Freunde - Austauschschüler-Forum

 
S. .

Liebe Livia,
in meiner alten Gastfamilie hatte ich auch sehr viele Freiheiten, was ich leider nicht so zu schätzen wusste, aber es wurde von mir erwartet, dass ich sie nutze. Leider habe ich eine FAMILIE vermisst, also dass man zusammen etwas macht und so und das wir auch mal Ausflüge ...

Schwierigkeiten | 15.7.2014 | 18:28
 
Luca S. .

Argentinien 2015/16

Meine Organisation hat mir keine Verbesserungsvorschläge für den Brief gegeben.Eine Gastfamilie habe ich auch nicht damit kann ich auch erst c.a 3 Monate davor rechnen laut Organisation. Wenn ich darüber nachdenke ein ganzes Jahr von meiner Familie meinen Freunden und meiner schule zu ...

Argentinien 2015 mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 13.7.2014 | 11:54
 
R. .

Ich werde ab der 10 Klasse, also nach den Sommerferien in der Schule ein Jahr Spanisch haben also gehe ich schon mit kleinen Sprachkenntnissen nach Costa Rica. Aber da ich den Brief an meine Gastfamilie sehr bald fertig kriegen möchte hole ich mir dafür unterstützung.
Ich habe in ...

Argentinien 2015 mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 12.7.2014 | 19:00
 
Sandy .

Sandy .

USA AFS-DE 2015/16

Hallo Leute, hab in den letzten Tagen an meiner Selbstbeschreibung für die AFS-Bewerbung gewerkelt. Wollte fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Ist relativ lang (fast 2 A4-Seiten), freue mich trotzdem auf Antworten!

Ich bin Sandy Chasse und ich bin 15 Jahre alt (Geburtsdatum: ...

Bewerbung | 11.7.2014 | 20:12
 
R. .

Ich werde mit Eurovacances nach Costa Rica fahren muss nurnoch den Vertrag unterschreiben :)
Meine Freunde freuen sich für mich aber sie sind auch schon jetzt traurig das sie mich dann ein ganzes Jahr nicht sehen werden und ich danach auch nicht mehr in ihren Jahrgang gehen werde, da ich ja ...

Argentinien 2015 mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 11.7.2014 | 12:35
 
Luca S. .

Argentinien 2015/16

Hey R. (8)

Hallo R.
ich stand zwischen zwei Organisationen. Schließlich habe ich mich aber schließlich für Columbus entschieden da sie mir besser organisiert und aufmerksamer vorkamen. Meine Eltern hatten natürlich auch da was mit zu bestimmen und sie sahen es genauso wie ich. Am Anfang ...

Argentinien 2015 mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.7.2014 | 20:05
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Hey,

mit dem 18/19 Uhr dunkel stimmt. Unternehmen darfst du je nachdem wie streng die Familie ist auch später was, aber es muss halt immer geklärt werden, wie du nach Hause kommst.
Ich war im Nachbarland (Panama) im Freiwilligendienst und somit schon volljährig, aber ...

Costa Rica mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.7.2014 | 18:45
 
S. .

Hey,
also diese Antriebslosigkeit und Übelkeit kenne ich. Bei mir ist es soweit gegangen, dass ich kurz vor meinem Gastfamilienwechsel und Schulwechsel nicht mehr in die Schule wollte, weil ich eben nur eine Freundin hatte (die aber nicht in meiner Klasse war) und die Schule sehr streng war. ...

Schwierigkeiten | 3.7.2014 | 19:05
 
S. .

Hey,
also diese Antriebslosigkeit und Übelkeit kenne ich. Bei mir ist es soweit gegangen, dass ich kurz vor meinem Gastfamilienwechsel und Schulwechsel nicht mehr in die Schule wollte, weil ich eben nur eine Freundin hatte (die aber nicht in meiner Klasse war) und die Schule sehr streng war. ...

Schwierigkeiten | 3.7.2014 | 19:02
 

Gerade ist die Halbzeit rum. Das bedeutet genauer 5 Monate. Ich schreibe das einfach, weil ich hoffe auf Leute zu treffen, die sich ähnlich fühlen. Jetzt weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Und mein Deutsch ist leider auch nicht mehr das beste.

Ich fühle mich komisch, ...

Schwierigkeiten | 3.7.2014 | 18:29
 

Gerade ist die Halbzeit rum. Das bedeutet genauer 5 Monate. Ich schreibe das einfach, weil ich hoffe auf Leute zu treffen, die sich ähnlich fühlen. Jetzt weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Und mein Deutsch ist leider auch nicht mehr das beste.

Ich fühle mich komisch, ...

Schwierigkeiten | 3.7.2014 | 18:23
 
Julia .

Julia .

USA YFU-AT 2015/16

Ich habe zum glück noch ein ganzes Jahr Zeit mir darüber Gedanken zu machen. ;)
Ich werde es aber höchst wahrscheinlich so machen, dass ich 2 Abschiedsfeiern mache. Die erste ist ganz normal mit meiner ganzen Familie.
Die zweite ist für meine Freunde.
Meine Eltern ...

Abschiedsparty mit 6 Antworten
 
Leonie .

Uruguay YFU-DE 2014/15

...Und aus diesem Grund habe ich beschlossen keine Abschiedsparty zu machen, sondern ich werde mit gewissen Freundeskreisen und Freunden ein zwei schöne Tage verbringen. Ich finde das besser so, denn so passiert ist nicht (wie es auf einer größeren Party der Fall sein könnte), dass ...

Abschiedsparty mit 6 Antworten
 
A. .

wenn du freunde hast, die auch einen austausch machen, könnt ihr zusammen eine party machen. ich mach es z.b. so, dass ich mit 4 anderen freunden zuerst eine grössere party mache, wo jeder von uns seine freunde einlädt. dazu haben wir in unserer schule einen saal gemietet, wir bringen ...

Abschiedsparty mit 6 Antworten
 
S. .

Hi,
ich habe eine kleine Party gemacht am ersten Samstag der Ferien damals und Raclette glaube. Eigentlich hatte ich meine engsten 4 Freunde aus der Schule eingeladen und eine Familie, die sehr gut mit meiner Familie befreundet ist, also die Familie von meinen beiden besten und ältesten Freunden. ...

Abschiedsparty mit 6 Antworten
 

ich wollte auch erst ne party machen aber so kurz vorher kommt alles auf einmal und dann hat ich nicht den nerv was für 2 gruppen freunde,für verwandte usw zu organisieren;)
ich lade alle die mir wichtig sind zu mir nachhause ein zusammen mit verwandten und allen anderen Leuten :)
Die die das nicht gut finden bleiben halt daheim ;)

Abschiedsparty mit 6 Antworten
 
Bianca .

USA MAP 2014/15

Macht ihr eigentlich eine Abschiedsparty? Ich würde schon gern eine machen, aber ich habe ganz verschiedene Freundeskreise die sich untereinander auch leider nicht so gut verstehen. Und wie soll man die eigentlich machen, richtig viele einladen oder nur die engsten Freunde? Wenn ich eine machen würde dann bei mir im Garten grillen aber wie ist das mit den Eltern?

 
S. .

Hey,
meine Freundinnen wollten mich nicht wirklich gehen lassen, aber der Abschied von ihnen und meiner Klasse war eigentlich sehr schön. Ok, das klingt echt etwas komisch vielleicht, aber ich denke noch oft daran. Klar, wäre es ihnen lieber gewesen, wenn ich geblieben wäre, aber ...

Argentinien 2015 mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.6.2014 | 21:36
 
Anna .

USA YFU-DE 2014/15

Also die beiden größten Orgas sind YFU und AFS. Ich gehe dieses Jahr mit YFU in die USA und bin suuuper glücklich mit der Orga. Das beste ist wohl die einwöchige Vorbereitungswoche mit einer Gruppe so groß wie eine Schulklasse. Ich habe dort super viele Freunde gefunden. AFS ...

orga? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 26.6.2014 | 21:17
 
Lisa .

USA 2011/12

Um dir deine Entscheidung leichter zu machen, berichte ich einfach mal ausführlich von meinem eigen Austauschjahr mit EF. Was überzeugt mehr als persönliche Erfahrung einer anderen deutschen Schülerin? Ich war im Schuljahr 2011-12 als Stipendiatin im Rahmen eines High School Jahres ...

AFS oder EF? mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.6.2014 | 22:20
 
Hillary .

USA 2015/16

Also ich empfehle dir ein ganzes Jahr zu gehen. Alle die nur ein halbes Jahr waren haben entweder verlängert oder haben es bereut. Also zu deiner Aussagen die du gesagt hast wenn du ein Jahr weg gehen solltest dass sind eigentlich nur Ausreden wenn du dir das eingestehst. Denn man muss auch schon ...

 
Leah .

Leah .

USA CAMPS 2015/16

Hallo :)

Ich habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt, aber ich setze mich seit einigen Wochen mit dem Thema auseinander und habe dort schon die Erfahrungen von ungefähr tausend Leuten gehört.
Die meisten waren sich in einem Punkt einig.
Wenn ein Ausland, ...

 
M. .

Heyy :)
Danke dass du so schnell geantwortet hast!
Das wäre wirklich die beste Lösung, aber leider wäre das von der Planung her nicht möglichOhnee
Du hast mir aber trotzdem schon mal ein Stückchen weiter geholfe. Ich tendiere jetzt wirklich ...

 

Ich habe vor eine Zeit lang ins Ausland zu gehen, aber hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht wie es nach der Rückkehr ist? Ich kann mir nicht vorstellen wie es ist, seine Freunde nach einem halben oder ganzen Jahr wieder zu sehen .. was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? :)

Heimkehr & Danach | 17.6.2014 | 18:55
 
S. .

:D (1)

Hey,
wie wäre es, wenn du sagst, du gehst ein halbes Jahr und wenn es dir so toll gefällt, hängst du einfach noch ein halbes Jahr dran? Zwei Freunde von mir aus meinem hiesigen Komitee machen das jetzt und ich wünschte, ich hätte mir diese Option auch offen gehalten.

 

Hallo!

Ich habe den Brief kurz korrigiert.

Inhaltlich finde ich ihn nicht so richtig gelungen. Du solltest deine Interessen näher beschreiben, "interessante Dinge" ist völlig nichtssagend. Und du solltest diesen seltsamen Vergleich zwischen dir und "den ...

Bewerbung | 16.6.2014 | 22:07
 
Hillary .

USA 2015/16

Ich schätze nicht. Wenn ja wäre das sowas von ungerecht. Ich meine wenn du nicht weißt dass deine Freunde mit Drogen verkehren kann man dich damit nicht zur Rechenschaft ziehen. Was anderes ist es jedoch wenn du was davon wüsstest. Also solange du unschuldig bist kann dir im regelfall nichts passieren.

Stepin | Drogen mit 2 Antworten
Bewerbung | 14.6.2014 | 21:09
 
Mara .

Mara .

Australien Stepin 2015/16

Hallo an alle :)

Das folgende beschäftigt mich schon länger. In dem Regeln von Stepin steht, dass der Kontakt zu Drogen oder einer Person die mit Drogen in Verbindung steht, verboten ist. Das erstere ist logisch. Doch der zweite Punkt macht mich.. skeptisch. Nehmen wir mal an, ich ...

Bewerbung | 14.6.2014 | 12:11
 
A. .

ich denke, du denkst im moment einfach nur daran, dass du bald alles zurücklassen musst, weil es jetzt plötzlich so nah ist. ich bi mir sicher dass das vorüber geht. wenn du dann erst einmal in deinem gastland bist, bei deiner gastfamilie und neue leute kennenlernst und viel spass haben ...

 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

haha (2)

haha ja, mich hat es ins schöne lettland verschlagen :)
leider geht es in weniger als zwei monaten wieder zurück *heul* (am 21.07)... allerding ist das länger als normal, normalerweise fährt man ja schon im juni zurück.
mir ist gerade noch eine sache eingefallen. ...

 
Milena .

Milena .

USA 2015/16

Hey ich suche ein Mädchen das gerne in deutschland ihr Auslandsjahr machen will... (Mom,Dad,Bruder 11, Schwester 14 und Schwester 16) ... Da es eine tolle Sache ist um besser in englisch zu werden und neue Freunde kennen zu lernen würde ich mich freuen wenn sich jemand aus der USA finden würde... Doch ich weis nicht wo man hier auf die Suche danach geht ... Lg Milena aus Frankfurt

Bewerbung | 28.5.2014 | 23:31
 
Julchen .

USA ICX 2014/15

Hallöchen erstmal!
Also ich befinde mich gerade in der gleichen Situation wie du: Habe auch gerade meine Flugdaten bekommen und fliege in ca. 3 Monaten los.
Ich kann dich beruhigen, dass was du fühlst ist TOTAL normal!
Ein Auslandsjahr ist nun mal eine Achterbahn der Gefühle ...

 
S. .

Hey,
vielleicht macht dir mein Post jetzt nicht gerade Mut, aber ich wollte einfach sagen, dass es mir genauso geht (im Ausland). Ohnee Ich vermisse meine Liebsten, weil ich hier niemanden so wirklich habe, der ihre Stelle für die Zeit hier einnimmt und ich von keinem ...

 
J. .

Hey Leute!
Heute habe ich meine Fluginformationen bekommen. Ich denke jeder freut sich bei so etwas, aber ich hab einfach nur einen Heulkrampf bekommen, weil mir bewusst wurde, dass es jetzt ernst wird. traurig
Jeder zukünftige Austauschschüler mit dem ich ...

 
S. .

Ja das stimmt schon, deswegen bin ich ja auch hier, weil ich gedacht habe, dass ich so schneller Freunde finde Zwinker Meine Klasse ist auch super lieb, aber für mich ist das nicht wirklich etwas, wenn dutzende (teilweise seeeeehr lebhafte) Leute um mich rumstehen und irgendwas ...

AFS Länderwahl mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.5.2014 | 22:57
 
L. .

Hallo alle zusammen ich habe ein großes Problem. Ich habe ziemlich viele Probleme mit meiner Gastfamilie... Ständig schimpfen sie mich wegen jeder Kleinigkeit, kümmern sich um Sachen, die sie überhaupt nichts angehen und ich habe außerdem überhaupt keine Privatsphäre. ...

Schwierigkeiten | 21.5.2014 | 17:14
 
Carolin .

Chile Rotary-DE 2016/17

Hii :)
Ich weiß, dass der Text sehr lang wird, aber ich hoffe, dass ihr ihn durchlest!! :D

Ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium zurzeit.
Mein Wunsch ins Ausland zu gehen bekam ich am Anfang der 10. klasse, als eine Freundin von mir wegging und eine Austauschschülerin ...

Finanzierung & Stipendien | 17.5.2014 | 12:49
 
S. .

Hey,
ich weiß, dass sich das legen sollte irgendwann. Das Problem ist, dass meine Freunde weder in meiner Schule sind, noch in meiner Nachbarschaft wohnen oder immer Zeit haben. Wir sehen uns relativ selten und sie sind aber irgendwie die sympatischsten, mit denen ich mich angefreundet habe. ...

Schwierigkeiten | 13.5.2014 | 20:10
 
L. .

hey,
ich bin nun auch seit Jänner im Ausland und ich habe auch total oft Heimweh und anfangs fühlte ich mich auch nicht richtig wohl. Aber das legt sich noch! Das wichtige ist, dass du versuchst Freunde zu finden, denn das ist die beste Ablenkung vom Heimweh! Ich habe jetzt ein paar gefunden, ...

Schwierigkeiten | 12.5.2014 | 20:12
 

Ein Abschiedsbuch ist ein Buch in dass du deine engsten Feunde und Personen die dir wichtig sidn reinschreiben lässt. Normalerweise liest du die Texte erst im Flugzeug bzw. wenn du in deinem gastland bist.
Du aknnst in dieses BUch schreiben wo du hin gehst,es schön gestalten,und schreiben ...

Abschiedsbuch mit 2 Antworten
Wunderbares | 5.5.2014 | 21:09
 
Maya .

Maya .

USA YFU-DE 2013/14

Versuche, nicht so viel zu vergleichen ("In Österreich machen wir das nicht so..." "meine Freunde daheim würden jetzt.."). Das in Kombination mit den hohen Erwartungen die du vorher hattest kann nur Enttäuschungen bringen!
Du bist nicht für immer da, also mach dir keinen zu ...

irgendwie enttäuscht mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 3.5.2014 | 19:33
 
L. .

hallo, ich bin seit Ende Jänner in Spanien und bleibe bis Ende Juni. Im ersten Monat hier habe ich mich eigentlich ziemlich wohlgefühlt. Ich genoss das neue Leben und fand alles super spannend und aufregend. Doch dann hatte ich Probleme mit der Gastfamilie, weil sie ganz anders sind als ich, ...

irgendwie enttäuscht mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 1.5.2014 | 18:16
 
Katharina .

USA EF-DE 2015/16

Hey,

ich weiß wirklich nicht, ob ich so helfen kann, denn ich war bis jetzt noch nicht in den USA.. aber ich versuche es...
Ich glaube, mit das Einzige, was du tun kannst, wäre, das Beste aus deiner Situation zu machen und das Beste in ihr zu sehen. Du hast noch ganze 1 einhalb ...

irgendwie enttäuscht mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 1.5.2014 | 11:41
 
S. .

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich die einzige bin der es so geht aber ich fang einfach mal an. Ich befinde mich momentan im U.S Bundesstaat Maryland als Austauschschülern. ich bin hier seit Jänner und bleibe noch hier bis Juni, habe mich also nur für ein Semester beworben. Ich hab ...

Schwierigkeiten | 30.4.2014 | 23:40
 
S. .

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich die einzige bin der es so geht aber ich fang einfach mal an. Ich befinde mich momentan im U.S Bundesstaat Maryland als Austauschschülern. ich bin hier seit Jänner und bleibe noch hier bis Juni, habe mich also nur für ein Semester beworben. Ich hab ...

Schwierigkeiten | 30.4.2014 | 23:39
 
Ana .

Ana .

Belgien 2014/15

OMG (3)

http://www.focus.de/panorama/welt/usa-hausbesitzer-erschiesst-deutschen-austauschschueler_id_3805647.html

Ist das schrecklich!!
Mein Beileid an die Familie und Freunde.
R.I.P.

Schwierigkeiten | 28.4.2014 | 18:43
 
D. .

Ich denke, du musst dir da keine Sorgen machen. Ich werde zwar auch erst in drei Monaten ein Auslandsjahr beginnen, aber ich denke, dass sich die Beziehung zu meinen und auch zu deinen Freunden nicht verändern wird. Im Gegenteil, deine Freunde und du, ihr werdet euch in die Arme springen, wenn ihr ...

Rückker mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 27.4.2014 | 23:53
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Hey,
wie wäre es wenn es nicht unbendingt so weit weg ist. Meine Eltern waren prinzipiell dafür das ich ein ATS mache, wenn ich es mir selber organiesiere, da das beweißt das man das wirklich machen möchte und sich damit auch viel auseinander setzt/gesetzt hat.
bei mir ...

Was jetzt? mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.4.2014 | 22:33
 
B. .

Hallo,

ich möchte nach meinem Abitur 1 Jahr in der USA einen "Schüleraustausch" machen. Würde da gerne das letzte Jahr an der Highschool absolvieren.

Mein Bruder hat vor 4 Jahren bereits einen Austausch per Organisation gemacht. Nach seinem Jahr haben wir weiterhin ...

Schwierigkeiten | 11.4.2014 | 22:31
 
M. .

Hey,
danke für deine Antwort. :)
Meine freunde machen mir nicht gerade Mutunhappy.
Wenigstens du :)

LG

Mädchenschule mit 19 Antworten
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516171819202122232425262728Weiter
X Schließen
Success
Error
1.12