Freunde - Austauschschüler-Forum

 
Katharina .

USA EF-DE 2015/16

Hey,

ich weiß wirklich nicht, ob ich so helfen kann, denn ich war bis jetzt noch nicht in den USA.. aber ich versuche es...
Ich glaube, mit das Einzige, was du tun kannst, wäre, das Beste aus deiner Situation zu machen und das Beste in ihr zu sehen. Du hast noch ganze 1 einhalb ...

irgendwie enttäuscht mit 15 Antworten
Schwierigkeiten | 1.5.2014 | 11:41
 
S. .

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich die einzige bin der es so geht aber ich fang einfach mal an. Ich befinde mich momentan im U.S Bundesstaat Maryland als Austauschschülern. ich bin hier seit Jänner und bleibe noch hier bis Juni, habe mich also nur für ein Semester beworben. Ich hab ...

Schwierigkeiten | 30.4.2014 | 23:40
 
S. .

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich die einzige bin der es so geht aber ich fang einfach mal an. Ich befinde mich momentan im U.S Bundesstaat Maryland als Austauschschülern. ich bin hier seit Jänner und bleibe noch hier bis Juni, habe mich also nur für ein Semester beworben. Ich hab ...

Schwierigkeiten | 30.4.2014 | 23:39
 
Ana .

Ana .

Belgien 2014/15

OMG (3)

http://www.focus.de/panorama/welt/usa-hausbesitzer-erschiesst-deutschen-austauschschueler_id_3805647.html

Ist das schrecklich!!
Mein Beileid an die Familie und Freunde.
R.I.P.

Schwierigkeiten | 28.4.2014 | 18:43
 
D. .

Ich denke, du musst dir da keine Sorgen machen. Ich werde zwar auch erst in drei Monaten ein Auslandsjahr beginnen, aber ich denke, dass sich die Beziehung zu meinen und auch zu deinen Freunden nicht verändern wird. Im Gegenteil, deine Freunde und du, ihr werdet euch in die Arme springen, wenn ihr ...

Rückker mit 2 Antworten
Heimkehr & Danach | 27.4.2014 | 23:53
 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

Hey,
wie wäre es wenn es nicht unbendingt so weit weg ist. Meine Eltern waren prinzipiell dafür das ich ein ATS mache, wenn ich es mir selber organiesiere, da das beweißt das man das wirklich machen möchte und sich damit auch viel auseinander setzt/gesetzt hat.
bei mir ...

Was jetzt? mit 9 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.4.2014 | 22:33
 
B. .

Hallo,

ich möchte nach meinem Abitur 1 Jahr in der USA einen "Schüleraustausch" machen. Würde da gerne das letzte Jahr an der Highschool absolvieren.

Mein Bruder hat vor 4 Jahren bereits einen Austausch per Organisation gemacht. Nach seinem Jahr haben wir weiterhin ...

Schwierigkeiten | 11.4.2014 | 22:31
 
M. .

Hey,
danke für deine Antwort. :)
Meine freunde machen mir nicht gerade Mutunhappy.
Wenigstens du :)

LG

Mädchenschule mit 19 Antworten
 
M. .

Hi,
ich komme auf eine katholische mädchenschule in Cork, Irland.
Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll, weil alle meine freunde sagen oh tü tust mir leid... das macht das auch nicht besser.
Zu dem kommt das es auf meiner schule kirchen chor und alles gibt, alle ...

Mädchenschule mit 19 Antworten
 
Viola .

Viola .

Australien Stepin 2015/16

Hee:)
Also ich mach 2015/2016 mit Stepin ein Auslandsjahr in Australien und ich geh für 10 Monate weil ich glaub das ich mich nach einem monat erst richtig eingelebt hab, freunde gefunden habe und die sprache fließend spreche und dann möchte ich dann ja nicht gleich wieder nach Hause
Lg Viola

 
J. .

2011 habe ich meine ersten Erfahrungen mit EF gemacht. Es war mein Abigeschenk. Also ging es für 2 Monate nach meinem Abitur (11.9.-5.11.) nach Los Angeles. Die Kursart war der Intensivkurs. Gewohnt habe ich in einem Studentenwohnheim, wo wir uns zu 6. ein Appartment geteilt haben. Pro Schlafzimmer ...

Wunderbares | 21.3.2014 | 00:10
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

Hey,

eventuell hast du sie das Folgende schon alles gefragt, aber vielleicht auch nicht... Deshalb schreibe ich dir mal einige meiner Ideen auf:

- Hobbies und Eigenschaften-> deine/ die der Familie
- Vorbereitungen auf dein Auslandsjahr -> Wann du dich beworben hast, ...

 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Hey,
es mag nicht so sein, wie du dir das vorgestellt hast, aber es liegt an dir etwas zu ändern. Es mag jetzt hart klingen, aber niemand in deinem Gastland "braucht" dich. Die Leute haben ihr Leben, ihre Freunde, sie haben nicht auf dich gewartet. Es liegt an dir, denen zu zeigen, dass du ...

ich will nach hause.. mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 18.3.2014 | 20:12
 
J. .

Großbritannien 2014/15

CoolThumb up
Ich gehe mit Give nach England. Hast du denn schon deine Gastfamilie? Hast du Freunde die auch ein auslandsjahr machen?

LG Jana

 
M. .

Hallo,
Ich bin gerade in den USA und hatte schon einige Probleme. Meine erste Gastfamilie war der totale Horror. Deren ihr Haus war die totale Katastrophe und es ging wirklich nicht. Nach 2 Wochen hat mich meine Organisation in eine andere Familie gesteckt, die mich aber nur für ein paar Tage ...

Schwierigkeiten | 18.3.2014 | 02:40
 
C. .

ich bin jetzt mittlerweile seit 7 monaten hier und ich hab einfach keine lust mehr..
In deutschland habe ich viele freunde und hier naja eigentlich keine. Die leute reden zwar mit mir, aber dass wars dann auch. Meistens mache ich was mit den anderen deutschen ATS.
Am wochenende sitze ich ...

Schwierigkeiten | 18.3.2014 | 00:23
 
Ella .

Finnland YFU-DE 2013/14

Hei ihr Lieben!
Ich bin zur Zeit mit YFU in Finnland.
Im November habe ich schon einmal meine Familie gewechselt und habe dann übergangsweise bei meiner Betreuerin gewohnt. Da ich aber nicht die Schule wechslen wollte, wurde eine neue Familie über die Schule gesucht. Meine neue ...

 
Ella .

Finnland YFU-DE 2013/14

Hei ihr Lieben!
Ich bin zur Zeit mit YFU in Finnland.
Im November habe ich schon einmal meine Familie gewechselt und habe dann übergangsweise bei meiner Betreuerin gewohnt. Da ich aber nicht die Schule wechslen wollte, wurde eine neue Familie über die Schule gesucht. Meine neue ...

 
M. .

M. .

Niederlande Rotary-DE 2014/15

Heii, also das kommt ganz auf dich an:)) Ich zum Beispiel habe so viele neue Freunde einfach durch die VBT's und möchte natürlich das sie alle reinschreiben können. Außerdem möchte ich auch meine Verwandtschaft welche etwas weiter weg wohnt hineinschreiben lassen wodurch ich ...

Abschiedsbuch ) mit 1 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

USA ISKA 2013/14

Hey,
Ich mache momentan ein Auslandsjahr in Amerika. Wenn ich zurueck komme, haben meine Freunde noch Schule und das Schuljahr in Deutschland ware noch nicht vorbei. Nun ist meine Frage, habe ich Anwesenheits pflicht ? Oder kann ich auf Freuwiliger basis zurueck zur Schule ?
Denn das Schuljahr ...

Schwierigkeiten | 12.3.2014 | 20:22
 
M. .

Hi,
auch ich kann mich nur den beiden vorrednern anschließen, ich bin zwar nicht in den Staaten sodern in Lettland und war hier auf einer Schule wo auch relativ viele ATS waren. Wir waren 6, eine davon auch aus dt. natürlich klingt das jetzt nicht so viel aber lettland ist halt auch ...

Freunde mit 3 Antworten
 
K. .

Hi,
bei mir ist es so, dass ich auf ner ziemlich großen Schule bin mit 2400 Schülern. Und es sind auch extrem viele Austauschschüler hier(bestimmt 30). Leider ist die hälfte Deutsch. Ich finde es sehr schwierig mich mit Amerikanern anzufreunden, weil die Freundschaften hier ...

 
K. .

Hey,
ich bin jetzt für ein halbes jahr in der Usa und bin schon seid fast 2 Monaten hier. Bei uns an der Schule sind richtig viele Austauschschüler,fast 30 und die hälfte davon ist deutsch. Außerdem sind die Leute hier nicht wirklich interessiert Austauschschüler kennen ...

keine freunde mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 6.3.2014 | 06:04
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

hey du Smily

Es wäre super, wenn du das mal näher erklären würdest Smily
Du sagst, du liebst es und alles ist super. Meinst du damit deine Familie, Schule ect?

Außerdem wäre es noch wichtig zu ...

Schwierigkeiten | 4.3.2014 | 16:22
 
A. .

Hallo,also ich bin seit 6 Monaten in den USA und ich kann nicht mehr. Ich habe schon einmal meine Familie gewechselt und 3 mal die Schule (ich fange gerade seit Januar bei der neuen an und habe eine F),aber die verbessert sich gerade auf eine D+ und wird vielleicht besser (hoffe ich mal). Naja aufjedenfall ...

Schwierigkeiten | 4.3.2014 | 01:04
 
S. .

Hallo,

ich war in der elften Klasse zehn Monate in den USA und bin jetzt im August in die Q1 gekommen (mache G8).
ich habe die Schule gewechselt, alle meine Freunde sind jetzt eh eine Klasse über mir. Trotz dem Wechsel hat bei mir alles super geklappt. Ich musste mich ein bisschen ...

Rückkehr in die Schule mit 6 Antworten
Heimkehr & Danach | 2.3.2014 | 18:46
 
Celine .

USA EF-CH 2013/14

ich bin jetzt schon seit 7 monaten hier und die ersten 5 waren ziemlich bescheuert, an meiner schule war nur noch eine deutsche austauschschülerin und wir haben alles zusammen gemacht. wir hatten zwar noch amerikanische freunde aber trotzdem haben wir eig nur untereinander geredet, und das auch ...

keine freunde mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 24.2.2014 | 19:48
 
Esther .

Esther .

USA DFSR 2014/15

find ich, weil die Freunde sich ja sozusagen, dann schon irgendwie verabschieden...

abschiedsbuch mit 9 Antworten
Wunderbares | 24.2.2014 | 15:12
 
Joelle .

Joelle .

Japan 2014/15

Hey :)
Ich fliege im August mit Ayusa-Intrax nach Japan.
Hatte mich erst für YFU beworben aber hab mich dann umentschieden weil YFu nur märz abreisen hat und ich momentan (bis zu den sommerferien) mein austauschjahr in Dänemark hab :D..
In Japan bleibe ich dann 10 ...

Japan 2014/15 ? mit 25 Antworten
Bewerbung | 24.2.2014 | 14:12
 
lena .

Großbritannien travelbee 2014/15

Ist jetzt voll krass, ich weiss, ich heule jeden Tag, weil ich total schwach bin, habe atemnot, herzrasen, bauchkraempfe, panikattacken. Ich habe einfach Angst zu sterben. Und meine Eltern sind ja nicht da traurigIch weiss ich bleibe nur noch genau 3 Monate hier aber ich frage ...

Schwierigkeiten | 24.2.2014 | 12:02
 
K. .

also ich hatte dir schon geschrieben haha aber ja ich weiß was du meinst hier in meiner gegend kommen richtig wenige mit den leuten hier klar und deswegen auch meist nur mit den deutschen unterwegs. ich hatte an meiner alten schule viele englische freunde doch hab dann aufgrund gastfamilienwechsel ...

keine freunde mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 23.2.2014 | 22:48
 
lena .

Großbritannien travelbee 2014/15

Zwinker wer würde sich gerne treffen? schreibt mich an! Hab keine Freunde hier und wenn dann solche die sagen London ist mir viel zu weit und teuer.

Wunderbares | 23.2.2014 | 17:26
 
lena .

Großbritannien travelbee 2014/15

Ich habe nur ne Deutsche hier und wir hängen immer zusammen ab, ich will gar nix mit ihr zu tun haben aber sie ist so anhänglich. Wir haben alle 5 Kurse gemeinsam. Und die will einfach nicht von mir weggehen, aber naja ich mag sie igw. Wir machen oft was zusammen aber das Problem ist, dass ...

Schwierigkeiten | 23.2.2014 | 17:24
 
Nadja .

Nadja .

Großbritannien iST 2015/16

(hier meine Bewerbung, Hilfe! Was könnte ich hinzufügen, was sollte ich weglassen oder umformulieren? )

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Nadja ** . Ich bin 14 Jahre alt und wurde am ** in ** geboren.
Zur Zeit besuche ich die neunte Klasse des Justinus-Kerner-Gymnasiums ...

Bewerbung | 23.2.2014 | 13:40
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Hast du bei deinen Freunden schon mal angefragt, ob du einfach vorbei kommen kannst? Ich war in Panama und meine Freunde haben jetzt auch nicht viel unternommen. Wir haben oft bei wem rumgesessen, Musik gehört und gequatscht oder gemeinsam telenovelas geschaut. Mir hat das immer viel Spass gemacht ...

Schwierigkeiten | 21.2.2014 | 20:07
 
Hannah .

2014/15

Hey :)
Also ich habe kein Auslandsjahr auf Malta verbracht aber ich hab mich damit auch sehr beschäftigt also kann ich dir hoffe ich auch weiterhelfen. :)
Also Malta als Austauschland ist noch sehr sehr neu und in den Anfänge, das finde ich persönlich ziemlich spannend, weil ...

Auslandsjahr in Malta mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.2.2014 | 14:12
 
Isabelle .

Isabelle .

Großbritannien EF-DE 2013/14

Ich persönlich denke, es kommt drauf an wo du mit EF bist. Ich habe ein paar Freunde die mit EF in den USA sind. Ich bin zur zeit noch in den UK und die meisten von meinen Leuten hier, die über England, Schottland und Wales verteilt sind aben so gut wie nur Probleme mit EF. Ich muss sagen, ...

Gastfamilienwechsel? mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 17.2.2014 | 20:13
 
M. .

M. .

Niederlande Rotary-DE 2014/15

Heii,
also ich denke ich fange ab März an und ja, ich dachte auch, dass das schon ein bisschen sehr früh ist.:D Doch das kommt ganz darauf an wen du alles reinschreiben lassen möchtest!!:) Ich zum Beispiel habe bemerkt, dass ich auch gerne all die Austauschschüler reinschreiben ...

abschiedsbuch mit 9 Antworten
Wunderbares | 16.2.2014 | 10:49
 
L. .

Hi,
also ich habe gehört, dass manche schon zwei Monate vorher anfangen, da die Freunde vielleicht die Bücher mehrere Tage beanschlagen um Fotos reinzukleben und so, und wenn man viele Leute hat, die man reinschreiben lassen will, sollte man früh genug anfangen :)

Liebe Grüße

abschiedsbuch mit 9 Antworten
Wunderbares | 15.2.2014 | 18:43
 
Lisa .

USA YFU-DE 2014/15

Hey Leute ,viele austauschschüler habe ja ein abschiedsbuch ,in das ihre Freunde ihnen etwas reinschreiben bevor sie abfliegen . Aber wann sollte man anfangen sein abschiedsbuch rumzugeben? Viele mache das ja jetzt schon ,aber ist das nicht ein bisschen früh ?

Wunderbares | 15.2.2014 | 16:34
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

hab am Samstag die Unterlagen bekommen, und das ist echt viel, inklusive SLEP-Test und vierseitigen Gesundheitszeugnis.
Die ganzen Impfungen, mein Arm tut mir jetzt schon leid Zwinker

Bei Give muss ich auch noch ne Fotocollage über mich, meine Familie, freunde ect. machen.

Viel zu tun!

DFH-Stipendien 2014/15 mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.2.2014 | 18:51
 
Clara .

USA 2013/14

Du scheinst wirklich in einer verzwickten Lage zu stecken..
Erst einmal, was die einheimischen Freunde angeht.. Hast du es mit wirklich konkreten Vorschlägen versucht? Also, zum Beispiel: Ich würde gern das und das im Kino sehen, kommst du mit mir mit?
Denk mal daran wie du so in ...

Schwierigkeiten | 8.2.2014 | 07:16
 
C. .

Hallo ihr alle!

Also ich bin seit über 6 Monaten in Costa Rica (bleibe 11) und habe einfach extreme Langeweile! Das klingt jetzt vielleicht erstmal bescheuert...

Ticos Hängen den ganzen Tag Zuhause vor dem Fernseher rum, man trifft sich so gut wie nie mit Freunden (also ...

Schwierigkeiten | 8.2.2014 | 01:13
 
annalena .

Neuseeland 2014/15

Hi,
ich bin seit zwei Wochen in Neuseeland und seit einer Woche hier in der Schule. Ich habe Art, Mathe, Englisch, PE, Science undFranzösisch. In den meisten Fächern komme ich sehr gut zu recht aber Science und Französisch sind von der Sprache her am schlimmsten, weil du einfach ...

Schwierigkeiten | 7.2.2014 | 05:26
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

Hey Smily,

Also, das kann man eigentlich nicht so allgemein sagen.. ist von Land zu Land und von Person zu Person unterschiedlich.. Außerdem gibt es natürlich keine "Muss's" für Dinge... Zwinker

Naja,.. vlt sowas wie:

 
lena .

Großbritannien travelbee 2014/15

Angst (1)

Ich habe aufgrund schwäche und panikattacken und(übelkeit) und ständigen schmerzen mal da mal da angst im austauschjahr zu sterben. Bin seit fast einem monat da(3,5wochen). Familie und schule und freunde super!!! aber heimweh plus diese komischen gesundheitlichen problemen . Hatte emand auch auf einmal gesundheitliche probleme da?

Schwierigkeiten | 28.1.2014 | 17:33
 
Patricia .

Mexiko 2014/15

Hey meine lieben.
Ich bin jetzt seit mittwoch in mexico, playa del carmen.
Es ist so wunderschön hier. Türkises meer und weisser strand. Ich bleibe nich für drei monate. Und das ist das problem...
Ich spreche zurzeit kein wort spanisch und meine gastmutter redet so schnell. ...

 
Mathilda .

Lettland YFU-DE 2013/14

hey,
zm thema schule, es ist mehr oder weniger so wie in deutschland. die schule fängt früh, hier meist kurz nach 8 an und geht bis 15/15:30 uhr. die unterricht stunden gehen 40 min und meistens hatt man 8 davon. ach ja und du hast meist nur eine große mittagspause, die anderen ...

Wohin? In welches Land? | 21.1.2014 | 08:08
 
Jade .

Jade .

Costa Rica AFS-DE 2014/15

Also ich meinte mit negatives, eher sowas wie zB dass eine Austauschschülerin von ihrem Gastvater sexuell missbraucht wurde, oder in der Schule überhaupt keine Freunde gefunden hat, der Austauschschülern die Familie finanziell unterstützen musste, ein Gastfamilienmitglied ein Psycho war, ect.

Schwierigkeiten | 20.1.2014 | 21:53
 
P. .

Hallo Leute,
Also vor gut 3 Wochen und 3 tagen habe ich meine gastfamilie endlich gewechselt, in meiner alten gastfamilie war mehr die umgebung 300 menschen naechster walmart 40 minuten entfernt, sehr rassistisch etc.
Nun bei meiner neues Gastfamilie ist es so, ist die Mutter selber als Betreuer ...

Schwierigkeiten | 20.1.2014 | 01:54
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314151617181920212223242526272829Weiter
X Schließen
Success
Error
3.29