Freunde - Austauschschüler-Forum

 
Maibritt .

USA iST 2015/16

In welchem Land warst/bist/wirst du für einen bestimmten Zeitraum zuhause (sein) ?
- USA (Pennsylvania) :)

Warum hast du dich für dieses Land entschieden ?
- Hab da schonmal gelebt als ich klein war und wollte unbedingt nochmal hin.

Über welchen Zeitraum ...

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 25.6.2015 | 20:30
 

3 Monate

Hallo erstmal,

ein 3-Monatiger Austausch hat viele Vorteile :

1.Grad wenn man noch jünger ist,besser geeignet
2.geringere Kosten
3.Man verliert den Anschluss in Deutschland nicht (Freunde, Schule)



Ich persönlich ...

reichen 3 Monate?? mit 11 Antworten
 
Totti .

Argentinien ODI 2014/15

Ich bin vor 3 Wochen nach 10 Monaten aus Argentinien wieder gekommen. Ich bin Argentinien total am vermissen und möchte so gerne wieder zurückfahren um meine Familie und Freunde zu besuchen. Habt ihr eine Idee wie man wieder in sein Land zurückkehren kann? Also was ich damitbmeine ist, ...

Heimkehr & Danach | 11.6.2015 | 18:15
 
Raphaela .

Australien EUROVACANCES 2015/16

Hi

Wie kommst du denn gerade auf diese drei Organisationen? Falls du noch offen für andere wärst kann ich die Eurovacances empfehlen! Mehrer meiner Freunde sind mit denen geflogen und auch ich fliege jz mit ihr.

Schreib einfach wenn du Fragen hast Zwinker

Lg

Welche Organisation? mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.6.2015 | 19:03
 
Marika .

USA Kaplan 2015/16

Ich schreibe seit gestern mit meiner zukünftigen gleichaltrigen Gastschwester, die auch auf meine High School geht. Habt ihr schon erfahrungen mit gleichaltrigen gastgeschwistern gemacht? Positiv und Negativ?Habt ihr dadurch mehr Freunde gefunden? Habt ihr euch vielleicht etwas von der Gastschwester ...

Schwierigkeiten | 6.6.2015 | 23:44
 
Nasi .

USA TravelWorks 2013/14

Heyy!

Also ich war selber 2013/14 in den USA, in Indiana, in einer kleinen Stadt im Nirgendwo ohne Nachbarn ohne garnichts auf einer Farm! Die schule hatte gerade mal 150-200 Schüler und ich muss sagen das war das beste was mir je passiert ist! Ich habe von vielen Freunden die auf große ...

 
Nasi .

USA TravelWorks 2013/14

Hallo erstmal :)

Also ich war 2013/14 mit Travelworks (www.travelworks.de) in den USA, und ich kann die Organisation wirklich weiterempfehlen. Sie waren sehr kompetent und immer hilfsbereit, falls es Probleme gab waren sie immer für einen da und haben versucht sie so schnell es geht ...

Auswahl des Anbieters | 3.6.2015 | 00:20
 
Nadine .

Neuseeland TravelWorks-AT 2014/15

Hallo an alle!
Ich bin vom Jänner 2014 ein halbes Jahr mit Travel Works nach Neuseeland gegangen. Ich habe die Takapuna Grammar School in Takapuna, Auckland besucht. Es war eine wahnsinnig tolle Zeit und ich würde am liebsten so schnell wie möglich wieder zurück um meine neuseeländische ...

Auswahl des Anbieters | 2.6.2015 | 21:46
 
Kira .

Kira .

USA TravelWorks 2015/16

hey Annika :)
Ich denke erstmal das sowas vollkommen normal ist & das dir deine Organisation nicht umbedingt erlauben wird die Gastfamilie deswegen zu wechseln. Ich glaube auch in einem kleinen Ort kannst du echt viel Spaß haben. Also erstmal ist es sicherlich viel einfacher Freunde zu finden ...

 
K. .

Hey:)
Ich fliege zwar erst im August nach Norwegen, aber ich denke, dass ich am Ende vom Atj auch meine Freunde und Familie aus Norwegen in das gleiche Buch schreiben lassen werde.

Lg, Katja

Heimkehr & Danach | 28.5.2015 | 09:41
 
Lene .

Lene .

Norwegen iST 2014/15

Hei an alle da draußen!

Ich glaube fast jeder Austauschschüler hat ein Abschiedsbuch für Freunde und Familie vor dem Auslandsjahr gemacht, in das dann jeder rein schreiben konnte der wollte. Aber wie macht ihr das im Ausland? Nutzt ihr dann euer altes Abschiedsbuch, in dem ...

Heimkehr & Danach | 28.5.2015 | 08:42
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Hey Annika,
also "irgendwo nach Wyoming" klingt vielleicht nicht wirklich nach einem guten Platz für ein ATJ, besonders wenn die Schule wirklich sehr klein ist.
Aber du hast ja geschrieben, dass die Familie nett ist. Und dass keine große Stadt in der Nähe ist kann auch Vorteile ...

 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Ja, ich bin diese Fragen nach einer Zeit irgendwie leid geworden und hab dann auch nicht mehr geantwortet... Das Lustige ist aber, dass gerade meine engsten Freunde mir nicht schreiben - und die, mit denen ich so eine lala-Freundschaft geführt habe, schreiben mir dann immer diesen einen Satz. Für ...

 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

... (1)

Ich bin halt so dreist und antworte auf "Wie geht's dir?" irgendwann nicht mehr, oder nur mit "Gut, dir?" :D Das sind meine Freunde aber auch von mir gewöhnt, wenn ich der Meinung bin, grade ist nicht der passende Zeitpunkt oder ich habe nichts schönes zu erzählen, dann schreibe ich auch ...

 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

... (5)

Hej Carla!
Ich hab selbst, nach den ersten Wochen, mein whatsapp deinstalliert weil ich einfach gemerkt hab wieviel kostbare Zeit da draufgeht. Vorallem am Anfang ist es besser so wenig Zeit wie möglich mit dem Handy etc. zu verbringen weil genau da passieren ja die spannendsten Dinge - so ...

 
H. .

Liebe Mag,
Eine Sache im Voraus: Ich war 2011 mit der GDANSA in Australien und das war wirklich die beste Entscheidung, die ich jemals hätte treffen können.

An dich, liebe Ann-Kathrin, es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass es bei dir nicht geklappt hat und ich ...

Erfahrungen mot GDansa?! mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.5.2015 | 19:29
 
R. .

Hallo alle zusammen!

Ich weiß, dass das mein Anliegen nicht dem ursprünglichen Sinn dieses Forums entspricht, aber ich suche junge Leute, die mit mir zusammen eine außergewöhnliche Reise durch Europa machen wollen und ich glaube, dass ich hier genau die richtigen finden ...

Wunderbares | 13.5.2015 | 21:54
 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es so viele Jugendliche gibt, die ihr Leben in Deutschland und ihre Familie und Freunde ernsthaft für mehrere Jahre voll und ganz zurücklassen wollen und das auch wirklich durchziehen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es den Familien damit geht, ...

Heimkehr & Danach | 13.5.2015 | 18:43
 
Maximilian .

Neuseeland 2014/15

auch ich war Schüler am Tauranga Boys College jedoch mit einer anderen Organisation, und vorab, es war die beste Zeit meines Lebens. Ich habe keine illegalen Sachen gemacht und hatte so auch nie Probleme mit den Lehrkräften.
Aber dazu später mehr. Ich möchte zuerst mal die ...

Schwierigkeiten | 11.5.2015 | 18:19
 
Xenia .

Neuseeland CDC 2015/16

Heey,

du hast geschrieben das du deutscher-englischer Herkunft bist und dort Verwandte &Freunde hast.Die können dich doch aufnähmen. =)
Dann wär das Problem mit der Platzierung nicht da und du weißt was für ein "Englisch" sie sprechen.. ;)

Wohin? In welches Land? | 4.5.2015 | 19:36
 

Also ich kann das Argument mit dem Akzent nicht so richtig nachvollziehen, weil es mir schlichtweg egal wäre, mit welchem Akzent die Menschen in meinem Gastland sprechen, doch wenn es für dich wichtig ist, ist das natürlich deine Sache.

"Und da ich eben in England Verwandte ...

Wohin? In welches Land? | 3.5.2015 | 21:41
 
Marie .

Großbritannien EF-DE 2015/16

Ich bin selbst oft in England gewesen, das letzte mal vor zwei Wochen und bin auch britisch-deutscher Herkunft und bin mir durchaus bewusst das nicht überall in England ''schönes'' Englisch gesprochen wird, weshalb ich mir mal die Akzente/Dialekte von verschiendenen Bereichen angehört ...

Wohin? In welches Land? | 3.5.2015 | 17:06
 
Katharina .

Katharina .

Australien DFSR 2015/16

Hi,

ich bin Katha und jetzt schon seit 3 Monaten in Australien, genauer gesagt Canberra. In der Schule geht es mir total gut und ich habe auch schon gute Freunde gefunden, mit denen ich was mache. Die Lehrer an der Schule sind auch total nett und unterstützen mich.

Aber ...

Schwierigkeiten | 29.4.2015 | 10:55
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo M.S.,

ich muss gestehen, dass ich dir persönlich auch von den Plänen abraten würde. Anyway, es gibt auch so einige Aspekte, die du ebenfalls beachten solltest.

An meiner Schule in Deutschland gab es auch manchmal besuche von Freunden von Schülern. Das ...

Schwierigkeiten | 27.4.2015 | 21:08
 
Mila .

Mila .

Spanien ICX 2014/15

Hallo,

Ich befinde mich gerade in Spanien für 6 Monate. Vorher war ich schon ein Monat in kanada und für 4 Monate in England. D.h ich kann aus Erfahrungen sprechen, aus unterschiedlichen Sichtweisen in verschiedenen ländern.

ich bin der meinung, dass ein Auslandsjahr ...

Totale Unsicherheit mit 2 Antworten
 
Cara .

Cara .

USA YFU-DE 2015/16

Hallo :)

Ich gehe jetzt zwar in die USA, aber ich habe mich auch für Südafrika beworben und das wissen meine Freunde und meine Familie auch und die haben nicht wirklich was dazu gesagt und falls mal jemand gefragt hat, dann habe ich einfach gesagt, dass ich Südafrika total ...

Wohin? In welches Land? | 16.4.2015 | 15:49
 
Susann .

Susann .

Bulgarien YFU-DE 2015/16

Hey,
also ich werde im Sommer nach Bulgarien gehen und bin bei vielen Leuten auf Unverständnis gestoßen. Bei meinen Freunden allerdings nicht. Leute die nämlich so reagieren, würde ich nicht als meine Freunde sehen ;) Klar, manche fragen viel: wieso, weshalb, warum, aber das ...

Wohin? In welches Land? | 15.4.2015 | 23:03
 
P. .

Also ich mache in den Sommerferien einen selbstorganisierten, 6wöchigen Austausch in den USA.
Ich persönlich kann mich der Dame über mir nicht anschließen, denn für 6 Wochen muss man nicht unbedingt mit einer Organisation reisen. Das ist ja mehr wie Urlaub. ;)
Also ...

Auswahl des Anbieters | 15.4.2015 | 22:11
 
H. .

heey :)
also am Ende ist es immer deine Entscheidung. Ich kenne dich persönlich nicht, insofern kann ich deine Situation auch nicht sehr gut beurteilen.
Grundlegend würde ich sagen, wenn du hier in Deutschland Probleme mit Freunden hast, du tierische Angst davor hast, dass es im ...

Totale Unsicherheit mit 2 Antworten
 
S. .

Hy alle zusammen ich habe folgendes Problem und hoffe,dass ihr Rat für mich habt:
Hier in Deutschland habe ich keine richtigen Freunde,sondern nur Leute mit denen ich mich ab und zu unterhalte,mehr aber nicht. Jetzt habe ich richtig Angst,dass ich im Ausland auch keinen Anschluss finde und ...

 
Anna .

Anna .

Italien AFS-DE 2014/15

Hey!
Ich bin auch grade in Italien auf meinem Austauschjahr(Bologna).
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, ich hatte hier auch so eine phase, vor allem weil es eben sehr schwierig ist italienische freunde zu finden da sie ja nachmittags fast nie etwas unternehmen(ist ...

Erfahrungen mit Heimweh mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 10.4.2015 | 14:07
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

So wie man dem Titel schon unschwer entnehmen kann habe ich schon Erfahrung mit einem der Länder.
Tja ich habe wohl mein herz dahin verloren und eine zweite heimat gefunden.
Falls du nach Osteuropa gehst, mache dich auf doofe Kommentare gefasst. Denn die werden immer kommen wenn man ...

Wohin? In welches Land? | 29.3.2015 | 21:58
 
Isabel .

Australien SouthernCross 2013/14

Hey:) da ich ja bereits schon fast ein Jahr wieder daheim bin kann ich die Fragen eigentlich alle ziemlich gut beantworten, ist vielleicht ganz interesant :D


In welchem Land warst/bist/wirst du für einen bestimmten Zeitraum zuhause (sein) ?
- Ich war in Australien

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 29.3.2015 | 14:56
 
Nina .

Nina .

USA EF-DE 2014/15

hey habe deine Umfrage mal gemacht.#
lg Nina


In welchem Land warst/bist/wirst du für einen bestimmten Zeitraum zuhause (sein) ?

In den USA (California :) )


Warum hast du dich für dieses Land entschieden ?

Da es schon immer mein ...

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 27.3.2015 | 06:37
 
Magali .

Kanada MAP 2015/16

In welchem Land warst/bist/wirst du für einen bestimmten Zeitraum zuhause (sein) ?
Kanada :)

Warum hast du dich für dieses Land entschieden ?
Ich hab Familie dort und wollte deswegen schon immer mal da hin (bin aber nicht bei meiner Familie).

Über ...

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 22.3.2015 | 20:53
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Hi,
ich habe das was du gerade durchmachst vor etwas weniger als einem Jahr durchgemacht. Den einzigen Tipp den ich dir wirklich geben kann ist die restliche Zeit zu genießen. Ich habe damals ein Abschieds Buch gemacht, wo ich alle meine Freunde reinschreiben lassen habe.
Ich habe ...

Heimkehr mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 21.3.2015 | 22:48
 
M. .

Ui das sind aber viele Fragen, ich gebe mein bestes sie zu beantworten :)

Ich war in Lettland <3

Warum war ich da?... Schwer zu erklären. Eine Summe an Gründen, warum es mich dahin verschlangen hat. Ich wollte etwas untypisches machen, also ging es nach Osteuropa. ...

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 21.3.2015 | 22:36
 
Nele .

Irland 2014/15

In welchem Land warst/bist/wirst du für einen bestimmten Zeitraum zuhause (sein) ?
Irland

Warum hast du dich für dieses Land entschieden ?
Im Sommerurlaub habe ich mich mit einer Irin angefreundet und sie hat mir viel über ihr Land erzählt. Danach begann ...

"Kleine" Umfrage mit 10 Antworten
Wunderbares | 21.3.2015 | 13:57
 
Lottie .

Großbritannien Ayusa-Intrax 2014/15

Hey:)

Ich bin gerade für ein Jahr in England und ich dachte auch, dass es sicher nicht so anders wird, was mich bevor ich gegangen bin auch echt ein bisschen verunsichert hat. Im Endeffekt ist es aber doch ziemlich anders.:D Auch wenn es nicht gerade weit weg ist, hat man unfassbar ...

UK oder doch lieber USA? mit 6 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.3.2015 | 23:02
 
M. .

Hallöchen,

gleich anfangs möchte ich erwähnen, dass ich mit meiner Austauschorganisation EF absolut zufrieden war.
Bereits während des Bewerbungsprozesses habe ich die Qualität und Professionalität dieser Organisation gespürt. Das Team kümmerte ...

Auswahl des Anbieters | 3.3.2015 | 09:24
 
F. .

Habt ihr Lust auf Sonne, Tapas und offene, herzliche Mitmenschen? Dann ist Spanien das perfekte Land für euren Schüleraustausch!
Ich war selbst 2009/2010 mit Open Door International e.V. für 10 Monate in Madrid, und hatte eine fantastische Zeit! Ich habe mich total in das Land verliebt ...

Wohin? In welches Land? | 2.3.2015 | 15:17
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

Ich weiß so gut wie du dich fühlst! Meine Gastfamilie ist super, aber am Anfang hätte ich jeden Flieger nach Hause genommen.
Ich hab mir immer gesagt "Ich warte bis Ende Januar, dann kann ich immernoch sagen dass ich an Ostern nach Hause will" und Ende Januar hatte ich das schon ...

Heinweh ... mit 9 Antworten
 
Ann- .

Chile Rotary-DE 2015/16

Hi mag!

Also ich habe mich letztes Jahr auch für das Stipendium beworben und nur um dich zu beruhigen: Ja, Du musst dich zwischen NS und Australien entscheiden, aber dies hat keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, mit der du dein Stipendium bekommst. Uns wurde damals erklärt, ...

Erfahrungen mot GDansa?! mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.2.2015 | 23:28
 
S. .

Hallo,
ich bin seit September 2014 jetzt schon in Kanada als Austauschschülerin unterwegs. Anfangs hat mir alles ganz gut gefallen, ich komme auch jetzt noch mit meiner Gastfamilie super klar. Mittlerweile allerdings fange ich an, mich leider nicht mehr so sehr wohlzufühlen. Ich langweile ...

 
Katharina .

Katharina .

Neuseeland KulturLife 2015/16

Bei mir war es auch zunächst so.
Ich gehe ja nach Neuseeland, das ist zwar nicht unbedingt "exotisch" aber die Reaktion war ziemlich gleich.

Meine Freunde konnten es auch erst nicht verstehen warum ich ausgerechnet da hin will und nicht in die USA.
Viele haben ...

Wohin? In welches Land? | 18.2.2015 | 22:35
 
V. .

Ich wollte fragen wie eure Freunde reagiert haben, als ihr ihnen erzählt ,dass ihr ein Austauschjahr in einen "exotischen Land" macht.Hab meiner Freundin heute erzählt dass ich wahrscheinlich ein Jahr in China oder Südafrika mache ,waren sie alle völlig unverständlich ...

Wohin? In welches Land? | 18.2.2015 | 19:06
 
L. .

Ich bin seit Anfang Jänner in den USA, für 6 Monate (deswegen stehe ich irgendwie unter Zeitdruck) Btw, habe zwei Gastschwestern. Hailey 16 und Abigail 12. Also meine Probleme.. ehrlich gesagt kann ich das schwer beschreiben und ich weiß es klingt wahrscheinlich harmlos aber ich hab halt ...

 
L. .

Ich bin seit Anfang Jänner in den USA, für 6 Monate (deswegen stehe ich irgendwie unter Zeitdruck) Btw, habe zwei Gastschwestern. Hailey 16 und Abigail 12. Also meine Probleme.. ehrlich gesagt kann ich das schwer beschreiben und ich weiß es klingt wahrscheinlich harmlos aber ich hab halt ...

 

PS.:

Neeeiiin, nicht stapped, sondern strapped cash=knapp bei Kasse.Sorry! Strapped, frisk=filzen, durchsuchen.


Stabbed=erstochen.Glassed=mit Scherben verletzt.Slay= ermorden. Assassinated=ermordet.

Astonished=erstaunt. Affectionate=liebevoll.


Bewerbung | 13.2.2015 | 01:47
 
H. .

Hey, also ich fahr 15/16 in die Türkei. Und ich hab mich auch immer darauf gefreut aber jetzt ist mir erstmal klar geworden was ich alles verpassen werde. Solche Dinge wie Geburtstagsfeiern von Freunden usw. Außerdem würde ich eigentlich nächstes Jahr in die Oberstufe kommen und ...

Schwierigkeiten | 8.2.2015 | 19:31
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122232425Weiter
X Schließen
Success
Error
1.39