürlich ziemlich kurz davor, aber wenn man die feier schon viel früher macht,
dann läuft man sich nochmals über den weg ...

 
Leandra .

Leandra .

Australien 2009/10

und ich flieg in einer woche, also hab ich meine fam 3 wochen vor abflug bekommen.

 
Susi .

travelbee 2009/10

Hey,
mich würde mal interessieren wie viele Wochen vor Abflug ihr eure Familie bekommen habt.
lg

 
Virginia .

Virginia .

Brasilien AFS-DE 2009/10

Also ich hab meine Familie ungefähr auch erst seit zwei Wochen und flieg in einem Monat und ehrlich gesagt hatte ich auch wirkliche Angst , dass ich irgendwann gar nicht mehr weiß was ich noch so fragen soll .. aber das Gefühl ist noch gar nicht aufgetreten , denn ich glaube auch nicht ...

Kontakt mit Gastfamilie mit 3 Antworten
 
Sonja .

Sonja .

USA EF-DE 2009/10

hi,
ich hab den Flug grad erst erfahren:

Abflug: 19.07.09, 14:50
Route: Wien-Frankfurt-Boston
Ankunft: 19.07.09, 20:15

Flugdaten 09/10 mit 34 Antworten
 
Sonja .

Sonja .

USA EF-DE 2009/10

hi,
ich hab den Flug grad erst erfahren:

Abflug: 19.07.09, 14:50
Route: Wien-Frankfurt-Boston
Ankunft: 19.07.09, 20:15

Flugdaten 09/10 mit 34 Antworten
 
Berit .

USA EF-DE 2009/10

Noch 34 Tage bis zu meinen Abflug =)

 

Ich weiß nicht wann ich am besten meine Abschiedsparty machen soll!
Ich fliege nämlich erst 2 Wochen nach Schulbeginn. Also Ende August.
Es wäre also ja komisch, die Abschiedsparty jetzt schon vor den Sommerferien zu machen, weil das ja über 6 Wochen vor dem Abflug wäre, ...

 
Caroline .

Caroline .

Neuseeland CDC 2009/10

Hey!

Gibt es hier noch andere, die ab Juli 2009 die Burnside High School in Christchurch besuchen?

Mit welcher Orga geht ihr und wann ist euer Abflug?

Hoffe auf zahlreiche Antworten

Liebe Grüße

 
Annika .

Annika .

USA PARTNERSHIP 2009/10

Nur noch zwei Wochen bis zum seminar und nur noch DREI Monate bis zum Abflug!! Ich freu mich schon so!

 
D. .

Hey,

ich würde dir als Organisation juststudies.de empfehlen. Ich bin selber mit Ihnen geganden und war sehr zufrieden. Es hat alles super geklappt von der Anmeldung bis zum Abflug. Es wurde sich um alles gekümmert.

Wenn du an einem Sprachkurs interessiert bist dann schau mal bei Languagecourse24.com vorbei. Ist auch eine tolle Seite.

Gruß

Dan

Wohin? In welches Land? | 11.5.2009 | 15:36
 
S. .

hey, ich bin grad in amerika mit yfu und ich kann euch nur sagen, dass ich diese organsation nicht weiterempfehlen wuerde!

in deutschland ist sie noch toll und auch mit der vorbereitung, allerdings hatte es schon am flughafen angefangen, dass ich allein gelassen wurde und ohne ticket nach chicago ...

YFU 09/10 wer noch?? mit 33 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.4.2009 | 23:22
 
K. .

Hey!
Also ich habe meine Gastfamilie schon seit Januar und habe seitdem jeden Tag Kontakt mit ihnen... wir telefonieren täglich und für mich sind sie schon so etwas wie mein zweites Zuhause geworden, obwohl ich noch nie da war :D

Ich weiß dass viele sich fragen, ob ihre Bewerbung ...

 
Carli .

USA Ayusa-Intrax 2010/11

Also ich glaube das Problem mit den Gastfamilien hat man immer.
Es heißt ja, die Amerikaner seien sehr spontan ... ich glaub das ist das Problem.
Nicht alle Familien entscheiden sich dort schon ein halbes Jahr vorher, ob sie einen Austauschschüler nehmen oder nicht.
Erst hatte ...

Ayusa mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.4.2009 | 09:33
Seiten blättern:Zurück123456789101112
X Schließen
Success
Error
8.46