Freunde - Austauschschüler-Forum

 
L. .

Hallo alle zu sammen,

mich würde Costa Rica total interessieren, Land, Menschen usw. allerdings habe ich in der Schule kein Spanisch und würde bis dahin (nächsetes Jahr) zwar sicher noch einen Spanischkurs machen aber reicht mir das dann um mich in der Schule usw. ein bisschen ...

Schwierigkeiten | 11.10.2013 | 22:33
 
Chiara .

Chiara .

USA YFU-DE 2013/14

Hey ihr, ich habe hier ziemliche Probleme mit meinem Area Rep von YFU, da diese nciht so viel von Vertraulichkeit hält.
Gibt es noch eine andere Person von YFU, mit der ich reden kann, oder gibt es nur diesen einen Ansprechpartner?
Mein Field Director und mein Area Rep sind super Freunde, ...

Schwierigkeiten | 10.10.2013 | 01:57
 

Hallo Flavia,

ich persönlich habe meinen Austausch nicht abgebrochen, dafür aber ein Praktikum was im Ausland einmal gemacht habe. Die Gründe dafür sind etwas zu kompliziert zu erläutern, aber eigentlich hatte mir das Praktikum auch Spaß gemacht (genau so wie ...

Schwierigkeiten | 9.10.2013 | 14:42
 

Hey Leute,
ich habe mich im Mai für das PPP 2014/2015 beworben.
Ich war ja relativ früh dran mit der Bewerbung und musste ein bisschen warten.
Währenddessen haben sich auch Freunde von mir beworben, und einer hat vor ca einer Woche ein Einladung für das Interview ...

Bewerbung | 8.10.2013 | 12:21
 
Svenja .

Svenja .

USA ISKA 2013/14

Hy ich bin selbst Grade Austauschschüler in den USA.
Wenn du wird,ich keine andere Möglichkeit mehr siehst, würde ich ernsthaft abbrechen.
Aber hast du darüber nachgedacht einfach Familie bzw die Schule zu wechseln ? Vielleicht gefällt es dir an einer anderen Schule ...

Schwierigkeiten | 8.10.2013 | 02:22
 

Heii zusammen,

Ich hab eine Bitte an alle, die ein Austauschjahr frühzeitig beendet haben: Könnt ihr mir die Gründe dafür angeben und sagen, ob ihr diesen Entscheid später bereut habt? Oh, und was habt ihr mit der restlichen Zeit angestellt? Seid einfach wieder zu ...

Schwierigkeiten | 7.10.2013 | 23:27
 
Rebekka .

Ecuador 2014/15

Hey,
ich finde auch das der Text gut und interessant klingt, vorallem das du so viel über deine Hobbies, Freunde und Alltag schreibst.
Ich würde vieleicht noch schreiben warum du dich genau für dein Gastland entscheiden hast und was deine Erwartungen und Hoffnungen an ein Auslandsjahr ...

Selbstbeschreibung mit 2 Antworten
Bewerbung | 6.10.2013 | 10:54
 
M. .

M. .

Niederlande Rotary-DE 2014/15

..vl kannst du ja die Schule wechseln!
Damit kemnne ich mich nicht so aus weil ich erst vor meinem Jahr stehe aber sprech doch mal mit deiner Ansprechperson vor Ort!!!:)
Vielleicht kann man da was machen. Ich denke das ein großer Teil deines Heimwehs auch daher kommt das du nichts machst ...

Schwierigkeiten | 4.10.2013 | 20:27
 
B. .

Hey !. Ich fahre nächstes Jahr in die Usa.
Meine Freundin war vor 2jahren dort und Sie musste nach 5 Monaten abbrechen weil Sie magersüchtig wurde und ihre orga hat Sie gezwungenermaßen zurückgeschickt.1. Das Geld war weg 2. Sie musste das Jahr trzd wiederholen. Ich möchte ...

Schwierigkeiten | 4.10.2013 | 17:17
 

Hey Leute hier ist meine Selbstdarstellung für das PPP
Könntet iht mir bitte sage, was ihr dazu denkt?

Danke im Vorraus


Ich heiße Vorname und bin 14 Jahre alt. Geboren wurde ich am XX.XX.1999 in Stadt, in Frankreich, dem wichtigsten Partner Deutschlands. ...

Finanzierung & Stipendien | 30.9.2013 | 21:02
 

Hey Leute hier ist meine Selbstdarstellung für das PPP
Könntet iht mir bitte sage, was ihr dazu denkt?

Danke im Vorraus


Ich heiße Vorname und bin 14 Jahre alt. Geboren wurde ich am XX.XX.1999 in Stadt, in Frankreich, dem wichtigsten Partner Deutschlands. ...

Finanzierung & Stipendien | 30.9.2013 | 20:56
 

Hey Leute hier ist meine Selbstdarstellung für das PPP
Könntet iht mir bitte sage, was ihr dazu denkt?

Danke im Vorraus


Ich heiße Vorname und bin 14 Jahre alt. Geboren wurde ich am XX.XX.1999 in Stadt, in Frankreich, dem wichtigsten Partner Deutschlands. ...

Finanzierung & Stipendien | 30.9.2013 | 20:12
 
Annika .

Mexiko YFU-DE 2014/15

Also über zu viele Ferien würde ich mir wirklich keine Sorgen machen!! Wie du schon sagst gibt es dort echt sehr viele kulturelle Sehenswürdigkeiten, die du in den Ferien bestimmt auch mal ansehen kannst. Außerdem lernst du ja auch schon neue Freunde kennen, mit denen du viel machen ...

Bitte helft mir!!! mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 27.9.2013 | 20:06
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Ja, in argentinien ist die Kultur schon anders...! Man isst hier offentherziger (was nicht heissen soll, dass wir Deutschen immer mit mieser Laune rumlaufen! ;) )
Hier ist es normal, dass man viel macht, ohne irgendjemanden zu fragen. Das mit der Uhrzeit stimmt auch: Man kommt hier wirklich gerne ...

Ecuador vs. Argentinien mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.9.2013 | 22:01
 
Lukas .

USA 2014/15

Hallo :)
Könntet ihr euch bitte meinen Entwicklungsbericht durchlesen und mir etwas Rückmeldung geben? Ein richtiges Ende fehlt noch, aber einfach ignorieren. Danke für jede Rückmeldung! :D Danke :)

Zuerst einmal schreibe ich etwas über mich und mein bisheriges ...

Bewerbung | 24.9.2013 | 17:09
 
T. .

Hey ihr,

ich wollte fragen ob ihr vielleicht einen Blick auf meinen Entwicklungsbericht für das ppp beim YFU werfen könnt, da ich mir wirklich nicht sicher bin ob der so okay ist, zu ausführlich oder zu kurz. Ob ich vielleicht etwas weglassen sollte oder etwas fehlt. Ich muss ...

Bewerbung | 23.9.2013 | 18:23
 
Carla .

Carla .

USA EF-DE 2013/14

Hallöchen :)

Ich weiß zwar nicht wohin das geht, aber ich würde mit einem Hallo anstatt einem Hey anfangen, das kommt irgendwie besser. :D
Ich finde es ziemlich gut, hab nur ein paar Hinweise, die aus meiner Sicht besser wären:

Gleich in der zweiten ...

Selbstbeschreibung mit 1 Antworten
Bewerbung | 20.9.2013 | 04:19
 
Annika .

Mexiko YFU-DE 2014/15

Also d.h.
wer du bist,wie du dich einschätzt (also eigenschaften und so),wo du herkommst, sachen über deine familie und freunde, hobbys, dein alltag, über deine schule,warum du ins ausland gehst, warum dieses land, und natürlich noch für die bereitschaft dich aufzunehmen ...

gastfamilienbrief mit 1 Antworten
Bewerbung | 14.9.2013 | 19:12
 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

Hey Smily

Also ich wollte hier mal von meinen Erfahrungen mit der Organisation ICXchange berichten, da ich vorher selber solche Erfahrungsberichte super interessant und hilfreich fand. Ich bin jetzt seit über 1 Monat mit ICX in den USA, in Kalifornien und kann ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2013 | 04:44
 

Hey Leute,

da ich kein Word und auch kein Open Office habe würde ich euch bitten kurz über meinen Bericht zu schauen, da ich keine Möglichkeit habe meine Rechtschreibung und Grammatik zu überprüfen :P

Für Tipps bezüglich Inhalt und Länge ...

Bewerbung | 12.9.2013 | 15:03
 
Lukas .

USA 2014/15

Also bei mir ist es zum Beispiel so:
Ich werde ca. 2000 Euro bezahlen können
Meine Eltern würde ca. 4000-5000 Euro bezahlen.
Macht zusammen im guten Fall 7000 Euro.
Dann nimmst du zum Beispiel das Austauschprogramm von GYG, da kostet das Programm ca. 7750.
Rechnen ...

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2013 | 21:39
 

Hi an alle :)
ich bewerbe mich im Moment für ein Austauschjahr mit YFU und muss dafür einen Entwicklungsbericht schreiben, über den ich gerne noch ein paar zweite meinungen hätte. Bitte seit ehrlich mit eurer Meinung :)

ch lebe mit meinen Eltern ... und ... und meinem ...

Bewerbung | 7.9.2013 | 22:24
 
A. .

Hey du,
was du schreibst kommt mir zimlich bekannt vor. Ich war letztes jahr im ausland und hab ziemlich ähnliche erfahrungen gemacht. Meine familie war zwar nett und vor allem miene gastmutter mochte ich auch echt gerne aber wir haben nicht viel unternommen und in gegenwart miener gastschwester ...

Komisches Gefühl mit 8 Antworten
Schwierigkeiten | 1.9.2013 | 12:51
 
P. .

Du darfst auf KEINEN FALL aufgeben!
Ich kenne dich nicht, ich kann dich nicht einschätzen, ob du für sowas geeignet bist, aber ich denke, wenn du solche Lust darauf hattest und dich dafür entschieden hast dorthin zu gehen (was ja jetzt wirklich keine Entscheidung ist die man mal ...

Komisches Gefühl mit 8 Antworten
Schwierigkeiten | 30.8.2013 | 21:06
 
Clara .

USA 2013/14

Warum bist du dir schon nach 3 Wochen sicher, dass du keine Freunde finden wirst?! Wie lange hat es gedauert, bis du so dicke mit deinen Kumpels aus Deutschland befreundet warst? Ich bin seit zwei einhalb Wochen in den USA. Und ich habe auch noch nicht meine Freunde fürs Leben gefunden. Wie auch? ...

 
Christina .

Christina .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Also bei mir wars zum Glück nur meine Mutter die überzeugt werden musste, mein Vater war von der Idee eig. ziemlich begeistert, aber zeig ihnen doch mal verschiedene Orgas, oder geh auf Infoveranstaltungen wo deine Eltern dann sehen dass das eine gute Sache ist. Vlt. bringt es ja auch was wenn ...

gelöschter Beitrag mit 4 Antworten
 
H. .

Hallo :)

Ich hab das Problem zum Glück nicht gehabt und kann mich deshalb vielleicht nicht ganz so gut in dich hineinversetzen wie andere. Was ich spontan versucht hätte, wäre andere zu finden, die bereits ein Auslandsjahr gemacht haben. Vielleicht irgendwelche Freunde oder ...

gelöschter Beitrag mit 4 Antworten
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2014/15

Verein (2)

Im Verein die jüngeren Kinder trainieren... das wär wohl was, was ich mir auch vorstellen könnte, da ich seit über 8 Jahren Fußball spiele. Aber da gibt es doch mehrere Probleme: mein Verein ist ziemlich klein, sodass die Trainer ehrenamtlich arbeiten. Des weiteren gibt es ...

Jobben mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 17.8.2013 | 21:32
 
Lukas .

Lukas .

USA GIVE 2014/15

Hallo liebe Community! Mir wurden nun die Bewerbungsunterlagen für das PPP-Stipendium zugesandt. Da ich unter YFU zugeteilt bin, musste ich einen zwei Seiten langen Entwicklungsbericht schreiben. Ich würde es total toll finden, wenn ihr euch den mal durchlesen könntet und mir ein paar ...

Bewerbung | 17.8.2013 | 13:27
 
L. .

Großbritannien 2014/15

Hey, :)

meine Antwort kommt zwar etwas später, aber trotzdem. ;)

Ich denke, dass die Freunde nicht so viel sagen ist normal. Es ist ja auch nicht ihr Abenteuer, sondern deins. Ich glaube, wenn du wirklich weg bist, werden sie dich auch vermissen und erst dann realisieren. ...

 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Endlich habe ich mal jemanden gefunden, der mich versteht! :D Ich dachte immer ich bin die einzige die nicht vermisst wird! :D Ich denk jedoch man bekommt die einzige Unterstüzung für sein ATJ von seinen Eltern oder anderen ATS, weil Freunde, die sich mit dem Thema nicht befassen irgendwie kaum Ahnung haben(meinen aber irgendwie sie haben voll den Plan :/)

 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Ich find das auch total bescheuert! Ich habe dann ein bisschen das Gefühl, als würde ich ihnen nichts bedeuten :/ Freunde gönnen sich doch Dinge untereinander?!

 
Zoe .

Zoe .

USA YFU-DE 2014/15

Ist echt traurig wenn die eigenen Freunde einen das nicht gönnt.

 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Also meine Familie wird mich auf jeden Fall vermissen, das haben sie mir auch schon gesagt, sie stehen auch voll hinter mir wegen dem ATJ :D aber meine Freunde...die halten rein gar nichts von so etwas...traurig Ich denke ich brauch weder ein Abschiedsbuch machen noch eine Abschiedsparty ...

 
Christina .

Christina .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Dass die Reaktion deiner Freunde so ausgefallen ist, weil sie nicht wollen dass du weggehst. Meine Freunde reden auch nicht gerne über das Thema, also es kommt meistens nur ein 'Aha' 'Schön' oder 'Geh bitte nicht, was soll ich denn ohne dich machen', aber so richtig angeregte Gespräche ...

 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

sagen wir mal so... meine Eltern wollten mich nur davon abhalten weil ich nach Japan wollte... Eigentlich waren sie dafür das ich ein Auslandsjahr mache, da es einem Chancen für die Zukunft eröffnet ^^
Die Reaktion meiner Freunde war am Anfang ähnlich, die meinten auch nur 'Aha... ...

 
Zoe .

Zoe .

USA YFU-DE 2014/15

Hey,
die meisten schreiben immer davon das ihre Freunde und Familie sie nicht gehen lassen wollen aus welchen Gründen auch immer. Nun bei mir ist es komplett anders.Ich habe mich erst nicht getraut meinen Eltern von meinen Plänen zu erzählen, also habe ich mit meinen Freunden zuerst ...

 
Paula .

Paula .

Kanada 2013/14

hey Leute,
ich flieg am 28. (also genau in drei Wochen) für 10 Monate nach Kanada und habe - wie es schon in der Überschrift steht - immer noch keine Gastfamilie bekommen. Ich weiß nicht einmal in welche Schule ich komme, da mir nur den Namen des Schulverbandes mitgeteilt worden ...

 
S. .

Hey leute ich bewerbe mich für das Nordlcihtstipendium, ein video ist schon hochgeladen, aber ich soll kurz erzählen was mich als Persönlichkeit ausmacht und warum ich finde , dass gerade ich das Stipendium bekommen sollte, damit tu ich mich ein bisschen schwer. Wenn ihr mir sagen könntet ...

Finanzierung & Stipendien | 6.8.2013 | 14:59
 
S. .

Hey leute ich bewerbe mich für das Nordlcihtstipendium, ein video ist schon hochgeladen, aber ich soll kurz erzählen was mich als Persönlichkeit ausmacht und warum ich finde , dass gerade ich das Stipendium bekommen sollte, damit tu ich mich ein bisschen schwer. Wenn ihr mir sagen könntet ...

Finanzierung & Stipendien | 6.8.2013 | 14:54
 
Kim .

USA Terre-des-Langues 2013/14

kenne ich von mir, denn die hatte ich anfangs auch. Ich wollte mich nicht blamieren, wenn ich etwas falsch ausspreche oder ein Wort nicht weiß. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass es in den ersten Tagen normal ist, dass dir ihre Sprache schneller vorkommt. Da gewöhnt man sich dran. ...

Schwierigkeiten | 6.8.2013 | 05:12
 
H. .

Ich glaube dir, dass du ein super Jahr hattest und das viele deiner Freunde das bestimmt auch. Aber man findet ja bei jeder Orga positive und negative Erfahrungen. Aber wenn ich bei einer Orga sehr viel schlechtes finde, dann ist das für mich ein Warnsignal...
Im Moment sieht es nicht so aus, ...

Auswahl des Anbieters | 5.8.2013 | 22:30
 
A. .

Hallo Hannah,
ich war selbst mit Stepin in Ausland und bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Erstmal kann ich dich total verstehen, dass du bei den ganzen Orgas die es gibt ein bisschen überfordert bist und in diesem Forum nach Meinungen suchst.
Meine Erfahrungen mit Stepin ...

Auswahl des Anbieters | 5.8.2013 | 15:21
 
M. .

Hallo, ich bewerbe mich bei YFU für ein Jahr an einer High School.
Ich musste einen Entwicklungsbericht und weiss nicht so recht ob meine jetzige Version gut ist :-/
Könntet ihr mir eure Meinung sagen und Vorschläge machen? Wäre echt nett :D

Danke ...

Bewerbung | 5.8.2013 | 11:41
 

Du bist gerade einmal vier Tage (!) dort. Es ist völlig normal, dass du deine Mitschüler nach nur vier Tagen noch kaum verstehst und dass du natürlich noch keine richtigen Freunde gefunden hast.
Gib dir einfach noch viel, viel, viel mehr Zeit.

Schwierigkeiten | 1.8.2013 | 12:21
 
S. .

.. ist nicht immer so einfach. Aber: Du bist erst 4 Tage dort. Versuche mit den anderen zu reden, egal über was, erzähl ihnen zb etwas über dich, was du gerne machst etc. Vielleicht merkt ihr dann was ihr gemeinsam habt und könnt mal zusammen was unternehmen. Aber allgemein gilt: ...

Schwierigkeiten | 1.8.2013 | 12:00
 
K. .

Hey,

Ich bin jetzt seit gut einer Woche in Neuseeland und heute war mein vierter Schultag. Ist ja alles ganz nett hier die Gastfamilie und die Leute aber so richtig freunde hab ich noch nicht gefunden. Ich bin in der Pause zwar immer bei so voll netten Mädchen die ich voll mag aber die ...

Schwierigkeiten | 1.8.2013 | 07:23
 
K. .

Hey,

Ich bin jetzt seit gut einer Woche in Neuseeland und heute war mein vierter Schultag. Ist ja alles ganz nett hier die Gastfamilie und die Leute aber so richtig freunde hab ich noch nicht gefunden. Ich bin in der Pause zwar immer bei so voll netten Mädchen die ich voll mag aber die ...

Schwierigkeiten | 1.8.2013 | 07:20
 
Christina .

Christina .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Bei mir ist es genau das selbe! Ich hatte am Anfang richtig bedenken deswegen, aber man ist ja noch immer mit seinen Freunden auf der Schule & kann sie sehen. Und außerdem zieht man ja nach der Schule auch meistens von seinen Freunden weg.
Und ein Schuljahr im Ausland ist eine einmalige ...

 
Steffi .

Japan YFU-DE 2014/15

Also ich hab mich schon beworben und mein AWG hab ich auch schon hinter mir :) Meine Bestätigung ist gestern angekommen und jetzt müssen meine Eltern nur noch unterschreiben.
Ich fahre dann mit YFU nach Japan ^-^
Also meine Familie war zwar mit einem Auslandsjahr einverstanden, ...

Seiten blättern:Zurück34567891011121314151617181920212223242526272829303132Weiter
X Schließen
Success
Error
1.13