Freunde - Austauschschüler-Forum

 
K. .

ich bin auch ca seit 2 Monaten hier und habe keine irischen freunde, aber ich habe sehr viele andere Austauschschüler mit denen ich befreundet bin. Eine Italienerin hier ist seit2 Wochen sowas wie meine beste Freundin hier und wir machen alle zusammen. Bei den irischen Schülern ist es echt ...

Keine Freunde mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 29.10.2015 | 23:18
 
Johanna .

Uruguay YFU-DE 2015/16

erstmal vielen Dank für die Antwort! (:
also Heimweh habe ich gar nicht, das macht das ganze um vieles leichter :D
aber ja, dass man sich auseinanderlebt und so seine "wahren freunde" erkennt, da stimme ich dir zu!
Aber ich denke das ist gar nicht so schlimm. Dadurch kommt man ...

Schwierigkeiten | 28.10.2015 | 00:28
 
Meike .

Meike .

Brasilien Rotary-DE 2016/17

Hey:) (1)

Ich kann mich Julia nur anschließen. Ich war noch nicht im Ausland und fliege erst nächstes Jahr aber genau über die Situation in der du dich momentan befindest zerbreche ich mir schon lange den Kopf.
Ich denke, dass du nochmal versuchen solltest, es ihr in Ruhe zu erklären. ...

Schwierigkeiten | 27.10.2015 | 23:58
 
H. .

Hallo Liebe Community,
Ich mache grade ein Auslandsjahr in den USA und bin jetzt seid ca 2 1/2 monaten hier. Mein Problem ist, das ich immernoch keine Freunde habe.. Also ich dachte ich hätte eine Freundin, mit der ich auch schon nach der schule und am Wochenende was gemacht habe, aber die ...

Schwierigkeiten | 27.10.2015 | 12:25
 
L. .

Hallo zusammen

Ich bin num seit fast zwei Monaten in den USA. Ich habe schlimmes Heimweh weil mir auch oft langweilig ist. Ich kriege es einfach nicht hinnwirkliche Freunde zu finden. Ich habe jetzt mit drei Personen etwas nach der Schule unternommen aber ich kann mir sie nicht wirklich ...

Schwierigkeiten | 27.10.2015 | 01:59
 
J. .

Hey Leute, (:
ich bin gerade so ein bisschen verzweifelt, weil eine sehr lange und gute Freundin von mir (man kann sagen beste Freundin) und ich gar keinen Kontakt mehr haben. Wir kennen uns seit 15 Jahren, nun hat sie die Freundschaft "pausiert". Ich bin gerade im ATJ in Uruguay & hatte hier halt ...

Schwierigkeiten | 26.10.2015 | 20:32
 
Carla .

USA EF-DE 2016/17

EF (1)

Hey,

fahre nächstes Jahr mit EF in die USA und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Immer wenn ich eine Frage hatte wurde mir direkt geantwortet.
Mir war es ebenfalls wichtig, dass meine Orga keine Parterorga in den USA hat und sozusagen alles zusammen ist. Viele Freunde ...

Auswahl des Anbieters | 23.10.2015 | 15:50
 
N. .

Hallo Johanna,

das ist echt witzig, denn ich hatte so was ähnliches. Ich bin längst wieder da, habe meinen Austausch hinter mir.

Ursprünglich wollte ich in die USA und meine Eltern wollten das überhaupt nicht, weil es so weit weg ist, "zu gefährlich" ...

Schwierigkeiten | 23.10.2015 | 15:18
 

Gewechselt hab ich schon einmal, es hat nichts mit den Leuten zu tun och fuehle mich einfach einsam. Ich vermisse meine freunde und Familie in deutschland.

Schwierigkeiten | 23.10.2015 | 11:20
 

Hallo ich bin 15 und jetzt schon seit dem 22 März in einer Gastfamilie in Bulgarien.
Seitdem ich hier bin hab ich Depressionen, ich habe keine Freunde und man untersagt mir das Internet zu benutzen (ich benutze es gerade heimlich). In eine richtige Schule geh ich auch nicht, ich habd nur eine ...

Schwierigkeiten | 22.10.2015 | 10:17
 
Amy .

2016/17

Hey alle miteinander!

Ich will mich unbedingt noch auf den letzten Drücker beim/bei den UWC bewerben, doch mich plagt der Gedanke, dass ich einfach zu durchschnittlich, und vor allem, zu schlecht bin! unhappy
Ich bin nicht unbedingt die Beste in der Schule ...

Schwierigkeiten | 15.10.2015 | 18:01
 

Hi Silija,
Ich war noch nicht im Ausland, möchte aber nächstes Jahr gehen, deshalb kann ich dir nicht so gut antworten, versuche es aber. Mir tut es richtig leid, dass das mit deiner Gastfamilie nicht stimmt! Das hört sich echt mies an. Ich habe mal in einem Blog gelesen dass sich ...

Schwierigkeiten | 14.10.2015 | 18:24
 
L. .

Hallo Rahel

Erst einaml möchte ich dir für deine ausführlicheAntwort danken. Ich fühle mich so alleine hier und es tut gut, wenn man weiss, dass einem Menschen versuchen zu helfen. Meine Gastfamilie und ich wir mögen beide zu essen, aber sonst haben wir nicht viele ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.10.2015 | 16:34
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Heii
Ich bin gerade in Neuseeland und hoffe, ich kann dir ein bisschen helfen. Ich denke, dass du leider nicht genug gute Gründe für einen Gastfamilienwechsel hast. Meistens wollen die Orgas nur Gastfamilienwechsel im äußersten Notfall, wenn es gar nicht mehr anders geht. Und ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.10.2015 | 05:49
 
L. .

Hallo zusammen

Ich bin nun seit 1 1/2 Monaten in den Staaten und es ist noch kein Tag vergangen an dem ich nicht Heimweh hatte. Ich träume oft davon nach Hause zu gehen. Meine Gastfamilie ist sehr religiös, konservativ und strikt. Sie erziehen ihre Töchter sehr konservativ. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 13.10.2015 | 00:22
 

Gestern hast du noch geschrieben:

"Ich habe eine super Gastfamilie, tolle Freunde und die Schule gefällt mir auch."

"Ich fühle mich wirklich wohl hier und ich habe jetzt schon eine tolle Erfahrung gemacht und viel dazugelernt!"

"Ich ...

Noch 7 Monate!! mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 12.10.2015 | 03:17
 
H. .

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun seit zwei Monaten in den USA. Ich habe eine super Gastfamilie, tolle Freunde und die Schule gefällt mir auch. Das erste Heimweh habe ich auch schon hinter mir und mir. Ich fühle mich wirklich wohl hier und ich habe jetzt schon eine tolle Erfahrung gemacht ...

Schwierigkeiten | 11.10.2015 | 23:47
 
H. .

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun seit zwei Monaten in den USA. Ich habe eine super Gastfamilie, tolle Freunde und die Schule gefällt mir auch. Das erste Heimweh habe ich auch schon hinter mir und mir. Ich fühle mich wirklich wohl hier und ich habe jetzt schon eine tolle Erfahrung gemacht ...

Schwierigkeiten | 11.10.2015 | 19:50
 
H. .

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun seit zwei Monaten in den USA. Ich habe eine super Gastfamilie, tolle Freunde und die Schule gefällt mir auch. Das erste Heimweh habe ich auch schon hinter mir und mir. Ich fühle mich wirklich wohl hier und ich habe jetzt schon eine tolle Erfahrung gemacht ...

Schwierigkeiten | 11.10.2015 | 03:33
 
C. .

Laura, vielleicht hilft dir eine andere Sicht der Dinge. Nach ca 2 Wochen hast Du mit Hilfe Deiner Eltern mit Drohung einer Anwaltseinschaltung eine Gastfamilie verlassen, die Dir zu arm schien und zu wenig Platz hatte. Sicher hatte sich auch diese Familie auf ein Jahr mit Dir gefreut oder wollte Dir ...

Schwierigkeiten | 10.10.2015 | 00:26
 
A. .

Hallo Community,
Also ich bin seid einem Monat in den USA und verstehe mich super mit meiner Gastfamilie. Es gibt leider nur eine Sache die mich etwas stört. Immer wenn ich was mit Freunden Unternehmen möchte, darf ich nicht mit ihnen fahren. Meine Gasteltern kennen meine Freunde sehr ...

Schwierigkeiten | 9.10.2015 | 22:59
 
L. .

Mach dir nicht so viele Sorgen ;) das mit den Freunden kommt schon noch mit der Zeit. Bei mir hat es ca. 1 Monat gedauert, bis meine Freunde auch nach der Schule etwas mit mir unternommen haben. Wenn du mehr Leute kennen lernen willst, dann nimm an ein Paar Clubs teil, da findet man immer jemanden.

Viel Glück,
L

Schwierigkeiten | 7.10.2015 | 23:03
 
L. .

Heyhoo Freunde,
Da ich jetzt (endlich) auch fest ein ATJ 16/17 nach Norwegen mache, wollte ich einmal kurz fragen, ob es denn eigentlich eine Facebook Gruppe gibt Grins
Wenn ja, wäre es super lieb, wenn ihr einfach den Namen schreibt und keinen Link, weil ich von ...

Wunderbares | 3.10.2015 | 12:05
 
V. .

Hallo,

Also ich(junge,14)bin jetzt seit ca einem Monat in Irland ( und besuche eine Schule ) und werde auch wahrscheinlich noch 1 Jahr hier bleiben. Meine Gastfamilie ( Gastmutter (arbeitslos ) und Gastbruder(14) ) sind echt voll nett, und ich versteh mich auch voll Gut mit meiner Gastmutter, ...

 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Das was du mit dem fehlenden Anschluss meinst, kommt mir echt bekannt vor. Vor knapp 2 Jahren war ich selber im Ausland und hatte ein ähnliches Problem. Die Landessprache konnte ich nicht wirklich und meine Klasse war echt merkwürdig. Ich weiß es macht es einfacher wenn man viel Kontakt ...

Finde keinen Anschluss mit 2 Antworten
 
P. .

Hallo, ich bin jetzt seit bald 2 Monaten auf Austauschjahr und bleibe noch weitere 8 Monate. Also meine jetzige Gastfamilie ist einfach nur toll. Sie geben mir jede Menge Freiheiten, aber nicht so, dass ich das Gefühl hätte, dass ich ihnen egal wäre. Wir unternehmen auch ab und zu etwas, ...

 
Alexandra .

Kanada TASTE 2015/16

Ein ganzes liebes Hallo an alle da draußen,egal ob schon stolze Absolventen eines Ausland(halb)jahres, Zukünftige oder einfach nur Interessierte!! :)

Ich, Alexandra, bin 15 bzw bald 16 und bin nun schon seit genau 12 Tagen hier; in einer sehr, sehr kleinen Stadt in New Brunswick, ...

Schwierigkeiten | 20.9.2015 | 00:49
 

Vielleicht ist das Mädchen schlichtweg freundlich und aufgeschlossen und unterhält sich einfach ganz gerne mit ihren Sitznachbarn in den Schulstunden, ohne dass sie mit ihnen "befreundet" sein möchte.

Meine Erfahrung ist, dass man im Auslandsjahr solche Gespräche ...

Schwierigkeiten | 18.9.2015 | 21:07
 
Nele .

Irland 2014/15

Hi Alexandra,

wie du es schon richtig erkannt hast, bist du erst seit einigen Tagen in der Schule. Da kann man noch nicht erwarten, dass man gleich super viele und tolle Freunde hat. Gib dir einfach mehr Zeit ! Dadurch, dass du in einer kleinen Stadt bist, sollten auch nicht allzu viele ...

Schwierigkeiten | 18.9.2015 | 16:15
 
Nele .

Irland 2014/15

Hi Alexandra,

wie du es schon richtig erkannt hast, bist du erst seit einigen Tagen in der Schule. Da kann man noch nicht erwarten, dass man gleich super viele und tolle Freunde hat. Gib dir einfach mehr Zeit ! Dadurch, dass du in einer kleinen Stadt bist, sollten auch nicht allzu viele ...

Schwierigkeiten | 18.9.2015 | 16:04
 
Alexandra .

Kanada TASTE 2015/16

Ein ganzes liebes Hallo an alle da draußen,egal ob schon stolze Absolventen eines Ausland(halb)jahres, Zukünftige oder einfach nur Interessierte!! :)

Ich, Alexandra, bin 15 bzw bald 16 und bin nun schon seit genau 12 Tagen hier; in einer sehr, sehr kleinen Stadt in New Brunswick, ...

Schwierigkeiten | 18.9.2015 | 02:06
 
Kim .

USA YFU-DE 2016/17

Hallo :)

Ich finde dein Bericht sehr gut! Ich würde vielleicht deine Grundschulzeit ein bisschen besser beschreiben was vielleicht deine Freunde angeht und noch Noten oder so

am Ende würde ich noch erwähnen das du auch weißt das es nicht nur positive Seiten gibt so lange weg zu sein. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen Smily

Bewerbung | 16.9.2015 | 17:02
 

Ich habe meine Selbstdarstellung, die ich zum Bewerbungsgespräch bei der Org. Give mitnehmen muss, fertig. Bitte schreibt mir eure Meinung und eure Verbesserungsvorschläge. Bitte, danke. Smily

Mein Name ist XY und ich wurde am 13.10.2000 in Innsbruck, Tirol ...

Bewerbung | 15.9.2015 | 15:13
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Hallo,

ich finde es immer sehr bedenklich schon nach kürzester Zeit Familie wechseln zu wollen. Eine Gastfamilie macht dies in der Regel unentgeltlich (außer England, NZL, CAN, AUS und ein paar Ausnahmen). Es ist eine ziemliche Überwindung eine unbekannte Person in die eigene ...

Gastfamilie wechseln? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 14.9.2015 | 19:56
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Also wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, warst du im letzten Schuljahr in Bayern in der 10. Klasse und bist gegen Ende des Schuljahres nach Neuseeland gegangen.
Wie lange denn? 1 Jahr, 5 Monate?

Deine Gastfamilie ist nett und unternimmt viel mit dir, aber "zuhause" fühlst ...

Schwierigkeiten | 13.9.2015 | 18:34
 

Hallo community,
Erstmal zu mir...
Ich bin 16 Jahre alt, männlich, ging in Bayern letztes Jahr in 10 klasse und hin nun seit Ende des Schuljahres (2 Wochen davor) in Neuseeland.
Eigentlich wäre ich jetzt in 2 Wochen schon wieder Zuhause aber nach viel hin und her hab ich ...

Schwierigkeiten | 13.9.2015 | 05:56
 
L. .

Hallo Hannah,

ich kann ziemlich gut nachvollziehen wie es dir geht, mir ging es vor einem Monat noch genauso. Die Leute waren zwar nett, aber keiner so richtig interressiert. Mein Tipp ist auf die Leute zuzugehen, dass hat bei mir sehr viel geholfen. Frag die Mädchen die du nett findest ...

 
Kim .

USA YFU-DE 2016/17

Das ist mein Entwicklungsbericht :) würde mich freuen wenn ihr den ein bisschen durchlest und "Bewertet" :)



Ich heiße Kim ... und bin am 17.10.2000 in .... geboren. Meine Eltern, Wibke ..... und Andreas ...., lebten bis ich 2 Jahre alt war zusammen mit mir in ...., ...

Bewerbung | 2.9.2015 | 11:50
 

Also dann würde ich mal mit deiner Hostmum reden ohne dass sie vorher das mit den Freund/ Freundin erzählt hat. Ich würde sagen, dass du dich nicht wohlfühlst dass sie das als erwähnt und dich das sehr einschränkt, weil du ja auch einfach normale Freunde haben kannst die ...

Schwierigkeiten | 1.9.2015 | 11:12
 
F. .

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bin bin jetzt seit circa einem Monat in den USA. Eigentlich geht es mir im Großen und Ganzen ganz gut. Ich spiele hier football und verstehe mich mit eigentlich allen ziemlich gut. Meine Gasteltern sind eigentlich auch ganz nett. Allerdings erwähnt ...

Schwierigkeiten | 31.8.2015 | 17:43
 
F. .

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bin bin jetzt seit circa einem Monat in den USA. Eigentlich geht es mir im Großen und Ganzen ganz gut. Ich spiele hier football und verstehe mich mit eigentlich allen ziemlich gut. Meine Gasteltern sind eigentlich auch ganz nett. Allerdings erwähnt ...

Schwierigkeiten | 31.8.2015 | 17:42
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Ich war zwar noch nicht weg und habe auch keinen Freund, aber ich kann dich trotzdem verstehen, du wolltest dieses Jahr so gerne machen und jetzt fühlt sich alles falsch an, obwohl du eine nette Gastfamilie hast.

Du willst deine Familie nicht enttäuschen, aber wenn es dir wirklich ...

Abbruch? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 17.8.2015 | 18:50
 
S. .

Hey
ich bin selbst noch nicht im Ausland, aber möchte trotzdem mal meinen Rat abgeben. Ich finde, dass du nach 5 Tagen noch nicht wirklich sagen kannst, dass du Abbrechen möchtest. Bist du schon in der Schule? Du hast bisher sicher noch kaum feste Freundschaften entwickelt, hast dich ...

Abbruch? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 17.8.2015 | 09:08
 
M. .

Hallo Philipp! Mit der Ordnung das ist dort so eine Sache. Den vermutlich gewohnten deutschen Standard wirst du kaum finden. Unser Sohn musste sein Zimmer und Bad selber in Ordnung halten. Da war es dann für ihn auch okay. Wenn er Freunde besucht hat, haben die sich immer gleich für die Unordnung ...

Hilfe mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 16.8.2015 | 08:59
 
Alina .

Neuseeland LerNZ 2016/17

Hallo zusammen,

ich fliege 2016 nach Auckland-Neuseeland, bin mir aber bei der Schulauswahl noch nicht so ganz sicher. Es stehen momentan zur Auswahl: Epsom Girls' Grammar School; Long Bay College und Rangitoto College. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas über die Schulen ...

 
Josephine .

Josephine .

Polen AFS-DE 2015/16

Hey,

ich geh ab August ein Jahr nach Polen und geh nach der 10ten (G8) und weiß jetzt schon das es sich lohnt, auch wenn ich danach erst in die Q1 komme und alle meine Freunde dann schon in die Q2 kommen, bei mir kommt aber auch noch dazu das ich auch noch umzieh und so oder so Schule ...

 
K. .

hey :)
also ich gehe dieses jahr in die USA für ein ganzes Schuljahr und mache es in der 10. und habe g9. in Deutschland überspringe ich dann die 10. und mache direkt in der q1 weiter. wenn du aber Probleme hast aber ohne Familie und freunde nicht auskommst, solltest du es dir nochmal ...

 
Larissa .

Australien 2017/18

Hey,

ich würde super gerne in der 10.Klasse einen Schüleraustausch nach Australien machen.Ich bin mir aber total unsicher wie lange.. Habe zwar noch nicht an meiner Schule nachgefragt,aber es kann gut sein,dass ich auch nach einem Jahr nicht wiederholen muss. Dass wäre total ...

 
L. .

Hey,
sowohl Wanaka als auch Queenstown sind sehr schön, aber beide Städte sind von Austauschschüler sehr überlaufen. Wenn du also schnell neuseeländische Freunde finden willst solltest du nicht dort hingehen. Wenn es doch eine der beiden Städte sein soll, würde ...

Wanaka oder Queenstown? mit 3 Antworten
 
Xuyi .

Xuyi .

China TravelWorks 2014/15

Hallo erstmal :)
Also ich war 2014/15 in China und das Jahr einfach super dort!
Vorab lass dich nicht von Vorurteilen beeinflussen.
Also ich kann dir sagen das China eine sehr interessante lange Geschichte hat und eine menge vielfalt an Kultur bietet. China ist ja ca. so groß ...

Japan oder China? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.7.2015 | 23:44
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718192021222324Weiter
X Schließen
Success
Error
0.95