AIFS - Austauschschüler-Forum

 
Inga .

Inga .

USA YFU-DE 2009/10

juhuuu (3)

hab heute nen brief von aifs bekommen mit den unterlagen. michelle, du hattest recht!!! :-*
aber das ganze muss ganz schnel wieder abgeschickt werden (mit ausfürlichem handschriftlichen lebenslauf, passfoto, kopien der letzten 3 endjahreszeugnisse, referenz des englischlehrers und einkommensnachweis ...

DFH Absage mit 33 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.11.2008 | 14:59
 
deborah .

USA AIFS 2007/08

ich bin schon wieder da von meinem auslandsjahr und hatte einen notendurchschnitt von 1,9 aber in englisch einen 3er.
ich bin mit aifs geflogen

lg

Notendurchschnitt mit 14 Antworten
Bewerbung | 29.10.2008 | 10:50
 
Franzi .

Franzi .

USA 2010/11

so. alle fragen werde ich wahrscheinlich nicht beantworten können. aber schaun wir mal was ich noch so hinkriege ^^

ich bin mit aifs geflogen und die orga war ganz ok. ich würde sie aber auch nicht wirklich weitempfehlen. afs soll super sein, aber da muss man sich ziemlich früh ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2008 | 20:46
 
deborah .

USA AIFS 2007/08

also es ist wirklich bei jeder orga anders. ich bin letztes jahr nach amerika mit aifs und dort war anmeldeschluss 31.mai für das jahr 2007/08 und ich habe mich ungefähr 3 wochen vor anmeldeschluss entschlossen mich dort anzumelden udn habe trotzdem noch alles super hinbekommen. war bissl stressig ...

berwerbung für 2010/11 mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2008 | 10:37
 
deborah .

USA AIFS 2007/08

... (2)

so. alle fragen werde ich wahrscheinlich nicht beantworten können. aber schaun wir mal was ich noch so hinkriege ^^

ich bin mit aifs geflogen und die orga war ganz ok. ich würde sie aber auch nicht wirklich weitempfehlen. afs soll super sein, aber da muss man sich ziemlich früh ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.10.2008 | 10:29
 
Laura .

2009/10

Hey:)
Ich würde auch gerne mit AIFS wegfahren, aber erst 09/10. Wäre echt nett, wenn ihr Tipps oder Erfahrungsberichte über diese Orga. schreiben könntet. Danke :)
Lg Laura

Auswahl des Anbieters | 26.10.2008 | 11:54
 
ρια .

ρια .

Frankreich Experiment 2009/10

je nachdem wo du wohnst, bietet AFS auch Halbjahresprogramme an. Kannste ja einfach auf deren Internetseite gucken. Von AiFS habe ich schon einiges schlechtes gehört, aber ist ja immer glückssache Thumb up.

lg Pia

Auswahl des Anbieters | 9.10.2008 | 15:37
 
Annika .

Annika .

Kanada EF-DE 2009/10

Hey, hab mich mal für dich schlau gemacht und dir ein paar Links rausgesucht, die du dir einfach mal anschauen kannst... Vielleicht ist ja was passendes dabei...
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...
GlG Annika

--> http://www.ef-deutschland.de/master/lt/usa/us.aspx
--> ...

Auswahl des Anbieters | 8.10.2008 | 17:25
 
Annika .

Annika .

Kanada EF-DE 2009/10

Hey, also ne besonders Gute Orga kann ich dir nicht empfehlen, aber ich hab dir mal ein paar Links rausgesucht, die du dir ja mal angucken und vergleichen kannst:

http://www.highschool-ratgeber.de/schueleraustausch-spanien.php?gclid=CKyJsf_xl5YCFQVItAodpjQD7A#oeffentlich
http://www.easy-sprachreisen.de/work-travel/highschool-year/malaga.html
http://www.sts-education.de/germany/hs/programmlander/europa/spanien/
http://www.aifs.de/highschool/spanien/fakten_preise.php
http://www.icxchange.de/index.php?id=149

Ich ...

Mit wem nach Spanien? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.10.2008 | 17:09
 
ρια .

ρια .

Frankreich Experiment 2009/10

hej,
Also von AIFS habe ich schon viel schlechtes gehört. Du kannst zwar immer Glück und Pech haben, aber es gibt eben Organsationen, die einen guten und einen vielleicht nicht so guten Ruf haben.
Ich würde es mal mit YFU und AFS versuchen. Thumb up Ich ...

Notenproblem mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.10.2008 | 16:01
 
ρια .

ρια .

Frankreich Experiment 2009/10

nee ich geh ja 09/10 aber ich habs falsch eingetragen und jetzt zeigt er mir an das ichs nicht mehr ändern kann^^
also aspect hat sofort nein gesagt, ec.se auch, gls hat ne klausel das ich keine note schlechter als 4 haben darf sonst muss ich die kosten tragen die bis dahin angefallen sind, ...

Notenproblem mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.10.2008 | 15:58
 
Anna .

USA AIFS 2009/10

..... (2)

nee ich geh ja 09/10 aber ich habs falsch eingetragen und jetzt zeigt er mir an das ichs nicht mehr ändern kann^^
also aspect hat sofort nein gesagt, ec.se auch, gls hat ne klausel das ich keine note schlechter als 4 haben darf sonst muss ich die kosten tragen die bis dahin angefallen sind, ...

Notenproblem mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.10.2008 | 12:55
 
Fiona .

Fiona .

USA MAP 2008/09

also ich weiß von AIFS dass sie schüler mit familien nehmen zuminderst in den USA aber man bekommt ebennur 500 euro preisnachlass und muss sonst den vollen programmpreis wie alle anderen zahlen...
liebe grüße

Auswahl des Anbieters | 4.10.2008 | 11:51
 
F. .

hey ich wollte mal fragen ob von euch jemand erfahrung mit aifs (gute oder schlechte) gemacht hat weil ich bisher noch nichts über die orga gehört hab!
liebe grüße!

Auswahl des Anbieters | 28.9.2008 | 10:42
 
Sonia .

USA AIFS 2009/10

Als meine schwester ein Austauschjahr gemacht hat war si eauch bei Taste..naj alles viel super doch als sie dann in den USA bei ihrer gastfamilie war musste sie in einer ziemlich unakzeptablen wohnung wohnen ..(details spar ich mir)...naja und jedenfalls hat sie dann bei der org. angerufen und die meinten ...

AIFS oder TASTE??? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.9.2008 | 21:23
 
Eric .

Eric .

USA AIFS 2009/10

Ich rate auch von auf und davon ab ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Wir haben in unserem Orga-Forum auch einen extra Thread dafür...
und alle die sich da beworben haben, haben uns davon abgeraten weil manche Situationen nach Drehbuch laufen und vieles total gestellt ist. Vll. kann sich jemnd an das ...

AUF UND DAVON mit 6 Antworten
 
Eric .

Eric .

USA AIFS 2009/10

Hey ihrs,
Ich bin ein AIFSer und wurde auch angenommen ^^ gehe im August 2009 für ein Jahr in die USA

 
Pippi .

USA AIFS 2009/10

hallo kati
also, ich würde mich an deiner stelle auf jeden fall bei einer orga bewerben und den austausch nicht privat organisieren, da du so viel weniger zu tun hast und nicht so "allein" mit allem dastehst.
yfu und afs sind im verglich relativ normal, was den preis ambelangt, führen ...

Bin ganz neu hier mit 7 Antworten
 
Eric .

Eric .

USA AIFS 2009/10

ich gehe auch 2009/2010 in die USA...
meine orga heißt AIFS ....
wurde schon angemnommen

 
Eric .

Eric .

USA AIFS 2009/10

Hey ihrs,
ich bin ein AIFSer und gehe 2009/2010 in die USA

2009/2010 mit 234 Antworten
 
Eric .

Eric .

USA AIFS 2009/10

Ich fliege auch 2009/2010 mit AIFS nach New YorkSmily

 
Eric .

Eric .

USA AIFS 2009/10

Ich fliege auch 2009/2010 mit AIFS nach New York ^^

 
Pippi .

USA AIFS 2009/10

ich kann das nat noch nich so sagen weil ich ja noch ga nich weg war aber ich würd mich bei experiment oder aifs bewerben oder auch yfu oder afs, die scheinen sher seriös und man hört fast nix negatives...

BITTE HELFT MIR!!!! mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.9.2008 | 17:52
 
Pippi .

USA AIFS 2009/10

hallo
ich möchte mich fürs schuljahr 09/10 für ein HALBJAHRESPROGRAMM bewerben.
hab mich bisher bei experiment und aifs beworben. da ich aber gehört habe, dass diese orgas nur noch wenige plätze haben, will ich mich noch bei anderen bewerben. wer kann mir welche empfehlen, die auch halbjahresprogramme anbieten und vor allem seriös sind?

Auswahl des Anbieters | 17.9.2008 | 15:05
 
Pippi .

USA AIFS 2009/10

hallo, ich kann dir persönlich nur raten es zu tun! bewirb dich zum bsp bei experiment oder aifs, dort kannst du dich für ein halbes jahr anmelden und dann während dem austausch immer noch auf ein ganzes erweitern. und wenn es ga nich geht kannst du abbrechen.
ich glaube, jedem kommen ...

 
Lisa .

Lisa .

Kanada AIFS 2009/10

joa.. (5)

ich hab mich eg für aifs entschieden vorallem weil ichnicht von einer partnerorga betreut werde sondern vom schulbezirk :)
aber ich ruf nochmal bei gls an weil die nich so teuer sein sollen
Zwinker
ich wusste gar nicht das du ein aupair programm machst ... hasst du dich denn schon i-wo beworben ?
lg

Finanzierung & Stipendien | 17.8.2008 | 21:59
 
Sophie .

Kanada GLS 2009/10

... (3)

ja, wenn du's nicht so toll fandest und AIFS besser, dann ist ja eigentlich alles schon sicher :) du glückliche ;)
bei mir wars eigentlich total super!
wir warn 5 leute und erstmal sollten wir uns überlegen, was wir in einen film, den wir in den USA zeigen sollen über Deutschland ...

 
Lisa .

Lisa .

Kanada AIFS 2009/10

es war soo langweilig ... wir waren 20 leute und die einzelinterwiews waren mega kurz 5 min ... also haben die eg gar nichts über uns erfahren außer wie doll wir uns in gruppen einbringen-.- ...
aber das ganze da war nich so toll sehr unpersönlich ... also ich weiß zwar nich ...

 
Lisa .

Lisa .

Kanada AIFS 2009/10

den zusammenhang check ich nich :P aber ich hab jetz was ... ich nehm ein stück kohle was ja typischj für mülheim ist und tu dazu die fahnen von mülheims partnerstädten in der ganzen welt :D ich find das sehr kreativ :P und bin sowieso immom auch aifs mehr zugeneigt sozusagen ...

 
Lisa .

Lisa .

Kanada AIFS 2009/10

das schaffst du bestimmt ich hatte ja auch das gespräch bei aifs und das war ganz auf englisch ... ich war zwar nich gut aber man hat mich verstanden :D:D
ich drück dir auf jeden fall am donnerstag die daumen :)
puhh ich hab jetzt schon meine ersten beiden schultage hinter mir schrecklich ...

 
Lina .

Lina .

Argentinien 2009/10

hey,
ich möchte gern ab februar 09 für ein jahr nach argentinien..habt ihr erfahrungen mit den genannten orgas gemacht, vll sogar in argentinien?
Wisst ihr zufällig ob die orgas die gastfams bezahlen?..weil das möchte ich auf keinen fall^^

 

also für manche Familien ist das wichtig, wenn man schon sehr weit im Vorfeld plant, bezüglich der Finanzierung und so.
Ansonsten würde ich sagen, dass jetzt schon für 2010/2011 zu planen etwas früh ist, denn ich hab mich in meinen 10 Monaten Vorbereitungszeit so sehr gefreut ...

 
Lisa .

Lisa .

Kanada AIFS 2009/10

mhm .. (31)

ja das stimmt schon mit AIFS aber man hört nur aus den usa da so schlechte sachen weil die lc's da wohl total überlastet sind weil da halt jeder hinwill ...
aber deswegen hab ich mich ja auch noch bei 2 gemeinnützigen organisationen beworben ...(und weil das günstiger is )

ich ...

 
Sophie .

Kanada GLS 2009/10

... (32)

Also ich hab von AIFS bis jetzt noch nicht so viel positives gehört! aber musst du nochmal gucken, kann sein, dass ich das verwechsle. Und wenn die dir seriös vorkommen, ist es ja ok :)
Ich find das eigentlich lustig ohne Staaten/Regionenwahl. Ist dann ne Überraschung ;) und meistens ...

 
Lisa .

Lisa .

Kanada AIFS 2009/10

hey ...
also ich hab mich bei aifs beworben und bin "angenommen" und hab mich bei experiment e.v beworben geh da in einer woche zum geschpräch ... und jetz überleg ich halt ob ich mich noch bei icx bewerben soll ... also wenn mir irgend jemand was emfehlen kann :) ...

 
G. .

ann-kathrin, hast du schon deine gastfamilie?
ne freundin von mir fährt auch mit aifs und hat ihre noch nicht...deshalb wollt ich fragen. sie sollte nämlich am 9.oder so fliegen und heute wurde gesagt, dass sie für 70 von 1700 noch keine familie gefunden haben??!
lg (; kathi

 
Lisa .

Lisa .

Kanada AIFS 2009/10

mit AIFS oder experiment ev kann mich nich wirklich entscheiden also wenn mir jemand was empfehlen kann Zwinker

lg und viel spaß euch allen

 
fränzi .

USA Ayusa-Intrax 2009/10

Hi!!
Ich werde wahrscheinlich ab Januar 2009 für ein halbes jahr in die usa gehen. ich hab jetzt ewig lang kataloge gewälzt, und am schluss hab ich mich dann bei icx und ayusa beworben und wurde auch bei beiden angenommen. aber irgendwie kann ich mich jetzt nicht so ganz entscheiden, welche ...

Ayusa oder ICX?? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 27.7.2008 | 16:10
 
Rosa .

USA 2008/09

Hi!!
Ich werde wahrscheinlich ab Januar 2009 für ein halbes jahr in die usa gehen. ich hab jetzt ewig lang kataloge gewälzt, und am schluss hab ich mich dann bei icx und ayusa beworben und wurde auch bei beiden angenommen. aber irgendwie kann ich mich jetzt nicht so ganz entscheiden, welche ...

Auswahl des Anbieters | 25.7.2008 | 19:43
 
Alina .

Alina .

USA AIFS 2008/09

ich biin schon ein bisschen nervös jetzt, wweil ich immernoch nciht weiß, wann ich fliege und wohin ich komme es kann sein,dass ich schon am 5.8 fliege.ist also nciht mehr so lang..
naja hoffe das wird was..:)
liebe grüße

alina

 
Alina .

Alina .

USA AIFS 2008/09

ich hab auch noch keine und bei mir gehts in 2 wochen ca los.. :S
ich habe meine orga (aifs) auch schon gefragt aber die wissen noch nihcts..leider..
das habe ich mir auch schon gedacht, wiel ich meine sachen auch nciht so supertoll gemacht habe..naja hoffentlich wirds..
ich faher auch in die usa^^
Liebe grüße
alina

Gastfamilie 2008/09? mit 11 Antworten
 
Anja .

Anja .

USA AIFS 2008/09

Hi, ich fahr auch mit AIFS weg.. weißt du schon, wann und wohin du fährst? Vielleicht sieht man sich ja in New York oder sogar am Flughafen ;)

LG
Anja

Auswahl des Anbieters | 22.7.2008 | 17:16
 
Alina .

Alina .

USA AIFS 2008/09

hi, also eine freundin ist mit h&p nach australien gefahren, und sie meinte, die wären richitg gut gewesen. ich selber faher mit aifs nach amerika und die sind auch sehr gut. die stehen 100% hinter dir und deinen problemeen.
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
lg alina

Auswahl des Anbieters | 21.7.2008 | 22:20
 
Alina .

Alina .

USA AIFS 2008/09

ja ich fahre mit aifs in die usa..
mein beitrag isn bisschen spät aber naja..:)
weißt du schon wo ´du hinkommst? oder deine gastfamilie?
Liebe grüße
alina

Wer macht mit 2008/2009? mit 297 Antworten
 
Alina .

Alina .

USA AIFS 2008/09

hallo auf deine frage mit dem führerschein.. also soweit ich weiß, kann man das seit dem 11. september sehr schwer machen, man kann das in manchen staaten nur mit sozialnr machen und die kriegt man nur, wenn man dort arbeitet und als ATS darf man nicht arbeiten..also ist ein ziemlicher Teufelskreis. ...

Führerschein California mit 4 Antworten
 
Isabel .

USA AIFS 2008/09

wer ist noch dabei? Könnt euch ja mal bei mir melden!

ICQ: 322465125 oder isabel-mohr@gmx.de

Wohin? In welches Land? | 14.7.2008 | 19:48
 
mary-ann .

Australien AIFS 2009/10

Hy ich fliege im august 2009 nach Australien...am liebsten nach Melbourne.
Ich fliege im Aifs weil es am günstigsten ist und die Agentur auch top bewertungn hat.... wer hat noch vor nach Australien zu fliegen würde mich über verbündete sehr freuenZwinker

 
Alina .

Alina .

USA AIFS 2008/09

hii, ich fahre im august o8 nach amerika, weiß noch nicht wohin, aber habe ein angebot bekommen von einer familie in wisconsin, eigentlich wollte ich auf ne public aber die haben nur ne private...
ich hab mir die angeguckt, die ist ziemlich christlich, sieht aus wie ne kirche.. ich hab nicht ...

Auswahl des Anbieters | 26.6.2008 | 15:35
 
Cosi .

Cosi .

USA AIFS 2009/10

Heyy!!
Also ich find AIFS bis jetzt gut. Ich hatte ein Interwiev bei travelworks un AIFS.
Habe von beiden ein Vertragsangebot bekommen. Letztendlich habe ich mich aber für AIFS entschieden, weil sie im Gegensatz zu TW im Vertragsangebot darauf eingegangen sind, dass ich schon eine Gastfamilie ...

 
Cosi .

Cosi .

USA AIFS 2009/10

Hey!!
an alle die 2009/2010 auch mit AIFS in die USA fliegen werden...
... hier is der perfekte Platz, um Fragen, Hoffnungen, Ängste etc. loszuwerden...=)
Denkt ihr auch immer es ist noch soo lange hin und denkt ihr auch ständig darüber nach wie es wohl werden wird..??

Ich freue mich auf eure Antworten....
Thumb up *hehe*

lg

Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617
X Schließen
Success
Error
0.69