AYUSA - Austauschschüler-Forum

 
B. .

Ayusa macht auch Austausch nach Brasilien, kostet 3.690 € :
http://www.ayusa.de/high-school/brasilien/programm.html

Drei Monate Brasilien mit 2 Antworten
 
Vanessa .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

ich bleib auch für ein Jahr, also 10 Monate... meine gastfamilie besteht aus meinen gasteltern, beide 36, und einem hund, drei katzen und einem fisch^^ und ab november noch ein baby, weil meine gastmutter schwanger ist ...

VIRGINIA 08/09 mit 12 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.5.2008 | 13:06
 
B. .

...für 10 monate nach England. Und zwar mit ayusa, bieten die auch für 1 Term an.
Und ich finde mich persönlich dafür auch nicht zu jung.
Hier ist der link: http://www.ayusa.de/high-school/grossbritannien/programm.html

Austausch ab 13 Jahren mit 25 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.4.2008 | 21:02
 
B. .

Hey
Ich wollte mal wissen wer noch vom 23-25 Mai in Hamburg mit dabei ist?
Und in welches Land wollt ihr?
lg

 
B. .

...und mache ich jetzt auchSmily
Bei mir gabs auch einige Probleme, wie z.B. das ich erst 13 bin...aber mit AYUSA gehts trotzdem! Wolte anfangs auch mit Ef weg, aber die Berichte haben mich auch abgeschreckt...Bezahle jezt 13.000

Allerdings bekommst du, außer ...

 
Franziska .

Franziska .

USA PARTNERSHIP 2007/08

also ich bin mit partnership international in den USa -sind nicht soooooo bekannt , haben sich aber bis jetzt um alles toll gekümmert-vom vorberitungsseminar bis wilkommensparty und bertreung übers ganze jahr...

die partnerorga in USA ist ayusa...

lg Franzi

was ist eine gute orga??? mit 27 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.4.2008 | 23:37
 
J. .

J. .

USA YFU-AT 2009/10

hey!
is ja cool...noch eine aus österreich =)
aus welchem bundesland kommst du??
und noch ne frage- ich blick grad voll nicht durch:
welche orgas gibts in österreich??
hab bis jez gar nicht gewusst, dass es tw auch bei uns gibt
also yfu, afs, into, ayusa..und sonst??
aja ...

2009/2010 mit 234 Antworten
 
L. .

ich habe bis auf den bericht der mutter die hier stellvertretend fuer ihre tochter geschrieben hat habe ich die vielen beitrage nicht verfolgt. dennoch kann ich etwas zu diesem thema aus erster hand beitragen, da mir vor einigen jahren aehnliches in einer gastfamilie, die mir ueber ayusa vermittelt wurde ...

Riesenpech mit AYUSA mit 122 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.4.2008 | 11:45
 
O. .

Hallo,

ich bin soeben auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich mich für einen 4 wöchigen Sprachkurs und 8 wöchiges Praktikum in den USA interessierte und hoffe ich bin hier richtig, auch wenn es kein Schüleraustausch sein soll.

Ich möchte meine Englischkenntnisse ...

Auswahl des Anbieters | 12.4.2008 | 23:13
 
Nadine .

Nadine .

USA TREFF 2009/10

ORGAS (11)

Hey also ich hab mich bei Travel Works, treff , Eurovacances
und Ayusa beworben ... und von den ersten drei hab ich bisher nur gutes gehört....
Bei welchen Orgas hast du die vor zu bewerben


LG

Nadine

2009/2010 mit 234 Antworten
 

Hallo Thomas Bracht!

Vielen Dank für die Infos! Grins

Wird es (noch) teurer wenn ich eine private High School besuchen würde?
Werde ich dann mehr Schulgebühren zahlen müssen?

Ich habe mich über einige Austausch-Orgas informiert ...

Bewerbung | 21.3.2008 | 17:08
 
Vera .

Vera .

Kanada Ayusa-Intrax 2008/09

Also Ich bin mit meiner Orga (AYUSA) ganz zufrieden.
Ich hatte mich aber vorher bei International Experience beworben un das ging gar nicht gut =(
also die wartezeiten bis da mal ein anruf kam, waren echt lang
dann haben die meine Mum 2 stundem am Tel. volgelabert un uns voll hoffnungen gemacht ...

Auswahl des Anbieters | 12.3.2008 | 22:02
 
Vera .

Vera .

Kanada Ayusa-Intrax 2008/09

mit ayusa kann man soweit ich weiß entweder 5 oder 10 monate nach kanada.
Wo man hin will kann man sich selber raussuchen... was ich echt gut find^^
man bekommt so einen katalog zugeschickt wo schulen drin sind und dann kann man sich 3 favoriten aussuchen

Mfg. Vera

AYUSA oder nicht? mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.3.2008 | 21:51
 

Ich will ein halbes Jahr nach Kanda, leider ist mir erst heute aufgefallen, dass ich lieber im ersten Halbjahr (also praktisch im August) losfahren will. Bis wann nimmt die Orga Bewerbungen auf? Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung eine Orga empfehlen, die nicht allzu teuer ist? Ich habe mich schonmal ...

Auswahl des Anbieters | 11.3.2008 | 18:14
 
X. .

ayusa (1)

ja es ist kommerziell!

AYUSA oder nicht? mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.3.2008 | 17:46
 
Jana .

Jana .

USA TREFF 2008/09

??? ^^ (7)

Ok ka warum jetzt bei mir das steht, was du geschrieben hast^^

Also eigtl hatte ich geschirebn, dass eine an meiner Schule mit Ayusa weg war und das nicht so gut war.
Sie meinte die suchen irgendwie erst eine Schule und dann eine Gastfam Eeek Ka wie das gehen soll... ...

AYUSA oder nicht? mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.3.2008 | 16:31
 
Jana .

Jana .

USA TREFF 2008/09

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mit AYUSA nach Kanada fahre. Ist diese Austauschorganisation kommerziell? Ich will für 3 Monate nach Kanada, möglichst in die Nähe in eine Großstadt. Könnt ihr mir etwas anderes empfehlen oder bin ich bei AYUSA richtig.

AYUSA oder nicht? mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.3.2008 | 16:26
 

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mit AYUSA nach Kanada fahre. Ist diese Austauschorganisation kommerziell? Ich will für 3 Monate nach Kanada, möglichst in die Nähe in eine Großstadt. Könnt ihr mir etwas anderes empfehlen oder bin ich bei AYUSA richtig.

Auswahl des Anbieters | 25.2.2008 | 16:51
 
Jessi .

Jessi .

USA GIVE 2009/10

Hi Leute hat jemand mit denn beiden Orgas ISKA und AYUSA schon erfahrungen gemacht weil ich möcht 09/10 nach Amerika. Hab aber von den Orgas keine Ahnung. Schreibt mir einfach von euren Ehrfahrungen. Des wär ganz lieb von euch!!!!!Zwinker
hdl jessi

Auswahl des Anbieters | 24.2.2008 | 13:46
 
Jessi .

Jessi .

USA GIVE 2009/10

HILFE (2)

Ich hab keine Ahnung welche Orga ich nehmen soll. Ich möcht nächstes Jahr nach Amerika. Un ich hab mir die anderen Beiträge zu dem Thema durchgelesen. irgendwie hat jeder ne andere Meinung die einen sagen mit der Orga wars geil die anderen sagen mit der wars richtig scheiße. Was ...

Auswahl des Anbieters | 22.2.2008 | 16:17
 

Na du =)

kennst mich noch??
Ich bins lisa Dufner vom ayusa auswahltag in mannheim =)
und hast dein stipendium bekommen von ppp?
gaaanz liebe grüßle

LisaSmily

Finanzierung & Stipendien | 20.2.2008 | 15:47
 

ich möchte nach südafrika gehen udn wollte eigentlich schon alles unterzeichnen weil sich das alles so gut anhört aber hier wird ayusa ja echt super doll kritisiert...jetzt bin ich schon wieder ma zweifeln...hat< das hier villeicht schon mal einer gemacht oder mnacht den austausch nach kapstadt gerade?

ayusa mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.2.2008 | 20:05
 
S. .

heute hab ich schon die unterlangen und termine bei den 3 orgas bekommen und will mich endlich für eine entscheiden, kann es aber nicht..ich muss die unterlagen bis zum 25 abschicken, habe also nicht so viel zeit.
mein favorit ist ayusa..
und bei sts muss man nur 2-3 blätter ausfüllen ...

STS, EF, ayusa mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.2.2008 | 12:47
 
Christine .

Christine .

USA 2008/09

Hey

Ich hab mir gedacht, wenn ihr grad schön über AYUSA redet, dann kann ich euch ja mal fragen, ob denn auch die Möglichkeit bei der Orga besteht, 3 monate ab dem 2. halbjahr zu machen?
Weil auf der Homepage steht das net eindeutig drin =)

LG Christine

3 Monate USA mit AYUSA mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.2.2008 | 11:55
 
Kevin .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

Ayusa (4)

Hallo,

ich fahre auch mit Ayus 08/09 in die USA
Vielleicht kennt mich ja jemand von austauschschueler.de/phpBB heiße dort Kevin1992.
Ich komme übrigens aus der Nähe von Karlsruhe

Auswahl des Anbieters | 14.2.2008 | 19:59
 

ayusa vergibt meines wissens nach auch musik sport un sozial teil stipendien, un yfu auch glaub ich

Finanzierung & Stipendien | 13.2.2008 | 20:53
 
N. .

ayusa (7)

fahre auch diesen sommer für ein halbes jahr weg.... freu mich schon - new york :D
und zum vorbereitungsseminar (oder wie das heißt ;) ) fahr ich nach hamburg...

Auswahl des Anbieters | 7.2.2008 | 21:50
 
Leandra .

Leandra .

Australien 2009/10

Hey ^ (3)

Hey Svenja...

Also ich weiß nicht recht ob ich dir viel weiterhelfen kann...weil ich nach Australien gehen will und ich nicht weiß welche Orga für USA gut ist...

Willst du ein Stipendium oder würdest du auch alles selebr zahlen?

Ich kann dir aber einfach ...

 
Vanessa .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

Also meine Gasteltern sind beide 36 und mein Gastvater ist Chemielehrer (der kann mir da bestimmt helfen; ist nich grad mein stärkstes Fach^^) und meine Gastmutter Satellite Meteorologist. Die haben leider keine Kinder, aber drei Katzen, einen Hund (so wie ichs mir gewünscht hab; hab in meinem ...

Alaska oder nicht??? mit 23 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.2.2008 | 20:13
 
Vanessa .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

Ayusa (2)

Ich werd auch mit Ayusa fahren und bis jetzt bin ich total zufrieden mit denen ;) Und in den USA ist Ayusa auch nicht durch ne andre Partnerorga vertreten, also müssts da keine "Kommunikationsschwierigkeiten" geben. Außerdem hab ich jetzt schon meine Gastfamilie und wir sind schon ganz fleißig am Emails schreiben und haben schon einmal telefoniert Grins

STS, EF, ayusa mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.2.2008 | 16:25
 
Vanessa .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

Alaska (3)

Hey Zwinker
Ich bin auch bei Ayusa und hab auch die Mail bekommen... Ich hab erst mal ein paar Tage überlegt und wollte in den nächsten paar Tagen für Alaska zusagen, aber dann hat mich überraschenderweise mein Gastvater angerufen. (Ich hab damit noch überhaupt ...

Alaska oder nicht??? mit 23 Antworten
Wohin? In welches Land? | 2.2.2008 | 15:54
 
Sarah .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

Haaalllooooo
Ist hier jemand der mit AYUSA wegfährt und vom 18. bis 20. April beim Vorbereitungstreffen in Köln ist??
Wär schön wenn sic jemand melden würde.
Danke!!!!!!!!!!!!
lg SarahSmily

Bewerbung | 25.1.2008 | 19:19
 

jap :) (2)

wenn ev heute bei mir anrufen würde und fragen würde, ob ich nach alaska gehen würde, würde ich sofort ja sagen^^ es muss soo schön da sein und einfach mal eine ganz außergewöhnliche erfahrung!!! hat ayusa alaska auch so im programm oder ist das wirklich nur eine ausnahme?

Alaska oder nicht??? mit 23 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.1.2008 | 23:53
 
fränzi .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hallo,
ich will 09 ins Ausland hab mich bei EF beworben. Hab danach aber soviel schlechtes über die gelesen dass ich mit denen nicht mehr fahren werde.
Jetzt schwanke ich zwischen DFSR und AYUSA.
Kennt ihr die beiden Organisationen und würdet sie mir empfehlen?

Liebe grüße
Fränzi

Auswahl des Anbieters | 19.1.2008 | 21:08
 
Terracotta .

Terracotta .

Ecuador YFU-DE 2008/09

meine freundin geht mit ayusa in die usa und hat seit gestern schon ihre familie! ich hab fotos gesehen und den brief gelesen, die wirken volle nett*neidisch werd*.
meine unterlagen sind noch nichmal nach ecuador unterwegsOhnee

terra

 
Sarah .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

Hey
Ja auf jeden Fall. Wenn du mit AYUSA fährst sehn wir uns ja vllt beim Vorbereitungstreffen oder am flughafen oder in NY... viele MöglichkeitenGrins
lg Sarah

STS, EF, ayusa mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.1.2008 | 23:35
 
A. .

hey!
ich bin auch bei ayusa.

ich hab mir auch keine region ausgewählt, weil mir ist es wichtiger dass die gastfamilie passt. da haben wir 3 dann schon mal was gemeinsam.

ihr kommt beide aus den norden, oder?
ich bin vom tiefsten bayern.

lg
sonja

Auswahl des Anbieters | 12.1.2008 | 14:46
 
A. .

ich mach meinen austausch auch mit ayusa.
ich schwankte zwischen ayusa und ef.

hab mich gegen ef entschieden weil die nur geld verdienen wollen und die haben mir den einen katalog ca. 5 mal geschickt, also zeigt die haben da überhaupt keine ordnung.

es würde mich interessieren für welche orga du dich entscheiden wirst.

lg
sonja

STS, EF, ayusa mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.1.2008 | 14:39
 
Sarah .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

Haallooo
Ich hab so ne E-mail von Ayusa gekriegt ob ich nach Alaska gehen will. Ich hab nur ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich das will....Ohnee
Ich brauch HILFEE
Würdet ihr das machen??
lg Sarah

Wohin? In welches Land? | 12.1.2008 | 12:58
 
Sarah .

USA Ayusa-Intrax 2008/09

Hey
Also ich fahre mit AYUSA. Ich tand auch vor so ner Entscheidung und ich finde das auch ziemlich schwer sich so für eine Orga zu entscheiden.
Ich hab AYUSA genommen, weil das ja ne amerikanische Orga is.
Aber nach den Blättern würd ich das nich beurteilen. Ich kann auch ...

STS, EF, ayusa mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.1.2008 | 16:46
 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

die orga nicht nach der anzahl der blätter auswählen...
ich bin mit STS und find sie so lala. also notlösung ok. aber ich denk ma du willst in die USA oder? da is die partnerorga vlt ganz anders. also mh keine ahnung aber dann doch ayusa (: EF baut echt manchmal scheiße WENN man probleme hat.
keep rockin´Thumb up
Laura

STS, EF, ayusa mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.1.2008 | 16:26
 
D. .

heute hab ich schon die unterlangen und termine bei den 3 orgas bekommen und will mich endlich für eine entscheiden, kann es aber nicht..ich muss die unterlagen bis zum 25 abschicken, habe also nicht so viel zeit.
mein favorit ist ayusa..
und bei sts muss man nur 2-3 blätter ausfüllen ...

Auswahl des Anbieters | 11.1.2008 | 15:44
 

Also ich gehe mit AYUSA in die USa und fühle mich da bis jetzt total gut aufgehoben! schon seit dem Vorstellungsgespräch fand ich diese Orga am Überzeugensten..ixh wra auch noch beim anderen zum Gespräch aber die AYUSA Leute waren total offen, hilfsbereit und haben sich viel mehr ...

Bewerbung | 8.1.2008 | 14:18
 
Lea .

Lea .

USA Stepin 2008/09

also, wenn du länger als 90 tage gehen willst, würde ich auf jeden fall ne orga nehmen, da du sonst das visum nur schwer oder gar nicht bekommst...
und das mit der regionenwahl ist egal, wenn du der orga ne familie nennst, testen die sie und suchen eine schule...d. h. wenn eine schule dort ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2008 | 21:43
 
G. .

hy,
ich heiße zwar nicht dana, aber ich schreib trotzdem mal was :D

also das was leute mit ayusa passiert ist, kann dir auch bei map passieren. genauso wie bei allen andere organisationen auch.

ich hab zwar keine erfahrung mit beiden orgas aber ich weiß ja nicht, ob die ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2008 | 19:51
 
Dana .

Dana .

USA MAP 2008/09

thx (3)

Hey

Hehe.. cool das du auch Dana heißt =)
es gibt iwie voll wenige die Dana heißen oder ich kenn einfach nur nicht so viele.

Danke für deinen Tipp. MAP habe ich auch ein bisschen mehr bevorzugt. Meinst du denn ich soll mich vorsichtshalber auch bei AYUSA anmelden?

Dana

Auswahl des Anbieters | 7.1.2008 | 19:25
 
G. .

hihi (4)

Hey Dana!

Endlich hab ich mal ne Namensvetterin gefunden Thumb up

Also über AYUSA und MAP weiß ich fast gar nix, ich kenn aber jemanden der mit MAP weg war und bei dem war alles super!
Und sonst hab ich auch noch nie was Schlechtes über MAP gehört...
Über ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2008 | 17:25
 
Dana .

Dana .

USA MAP 2008/09

Huhu..

hab mal ne Frage, könnt ihr mir vll etwas über die beiden Orgas erzählen?? Wäre echt super nett.
Und soll ich mich bei beiden bewerben?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre auf jeden Fall super nett.

Danke

Auswahl des Anbieters | 7.1.2008 | 15:26
 
Daniel .

USA STS 2008/09

aaalso:
1.ich hab vor n jahr in den usa zu verbringen (am liebsten kalifornien) und kenn sein mehreren jahren ne familie die da lebt. die sind auch bereit mich aufzunehmen usw. wie siehts aus mit den übrigen sachen? visum, schule usw..
2. es gibt natürlich noch die orgas. da wird bei ...

Auswahl des Anbieters | 6.1.2008 | 21:13
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718
X Schließen
Success
Error
0.69