Freunde - Austauschschüler-Forum

 
Luise .

Schweden DFSR 2014/15

Hey Dana :)

Ich würde mir da auch nicht sooo viele Sorgen machen.

Klar, eine Großstadt klingt erstmal toll, aber mir persönlich wäre es lieber in einem kleinen Dorf zu landen. Ich weiß natürlich nicht, wie abgescheiden deine Gastfamilie lebt, aber ...

Sorgen wegen Gastfamilie mit 2 Antworten
 
N. .

Hallo :)
Ich habe folgendes Problem.. Ich bin nun seit 4 Monaten in den USA. Meine Gastfamilie wohnt in einem wirklich kleinen ( man kann es nicht einmal Dorf nennen ) Ort. Weit abgelegen von allem was interessant ist oder wo man was unternehmen kann. Mit mir wohnt auch noch ein anderer Austauschschüler ...

 
N. .

Hallo :)
Ich habe folgendes Problem.. Ich bin nun seit 4 Monaten in den USA. Meine Gastfamilie wohnt in einem wirklich kleinen ( man kann es nicht einmal Dorf nennen ) Ort. Weit abgelegen von allem was interessant ist oder wo man was unternehmen kann. Mit mir wohnt auch noch ein anderer Austauschschüler ...

 
N. .

Hallo :)
Ich habe folgendes Problem.. Ich bin nun seit 4 Monaten in den USA. Meine Gastfamilie wohnt in einem wirklich kleinen ( man kann es nicht einmal Dorf nennen ) Ort. Weit abgelegen von allem was interessant ist oder wo man was unternehmen kann. Mit mir wohnt auch noch ein anderer Austauschschüler ...

 
N. .

Hallo :)
Ich habe folgendes Problem.. Ich bin nun seit 4 Monaten in den USA. Meine Gastfamilie wohnt in einem wirklich kleinen ( man kann es nicht einmal Dorf nennen ) Ort. Weit abgelegen von allem was interessant ist oder wo man was unternehmen kann. Mit mir wohnt auch noch ein anderer Austauschschüler ...

 
N. .

Hallo :)
Ich habe folgendes Problem.. Ich bin nun seit 4 Monaten in den USA. Meine Gastfamilie wohnt in einem wirklich kleinen ( man kann es nicht einmal Dorf nennen ) Ort. Weit abgelegen von allem was interessant ist oder wo man was unternehmen kann. Mit mir wohnt auch noch ein anderer Austauschschüler ...

 

Hey Kathrin,

also ich schicke meinen Sohn mit GLS nach Argentinien. Ich selber habe noch keine Erfahrung mit dieser Organisation gemacht, allerdings haben mir viele Freunde nur gutes über diese Orga berichtet. Also habe ich denen vertraut. Zwinker Haben auch ein sehr netten Eindruck gemacht!

Auswahl des Anbieters | 5.1.2014 | 14:35
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hallo! :)
Ich bin zwar nicht A.S., aber kann auch etwas erzählen, da ich gerade (seit fünf Monaten schon) in Argentinien bin. ;)

Also sicherlich machen Sie sich um die Sicherheit sorgen..? Hier in Cordoba Stadt (bzw. in den Barrios- Nachtbarschaften) muss man schon ein wenig ...

 
J. .

Hallo,

bei mirs wars getippt (also am PC) auch ne Seite.
Also zuerst hab ich mich vorgestellt, mich bedankt, dass sie mir ermöglichen das alles zu machen etc.
Dann was über die Familie erzählt und so - danach über meine Schule & Freunde - dann was über ...

Hostfamily letter mit 3 Antworten
Bewerbung | 4.1.2014 | 17:48
 
Lene .

Großbritannien EF-DE 2013/14

Ich weiß dass man mit EF auch Glück haben kann. Aber wenn ich eine halbes Vermögen für dieses Jahr ausgebe will ich nicht nur auf Glück pokern. Ich kenne so viele Fälle hier wo EF echt haushoch versagt hat. Bei uns sind es jetzt kleinere Probleme aber schon der Fall, dass ...

Gastfamilienwechsel? mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 4.1.2014 | 11:26
 
Annika .

Mexiko YFU-DE 2014/15

Hey :) Ich möchte auch unbedingt ein Abschiedsbuch machen. Allerdings ist es bei mir noch nicht 100% sicher, dass ich wirklich geh, weil ich ein Stipendium brauchen. Deshalb werde ich wahrscheinlich anfangen sobald ich en stipendium bekommen haben :)
Also am besten so früh wie möglich, damit meine Freunde auch genug Zeit haben zum reinschreiben!

Wunderbares | 3.1.2014 | 22:36
 
Anika .

USA STS-CH 2014/15

Heyho zusammen!
Einige kaufen sich ja so ein schönes Buch, lassen die Freunde reinzeichnen, schreiben, kleben,....und schauen es sich dann im Gastland an. Ich möchte so etwas auch gerne machen. An alle, die Sommer 2014 wegfahren und auch so ein Buch möchten, wann fangt ihr damit an, oder habt ihr schon angefangen?

Wunderbares | 3.1.2014 | 21:45
 
Clara .

USA 2013/14

Ich würde auch ein Jahr empfehlen. Also bei mir ist die Hälfte jetzt fast rum, aber ich kann mir einfach überhaupt nicht vorstellen, wie es wäre wenn ich jetzt schon nach Hause müsste. Klar, es gibt schon so viele Sachen die ich gelernt habe, die mich bereichern werden. Ich bin ...

 
S. .

Hallo, ich war 12/13 in ohio und dachte nach anfänglicher Freude auch "Oh mein Gott, was zur Hölle soll ich da?!". Meine Gastfamilie hatte laut ihrem Brief an mich auch keine Gemeinsamkeiten mit mir... Sie gingen gerne angeln, malten gerne, machten gerne Lagerfeuer etc. Schlichtweg Sachen mit ...

Sorgen wegen Gastfamilie mit 2 Antworten
 
Dana .

Dana .

USA DFSR 2014/15

Ich bin mit DFSR nächstes Jahr in den USA für naja 10 Monate.
Für mich war das eigentlich direkt klar das ich ein Jahr gehe:)
Sobald du dich nach dem Semester einlebst bist du wieder weg und ich finde wenn man ein Auslandjahr macht sollte man auch länger gehen und sich ...

 
Juliane .

Juliane .

Argentinien Experiment 2013/14

ich finde das ja total schade, dass es euch so geht. ich wurde gleich an meinem ersten tag in eine mädelsgruppe integriert und wir sind auch jetzt super freunde.wir gehen zusammen shoppen, feiern und fahren zusammen in den urlaub.
vielleicht liegt das auch an argentinien, hier ist es super leicht freunde zu finden.

Schwierigkeiten | 23.12.2013 | 15:23
 
Anna .

USA YFU-AT 2014/15

Das tut mir voll leid für dich, dass du dort keine "wahren" freunde gefunden hast. Aber sei nicht enttäuscht deshalb (: Was wäre gewesen wenn du noch ein Semester länger geblieben wärst? (ich muss gerade entscheiden ob ich ein Semester oder ein Jahr fahre und das wäre etwas was mir weiterhelfen könnte) (:
LG Anna

Schwierigkeiten | 22.12.2013 | 10:54
 
Lilly .

Lilly .

Kanada MAP 2014/15

Hey :)

Ich würde an deiner Stelle für ein ganzes Jahr weggehen, vor allem weil du
gesagt hast, dass sich das jetzt nach dem Auswahlgespräch für dich auch besser anhört als ein Semester. Wenn du dir Sorgen wegen Heimweh etc. machst ist das aber glaube ich kein ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2013 | 10:14
 
M. .

hey mir geht es genau so,
in meiner alten klasse haben sie nicht mal mit mir geredet und das vier monate lang!!!!
die schulzeit war schon ziehmlich hart, aber sonst fand ich es hier (lettland) immer toll. ich hab jetzt die schule gewechselt und meine neue klasse ist einfach nur toll. nun bleibe ich aber auch noch weiter sechs monate da, aber du siehst es geht nicht nur dir so ;).

Schwierigkeiten | 21.12.2013 | 22:36
 
L. .

Hey alle zusammen:)
Gibts da draußen irgendjemanden der wie ich in der Schule mit verschiedenen Leuten richtig Spaß hat aber noch NIE (und das in 4 Monaten) was mit jemandem gemacht hat?
Dieses Freundschaften sind einfach nur so oberflächlich..
Jetzt sind dann Weihnachtsferien, ...

Schwierigkeiten | 21.12.2013 | 03:27
 
TT .

TT .

2014/15

Also ich finde es sehr schade, dass du so wenig Kontakte in Kanada hast !

Wenn du mehr oder weniger gläubig bist, kannst du ja schauen, ob eine Gemeinde in deiner Nähe gibt, vielleicht sogar mit Jugendtreff ? da findest du bestimmt Freunde !
Oder versuch es eben mit irgendwelchen ...

Schwierigkeiten | 19.12.2013 | 19:18
 
Clara .

USA 2013/14

Also zunächst einmal: hast du einen lokalen Kontakt von deiner Organisation? Wenn ja, sprich unbedingt mit diesem! Die kennen sich am besten in der Region aus und auch mit deiner Situation, die wir leider nicht ganz so toll bewerten können.
Wenn deine Gasteltern von sich aus nichts machen, ...

Schwierigkeiten | 19.12.2013 | 04:48
 
R. .

Hi :)
nach dem ich schon lagen im Forum rum gelesenhaben, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Jetzt zu meienm "Anliegen"
Ich bin gerade in Kanada für 5 monate (noch bis februar) und besuche ein High School. Ich finde es ganz ok hier aber es ist schon seeehr anders als ich ...

Schwierigkeiten | 19.12.2013 | 01:12
 
Petra .

Australien 2013/14

was die Sprachkenntnisse angeht, wie gut sprichst du denn französisch? Vllt kannst du ja nochmal irgendwo einen Sprachkurs oder ähnliches belegen? Und du musst dich einfach trauen zu sprechen, auch wenn nicht alles 100% korrekt ist :)

Ansonsten bin ich auch für den Vorschlag ...

Freunde finden mit 3 Antworten
Schwierigkeiten | 18.12.2013 | 08:56
 
Petra .

Australien 2013/14

ist echt völlig normal.
Ich bin gerade in Australien und klar hab ich mich davor total gefreut, aber es gab immer Tage an denen ich traurig war, wenn ich dran gedacht hab, dass ich meine Freunde und meine Familie ein Jahr lang nicht sehe.
Jetzt bin ich hier und es ist toll, aber trotzdem vermisst man seine Heimat natürlich immer mal wieder :)

Schwierigkeiten | 18.12.2013 | 08:49
 

Hey Leute,
Ich bin gerade in Frankreich und bin auch schon seit ca. 3 Monaten hier. Im Moment bin ich aber ein bisschen deprimiert, weil ich zwar bei Leuten stehe in der Pause und auch welche beim Mittagessen habe, aber nicht wirklich Freunde halt. Das Problem ist, dass ich eher schüchtern, ...

Schwierigkeiten | 14.12.2013 | 20:52
 
F. .

Hallo zusammen
Ich bin nun seit 3.5 Monaten in Grossbritannien. Am Anfang war alles super, ich habe kaum Heimweh gehabt, habe Freunde gefunden und die Schule war wirklich interessant.
Das einzige was mich ein wenig gestoert hat, ist dass ich hier nicht wirklich eine Moeglichkeit habe um ...

Schwierigkeiten | 9.12.2013 | 17:03
 
Vanessa .

Vanessa .

Kanada DFSR 2013/14

Hey,
ich bin jetzt seit über 3 Monaten in Kanada und wollte fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, was ich einem Freund von hier zum 18. schenken könnte?
Vielleicht irgendwas, was mit Deutschland zu tun hat, oder auch nicht?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ..

Ich bin 'thankful' (kp was das auf deutsch heißt) für jede Antwort :)

 
Vanessa .

Vanessa .

Kanada DFSR 2013/14

Hey,
ich bin jetzt seit über 3 Monaten in Kanada und wollte fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, was ich einem Freund von hier zum 18. schenken könnte?
Vielleicht irgendwas, was mit Deutschland zu tun hat, oder auch nicht?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ..

Ich bin 'thankful' (kp was das auf deutsch heißt) für jede Antwort :)

 
David .

David .

USA CAMPS 2014/15

Hi,
schön dass es dir gefällt. Meine Freunde und Verwandte haben locker reagiert. Die finden das cool :) Und gleichzeitig ist das auch schön für meine Eltern/Freunde, damit sie mehr erfahren wenn ich in den USA bin. Mit welcher Organisation fliegst du?
Man muss sich dabei aber auch wohl fühlen, gefilmt zu werden :)
David`s Exchange

Wunderbares | 6.12.2013 | 21:34
 
Benita .

USA PARTNERSHIP 2014/15

hey :) (3)

Also erst mal tolles Video! :)
Ich mache zur selben Zeit wie du einen Austausch in die USA und bin auch am überlegen, ob ich einen vlog machen soll. Irgendwie wäre mir das aber peinlich :D wie war das bei dir so? Und wie haben deine Freunde/Bekannte so reagiert?

Wunderbares | 6.12.2013 | 21:05
 
Benita .

USA PARTNERSHIP 2014/15

Also ich möchte meinen Blog/vlog auch nur machen, um meine Familie und Freunde up to Date zu halten :D ein glück habe ich ja noch was Zeit bis ich mich entscheiden muss, aber danke für deine Antwort :)
Ich würde mich voll freuen, wenn du mir deinen Blog, wenn du dann einen machst, ...

Blog oder Vlog? mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 5.12.2013 | 21:01
 
Chestine .

Chestine .

USA 2014/15

Hey!
Also, ich werde 2014/15 höchstwahrscheinlich auch nach Amerika, werde deshalb auch etwas erstellen, was Familie & Freunde "up-to-date" hält :D
Ich werde aber einen Blog machen, da mir das alles leichter fällt mit dem Design, Reinstellen von Bildern usw. und eh nicht ...

Blog oder Vlog? mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 5.12.2013 | 20:03
 
M. .

Aloa alle zusammen :), und zwar habe ich soeben meinen persönlichen Entwicklungsbericht fertig gestellt und wollte mal fragen, wie er so geworden ist und ob ich noch etwas ergänzen sollte. ( Habe ich etwas vergessen oder hätte ich an manchen Stellen tiefgehender gehen sollen?)

Bewerbung | 1.12.2013 | 23:34
 
A. .

USA 2015/16

Wie war es für euch nach einem Jahr Aupair wieder nach Hause zu kommen und in dem gewohnten Umfeld zu sein?
Habt ihr viele Freunde verloren in der Zeit?

Vielen Dank für eure Antwort! Thumb up

Heimkehr & Danach | 30.11.2013 | 23:19
 
Frauke .

Neuseeland 2008/09

hallo,
also ich hab ne freundin, die einen high school aufenthalt in neuseeland gemacht hat. sie war über ne organisation dort, ich glaub study nelson war der name. sie meinte, sie hat voll schnell leute kennengelernt und es war wie daheim in der schule. sie war voll in die klasse integriert ...

Au Pair oder Austausch? mit 4 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.11.2013 | 01:44
 
L. .

...und darum kann ich dich auch total verstehen!!!! Bei mir ist es zwar von einem anderen Hintergrund aus, also ich bin nach Kanada gegangen weil es mein größter Traum war und es ist auch sonst etwas anders als bei dir, aber letztendlich kann ich total gut verstehen was du meinst, weil ich ...

Abbruch? Was tun? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 29.11.2013 | 01:26
 
L. .

Also die Situation ist folgende, ich bin jetzt seit drei Monaten in Irland. Und nun ja, irgendwie will es nicht so recht werden mit meinem Aufenthalt. Angefangen hat alles damit, dass ich eigentlich nie wirklich dieses Jahr machen wollte. Ich weiß, viele von euch werden das nicht verstehen aber ...

Schwierigkeiten | 28.11.2013 | 18:45
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2014/15

So, hab jetzt auch meinen host family letter geschrieben Smily
Die Aufgabenstellung war mindestens 500 Wörter über die Familie, Freunde, Hobbies, Pläne für die Zukunft, Schule und warum man ein ATJ machen will zu schreiben.
Dabei sollte man aber ...

Bewerbung | 24.11.2013 | 16:06
 
Johanna .

Johanna .

Irland AIFS 2014/15

hey, also ivh habe auch vor beides zu machen, allerdings habe ich mir das so vorgestellt: einmal schreibe ich einen blog (wahrscheinlich für deutsch) für alle interessierten. und dann mache ich ein Video Tagebuch (aber nur für mich bzw Familie und enge freunde wenn sie wollen) dass ich ...

Wunderbares | 23.11.2013 | 22:09
 
Marielle .

Marielle .

USA GIVE 2014/15

englisch ist jetzt auch nicht so wirklich das Problem für mich. Aber ich musste manchmal schon ein bisschen überlegen.
Grins

Ich hab mich am Anfang einfach vorgestellt, sprich hobby´s und so was. Und eben ansonsten noch, warum ich denke, das ich ...

Finanzierung & Stipendien | 22.11.2013 | 16:20
 
David .

David .

USA CAMPS 2014/15

Hi,
ich bin David, 15 Jahre und ich werde nächstes Jahr (ab August 2014) für 10 Monate in die USA gehen. Ich habe einen YouTube Channel in dem ich eine Art Video-Tagebuch mache. Das soll für meine Familie, Freunde aber auch zukünftige Austauschschüler sein.
My Channel: ...

Auswahl des Anbieters | 21.11.2013 | 20:14
 
Ida .

Großbritannien into-CH 2013/14

ALso ich bin jetzt seit september in England. Eigentlich war bis jetzt auch alles super ich habe eine super liebe familie mit der ich mich auch sehr gut verstehe, die schule ist gut und ich hab auch freunde gefunden. Das problem ist meine Gastfamilie zieht am 3.januar um in eine andere stadt und bis ...

Schwierigkeiten | 20.11.2013 | 10:53
 
A. .

Hey ihr,

wahrscheinlich geh ich nächstes Jahr für ein ganzes Jahr nach England. Jetzt wollte ich euch fragen, wie ist es so in England? Ist die Schule dort schwieriger? Seid ihr mit dem britischen Englisch gut klargekommen? Wie war die Familie und habt ihr Freunde gefunden?

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.11.2013 | 19:03
 
I. .

Hallo Leute!

Ich befinde mich nun seit ueber 2 Monaten als Austauschschueler mit AFS in Argentinien. MIr gefaellt hier alles sehr, da ich schnell Freunde in meiner Klasse gefunden habe und zudem meine Gastfamilie total freundlich und zuvorkommend ist. Die einzige Sache die mich hier unter ...

Schwierigkeiten | 14.11.2013 | 19:09
 
P. .

ist das beste was mir je passiert ist.

Die Leute sind super freundlich (hatte noch NIE alleine Lunch) ... das heißt es ist einfacher sich in die Schule zu integrieren. Die Familie und Freunde und alle sind ernsthaft an Europa interessiert, und finden es einfach nur 'amazing' das man ...

Schwierigkeiten | 12.11.2013 | 00:48
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Ich kann zwar nicht so gute Ratschläge geben, aber vielleicht probierst du mal, den Jungen bzw. auch die Mädchen (die Tussen) anzusprechen und vielleicht sind sie in Wahrheit nicht so. Es kann gut sein, dass das eine harte Schale von den Mädchen ist und dass du die vielleicht brechen kannst, ...

Probleme mit Freunden mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 11.11.2013 | 17:56
 
TT .

TT .

2014/15

Hast du schon mal darüber nachgedacht, deine Familie zu wechseln ?
Weil so bist du und deine Gastmutter/-bruder ja nicht wirklich glücklich.
Sprich doch nochmal mit deiner Orga drüber und betone, dass sie es nicht gleich an die Familie weitergeben soll.

Und um Freunde ...

Alles so komisch hier... mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 10.11.2013 | 13:01
 
A. .

Hei!
Bist du in Lancashire? Ich bin naemlich da und ich weiss nicht ob es an iST oder der Partner orga WHG liegt, aber meine local coordinator ist extrem komisch;als ich zum Beispiel meine Gastfamilie wechseln wollte hat sie mich eingeschuechtert und gesagt sie hat sowieso genug mit den Leuten ...

Wunderbares | 10.11.2013 | 11:25
 
A. .

Hallo ihr lieben!
Ich bin jetzt seit guten 2 Monaten hier in England (lancashire) und es ist leider gar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Meine Gastfamilie besteht aus einer Gastmutter und deren 25 jaehrigen Sohn, der auch hier wohnt, das ist auch schon das erste Problem, in dem Informationstext ...

Schwierigkeiten | 10.11.2013 | 11:18
Seiten blättern:Zurück123456789101112131415161718192021222324252627282930Weiter
X Schließen
Success
Error
2.2