Freunde - Austauschschüler-Forum

 
Celine .

Celine .

USA EF-DE 2013/14

ich hab vor 2 wochen meine gastfamilie gewechselt und hab jetzt eine neue und echt liebe neue gastfamilie. aber meine gastschwester aus meiner alten gastfamilie,die in meinem alter ist, geht mit mir auf eine schule und da die schule ziemlich klein ist, spricht sich echt schnell rum, das sie schlecht ...

Schwierigkeiten | 10.11.2013 | 03:49
 
Celine .

Celine .

USA EF-DE 2013/14

ich hab vor 2 wochen meine gastfamilie gewechselt und hab jetzt eine neue und echt liebe neue gastfamilie. aber meine gastschwester aus meiner alten gastfamilie,die in meinem alter ist, geht mit mir auf eine schule und da die schule ziemlich klein ist, spricht sich echt schnell rum, das sie schlecht ...

Schwierigkeiten | 9.11.2013 | 08:49
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

Mmmh, kann man (trotz deiner Beschreibung) jetzt schwer sagen/beurteilen... Frag doch mal deine Freunde/Bekannten/Eltern etc., wie sie dich einschätzen würden und ob sie denken, dass das was für dich wäre. Aber es wäre bestimmt eine einmalige Erfahrung. :)

 
Tami .

USA TravelWorks 2013/14

Hallo!
Ich bin jetzt seit gut 2 Monaten hier in den USA. Meine Gastfamilie ist super, ich bin hier ziemlich in der Kirche involviert (obwohl ich nicht religiös bin)... Allerdings habe ich Probleme mit dem Freunde finden bzw. Freunde die ich hier habe sind einfach absolut unzuverlässig!

Schwierigkeiten | 7.11.2013 | 18:14
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

Mhh, die Entscheidung musst du natürlich selbst treffen... Aber es ist schon oft so, dass Austauschschüler sich nach so ca. 5 Monaten richtig eingewöhnt haben und den Auslandsaufenthalt nach dieser Zeit 'erst richtig genießen' können.
Was sagen denn deine leiblichen Eltern ...

 
P. .

Ich bin nun schön seit 3.5 Monaten hier in Costa Rica. Ich mag das Land und die Kultur echt gerne, aber manchmal hebe ich einfach das Gefühl noch nicht bereit für einen Austausch zu sein. Meine Gastfamilie habe ich bereits nach 6 Wochen das 1. Mal gewechselt. Ich machte da echt eine schwere ...

Schwierigkeiten | 7.11.2013 | 04:08
 
F. .

Hey,

also ich bin im Moment in England für fünf Monate. Mir gefällt es hier eigentlich sehr gut. Ich habe eine super Gastfamilie und so richtig Heimweh hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
In letzter Zeit denke ich immer öfter darüber nach ob ich mir vorstellen ...

 
Elisabeth .

Großbritannien iST 2013/14

Hallo ! :)
Ich freu mich, dass ich dir helfen kann! Ich war genauso besorgt wie du bevor ich gefahren bin, kann gar nicht fassen, dass ich nun diese Erfahrungsberichte schreibe...

Also es ist schon eine Herausforderung Freunde zu finden. Aber alle sind nett zu dir und ich habe irgendwann ...

 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Schön, dass du so schnell geantwortet hast! Ich muss sagen, dass ich es mir selbst nicht vorstellen kann, ein Jahr wegzugehen, aber ich habe das Gefühl, das ich das muss, um wirklich zu WACHSEN. Jeder Mensch kann das anders sehen und ich weiß, dass Familie und Freunde sich in einem Jahr ...

Auswahl des Anbieters | 5.11.2013 | 20:36
 
Johanna .

Johanna .

Irland ICX 2014/15

Hey,

na ja, also ich finde, dass der Preis für drei Monate ungefähr genau Preis-Leistungsmäßig teuer ist, wie ein Jahr, von daher :)... Und auch, wenn meine Freunde sagen, dass sie das okay finden und so, weiß ich, dass ich nicht erwarten kann, nach einem Jahr wiederzukommen ...

Auswahl des Anbieters | 5.11.2013 | 20:23
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Hey,
wenn dir ein Jahr zu viel ist, und drei Monate verlängern...ach, ich weiß nicht. Aber du kannst sonst immer noch die Klasse wiederholen. Noch dazu, wenn du Angst hast, deine Freunde zu vernachlässigen, dann frag sie doch mal, wie sie zu deinem ATJ stehen. Und bitte sie um eine ...

Auswahl des Anbieters | 5.11.2013 | 19:47
 
Johanna .

Johanna .

Irland ICX 2014/15

Weil ich mir überlegt habe, dass mir die Zeit reicht, um mich in eine neue Kultur zu integrieren, ohne hier in der Schule zu viel Stoff zu verpassen, sodass mein Abi nicht darunter leidet und weil ich nicht so lange weg sein möchte, dass ich Angst habe (n muss) meine Freunde zu vernachlässigen ...

Auswahl des Anbieters | 4.11.2013 | 20:42
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hi, :)

vielen Dank für deine ausführlichen Bericht über England und dein liebes Angebot dir Fragen stellen zu dürfen. Damit hast du mir wirklich weiter geholfen.
Ich sammle wirklich jeden Schnipsel an Informationen über England und das Leben als Austauschschüler ...

 
M. .

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht & habe mich jetzt dazu entschieden das austauschjahr ab zu brechen den ich halte es hier wirklich nicht mehr lange aus..
Ich weiss aber nicht wie ich das meiner familie und gast familie sagen kann ?
Ich habe so angst davor & ich will sie auch nicht ...

Schwierigkeiten | 30.10.2013 | 17:41
 
Elisabeth .

Großbritannien iST 2013/14

England (13)

Hallo (:
Ich bin jetzt schon seit 2 Monaten hier in England und werde noch bis Februar bleiben, bin also für 5 Monate weg.
Ich wollte das Jahr auch nicht wiederholen und habe mich deshalb für ein Halbjahr entschieden.
Einige nennen es vielleicht zu kurz, aber ich finde ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2013 | 23:57
 
D. .

Hallo,

ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los ^^.

Ich bin bisher ziemlich unglücklich mit meinem Austausch, habe noch keine Freunde gefunden und leider auch noch kein Hobby im Verein oder so.

Ich bin seit 2 Monaten in Alicante/Spanien bei meinen Gasteltern, ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.10.2013 | 21:07
 
Lisa .

Lisa .

Irland STS 2014/15

Ja, es macht natürlich einen Unterschied, wie lange man denn ins Ausland geht. Aber warum genau drei Monate? Wolltest du nicht länger? Denn auch sprachlicher Ebene verbesserst du dich auch nicht wirklich grundlegend in den drei Monaten...würde mich mal interessieren. Denn ich bin nur auf ...

Auswahl des Anbieters | 28.10.2013 | 21:58
 
L. .

Hey :)
Ich bin jetzt seit ziemlich genau zwei Monaten in Kanada und habe eigentlich geplant ein Jahr zu bleiben. IN letzter Zeit geht es mir jedoch richtig richtig schlecht. EIgentlich schon fast die ganze Zeit... Als ich hier hin gekommen bin, hatte ich ca. 3-4 Wochen ziemlich ziemlich starkes ...

Schwierigkeiten | 24.10.2013 | 01:19
 
M. .

Hi ich bin jetzt seit 11 wochen in der USA, ich weiss es ist noch nicht so lange abr ich bin mir am überlegen ob ich abbrechen soll. Meine familie ist eigentlich voll lieb und ich habe mehr oder weniger ein gutes verhältnis zu ihnen aber ich fühle mich hier in amerika aber auch in der ...

Schwierigkeiten | 23.10.2013 | 18:46
 
N. .

Hey, bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Ich bin jetzt seit 2 1/2 Monaten in den USA und eig. ist alles super, ich habe eine perfecte Gastfamilie, die Stadt in der ich bin gefällt mir gut und ich habe auch Leute in der Schule, wo ich denke die meine Freunde werden können. Aber auch ...

Schwierigkeiten | 22.10.2013 | 03:48
 
Juliane .

Juliane .

Argentinien Experiment 2013/14

Ich bin Juliane und ich verbringe gerade ein Jahr in Argentinien. Ich bin jetzt schon 3 Monate hier und es läuft auch richtig gut mit der Sprache und mit dem Einleben. Ich liebe die argentinische Kultur sehr und habe auch schon viele richtig gute Freunde gefunden,welche richtig stark zu mir halten ...

Schwierigkeiten | 22.10.2013 | 03:04
 
Lisa .

USA 2014/15

hab ihn nochmal überarbeitet. ich bin mir aber immer noch nicht so sicher und gerade total verzweifelt. ich bin echt schlecht in sowas... :/

Aufgabenstellung von YFU: Berichte,was Dir an Deiner bisherigen Entwicklung besonders wichtig erscheint. Uns interessiert dabei, welche Menschen ...

Bewerbung | 19.10.2013 | 17:02
 
T. .

Heii Danke für die Antworten.
Ich denke auch das es das beste ist, dass die Eltern/Freunde erst ende des Jahres kommen, es hat mich irgendwie einfach gerade ein bisschen davor zurückgeschreckt...

Liebe Grüsse
Tina

Besuch der Eltern mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.10.2013 | 20:31
 
M. .

Hi ich wollte dich mal fragen ob du dich shon entschieden hast und wie es dir jetzt geht ?
Ich bin in einer zimlich aehnlich situation wie du..
Ich bin seit 10 wochen in der USA. Meine familie ist eigentlich ziemlich nett aber ich fuehle mich hier einfach nicht wohl. Ich habe ein paar leute ...

Schwierigkeiten | 17.10.2013 | 19:15
 
Lilly .

Lilly .

Kanada MAP 2014/15

Hey :)

Ich kann dir leider keine Erfahrungen schreiben, da ich auch erst nächstes Jahr fliegen werde, aber ich hab mir so ziemlich die gleichen Gedanken gemacht wie du :)
In Kanada ist es glaub ich generell seht verbreitet, dass viele ATS auf einer high school sind. Ich glaube ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.10.2013 | 11:02
 
Leonie .

Kanada 2013/14

Also das hört sich ja echt nicht toll an!! Ich glaube, ich würde an deiner Stelle wirklich mal egoistisch denken und wechseln. Du sollst deine Zeit im Ausland schließlich genießen, und ich finde, eine Familie zu der man eine gute Beziehung hat, gehört dazu. Dass du dich nicht ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.10.2013 | 03:48
 
Leonie .

Kanada 2013/14

Hi :)
Ich bin jetzt seit zwei Monaten in Kanada, Ottawa, und eigentlich geht es mir auch relativ gut. Ich habe direkt am Anfang die Schule gewechselt, und fühle mich auf meiner "Neuen" Schule auch ziemlich wohl und hab auch ein paar Freunde gefunden.
Meine Gastfamilie ist auch total ...

Schwierigkeiten | 17.10.2013 | 03:31
 
J. .

Seit nun gut drei Monaten bin ich hier in Amerika. Die Schule macht mir Spaß und ich habe inzwischen in jedem Kurs Freunde gefunden. Auch wenn es in der Schule so gut läuft habe ich doch große Schwierigkeiten: Schon seit meiner Ankunft fühle ich mich hier bei meiner Gastfamilie ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.10.2013 | 22:01
 
J. .

Seit nun gut drei Monaten bin ich hier in Amerika. Die Schule macht mir Spaß und ich habe inzwischen in jedem Kurs Freunde gefunden. Auch wenn es in der Schule so gut läuft habe ich doch große Schwierigkeiten: Schon seit meiner Ankunft fühle ich mich hier bei meiner Gastfamilie ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.10.2013 | 21:50
 
J. .

Seit nun gut drei Monaten bin ich hier in Amerika. Die Schule macht mir Spaß und ich habe inzwischen in jedem Kurs Freunde gefunden. Auch wenn es in der Schule so gut läuft habe ich doch große Schwierigkeiten: Schon seit meiner Ankunft fühle ich mich hier bei meiner Gastfamilie ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.10.2013 | 21:41
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Das mit deiner Schwester tut mir erstmal richtig Leid!!!:/ Aber jetztsind wir mal produktiv:
1. Schreibe ein wenig mehr über deine Freizeitgestaltung( Freunde, AGs...)
2. Schreibe das mit dem Leistungsdruck, den dir deine Eltern machen ein bisschen anders... das klingt so, als würde ...

Bewerbung | 16.10.2013 | 18:51
 
T. .

Heii
Ich wurde bei Into angenommen, habe aber erfahren dass während des Aufenthalts in der USA mich niemand besuchen darf (Verwandte/Freunde..)
Meine Frage: Darf man bei anderen Orgas Besuch erhalten?
Oder ist es bei allen so? Oder sind Besuche wirklich nicht so super(wegen Heimweh und so..)
lg

Auswahl des Anbieters | 16.10.2013 | 18:15
 
Lisa .

USA 2014/15

Ich wollte euch gerne fragen wie ihr meinen Entwicklungsbericht findet. wenn ihr fehler sieht, dann gibt mit ruhig bescheid. allerdings bin ich noch nicht ganz fertig mit meinen bericht und werde ihn wahrscheinlich noch mal überarbetiten. trotzdem wollte ich schon mal gerne eure meinung wissen.

Bewerbung | 16.10.2013 | 17:12
 

Achso, okay.
Dass du bisher noch keine richtigen Freunde gefunden hast, sagt nichts darüber aus, welche Freunde du bis zum Ende deines Austauschjahres vielleicht gefunden hast. Du kennst deine Situation vor Ort aber nur selbst, wir sind ja nicht bei dir.

Wieso glaubst du, in Neuseeland ...

Abi in Neuseeland? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 16.10.2013 | 10:04
 
S. .

Sowas musst du selber entscheiden. Wir wissen nicht wie es dir dort geht, abgesehen von den paar Sätzen die du darüber geschrieben hast. Von dem was ich gelesen habe würde ich sagen nein. Ohne Freunde wäre ich nie im Leben für 1,5 Jahre in meinem Gastland geblieben. Schwere Fächer ...

Abi in Neuseeland? mit 4 Antworten
Schwierigkeiten | 16.10.2013 | 08:23
 
Anna-Lena .

Anna-Lena .

Neuseeland Hausch-Partner 2013/14

Hallo Leute,
ich bin seit Juli 2013 in Neuseeland und bleibe eigentlich ein Jahr hier. Schon in Deutschland habe ich gelesen, dass man in Neuseeland nach 1,5 Jahren Schule als Austauschschüler sein Abi machen kann, indem man die NCEA Prüfungen mitschreibt. Da ich keine Lust habe dann ...

Schwierigkeiten | 15.10.2013 | 07:38
 

Hi,
Ich bin jetzt seit knapp 3 Monaten in Indiana. Ich hab mir das mit dem Gastfamilienwechsel wirklich gut überlegt. Mein Problem ist einfach das ich hier mitten auf dem Land bin und gar keine Möglichkeiten habe. Ich habe wirklich versucht an allem irgendwie Freude zu finden aber es ...

Schwierigkeiten | 14.10.2013 | 17:57
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

Hallo,

also das, was du da geschrieben hast, ist wirklich deprimierend. Es tut mir sehr Leid für dich, dass es dir dort so schlecht geht. Es ist aber (glaube ich), zumindestens schonmal gut, dass du dir das mit den Essproblemen eingestehst. Einsicht ist doch schließlich der erste ...

Schwierigkeiten | 13.10.2013 | 21:09
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

hey,

du könntest doch zum Beispiel noch schreiben...
-Wie und wo du genau wohnst (also sowas wie Haus mit Garten oder Wohnung etc.)
-mehr über dich selbst und deine Persönlichkeit (z.B.: Meine Freunde beschreiben mich als eine freundliche, hilfbereite Person)

Bewerbung | 13.10.2013 | 17:01
 

Salut :)

Erstmal möchte ich sagen, dass es recht lange dauert, bis sich richtig gute Freundschaften entwickeln - zwei Monate reichen da auch keine Fall aus. Dass du dich im Moment ein bisschen alleine fühlst, ist völlig normal. Du machst also nichts falsch, was das "Freundefinden" ...

Freunde? mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 12.10.2013 | 15:32
 
R. .

Ich bin jetzt schon seit fast zwei Monaten in Frankreich. Ich gehe auf ein Internat und verstehe mich mit meienen Mitbewohnerinnen auch ganz gut. Mein Problem ist, dass die jetzt auf einer Klassenfahrt sind und ich ganz alleine. traurig Ich habe irgendwie keine richtigen Freunde. ...

Schwierigkeiten | 12.10.2013 | 12:10
 
R. .

Ich bin jetzt schon seit fast zwei Monaten in Frankreich. Ich gehe auf ein Internat und verstehe mich mit meienen Mitbewohnerinnen auch ganz gut. Mein Problem ist, dass die jetzt auf einer Klassenfahrt sind und ich ganz alleine. traurig Ich habe irgendwie keine richtigen Freunde. ...

Schwierigkeiten | 12.10.2013 | 12:10
 
L. .

Hallo alle zu sammen,

mich würde Costa Rica total interessieren, Land, Menschen usw. allerdings habe ich in der Schule kein Spanisch und würde bis dahin (nächsetes Jahr) zwar sicher noch einen Spanischkurs machen aber reicht mir das dann um mich in der Schule usw. ein bisschen ...

Schwierigkeiten | 11.10.2013 | 22:33
 
Chiara .

Chiara .

USA YFU-DE 2013/14

Hey ihr, ich habe hier ziemliche Probleme mit meinem Area Rep von YFU, da diese nciht so viel von Vertraulichkeit hält.
Gibt es noch eine andere Person von YFU, mit der ich reden kann, oder gibt es nur diesen einen Ansprechpartner?
Mein Field Director und mein Area Rep sind super Freunde, ...

Schwierigkeiten | 10.10.2013 | 01:57
 

Hallo Flavia,

ich persönlich habe meinen Austausch nicht abgebrochen, dafür aber ein Praktikum was im Ausland einmal gemacht habe. Die Gründe dafür sind etwas zu kompliziert zu erläutern, aber eigentlich hatte mir das Praktikum auch Spaß gemacht (genau so wie ...

Schwierigkeiten | 9.10.2013 | 14:42
 

Hey Leute,
ich habe mich im Mai für das PPP 2014/2015 beworben.
Ich war ja relativ früh dran mit der Bewerbung und musste ein bisschen warten.
Währenddessen haben sich auch Freunde von mir beworben, und einer hat vor ca einer Woche ein Einladung für das Interview ...

Bewerbung | 8.10.2013 | 12:21
 
Svenja .

Svenja .

USA ISKA 2013/14

Hy ich bin selbst Grade Austauschschüler in den USA.
Wenn du wird,ich keine andere Möglichkeit mehr siehst, würde ich ernsthaft abbrechen.
Aber hast du darüber nachgedacht einfach Familie bzw die Schule zu wechseln ? Vielleicht gefällt es dir an einer anderen Schule ...

Schwierigkeiten | 8.10.2013 | 02:22
 

Heii zusammen,

Ich hab eine Bitte an alle, die ein Austauschjahr frühzeitig beendet haben: Könnt ihr mir die Gründe dafür angeben und sagen, ob ihr diesen Entscheid später bereut habt? Oh, und was habt ihr mit der restlichen Zeit angestellt? Seid einfach wieder zu ...

Schwierigkeiten | 7.10.2013 | 23:27
 
Rebekka .

Ecuador 2014/15

Hey,
ich finde auch das der Text gut und interessant klingt, vorallem das du so viel über deine Hobbies, Freunde und Alltag schreibst.
Ich würde vieleicht noch schreiben warum du dich genau für dein Gastland entscheiden hast und was deine Erwartungen und Hoffnungen an ein Auslandsjahr ...

Selbstbeschreibung mit 2 Antworten
Bewerbung | 6.10.2013 | 10:54
 
M. .

M. .

Niederlande Rotary-DE 2014/15

..vl kannst du ja die Schule wechseln!
Damit kemnne ich mich nicht so aus weil ich erst vor meinem Jahr stehe aber sprech doch mal mit deiner Ansprechperson vor Ort!!!:)
Vielleicht kann man da was machen. Ich denke das ein großer Teil deines Heimwehs auch daher kommt das du nichts machst ...

Schwierigkeiten | 4.10.2013 | 20:27
Seiten blättern:Zurück2345678910111213141516171819202122232425262728293031Weiter
X Schließen
Success
Error
1.61